Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Das Masterschwert ist sein "Anker" in die Vergangenheit und sorgt dafür, wenn er es wieder in den Stein steckt, dass sein siebenjähriger Schlaf rückgängig gemacht wird.
Das funktioniert also wie der 3 Tage-Ablauf in MM, nur halt mit 7 Jahren? Das würde dann aber alles rückgängig machen, also auch den Kampf gegen Ganon. Nur eines von Beidem geht doch wohl kaum...

Demnach wäre das ja vollkommen egal ob Link Ganon besiegt oder nicht, denn er wird ja ohnehin von Zelda wieder zurückgeschickt. Diese blöde Schlampe stürzt sich selbst ins Unheil und Link chillt währenddessen im Gasthof zum Eintopf O_o
 
So hätte ich den Dreiersplitt vorgestellt Leute:

Paralleluniversum 1 / Timeline AlttP


SS
MM
4S

OoT:
- Junger Link zieht das Masterschwert
- Die Tore öffnen sich und Ganondorf erscheint
- Link ist zu Jung und wird ins Heilige Reich gebannt (Gehe zu 2)

-----------------------

- Link ist verschwunden und kehrt nie wieder zurück
- Ganondorf hat die Alleinige Macht und schafft es das Triforce zu vereinen
- Die Weisen versiegeln ihn ins Heilige Reich
- Ganon ist im Heiligen Land eingesperrt mit dem Triforce

Alttp beginnt
------------------------------------------------
------------------------------------------------




Paralleluniversum B / Timeline TWW

SS
MM
4S

(2) Die Welten werden durch die starke Macht dupliziert

- Link landet in der Zukunft und erwacht nach dem siebenjährigen Schlaf
- Link reist immer in die Vergangenheit vom Universum B und wird durch die Macht geschrumpft
- Link rettet alle und besiegt Ganondorf
- Zelda will Links Jugend zurückschenken und lässt ihn weiterreisen (Siehe 3)

------------

- Link kehrte nie wieder zurück
- Ganondorf verwüstete wieder das Land
- Hyrule wird von den Göttern überflutet

TWW beginnt
-------------------------------------
-------------------------------------


Paralleluniversum C / MM Timeline

SS
MM
4S

----------------------------------

(3.) Die Welten werden durch Zelda dupliziert.

Link ist in der Vergangenheit vom Universum C im Körper eines Kindes
- Link warnt vor Ganondorf
- Link reist nach Termina

MM beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch sehr nahe an der offiziellen version. offiziell ist was du als paralleluniversum 1 bezeichnest von anfang an ein separates universum, und wird nicht bei der "zeitreise" in OoT abgespalten, ansonsten ist es bei dem was ich gelesen habe genau wie du es beschrieben hast.

hab dieses bild (direkt aus dem GAF) auch schon hier vor zwei wochen gepostet:
ttCxC.png
 
Dann eben so:



Paralleluniversum 1 / Timeline AlttP


SS
MM
4S

------------------------

OoT:

- Junger Link zieht das Masterschwert
- Die Tore öffnen sich und Ganondorf erscheint
- Link ist zu Jung und wird ins Heilige Reich gebannt

- Link landet in der Zukunft und erwacht nach dem siebenjährigen Schlaf
- Link reist immer in die Vergangenheit vom Universum 1 und wird durch die Macht geschrumpft
- Link rettet alle und versagt gegen Ganondorf


-----------------------

- Link ist tot und kehrt nie wieder zurück
- Ganondorf hat die Alleinige Macht und schafft es das Triforce zu vereinen
- Die Weisen versiegeln ihn ins Heilige Reich
- Ganon ist im Heiligen Land eingesperrt mit dem Triforce

Alttp beginnt

_______________________________________________________
_______________________________________________________
_______________________________________________________




Paralleluniversum 2.1 / Timeline TWW

SS
MM
4S

-----------------------------------

OoT:

- Junger Link zieht das Masterschwert
- Die Tore öffnen sich und Ganondorf erscheint
- Link ist zu Jung und wird ins Heilige Reich gebannt

- Link landet in der Zukunft und erwacht nach dem siebenjährigen Schlaf
- Link reist immer in die Vergangenheit vom Universum 2.1 und wird durch die Macht geschrumpft
- Link rettet alle und besiegt Ganondorf
- Zelda will Links Jugend zurückschenken und lässt ihn weiterreisen (Siehe 1)

------------

- Link kehrte nie wieder zurück
- Ganondorf verwüstete wieder das Land
- Hyrule wird von den Göttern überflutet

TWW beginnt

-------------------------------------
-------------------------------------



Paralleluniversum 2.2 / MM Timeline

SS
MM
4S

----------------------------------

(1.) Die Welten werden durch Zelda dupliziert.

Link ist in der Vergangenheit vom Universum C im Körper eines Kindes
- Link warnt vor Ganondorf
- Link reist nach Termina

MM beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so stehen lassen denke ich. am besten noch in den startpost einpflanzen. ;)


in 2.2 folgt also dann:

MM beginnt
- MM endet :v:
- Link (der in diesem universum inoffizielle hero of time) kehrt nach hyrule zurück und stirbt im alter
- TP beginnt
- der hero of time wird wieder erweckt, oder nach deiner theorie war war er nicht tot, weil er erst wirklich sterben kann wenn ganondorf endgültig besiegt ist. --> hilft dem aktuellen helden bei der mission, ganon zu besiegen
- ...


thread kann geschlossen werden. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was witzig wäre

.............................--------SS - OOT - > Alttp

Zelda X -------------
.................................................................--------------------------- TWW
.............................--------SS - OOT---------
.................................................................--------------------------- MM

Der Tod in der AlttP-Timeline ist praktisch vorprogrammiert im Spiel OoT von Zelda X



kann man so stehen lassen denke ich. am besten noch in den startpost einpflanzen. ;)


in 2.2 folgt also dann:

MM beginnt
- MM endet :v:
- Link (der in diesem universum inoffizielle hero of time) kehrt nach hyrule zurück und stirbt im alter
- TP beginnt
- der hero of time wird wieder erweckt, oder nach deiner theorie war war er nicht tot, weil er erst wirklich sterben kann wenn ganondorf endgültig besiegt ist. --> hilft dem aktuellen helden bei der mission, ganon zu besiegen
- ...


thread kann geschlossen werden. :shaded:

Er ist tot, nur sein Geist findet keinen Frieden. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder um die fehlenden spiele auch noch einzubinden und zeitlinienspezialisten zu verärgern:

sanstitredya.png



mit der zelda timeline könnte man sicher ein paar gute trollphysics zusammenbasteln. :v:
 
Das funktioniert also wie der 3 Tage-Ablauf in MM, nur halt mit 7 Jahren? Das würde dann aber alles rückgängig machen, also auch den Kampf gegen Ganon. Nur eines von Beidem geht doch wohl kaum...

Demnach wäre das ja vollkommen egal ob Link Ganon besiegt oder nicht, denn er wird ja ohnehin von Zelda wieder zurückgeschickt. Diese blöde Schlampe stürzt sich selbst ins Unheil und Link chillt währenddessen im Gasthof zum Eintopf O_o
Eben deswegen wird er ja am Ende von OoT von Zelda mit ihrer Kraft zurückgeschickt, statt einfach per Masterschwert zurückzureisen. Zudem kann Link aus eigener Kraft, also mit dem MS, seinen und Zeldas Fehler, Ganondorf Einlass ins Heilige Reich zu gewähren, nicht rückgängig machen. Zu dem Zeitpunkt, als man in OoT erwachsen wird, ist Ganondorf also im Besitz des Triforce. Alle weiteren Aktionen von diesem Zeitpunkt an haben nur noch den Zweck, diesen Fehler, sprich Ganondorfs Herrschaft, auszumerzen, deshalb muss Link in der Zukunft gegen ihn kämpfen. Danach schickt ihn Zelda eigentlich zurück, damit Hyrule in der Vergangenheit dieser Bedrohung nicht mehr ausgesetzt ist (da Link zu einem Zeitpunkt ankommt, als Ganondorf noch nicht im HR war). Dummerweise bedingt der Timeline-Split hier jedoch, dass Ganondorf trotzdem das Fragment der Kraft in der Vergangenheit besitzt... was irgendwie ein fragwürdiges Licht auf die OoT-Zelda wirft, denn die scheint da ja wirklich nur Fehler zu machen in all ihren guten Absichten.
 
Anscheinend war die Macht des Triforces stärker als Zeldas Zeitreise, denn wenn Link vor Ganon gewarnt hätte ohne den Timelinesplitt, wäre Ganon nie auserwählt gewesen als der Träger der Kraft. Aber da das Triforce Ganon auserwählt hatte, war die Macht des Triforces so stark, dass zwei Universen entstanden sind.

