Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Die offizielle Zeitlinie geht mit Links möglichen Handeln weiter.
Wenn er Zelda von Ganon erzählt, dann ist es die Child-Timeline mit MM und TP.
Wenn er Zelda nichts von Ganon erzählt und dem Schicksal seinen Lauf lässt, geht es mit ALttP weiter.

Genau damit hab ich persönlich nen Problem. :hmm:
Warum sollte Link ihr nichts erzählen und einfach nichts tun? Wird er in dem Augenblick zu einer Art Joker?
Manche Helden der Zeit wollen die Welt einfach nur brennen sehen oder was? :ugly:

Mit der was-were-wenn Geschichte werd ich wohl nie so ganz zufrieden sein. Gesplittete Timeline war für mich ja noch ok.
Das passiert halt einfach im Spiel so.
So einen Split könnt ich aber bei jedem Zelda machen. Was wenn SS-Link Zelda nicht suchen gegangen wäre und stattdessen ne homoerotische Beziehung mit Cuco angefangen hätte? :ugly:

EDIT:
Und ich schätze er wollte die veralteten Zeldas in einen Strang verbannen. --> Failure-Timeline
So kann mans natürlich auch sehen. ^^
Alle Spiele wo sich noch keine Gedanken über eine Timeline gemacht wurden in einen Topf und fertig.....

Zuletzt bearbeitet:
Genau damit hab ich persönlich nen Problem. :hmm:
Warum sollte Link ihr nichts erzählen und einfach nichts tun? Wird er in dem Augenblick zu einer Art Joker?
Manche Helden der Zeit wollen die Welt einfach nur brennen sehen oder was? :ugly:

Naja, das wissen wir nicht. Kann gut möglich sein, dass Link sich dachte, dass Ganon nicht den Tod verdient oder so nicht an Macht gewonnen hätte.

Mit der was-were-wenn Geschichte werd ich wohl nie so ganz zufrieden sein. Gesplittete Timeline war für mich ja noch ok.
Das passiert halt einfach im Spiel so.
So einen Split könnt ich aber bei jedem Zelda machen. Was wenn SS-Link Zelda nicht suchen gegangen wäre und stattdessen ne homoerotische Beziehung mit Cuco angefangen hätte? :ugly:

Nicht möglich. Du spielst zu dem Zeitpunkt die Handlung und Link hatte nie eine andere Wahl. Du kannst nicht innerhalb der Spiele etwas ändern. :ugly: Wie in MGS3. :ugly:

Mag sein.

Aber logisch ist das nicht.

Ich schätze es nur einmal. Wenn ich ein Entwickler einer Topfranchise wäre, würde ich mir auch so viele Freiräume wie möglich frei halten, damit ich irgendwann ein Uboot Zelda auch einbauen könnte. Und darum geht's ja in der Franchise, sie soll immer erfrischend sein und bleiben.

Nicht möglich. Du spielst zu dem Zeitpunkt die Handlung und Link hatte nie eine andere Wahl. Du kannst nicht innerhalb der Spiele etwas ändern. :ugly: Wie in MGS3. :ugly:
Ok stimmt, da geb ich dir recht. ^^
Dann halt ne Zeitlinie wo Link und Zelda Hyrule gegründet haben und eine Zeitlinie in der Link Zelda geschwängert hat (mit Drillingen) und dann wegen der Kinder keine Zeit mehr war ein Königreich aufzubauen. oder so :uglylol:

Ich schätze es nur einmal. Wenn ich ein Entwickler einer Topfranchise wäre, würde ich mir auch so viele Freiräume wie möglich frei halten, damit ich irgendwann ein Uboot Zelda auch einbauen könnte. Und darum geht's ja in der Franchise, sie soll immer erfrischend sein und bleiben.

Jap, dann auf viele neue, frische Zeldas. :goodwork:

EDIT:
Naja, das wissen wir nicht. Kann gut möglich sein, dass Link sich dachte, dass Ganon nicht den Tod verdient oder so nicht an Macht gewonnen hätte.
Oder er ohne Link ohnehin nicht ins heilige Reich gelangen kann, wenn dieser nicht das Schwert aus dem Sockel zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit "Link erzählt Zelda nichts" hat sich Miles gerade irgendwo ausgedacht, es macht nämlich in keiner Art und weise Sinn :lol:
Nicht einmal für Miles Verhältnisse.

Fakt ist, "irgendwo/wann" scheitert Link. Fakt ist auch, dass wir uns derzeit nicht zusammen reihmen können wann und wo das ist. Ocarina of Time gibt uns (aus dem Spielverlauf) 2 offensichtliche Endings. Die Bereinigte Zukunft, aus der Link weggeschickt wird (TWW) und die Vergangenheit, in die Link zurückkommt und Ganondord verbannt wird (MM und TP). Soweit nichts neues.

Das aufwerfen der "Failure" Linie kann im grunde nur bedeuten:
Link ist im Kampf gegen Ganondorf in der Zukunft gestorben. Zukunft wird nie bereinigt und die Weisen müssen sich selbst darüm kümmern. Anders kann es nicht gelaufen sein, da Link die Weisen erst einmal finden/"aktivieren" musste in der Zukunft.

Für uns ist der Gedankengang so schwierig, weil es einfach niemals ein Thema war, dass Link gestorben ist.

Im Grunde ist die Timeline, wenn man es genau nimmt wohl so:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . -> Gewonnen, Link in seine Zeit, Irgendwann TWW
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . /
. . . . . . . . . . . -> Erwachsen -> Kampf gegen Ganon
. . . . . . . . . . ./ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . \
. . . . . . . . . . / . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . -> Verloren, Link stirbt, 7 Weisen Versiegeln G-Dorf, AlttP
Ocarina of Time
. . . . . . . . . . \
. . . . . . . . . . . -> Zurück in der Vergangenheit, Link erzählt Zelda alles, G-Dorf wird verbannt, MM und TP folgen

Somit gibt es 3 Endszenarien. Die 2 bekannten und die Möglichkeit, dass der Held der Zeit im Kampf stirbt.

Das mit "Link erzählt Zelda nichts" hat sich Miles gerade irgendwo ausgedacht, es macht nämlich in keiner Art und weise Sinn :lol:
Nicht einmal für Miles Verhältnisse.

Was soll das nun heißen?

Fakt ist, "irgendwo/wann" scheitert Link. Fakt ist auch, dass wir uns derzeit nicht zusammen reihmen können wann und wo das ist. Ocarina of Time gibt uns (aus dem Spielverlauf) 2 offensichtliche Endings. Die Bereinigte Zukunft, aus der Link weggeschickt wird (TWW) und die Vergangenheit, in die Link zurückkommt und Ganondord verbannt wird (MM und TP). Soweit nichts neues.

Das aufwerfen der "Failure" Linie kann im grunde nur bedeuten:
Link ist im Kampf gegen Ganondorf in der Zukunft gestorben. Zukunft wird nie bereinigt und die Weisen müssen sich selbst darüm kümmern. Anders kann es nicht gelaufen sein, da Link die Weisen erst einmal finden/"aktivieren" musste in der Zukunft.

Für uns ist der Gedankengang so schwierig, weil es einfach niemals ein Thema war, dass Link gestorben ist.

Im Grunde ist die Timeline, wenn man es genau nimmt wohl so:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . -> Gewonnen, Link in die Zukunft, Irgendwann TWW
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . /
. . . . . . . . . . . -> Erwachsen -> Kampf gegen Ganon
. . . . . . . . . . ./ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . \
. . . . . . . . . . / . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . -> Verloren, Link stirbt, 7 Weisen Versiegeln G-Dorf, AlttP
Ocarina of Time
. . . . . . . . . . \
. . . . . . . . . . . -> Zurück in der Vergangenheit, Link erzählt Zelda alles, G-Dorf wird verbannt, MM und TP folgen

Somit gibt es 3 Endszenarien. Die 2 bekannten und die Möglichkeit, dass der Held der Zeit im Kampf stirbt.

Die Überlegung hatte ich auch, aber dann hätten wir es doch irgendwo gelesen innerhalb der Spiele, dass er versagt hat. :ugly:
Und bis das nicht bewiesen ist, ist meine Theorie wohl simpler, besser und vor allem natürlicher. :ugly:

Oder er ohne Link ohnehin nicht ins heilige Reich gelangen kann, wenn dieser nicht das Schwert aus dem Sockel zieht.

Hm, ja.

Das wäre eine gute Erklärung warum Link nichts erzählt.

Er weiss als junger Link ja, dass er dafür verantwortlich war, dass Ganon solche Macht erlangte.
Er könnte sich gedacht haben, dass er einfach nur nicht auf Zeldas Bitte eingehen muss und sich das Problem dann von allein erledigt.

Interessanterweise wird man in OoT ja tatsächlich gefragt ob man Zelda helfen will ;)
Man kann sogar mit Ja oder Nein antworten :p

Ach Loti, das habe ich vergessen noch zu erwähnen:

[video=youtube;dpCtMMvYLrI]http://www.youtube.com/watch?v=dpCtMMvYLrI[/video]

Anscheinend hat Loti Recht. Wenn man der CW-News glauben darf, gibt es nun eine komplette Übersetzung, in der der OoT-Link auch stirbt.

Link

Was soll das nun heißen?

Die Überlegung hatte ich auch, aber dann hätten wir es doch irgendwo gelesen innerhalb der Spiele, dass er versagt hat. :ugly:
Und bis das nicht bewiesen ist, ist meine Theorie wohl simpler, besser und vor allem natürlicher. :ugly:
Das soll heißen, dass deine Geschichte nicht einmal Sinn macht, wenn Link in eine Zeit zurückgeschickt wird, in der nur Clowns rumlaufen.

In ALttP haben die Weisen Ganondorf versiegelt. Die mussten vom Helden der Zeit erst einmal gefunden und in die Chamber gebracht werden. Ohne das Link das getan hätte wäre nichts gegangen. Also muss das zumindest passiert sein.

