Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Technisch gesehen war der Hero of Time in diesem Zeitstrahl nur leider gar nicht erst irgendein Held. Denn die Ereignisse aus OoT, die ihn zum Helden der Zeit machten, sind in dem Strang niemals passiert. Und die Geschehnisse in Termina dürfte auch niemand kennen, da dies ja nun als Paralleldimension bestätigt ist.

Ergo ist es kompletter Unsinn, dass da irgendetwas davon erzählt wird, dass er ein alter Held gewesen sei und dergleichen. Ich stimme KB hier mal wieder zu: diese offizielle Timeline befriedigt wirklich nicht gerade in jeder Hinsicht. Manches ist schlicht grotesk (Auseinanderreißen der Four Swords-Reihe), anderes sehr mangelhaft (Hero's Shade).

Ich glaube es wird so erzählt.Da er ja das Triforce des Mutes immer noch hatte, war er als auserwählter Held bekannt.Deshalb auch nur Held und nicht Held der Zeit oder so etwas in der Richtung.Deshalb hat auch Ganondorf in TP schon sein Triforceteil.
 
der springende punkt ist doch, dass der zurückgeschickte link zwar körperlich nicht die geschehnisse von OoT durchgemacht hat, aber geistig der "hero of time" ist, der ganon besiegt hat und dann im durch zelda geschaffenen universum im körper des jungen links gelandet ist.

wie war das ganze schon wieder mit majora's mask, es spielt sich in einem paralleluniversum ab? ich dachte bisher immer, link ist einfach in ein anderes land gereist, wo dann die ereignisse aus MM stattgefunden haben, und ist dann evtl. wieder nach hyrule zurückgekehrt und da gestorben. er könnte laut dieser theorie dem TP link das moverepertoire aus MM beigebracht haben. wie wird das ganze denn mit dem paralleluniversum erklärt, wäre das so ne art traumwelt vom OoT-link oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paralleluniversum ist eine 1 zu 1 Kopie der Echten Welt. Der Unterschied zu einer normalen Zeitreise ist, dass wenn man sein eigenes Universum wechselt man nur die Zeit des anderen Universums beeinflussen kann. Wenn ich im Universum B etwas zerstöre, so hat es keine Auswirkungen im Universum A obwohl sie identisch sind. Somit Manipuliere ich nicht in meiner eigenen Vergangenheit herum (Universum A) und behalte mein Wissen und meine Stärke egal ob ich meine duplizierte Mom z.B. im Paralleluniversum B töte in der Vergangenheit, denn ich wurde im Paralleluniversum A geboren und meine echte Mutter lebt weiter. :kruemel:.
Deshalb kann auch TWW (Universum A) existieren, obwohl Link vor Ganon gewarnt hatte (Universum B).

Zelda hat anscheinend die Welt dupliziert, wie auch immer.
Auch hat Zelda Link nicht nur ins Paralleluniversum befördet. Sie hat Link in die Vergangenheit von Paralleluniversum B gefördert im Körper eines Kindes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude, mach endlich deine Augen auf. Es ist der gleichen Designstil. :mad: Genau so, wie bei Z3/Z4, der selbe Animationsstil. Und glaub mir, bei der Diskussion fährt die Eisenbahn drüber. :p
Ich lass dir die Meinung. So wie ich es erwartete ist es eingetroffen, könnte man weit länger über dieses Thema reden, ohne auf einen Nenner zu kommen. Ich weiß, warum man es so gelöst hat. Die Logik erschließt sich mir. Ganz ehrlich, da wäre es doch zu mühselig, darüber zu debattieren.

Nicht ein wenig kindisch? :v: Die Kleidung stammt ja aus SS.
Kindisch? Seien wir doch mal ehrlich, nachdem wir immer wieder von Zelda überrascht wurden, sei es mit dem Boot auf einem Ozean, die Reise zu einem längst versunkenen Königreich, einer Insel über den Wolken, einer Welt deren Eingang ein Spiegel ist, einer Zeitreise... haben sie es mit der offiziellen Timeline ziemlich verhauen.

Ich mach mir keine Sorgen, dass die neuen Titel weiterhin überzeugen werden, aber wie schon mal gesagt, darüber zu lesen, erweckt den Eindruck, als hätte man absichtlich große Lücken zwischen die Teile gerissen, um sich Platz für neue Titel zu schaffen, obwohl es auch anders gegangen wäre.

@Naru: Mir ist nur unverständlich, was er denn möchte. Ganondorf wurde beseitigt, Link wurde wiedergeboren. Da passt SS-Link besser, finde ich. OoT-Link wirkt so deplaziert.

Da stellt sich die Frage, wo die andere Links bleiben, wenn er doch so wahllos auf dem Bildschirm erscheint.
 
