Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich muss HiPhish aber teilweise zustimmen. Ich hätte gerne mal wieder ein Zelda, wo man die Welt selber richtig erforschst und in ihr vorankommt ohne nen nervigen Sidekick oder zig Bewohner, die einem praktisch haargenau erklären wos lang geht. Das Spiel sollte natürlich einen roten Faden haben, aber an dem sollte man nicht fest angebunden sein :ugly:
Bei so nem freien Spielweg kommt ein richtiges Gefühl der Freiheit auf. Merk ich grad wieder bei DQ6 :freude:
 
Welche Klone?
Und wenn es so einfach und offensichtlich ist, warum ist dann der Indie Markt nicht mit Zelda Klonen überschwemmt.
Es ist nicht einfach so ein Spiel u machen. Jeder Depp kann heute schreiben, also warum gibt es so wenige gute Bücher? Videospiele machen ist ein Handwerk wie alles andere. Nur weil jemand einen Computer programkieren kann, heißt das noch lange nicht, dass er auch das Zeug dazu hat ein Videospiel zu machen.
Und dann wäre noch das 2D Mario Phänomen: Miyamoto hat es imme rnoch drauf, also warum hat es fast 20 jahre gedauert?

Wenn das alte Zelda Prinzip so großartig ist, warum ist es dann tot?
PS: Darksiders
3D Dot Heroes hat Zelda I kopiert.
Wie gut hat sich das Spiel nochmal verkauft?
3D Dot Hero ist nicht old-School sondern Retro. Diese beiden werden anduernd verwechselt.
Das alte Zelda Prinzip ist tot weil es niemand macht, so einfach ist das. Klassische 2D Platformer sind heute noch gefragt, also warum sind sie tot? Warum sind Strategiespiel tot? Warum waren RPGs und Adventures tot? Was es nicht gibt kann niemand kaufen.

Wenn meine Meinung repräsentativ wäre, dann wäre Red Steel 2 eines der meistverkauften Wii Spiele :rolleyes: Es geht hier nicht um persönliche Meinungen und Geschmäcker. Es geht um Tatsachen. Alles folgt Regeln, und diese Regeln kann man ableiten.
 
Es ist nicht einfach so ein Spiel u machen. Jeder Depp kann heute schreiben, also warum gibt es so wenige gute Bücher? Videospiele machen ist ein Handwerk wie alles andere. Nur weil jemand einen Computer programkieren kann, heißt das noch lange nicht, dass er auch das Zeug dazu hat ein Videospiel zu machen.
Es gibt genügend gute Videospiele.
Es gibt sogar genügend gute Indie Spiele.
Interessanterweise gibt es aber nichtmal schlechte Zelda I Klone heutzutage.

Warum sind Strategiespiel tot? Warum waren RPGs und Adventures tot? Was es nicht gibt kann niemand kaufen.
Dawn of War II, Starcraft II, Civ 5, Heroes VI, Shogun II. Soll ich weiter machen? Tropico 4, Stronghold 3, Anno 2700, Command&Conquer, From Dust....ja Strategiespiele sind am Ende.
Aber gut, wenn du Recht hast werden wir ja früher oder später sehen wie das "Zelda Genre" wieder aufblüht so wie es RPGs und Adventures getan haben.
Aber eine gute Frage, warum waren Adventures tot?
Ganz einfach: Weil die Leute keine Lust mehr hatten 100 Items mit sich rumzutragen und irgendeiner kruden Logik zu folgen (wirf einen Sack Skorpione in eine Grube um eine Tür zu öffnen wtf Alone in the Dark 2?)
Wer hat das Genre wiederbelebt? Telltale
Und wie? Indem sie das Itemmenü drastisch reduziert haben, man hatte weniger Items aber die waren dafür oft mehrmals nutzbar.
Es war keine Pixelsuche nach benutzbaren Gegenständen mehr nötig und die Puzzles wurden logischer.
Klar gibts noch Ausnahmen wie Gemini Rue, die die Veteranen ansprechen, aber der große Adventure Markt hat sich gewandelt.

Und behaupte ja nichts anderes, wieviele Adventures kamen vor 2005 raus und interessierten einen großen Markt?
Mittlerweile hat Telltale 3 Sam&Max Staffeln rausgebracht, 1 Monkey Island Staffel, 1 ZidZ Staffel, 1 Wallace&Gromit Spiel und hat Jurassic Parc, Walking Dead und noch irgendein Franchise in Entwicklung.


Dasselbe bei RPGs, es erforderte kein RPG der (ganz) alten Schule um den Markt wiederzubeleben, nein Bioware revolutionierte mit Baldur's Gate das Genre und verhalf RPGs so wieder zu neuem Glanz.

Noch ein Beispiel gefällig?
iD Software hat mir Doom 3 und Quake 4 mehr oder weniger neue Varianten berühmter und geliebter Franchises rausgebracht und sich strikt an die alte Formel gehalten.
Bei Spiele werden von den meisten Fans verachtet und wie viele Doom/Quake Spiele gab es dannach nochmal?
Es geht hier nicht um persönliche Meinungen und Geschmäcker. Es geht um Tatsachen. Alles folgt Regeln, und diese Regeln kann man ableiten.
Dann nenn mir bitte die Regel die besagt das WindWaker kein gutes Zelda ist.
Und komm nicht mit "Es ist anders als LoZ", denn Zelda hat sich durch Ocarina neu definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Tagen erst postete irgendjemand ein Bild zu Twilight Princess. Ein anderer postete Twilight Princess und ein Herz. PeterGerri war sofort zur Stelle um darauf einzugehen und TP niederzumachen (Und nein PG, ich verwechsel dich jetzt mit keinem User. Das warst du).
Vor ein paar Tagen erst? Dann bitte einen Link dazu. Sollte dir nicht schwerfallen, wenn deine Behauptung der Wahrheit entspricht.
 
Vor ein paar Tagen erst? Dann bitte einen Link dazu. Sollte dir nicht schwerfallen, wenn deine Behauptung der Wahrheit entspricht.

Das ist ein Witz oder?
Ich sagte es wäre ein paar tage her. Du weißt selbst wie viele Beiträge hier am Tag gepostet werden. Es würde ewig dauern einen ganz bestimmten Post raussuchen, von dem man nicht mal mehr weiß, in welchem Thread er genau ist. Er könnte hier im Stammtisch gewesen sein, im WiiU-Thread oder in was weiß ich in welchem Thread. Im Gegensatz zu manch anderem hier, kann ich aber nicht den ganzen Tag auf Consolewars rumhängen, denn ich habe immerhin einen Job und eine Familie um die ich mich kümmern muss.

Du müsstest es eigentlich sogar besser wissen als ich, wo das war. Immerhin bist ja auch DU darauf eingegangen und nicht ich.
 
Das ist ein Witz oder?
Ich sagte es wäre ein paar tage her. Du weißt selbst wie viele Beiträge hier am Tag gepostet werden. Es würde ewig dauern einen ganz bestimmten Post raussuchen, von dem man nicht mal mehr weiß, in welchem Thread er genau ist. Er könnte hier im Stammtisch gewesen sein, im WiiU-Thread oder in was weiß ich in welchem Thread. Im Gegensatz zu manch anderem hier, kann ich aber nicht den ganzen Tag auf Consolewars rumhängen, denn ich habe immerhin einen Job und eine Familie um die ich mich kümmern muss.

Du müsstest es eigentlich sogar besser wissen als ich, wo das war. Immerhin bist ja auch DU darauf eingegangen und nicht ich.
Die Beweislast liegt bei demjenigen, der die Anschuldigung erhebt, und das warst du. Und wer neben seiner Familie trotzdem noch um zwei Uhr nachts auf CW aktiv sein kann, ist sicher auch ein Ass darin, die Forumssuche zu verwenden. Vor allem, wenn es darum geht, die eigenen Behauptungen zu stützen, um seinen letzten Rest Glaubwürdigkeit nicht zu verspielen, der durch die peinliche Vorstellung auf den letzten paar Seiten hier noch nicht verloren gegangen ist.

Eine Suche meinerseits mit dem Stichwort "Twilight" hat mir nichts dergleichen beschert. Aber ich habe dabei "nur" die letzten sechs Monate als Zeitraum durchsucht.
 
Und wie viele glauben dass Star Wars Episode 1 ein guter Film ist, weil sie ihn als Kinder gesehen haben? :nix: Das moderne Zelda ist nichts weiter als ein Parasit, der an den Klassikern nagt.

Nur weil ihr alle diese Spiel mögt (oder auch nicht) seid ihr kein bisschen repsäsentativ :sorry: Aber scheinbar haben viele Schwierigkeiten über den eigenen Schatten zu springen

Tut mir Leid, aber wie du deine Meinung, als die allein Richtige hinstellst, ist echt ignorant! Wer gibt dir das Recht über den Geschmack fremder Leute zu urteilen und denen zu sagen, was richtig ist und was falsch? Achja, ich finde Star Wars Episode 1 gut. Aber das wirst du mir wohl jetzt ausreden, oder?
 
Ernsthaft? Kannst du nicht über ds Niveau eines Kindergatenkindes hinaus?

Buhuhu, der HiPhish mag nicht was ich mag, er ist doof :cry3: Er will mir mein Spielzeug kaputt machen

Es gibt genügend gute Videospiele.
Es gibt sogar genügend gute Indie Spiele.
Interessanterweise gibt es aber nichtmal schlechte Zelda I Klone heutzutage.