Zelda konnte das nicht vorhersehen und hat Link nicht in ihre Zeit zurückgeschickt, sondern in einer ganz anderen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch sehr nahe an der offiziellen version. offiziell ist was du als paralleluniversum 1 bezeichnest von anfang an ein separates universum, und wird nicht bei der "zeitreise" in OoT abgespalten, ansonsten ist es bei dem was ich gelesen habe genau wie du es beschrieben hast.

hab dieses bild (direkt aus dem GAF) auch schon hier vor zwei wochen gepostet:
ttCxC.png

Die haben tatsächlich die Ewig-Offensichtlich-Timeline in eine, sagen wir einmal, "Dimension" geworfen.
Also das "UNSIVERSE B". Das sind genau die Zelda-Spiele wo man gesagt hat "Die können wir mit Sicherheit zuordnen". Vllt hätten einige 4SA wo anders reingeschoben, aber im Grunde war das der Teil der Timeline, der immer offensichtlich war. Und jetzt stellt sich heraus, dass dies sogar eine eigene Dimension war. Also hatten die Zelda-Fans eine Dimension schon völlig gelöst gehabt.
Die restlichen Zelda-Spiele waren nur deshalb so schwer zuzuordnen, weil sie in einer anderen Dimension stattfanden.
Wäre unser Wissen um die Information um die zweite Dimsension, in der Oot-Link verliert, erweitert worden, dann hätten einige Zelda-Fans die Timeline vor Ewigkeiten gelöst. Nur eine Information mehr, und alles hätte plötzlich Sinn gemacht^^

Ahh...ich liebe diese Timeline^^
 
Ich frage mich bis heute, woher der alternative Strang, dass Link verliert, denn überhaupt kommen soll?
 
hört sich interessant an, ist nur leider falsch. die "failure timeline" entsteht nicht, weil kein link da war, um ganon gegenüberzutreten. link war da, und hat den kampf ganz einfach verloren.


die direkte übersetzung aus dem artbook
http://melorasworld.com/zelda/theforest/viewtopic.php?p=4968#p4968

Ganondorf obtained the Triforce of Power, and Princess Zelda came into Ganondorf's hands. Link, the hero of time, challenged to bet for the fate of Hyrule, but was defeated.


edit:
und zum shade aus TP noch folgendes zitat:

When Link first set foot in the Twilight, the crest of the Triforce of Courage shined on the back of his hand; when he returned to human-form he wore clothes the hero wore. Link is taught mysteries from the ghost of the hero of time. Since he returned to his childhood, he'd felt regret that he would leave his name as hero. Therefore, the "son" of Link speaks proof of the courage, and the mystery he inheirited.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gleich mal lesen..

Achso und lese gerade das hier:
"I just have to say that I find it funny... The Hero's shade isn't Link. It's what remained in Hyrule when Link died: his regret. That's why the sentence specifies "It" and "Link" as two different entities."

Also ist es doch nicht der OoT Link selbst sondern nur eine Manifestierung seines "Bereuens"................
 
hört sich interessant an, ist nur leider falsch. die "failure timeline" entsteht nicht, weil kein link da war, um ganon gegenüberzutreten. link war da, und hat den kampf ganz einfach verloren.
Sowas finde ich aber Schwachsinn. Wie ich bereits sagte würde ich gerne das Zeldaspiel sehen, bei dem man am Ende gegen Ganon nicht gewinnen kann. Das gibt es nicht und wirds auch nie geben. Da ist ein einfaches "Geht aber doch, auch wenn man davon nirgends was mitbekommt und gleichzeitig entsteht noch eine Absplittung" einfach nur eine extrem blöde Begründung...

Ist das mit den "2 Universen" denn auch bestätigt? Auf meinem Desktop befindet sich nämlich diese Timeline:


Und dort sieht man davon nix...
 
das ist doch fanmade :ugly:
Auch sind es nicht zwei Universen sondern drei.

Wisst ihr was witzig wäre

.............................--------SS - OOT - > Alttp

Zelda X -------------
.................................................................--------------------------- TWW
.............................--------SS - OOT---------
.................................................................--------------------------- MM

Der Tod in der AlttP-Timeline ist praktisch vorprogrammiert im Spiel OoT von Zelda X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom