Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Sowas finde ich aber Schwachsinn. Wie ich bereits sagte würde ich gerne das Zeldaspiel sehen, bei dem man am Ende gegen Ganon nicht gewinnen kann. Das gibt es nicht und wirds auch nie geben. Da ist ein einfaches "Geht aber doch, auch wenn man davon nirgends was mitbekommt und gleichzeitig entsteht noch eine Absplittung" einfach nur eine extrem blöde Begründung...

Ist das mit den "2 Universen" denn auch bestätigt? Auf meinem Desktop befindet sich nämlich diese Timeline:

Und dort sieht man davon nix...

erstmal müssen wir klären, dass "timeline" eigentlich in unserem fall genau das gleiche bedeutet wie "universum". es gibt also insgesamt nicht zwei, sondern drei zelda universen/timelines.

und falls die typen von zeldauniverse.net, die ich in meinem letzten post zitiert habe (@aganim: am besten mal alles durchlesen), keinen fehler gemacht haben ist es bestätigt, dass sich das zelda universum nicht erst bei OoT von einem in drei universen aufspaltet, sondern es einfach "per definition" zwei unabhängige zelda universen gab, und sich nur noch das dritte universum vom "siegesuniversum" bei OoT abspaltet. wie gesagt finde ich das auch nicht die schönste lösung, aber es ist offiziell und von nintendo so gewollt. ich würde sagen, dass nintendo das bewusst so gemacht hat um alle älteren teile, wo man sich intern wahrscheinlich noch nicht wirklich gross gedanken über ein zusammenhängendes zeldauniversum gemacht hat, in einem universum zu vereinen. seit OoT sah man dann ja immer zusammenhänge, die auch wirklich sinn ergeben. ich bin jetzt jedenfalls froh, dass die katze aus dem sack ist. im grossen und ganzen ist es doch eine befriedigende lösung, die am ende auch noch jeden überrascht hat. ;)


edit: ja, die andere zeitlinie ist auch fanmade, macht aber den neusten übersetzungen zufolge mehr sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bis heute, woher der alternative Strang, dass Link verliert, denn überhaupt kommen soll?

ACMilanDangerous schrieb:
ich verstehe auch die Platzierung von Four Swords Adventure nicht wirklich
Wie sagt man so schön?

QFT!

freeki schrieb:
Ok gleich mal lesen..

Achso und lese gerade das hier:
"I just have to say that I find it funny... The Hero's shade isn't Link. It's what remained in Hyrule when Link died: his regret. That's why the sentence specifies "It" and "Link" as two different entities."

Also ist es doch nicht der OoT Link selbst sondern nur eine Manifestierung seines "Bereuens"................
Somit wäre alles gequotet, was bitter aufstoßt.

Bin immer noch der Meinung, dass Hero's Shade bei Alttp besser platziert wäre. Hatte man nicht machen können, also hätte er in TP niemals in Erscheinung treten dürfen.
 
Nintendo sollte unbedingt mal "das" Zelda zwischen OoT und AlttP rausbringen.
Fand/Find das Intro von AlttP immer richtig gut, wär schön wenns dazu mal nen Spiel gibt.
 
FSA ist aber nicht in der failure timeline, siehe paar posts über dir. ;)
 
Ich verstehe immer noch nicht warum es keinen Sinn machen soll? Nur weil das Four Sword wieder im Mittelpunkt steht und nicht das Master-Schwert? Und FSA spielt mehrere Hundert Jahre nach FS.Ich sehe da einfach keinen großen Wiederspruch
 
Ich verstehe immer noch nicht warum es keinen Sinn machen soll? Nur weil das Four Sword wieder im Mittelpunkt steht und nicht das Master-Schwert? Und FSA spielt mehrere Hundert Jahre nach FS.Ich sehe da einfach keinen großen Wiederspruch

Stimmt, seit bekannt ist, dass der Ganondorf in FSA eine Wiedergeburt ist macht das ganze wieder Sinn. Vorher musste man es fast vor Oot einordnen.
 
Nintendo sollte unbedingt mal "das" Zelda zwischen OoT und AlttP rausbringen.
Fand/Find das Intro von AlttP immer richtig gut, wär schön wenns dazu mal nen Spiel gibt.
Das Problem hierbei ist: das Zelda ist 1:1 Ocarina of Time, nur dass du im finalen Bosskampf nicht siegst, sondern verreckst. Ergo ist da also nicht mal Raum für ein anderes Spiel, das den Sachverhalt erklärt...
 
Die Timeline mit dem 3. Strahl.....halte ich jetzt für sinnvoll.
Aber ich hoffe, dass nächste TLoZ ist das TLoZ, von dem im Intro von TMC die Rede ist.SS kanns auf jeden Fall ned sein;)
 
Unter der Annahme, dass das MC-Intro eventuell "nur" eine Legende ist und auch ingame Hinweise sind, dass sie vllt. nicht zu 100% zutrifft (Intro: die Minish kamen vom Himmel; Minish: wir kamen durch ein Tor aus einer anderen Welt in die der Menschen), könnte SS durchaus das einzige Zelda vor MC sein. Zumal wir in MC ja in die Himmelswelt reisen und dort eben nicht, wie vom Intro suggeriert, die Minish leben, sondern das Himmelsvolk - seinerseits womöglich Nachkommen der "Wolkenhortianer".
 