Und dann gehen wir mal auf deine Gewirr ein ... Link läuft zu Zelda nur im Ihr dann nichts zu erzählen und dann wieder abzuhauen?! :ugly:

Wir haben in diesem Buch jetzt das erste mal erfahren, dass Link versagt hat, bzw. dass es einen Zeitstrang gibt, in dem es passiert ist.

Das soll heißen, dass deine Geschichte nicht einmal Sinn macht, wenn Link in eine Zeit zurückgeschickt wird, in der nur Clowns rumlaufen.

In ALttP haben die Weisen Ganondorf versiegelt. Die mussten vom Helden der Zeit erst einmal gefunden und in die Chamber gebracht werden. Ohne das Link das getan hätte wäre nichts gegangen. Also muss das zumindest passiert sein.

Und dann gehen wir mal auf deine Gewirr ein ... Link läuft zu Zelda nur im Ihr dann nichts zu erzählen und dann wieder abzuhauen?! :ugly:

Wir haben in diesem Buch jetzt das erste mal erfahren, dass Link versagt hat, bzw. dass es einen Zeitstrang gibt, in dem es passiert ist.

Anscheinend stimmt das auch nun so, wenn man der Übersetzung glauben darf. Hab damit keine Probleme, aber es wundert mich doch, dass man als Route Links Tod wählt. Dann wäre er ja der erste Link, der überhaupt gestorben wäre.

Und vom Buch hab ich bis vor 4min nichts zu seinem Tode gelesen. :ugly: Du verstehst ja hoffentlich nun.

Wer sagt, dass er einfach wieder abgehauen ist? :P

Und die weisen könnte theoretisch ja auch jemand anders befreit haben.
Aber gut, scheint nicht so zu sein.

Mir ist das dennoch alles zu kompliziert :D

Anscheinend stimmt das auch nun so, wenn man der Übersetzung glauben darf. Hab damit keine Probleme, aber es wundert mich doch, dass man als Route Links Tod wählt. Dann wäre er ja der erste Link, der überhaupt gestorben wäre.

Und vom Buch hab ich bis vor 4min nichts zu seinem Tode gelesen. :ugly: Du verstehst ja hoffentlich nun.
Ja und das war halt das, was das ganze Thema für uns so kompliziert gemacht hat. Niemand hat jemals in Betracht gezogen, dass sowas passieren könnte. Im Grunde kannst du so von jedem Zelda aus eine neue Zetlinie ziehen (nur nicht MM .. das wärs dann gewesen :ugly:)

Edit:
Hätte ich die News mal früher gesehen, hätte ich mir das getippe schenken können :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das war halt das, was das ganze Thema für uns so kompliziert gemacht hat. Niemand hat jemals in Betracht gezogen, dass sowas passieren könnte. Im Grunde kannst du so von jedem Zelda aus eine neue Zetlinie ziehen (nur nicht MM .. das wärs dann gewesen :ugly:)

...gibt es ein neues Ende in OoT3D, wenn er im finalen Kampf stirbt?

Wenn Ganon sterben würde, dann gäbe es folglich keine Versiegelung von ihm im Heiligen Reich.

Wenn Ganon sterben würde, dann gäbe es folglich keine Versiegelung von ihm im Heiligen Reich.

Ok, falsch ausgedrückt:

In OoT besiegt Link Ganon.
Er tötet ihn nicht, aber er besiegt ihn.

Wenn Link nun getötet wird, besiegt er Ganon dennoch und stirb bei dieser Tat?
Oder wird Ganon dann gar nicht besiegt?

oh mann, diese "failure" timeline ist wirklich genau das wie sie heisst: fail!

jetzt kann man quasi zu jedem spiel eine timeline abzweigen mit einer möglichkeit, dass der held scheitert. und zwar zu jedem beliebigen zeitpunkt. es gibt also eine unendliche anzahl an zeitlinien, von denen wir jetzt einfach erst mal drei kennen. :fp:

mir wäre diese lösung, die gestern oder so mal hier im forum bildlich genannt wurde lieber gewesen:
F6KBS.png

@silverhawk: offiziell stirbt link einfach, und zwar ohne ganon zu besiegen/schaden, weshalb dann die weisen eingreifen müssen und der sogenannte "seal war" stattfindet. danach folgt alttp.

Sorry, aber entweder verstehe ich es einfach nicht, oder es macht einfach keinen Sinn ... In der Zeitlinie, in der Link nicht zurückgeschickt wird, passiert automatisch die adult Timeline ...

@silverhawk: offiziell stirbt link einfach, und zwar ohne ganon zu besiegen/schaden, weshalb dann die weisen eingreifen müssen und der sogenannte "seal war" stattfindet. danach folgt alttp.

Die Weisen müssen am Ende von ooT ja so oder so eingreifen.

Das schließt die Ereignisse vor AlttP nicht aus imo.
Im Vorspann wird ja gesagt, dass viele versuchen ins Goldene Land zu kommen, aber keiner daraus zurückkehrt.
Und das auch Kriege um diesen Eintritt geführt werden.
Irgendwann hat der König die Schnauze voll und befiehlt das Tor zu schließen.

Ganon wird dabei ja gar nicht erwähnt.

Das wäre auch eine mögliche Folge ohne Links tot.

Zurück
Top Bottom