Ich mach mir keine Sorgen, dass die neuen Titel weiterhin überzeugen werden, aber wie schon mal gesagt, darüber zu lesen, erweckt den Eindruck, als hätte man absichtlich große Lücken zwischen die Teile gerissen, um sich Platz für neue Titel zu schaffen, obwohl es auch anders gegangen wäre.

Das find ich doch genial. Sonst stände ja alles schon fest. Wo bleibt die Legende ?

@Naru: Mir ist nur unverständlich, was er denn möchte. Ganondorf wurde beseitigt, Link wurde wiedergeboren. Da passt SS-Link besser, finde ich. OoT-Link wirkt so deplaziert

Sein Geist kann nicht ruhen bis Ganondorf endgültig tot ist :v:
 
der springende punkt ist doch, dass der zurückgeschickte link zwar körperlich nicht die geschehnisse von OoT durchgemacht hat, aber geistig der "hero of time" ist, der ganon besiegt hat und dann im durch zelda geschaffenen universum im körper des jungen links gelandet ist.

wie war das ganze schon wieder mit majora's mask, es spielt sich in einem paralleluniversum ab? ich dachte bisher immer, link ist einfach in ein anderes land gereist, wo dann die ereignisse aus MM stattgefunden haben, und ist dann evtl. wieder nach hyrule zurückgekehrt und da gestorben. er könnte laut dieser theorie dem TP link das moverepertoire aus MM beigebracht haben. wie wird das ganze denn mit dem paralleluniversum erklärt, wäre das so ne art traumwelt vom OoT-link oder wie?

Man weiß doch gar nicht genau, ob MM in einem Paralleluniversum spielte oder ob es einfach nur eine Art Nachbarland war..

(Miyamoto Shrine, May 13th 2000 Nintendo Power Source)
Well the mystery isn't only; what is Majora’s Mask, why is the Skull Kid doing this, where is Epona, how can Link change destiny within three days, but also what is Termina? A land that exists separately in dimensional terms from Hyrule or a land beneath the very same sky and clouds as Hyrule? This is a mystery that may never be solved, and I hope that more of you will see Majora’s Mask in a different light and perhaps the way that Aonuma meant for it to be seen.
 
Man weiß doch gar nicht genau, ob MM in einem Paralleluniversum spielte oder ob es einfach nur eine Art Nachbarland war..

(Miyamoto Shrine, May 13th 2000 Nintendo Power Source)
Well the mystery isn't only; what is Majora’s Mask, why is the Skull Kid doing this, where is Epona, how can Link change destiny within three days, but also what is Termina? A land that exists separately in dimensional terms from Hyrule or a land beneath the very same sky and clouds as Hyrule? This is a mystery that may never be solved, and I hope that more of you will see Majora’s Mask in a different light and perhaps the way that Aonuma meant for it to be seen.

Nicht nur MM spielt im Paralleluniversum. Alles spielt im Paralleluniversum im MM Zeitstrang, sonst könnte TWW ja gar nicht existieren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich doch genial. Sonst stände ja alles schon fest. Wo bleibt die Legende ?
Da hast du schon recht.

Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, wie es sich manchmal liest:
Stell dir vor, OoT spielt nun nach Alttp, TP und WW. Auch so hätte man sich Raum gelassen. Doch dann bewegen wir uns doch auch auf "jeder Titel spielt für sich" zu.

Da man mit Zelda ein Universum geschaffen hat, das jederzeit um ein versunkenes Königreich oder einer Wolkeninsel erweitert werden kann, wie man mit WW und SS sah, wäre eine kleine Konstante recht. Wirklich eingeschränkt wird man dadurch ja nicht.

Sein Geist kann nicht ruhen bis Ganondorf endgültig tot ist :v:
Fragt sich nun, ob er tatsächlich tot ist. Nach TP. Konsequenterweise hätte man ihm auch einen Auftritt in WW bzw. in Alttp schenken müssen. Auch dort wurde Ganondorf erst später besiegt.

Bisher fügten sich die Titel in die Lücken der anderen Teile. Nun scheint man absichtlich ein paar Ecken und Kanten geschaffen zu haben.
 
Fragt sich nun, ob er tatsächlich tot ist. Nach TP. Konsequenterweise hätte man ihm auch einen Auftritt in WW bzw. in Alttp schenken müssen. Auch dort wurde Ganondorf erst später besiegt.


Nop, hätte man nicht. In TWW- Zeitstrang ist er verschwunden.
In Alttp- Zeitstrang hat er verkackt. (find ich scheiße. man hätte ihn einfach bei seiner siebenjährigen Schlafphase in ein neues Paralleluniversum/Zeitstrang fördern sollen. Somit wär das Tor offen, Ganondorf allein und Link wäre weg.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur MM spielt im Paralleluniversum. Alles spielt im Paralleluniversum im MM Zeitstrang, sonst könnte TWW ja gar nicht existieren :ugly:

Ich hatte das eher so verstanden, dass manche denken, die Geschehnisse wären nicht wirklich passiert, eben wie in eine Art Traum.. hab mich da grad ein wenig blöd und missverständlich ausgedrückt.

Aber letztendich müsste Termina ja ein Nachbarland von Hyrule sein, oder nicht? Eben weil es ja tatsächlich passiert (nur eben in einem der parallelen Zeitstränge).
 
Ich hatte das eher so verstanden, dass manche denken, die Geschehnisse wären nicht wirklich passiert, eben wie in eine Art Traum.. hab mich da grad ein wenig blöd und missverständlich ausgedrückt.

Aber letztendich müsste Termina ja ein Nachbarland von Hyrule sein, oder nicht? Eben weil es ja tatsächlich passiert (nur eben in einem der parallelen Zeitstränge).

Ja, dies müsste Termina sein. (Außer Link hat wie im Ph das Abenteuer gepennt.)
Für die Anderen sind die Ereignisse mit Ganon nie passiert im MM-Zeitstrang. Kein Traum oder so, sie wissen es einfach nicht, weil sie das Ganze nicht erlebt haben und niemals erleben werden. Der Einzige der davon etwas weiß ist Link, weil er vom Nachbaruniversum/Zeitstrahl kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nop, hätte man nicht. In TWW- Zeitstrang ist er verschwunden.
In Alttp- Zeitstrang hat er verkackt. (find ich scheiße. man hätte ihn einfach bei seiner siebenjährigen schlaffasse ihn in ein neues Paralleluniversum/Zeitstrang fördern sollen. Somit wär das Tor offen und Link wäre weg.)

das problem wäre dann einfach gewesen, dass zum einen jedes mal, wenn link durch die zeit gereist ist, ein neues paralleluniversum hätte entstehen müssen, und also die etwas spezielle zeitreise"logik" (;)) der zelda spiele, die durch SS bestätigt wurde (zeitreisen kreieren nie paralleluniversen), wäre verletzt worden.
 
Nop, hätte man nicht. In TWW- Zeitstrang ist er verschwunden.
In Alttp- Zeitstrang hat er verkackt. (find ich scheiße. man hätte ihn einfach bei seiner siebenjährigen schlaffasse ihn in ein neues Paralleluniversum/Zeitstrang fördern sollen. Somit wär das Tor offen und Link wäre weg.)
Ja, in Alttp versagte er. Besonders lebendig sah der Held der Zeit in TP aber auch nicht aus. :ugly: ;) Und gerade dieser Link müsste noch ein weit größeres Verlangen haben, Ganon(dorf) aufzuhalten.

Hero's Shade wurde doch sein Leben lang anders geprägt. Plötzlich, nachdem die Welt gerettet wurde und Ganondorf doch wieder auftaucht, sieht er sich verpflichtet, den neuen Helden zu lehren?

Aber so soll es sein.^^ Mir gefällts nicht.
 
Das mit dem Zeitreisen kann bestehen, weil OoT die 24h Regel beinhaltet. Wenn du in die Zukunft oder Vergangenheit reist, ist zur gleichen Zeit dort die selbe Uhrzeit vergangen. Darum kann man sich keine zwei Mal antreffen oder ein Paralleluniversum erschaffen. Das hat erst Zelda gemacht.

Ja, in Alttp versagte er. Besonders lebendig sah der Held der Zeit in TP aber auch nicht aus. :ugly: ;) Und gerade dieser Link müsste noch ein weit größeres Verlangen haben, Ganon(dorf) aufzuhalten.

Hero's Shade wurde doch sein Leben lang anders geprägt. Plötzlich, nachdem die Welt gerettet wurde und Ganondorf doch wieder auftaucht, sieht er sich verpflichtet, den neuen Helden zu lehren?

Aber so soll es sein.^^ Mir gefällts nicht.

Verdreht net immer alles, dann wäre uns allen sehr geholfen. Vor allen bei Artworks, die obvious sind (aber gut, ich habe viel gezeichnet in meinen Jugendjahren und sehe das vielleicht in einem anderen Licht) :ugly: Bleib bei den Barebone-Facts, er ist einfach nur ein Ritter geworden oder ähnliches. Seine Qualitäten werden dadurch nicht abgesprochen, er war halt auf Standby geschaltet worden und nix ist passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem wäre dann einfach gewesen, dass zum einen jedes mal, wenn link durch die zeit gereist ist, ein neues paralleluniversum hätte entstehen müssen, und also die etwas spezielle zeitreise"logik" (;)) der zelda spiele, die durch SS bestätigt wurde (zeitreisen kreieren nie paralleluniversen), wäre verletzt worden.

