Broccoli
L18: Pre Master
Sowas finde ich aber Schwachsinn. Wie ich bereits sagte würde ich gerne das Zeldaspiel sehen, bei dem man am Ende gegen Ganon nicht gewinnen kann. Das gibt es nicht und wirds auch nie geben. Da ist ein einfaches "Geht aber doch, auch wenn man davon nirgends was mitbekommt und gleichzeitig entsteht noch eine Absplittung" einfach nur eine extrem blöde Begründung...
Ist das mit den "2 Universen" denn auch bestätigt? Auf meinem Desktop befindet sich nämlich diese Timeline:
Und dort sieht man davon nix...
erstmal müssen wir klären, dass "timeline" eigentlich in unserem fall genau das gleiche bedeutet wie "universum". es gibt also insgesamt nicht zwei, sondern drei zelda universen/timelines.
und falls die typen von zeldauniverse.net, die ich in meinem letzten post zitiert habe (@aganim: am besten mal alles durchlesen), keinen fehler gemacht haben ist es bestätigt, dass sich das zelda universum nicht erst bei OoT von einem in drei universen aufspaltet, sondern es einfach "per definition" zwei unabhängige zelda universen gab, und sich nur noch das dritte universum vom "siegesuniversum" bei OoT abspaltet. wie gesagt finde ich das auch nicht die schönste lösung, aber es ist offiziell und von nintendo so gewollt. ich würde sagen, dass nintendo das bewusst so gemacht hat um alle älteren teile, wo man sich intern wahrscheinlich noch nicht wirklich gross gedanken über ein zusammenhängendes zeldauniversum gemacht hat, in einem universum zu vereinen. seit OoT sah man dann ja immer zusammenhänge, die auch wirklich sinn ergeben. ich bin jetzt jedenfalls froh, dass die katze aus dem sack ist. im grossen und ganzen ist es doch eine befriedigende lösung, die am ende auch noch jeden überrascht hat.
edit: ja, die andere zeitlinie ist auch fanmade, macht aber den neusten übersetzungen zufolge mehr sinn.
Zuletzt bearbeitet: