Kugel
L19: Master
Da es tatsächlich nur ein Produkt der Vorstellung ist, durch die Zeit zu reisen, kann man Fehler meiner Meinung nach schon verschmerzen. Sonst: Wo fängt man an und wo hört man auf? Zelda spielt in einer Fantasiewelt. Wieso sollte man also auch die Zeitreisethematik nicht auch als solches betrachten? Die zwei Stränge waren bisher nachvollziehbar, wie ich finde. Und so lange ein solches Verständnis gegeben ist, ist alles okay. Aber wie du schon sagtest, Nintendo hätte mit SS die ganze Thematik etwas schlüssiger darstellen können. Stattdessen wird uns nun ein "Was wäre wenn?" Szenario vorgesetzt. Reichlich unbefriedigend, würde ich mal bis zum jetzigen Zeitpunkt sagen.Sehe ich auch so, weil das Thema zwar komplett imaginär, aber durchgängig ziemlich logisch und konsequent ist und es nicht viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die keine Widersprüche erzeugen.
Das Problem ist nur, dass so gut wie jede Zeitreise-Geschichte in irgendeiner Hinsicht der Erzählung irgendwann inkonsequent wird und Fehler hervorbringt. Dessen macht sich Zelda genauso schuldig wie beispielsweise Zurück in die Zukunft.
Aber wie schon gesagt, vielleicht plant Nintendo ja doch noch was? War es Zufall, dass man die oder eine Lyra (von Shiek) in SS als Instrument näher vorgestellt bekam? Zufälligerweise mit der gleichen Thematik? Ist es nur Zufall, dass Aonuma mit dem nächsten HH-Teil einen direkten Nachfolger zu einem bisher erschienenen Teil realisieren möchte? Und gab es nicht Gerüchte zu einem SpinOff von Retro mit Shieks Geschichte? Durch die neue Timeline gibts reichlich neue Punkte zum Anknüpfen.