Story =! Gameplay. (Während dem Spiel können ein paar Logikfehler passieren, aber das darf nicht in der Story sein)
Erst ab Oot erfolgte der Splitt und in allen drei Zeitstrahlen lebt der Hass.

Logik ist Allgemeingültig, also nerv nicht :v:

Das mit dem Zeitreisen kann bestehen, weil OoT die 24h Regel beinhaltet. Wenn du in die Zukunft oder Vergangenheit reist, ist zur gleichen Zeit dort die selbe Uhrzeit vergangen. Darum kann man sich keine zwei Mal antreffen oder ein Paralleluniversum erschaffen. Das hat erst Zelda gemacht.

Wär weiß ob Link einfach in die Vergangenheit vom Universum A reist um am Ende erst ins neue Universum B befördert wird.


Ja, in Alttp versagte er. Besonders lebendig sah der Held der Zeit in TP aber auch nicht aus. :ugly: ;) Und gerade dieser Link müsste noch ein weit größeres Verlangen haben, Ganon(dorf) aufzuhalten.

Ist es eigentlich schon offiziell was man unter "verkackt" verstehen soll ? Wenn nicht kann ich ne Skizze erstellen um meine Verwirrende Logik mal zu schau zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOT hat doch nen ganz dicken Fehler:
Link wird 7 Jahre schlafen gelegt und wenn er als Erwachsener das Masterschwert wieder zurück in den Stein schiebt wird er ganz plötzlich wieder 7 Jahre jünger. WTF? Wie geht denn sowas? Eine Zeitreise ist das jedenfalls nicht, da man dadurch nicht 7 Jahre jünger wird. So gesehen könnte theoretisch MM niemals passieren, da Link nicht wieder jung werden kann. Es sei denn wir führen hier irgendeine Magie-Zauber-Zeitreise ein, bei der man mitaltert :aehja:
 
OOT hat doch nen ganz dicken Fehler:
Link wird 7 Jahre schlafen gelegt und wenn er als Erwachsener das Masterschwert wieder zurück in den Stein schiebt wird er ganz plötzlich wieder 7 Jahre jünger. WTF? Wie geht denn sowas? Eine Zeitreise ist das jedenfalls nicht, da man dadurch nicht 7 Jahre jünger wird. So gesehen könnte theoretisch MM niemals passieren, da Link nicht wieder jung werden kann. Es sei denn wir führen hier irgendeine Magie-Zauber-Zeitreise ein, bei der man mitaltert :aehja:


Oot hatte eine "Magie-Zauber-Raum-Zeit"-Reise :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich schon offiziell was man unter "verkackt" verstehen soll ? Wenn nicht kann ich ne Skizze erstellen um meine Verwirrende Logik mal zu schau zu stellen.

Link stirbt, Zelda verwendet mit den Weisen ihre letzte Kraft, um Ganon mit den Weisen im heiligen/goldenen Land zu versiegeln. Soweit ich das Japanische verstanden hat, ist das die gleiche Handlung, wie sie auch im Intro von ALttP vorkommt.
 
Schon mal daran gedacht, dass er trotzdem noch immer der Träger des Mutes war? Er muss ja nicht direkt gegen Ganon kämpfen, um sich als Träger qualifizieren zu können. Und das ist der springende Punkt.
Danke, Sir Captain Obvious. :uglyclap:
Das ist schon klar. Aber dennoch leistet der MM-Link nichts, was ihn im Hyrule seiner Kindheit zum Helden machen würde. Nicht mal mit Ganondorfs Hinrichtung hat er etwas zu tun, wie wir in TP sehen. Da liegt das Problem.

OOT hat doch nen ganz dicken Fehler:
Link wird 7 Jahre schlafen gelegt und wenn er als Erwachsener das Masterschwert wieder zurück in den Stein schiebt wird er ganz plötzlich wieder 7 Jahre jünger. WTF? Wie geht denn sowas? Eine Zeitreise ist das jedenfalls nicht, da man dadurch nicht 7 Jahre jünger wird. So gesehen könnte theoretisch MM niemals passieren, da Link nicht wieder jung werden kann. Es sei denn wir führen hier irgendeine Magie-Zauber-Zeitreise ein, bei der man mitaltert :aehja:
Das Masterschwert ist sein "Anker" in die Vergangenheit und sorgt dafür, wenn er es wieder in den Stein steckt, dass sein siebenjähriger Schlaf rückgängig gemacht wird.
 
Zurück
Top Bottom