Das Problem hierbei ist: das Zelda ist 1:1 Ocarina of Time, nur dass du im finalen Bosskampf nicht siegst, sondern verreckst. Ergo ist da also nicht mal Raum für ein anderes Spiel, das den Sachverhalt erklärt...
Da sind auf jeden Fall mehrere Sachen schief gelaufen in dieser "Link stirbt"-Timeline.
Immerhin sind auch die Hexen Twinrova nicht tot. Sie tauchen ja in den Oracle-Spielen auf. Man kann also sagen, dass der Link in dieser Dimension fast auf ganzer Linie versagt hat^^



Was genau in dieser Dimsension zur Zeit von Oot passiert werden wir wohl nie wissen, aber ich kann mir immer noch ein Zelda vorstellen, welches zwischen Oot und ALTTP passiert. Also nach dem Krieg um das Triforce, aber vor dem Erscheinen von Aghanim. Jedoch darf das ganze nichts mit Ganon zu tun haben, sonst passt es nicht mehr. Vaati jedoch, könnte zwischen Oot und ALTTP auftauchen^^


Etwas, was die Legende aus TMC auflöst, kann ich mir nicht recht vorstellen. Ein Link ohne Mütze? Sie müssten diese Idee des Helden ohne Mütze über den Haufen werfen. Naja, wer weiß. Vllt fällt das Nintendo nicht einmal so schwer^^
 
Etwas, was die Legende aus TMC auflöst, kann ich mir nicht recht vorstellen. Ein Link ohne Mütze? Sie müssten diese Idee des Helden ohne Mütze über den Haufen werfen. Naja, wer weiß. Vllt fällt das Nintendo nicht einmal so schwer^^
Naja, es müsste ja nicht über den Haufen geworfen werden. Es wurde von Nintendo ja nie gesagt, dass Link seine Mütze dadurch bekam. GT fing damit an und viele sprachen es nach. ;)
 
Woher die Mützentradition kommt wird man wohl nie herausfinden.Es scheint ja immer wieder anders zu sein.In SS tragen es die Ritter von Skyloft.In Minish Cap kam der Ursprung der Mütze von Ezelo am Ende.Und in OoT waren es die Kokiri Kleider.
 
Da sind auf jeden Fall mehrere Sachen schief gelaufen in dieser "Link stirbt"-Timeline.
Immerhin sind auch die Hexen Twinrova nicht tot. Sie tauchen ja in den Oracle-Spielen auf. Man kann also sagen, dass der Link in dieser Dimension fast auf ganzer Linie versagt hat^^
Das ist nicht ganz richtig. Die Twinrovas müssen dennoch getötet worden sein, denn schließlich findet in der Failure Timeline der Imprisoning War statt, für den die Weisen aus OoT erweckt worden sein müssen. Folglich muss Link den Geistertempel gemeistert und Naboru als Weise erweckt haben. Denn was passiert, wenn die "alten" Weisen statt denen, die in OoT erweckt werden, Ganondorf verbannen, sehen wir ja in TP: not gonna happen.
 
Naja, es müsste ja nicht über den Haufen geworfen werden. Es wurde von Nintendo ja nie gesagt, dass Link seine Mütze dadurch bekam. GT fing damit an und viele sprachen es nach. ;)
Nein, ich meinte damit, dass die Legende, die im Intro von MC, nie ein Spiel werden kann, da dieser Held keine Mütze trug^^

Das ist nicht ganz richtig. Die Twinrovas müssen dennoch getötet worden sein, denn schließlich findet in der Failure Timeline der Imprisoning War statt, für den die Weisen aus OoT erweckt worden sein müssen. Folglich muss Link den Geistertempel gemeistert und Naboru als Weise erweckt haben. Denn was passiert, wenn die "alten" Weisen statt denen, die in OoT erweckt werden, Ganondorf verbannen, sehen wir ja in TP: not gonna happen.
Da wir nicht genau wissen was in der Failure-Timeline passiert, kann man also sagen, dass Naboru erweckt wurde, die Twinrovas aber irgendwie geflohen sind.
 
Die Erweckung Naborus, die vorher unter dem bösen Bann der Hexen stand und deswegen den Ruf des Heiligen Reichs nicht vernehmen konnte, legt nahe, dass dieser Bann gebrochen wurde. Das heißt, die Hexen sind besiegt worden. Ob das darin resultiert, dass sie sterben oder "nur" flüchten, ist natürlich mehr oder weniger egal... aber die eigentliche OoT-Story legt nahe, dass sie vor Link nicht kampflos Reißaus nehmen, also scheint wahrscheinlicher, dass sie getötet wurden. Und zwischen OoT und den Oracles liegt ja genug Zeit... gut möglich also, dass sie wiedergeboren wurden oder sowas. Wäre ja nicht allzu ungewöhnlich im Zelda-Universum ;)
 
Logischerweise ist ja nicht die Rede von den von uns bekannten Weisen. Und der König schickte weise Männer aus. Kann alles sein. Also könnte Link schon im Deku gestorben sein.
 
Zurück
Top Bottom