Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Was redest du da Kugelblitz, natürlich ist das der gleiche Stil. :< Z1/Z2 Schau genau hin!
Ich weiß ja nicht, wie eng ihr/du das seht, aber meiner Meinung gehören da auch de Proportionen dazu und da erinnert TLoZ eher an Chibiatrike Figuren, während AoL in die andere Richtung geht. Impa könnten zwei unterschiedliche Frauen sein. Ich seh da nichts, was man nicht auch bei den Oracle ofs sehen könnte.

Dass der eine Satz/Dialog mit Zelda genannt wird, kann ich verstehen.

Aber sehen wir es doch so. Gefällt es euch nicht? Wohin dann? Es verbindet nunmal optimal Alttp und LA miteinander.

Ich weiß ja nicht, wie eng ihr/du das seht, aber meiner Meinung gehören da auch de Proportionen dazu und da erinnert TLoZ eher an Chibiatrike Figuren, während AoL in die andere Richtung geht. Impa könnten zwei unterschiedliche Frauen sein. Ich seh da nichts, was man nicht auch bei den Oracle ofs sehen könnte.

Du schaust noch immer nicht genau hin. Es ist der gleiche Artworkstil. Nur weil die Figuren anders aussehen, heißt es nicht, dass es nicht zusammengehört. Schau einmal genau hin und achte nicht auf die Figuren. Eher auf das Design und die Farben.

...eigentlich müsste man das nun als OoTs Links Theme nehmen

[video=youtube;qprTK9BrVVA]http://www.youtube.com/watch?v=qprTK9BrVVA[/video]

Aber es war imo eh schon immer klar, dass das Skelett in irgendeiner Verbindung zu Link stehen muss.

[video=youtube;PgDtWbvaxwU]http://www.youtube.com/watch?v=PgDtWbvaxwU[/video]

Obwohl ich TP zwei Mal durch habe, einmal sogar komplett, habe ich niemals diese Stelle mit dem Grab und den Männern drumherum entdeckt.. Danke daher für das Video.

Und davon abgesehen, habe ich schon immer gedacht, dass das Skelett "ein verstorbener Link" sein muss, weil er ja die ganzen Techniken lehrt.

Der Wolf ist eine Metapher und gilt als das Tier des Mutes oder so ...
Das würde aber bedeuten, dass Link zurkückgekehrt ist, oder? Ist er nicht irgendwie irgendwo gescheitert?

Beim Alttp-Strang ist er gescheitert. ^^

Der Wolf ist eine Metapher und gilt als das Tier des Mutes oder so ...
Das würde aber bedeuten, dass Link zurkückgekehrt ist, oder? Ist er nicht irgendwie irgendwo gescheitert?

Und was ist mit dem Hasen bei Alttp ? :ugly:

Beim Alttp-Strang ist er gescheitert. ^^

`Ja, aber ich rede von Hero's shade in TP ... war der Meinung, dass da auch gesagt wurde, dass er gescheitert ist. Erinnere mich nicht mehr richtig ... wollte das spiel eigentlich nie wieder spieln, werde es wohl nochmal auspacken müssen :(

Edit:
Dann gibt es vielleicht noch ein Spiel in dem der Held der Zeit zurückkommt :awesome:

`Ja, aber ich rede von Hero's shade in TP ... war der Meinung, dass da auch gesagt wurde, dass er gescheitert. Erinnere mich nicht mehr richtig ... wollte das spiel eigentlich nie wieder spieln, werde es wohl nochmal auspacken müssen :(

Der kommt einfach nur, um diesen Link vorbereiten zu können.

Also das mit den Artworks lass ich so stehen. AoL geht meiner Meinung nach schon arg in diese Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=FPxY8lpYAUM

Und das sticht sich meiner Meinung nach mit TLoZ.

Nach Links Awakening
Als unabhängiger Teil? Nee, das stimmt, könnte man machen. Nur würde man es dann zerreißen.

Und wäre es so abwegig, hätte man dies Anordnung nie akzeptiert.

@Hero's Shade: Als die Diskussionen laut wurden, ob es sich dabei um den Helden der Zeit handele, habe ich es damals geglaubt. Doch irgendwie war der Herold der Wolken immer realistischer. Schon bei der Ankündigung von SS (und Skyloft) war ich dann überzeugt, dass es sich dabei nur um den SS-Link handeln konnte. Umso enttäuschender ist nun diese Statement. Was hat der Hero of Time mit diesem Zeitstrahl zu tun?

Also die offizielle Timeline überrascht mich immer mehr. Und zwar nicht unbedingt positiv. Teils überspannt man den Bogen (mit dem dritten Zeitstrahl nach OoT), dann wirds wieder zu plump (Hero's Shade).

Also das mit den Artworks lass ich so stehen. AoL geht meiner Meinung nach schon arg in diese Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=FPxY8lpYAUM

Und das sticht sich meiner Meinung nach mit TLoZ.

Dude, mach endlich deine Augen auf. Es ist der gleichen Designstil. :x Genau so, wie bei Z3/Z4, der selbe Animationsstil. Und glaub mir, bei der Diskussion fährt die Eisenbahn drüber. :P

@Hero's Shade: Als die Diskussionen laut wurden, ob es sich dabei um den Helden der Zeit handele, habe ich es damals geglaubt. Doch irgendwie war der Herold der Wolken immer realistischer. Schon bei der Ankündigung von SS (und Skyloft) war ich dann überzeugt, dass es sich dabei nur um den SS-Link handeln konnte. Umso enttäuschender ist nun diese Statement. Was hat der Hero of Time mit diesem Zeitstrahl zu tun?

Also die offizielle Timeline überrascht mich immer mehr. Und zwar nicht unbedingt positiv. Teils überspannt man den Bogen (mit dem dritten Zeitstrahl nach OoT), dann wirds wieder zu plump (Hero's Shade).

Nicht ein wenig kindisch? :v: Die Kleidung stammt ja aus SS.

Aber warum kehrt er nun zurück? Hat seine Seele keinen Freiden gefunden oder was soll das ganze?^^
Naja aber durch die Lieder und seine Kampfhaltung war es immer schon ein bisschen klar das es der OoT Link ist nur 100% sicher war man nie

Aber warum kehrt er nun zurück? Hat seine Seele keinen Freiden gefunden oder was soll das ganze?^^
Naja aber durch die Lieder und seine Kampfhaltung war es immer schon ein bisschen klar das es der OoT Link ist nur 100% sicher war man nie

Spielt imo keine Rolle. Er kann von den Göttern auch nur geschickt sein, um diesen Link vorbereiten zu können.

Der Hero of Time hat in diesem Zeitstrahl weitergelebt und ist da auch sicher gestorben.
Technisch gesehen war der Hero of Time in diesem Zeitstrahl nur leider gar nicht erst irgendein Held. Denn die Ereignisse aus OoT, die ihn zum Helden der Zeit machten, sind in dem Strang niemals passiert. Und die Geschehnisse in Termina dürfte auch niemand kennen, da dies ja nun als Paralleldimension bestätigt ist.

Ergo ist es kompletter Unsinn, dass da irgendetwas davon erzählt wird, dass er ein alter Held gewesen sei und dergleichen. Ich stimme KB hier mal wieder zu: diese offizielle Timeline befriedigt wirklich nicht gerade in jeder Hinsicht. Manches ist schlicht grotesk (Auseinanderreißen der Four Swords-Reihe), anderes sehr mangelhaft (Hero's Shade).

Technisch gesehen war der Hero of Time in diesem Zeitstrahl nur leider gar nicht erst irgendein Held. Denn die Ereignisse aus OoT, die ihn zum Helden der Zeit machten, sind in dem Strang niemals passiert. Und die Geschehnisse in Termina dürfte auch niemand kennen, da dies ja nun als Paralleldimension bestätigt ist.

Wäre sonst unlogisch wie das SS Ende :ugly:

@ In TWW ist Link eine Legende. In TP kann es doch einfach aus Links Erzählungen kommen z.B. und wird nun mal nicht so sehr ernstgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ergo ist es kompletter Unsinn, dass da irgendetwas davon erzählt wird, dass er ein alter Held gewesen sei und dergleichen. Ich stimme KB hier mal wieder zu: diese offizielle Timeline befriedigt wirklich nicht gerade in jeder Hinsicht. Manches ist schlicht grotesk (Auseinanderreißen der Four Swords-Reihe), anderes sehr mangelhaft (Hero's Shade).

Schon mal daran gedacht, dass er trotzdem noch immer der Träger des Mutes war? Er muss ja nicht direkt gegen Ganon kämpfen, um sich als Träger qualifizieren zu können. Und das ist der springende Punkt.

Zurück
Top Bottom