Dawn of War II, Starcraft II, Civ 5, Heroes VI, Shogun II. Soll ich weiter machen? Tropico 4, Stronghold 3, Anno 2700, Command&Conquer, From Dust....ja Strategiespiele sind am Ende.
Aber gut, wenn du Recht hast werden wir ja früher oder später sehen wie das "Zelda Genre" wieder aufblüht so wie es RPGs und Adventures getan haben.
Aber eine gute Frage, warum waren Adventures tot?
Ganz einfach: Weil die Leute keine Lust mehr hatten 100 Items mit sich rumzutragen und irgendeiner kruden Logik zu folgen (wirf einen Sack Skorpione in eine Grube um eine Tür zu öffnen wtf Alone in the Dark 2?)
Wer hat das Genre wiederbelebt? Telltale
Und wie? Indem sie das Itemmenü drastisch reduziert haben, man hatte weniger Items aber die waren dafür oft mehrmals nutzbar.
Es war keine Pixelsuche nach benutzbaren Gegenständen mehr nötig und die Puzzles wurden logischer.
Klar gibts noch Ausnahmen wie Gemini Rue, die die Veteranen ansprechen, aber der große Adventure Markt hat sich gewandelt.

Und behaupte ja nichts anderes, wieviele Adventures kamen vor 2005 raus und interessierten einen großen Markt?
Mittlerweile hat Telltale 3 Sam&Max Staffeln rausgebracht, 1 Monkey Island Staffel, 1 ZidZ Staffel, 1 Wallace&Gromit Spiel und hat Jurassic Parc, Walking Dead und noch irgendein Franchise in Entwicklung.


Dasselbe bei RPGs, es erforderte kein RPG der (ganz) alten Schule um den Markt wiederzubeleben, nein Bioware revolutionierte mit Baldur's Gate das Genre und verhalf RPGs so wieder zu neuem Glanz.

Noch ein Beispiel gefällig?
iD Software hat mir Doom 3 und Quake 4 mehr oder weniger neue Varianten berühmter und geliebter Franchises rausgebracht und sich strikt an die alte Formel gehalten.
Bei Spiele werden von den meisten Fans verachtet und wie viele Doom/Quake Spiele gab es dannach nochmal?

Dann nenn mir bitte die Regel die besagt das WindWaker kein gutes Zelda ist.
Und komm nicht mit "Es ist anders als LoZ", denn Zelda hat sich durch Ocarina neu definiert.
Baldur's Gate hat nichts revolutioniert. Es ist eine authentische Umsetzung von Dungeons & Dragons, keine schlecht geschriebene Seifenoper. Was du da beschreibst ist Entschlackung. Worüber ich mich beschwere ist ausdünnung.

Was ist der Unterschied?
Entschlckung bedeutet unnötigen technischen Krimskrams entfernen, weniger Dekoration und Ablenkung vom eigentlichen Spiel. Also alles Überflüssige entfernen. Ausdünnung ist wenn das eigentliche Spiel verstümmlt wird, und diese Lücken werden dann mit Unsinn kaschiert der gar nicht erst im Spiel sein sollte. Ich glaube ich muss kein Beispiel dafür geben.
 
Sorry Jungs bei allen verständlichen Emotionen zu Zelda, aber ihr habt da was falsch verstanden, es heißt:

"Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten"

:D
 
Das was hier im Thread abläuft ist keine ernsthafte Disskussion mehr. Es ist einfach nur zum Kotzen.
 
Das was hier im Thread abläuft ist keine ernsthafte Disskussion mehr. Es ist einfach nur zum Kotzen.

Ja, jeder will dem anderen seinen Geschmack aufzwingen. Dabei weis doch jeder objektive richtige Gamer das jedes Zelda geil ist und man sich auf jedes Zelda in jedem Stil freuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei weis doch jeder objektive richtige Gamer das jedes Zelda geil ist und man sich auf jedes Zelda in jedem Stil freuen kann.
t49wlhnk.jpg
 
Ja, jeder will dem anderen seinen Geschmack aufzwingen. Dabei weis doch jeder objektive richtige Gamer das jedes Zelda geil ist und man sich auf jedes Zelda in jedem Stil freuen kann.
Oh really? :v:
[video=youtube;1-tJnmNP5ow]http://www.youtube.com/watch?v=1-tJnmNP5ow[/video]


Aber mal ernsthaft, was ist eigentlich an Zelda noch besonderes? Ich habe viel mehr Spiele gesehen, die bessere Action, bessere Rätsel, bessere Story, bessere Welten, mehr Detailverliebtheit und weitre Welten hatten als Zelda nach Ocarina of Time :nix: ich sehe nur einen dampfenden Supmf aus Mitteläßigkeit noch. Das kann man bloß gut finden, wenn man nichts besseres kennt.

Die ersten fünf Zeldas waren weltbewegend, weil es so etwas noch nie gab. Man hatte den Umfang eines PC Spiels und die Action eines Konsolenspiels mit perfekter Steuerung. So etwas gibt es einfach nicht mehr.

Der Stil selbst ist unwichtig, es geht darum, wie sich das Spiel anfühlt. Seit Ocarina hat sich kin zelda mehr gefährlich angefühlt.
 
Aber mal ernsthaft, was ist eigentlich an Zelda noch besonderes? Ich habe viel mehr Spiele gesehen, die bessere Action, bessere Rätsel, bessere Story, bessere Welten, mehr Detailverliebtheit und weitre Welten hatten als Zelda nach Ocarina of Time :nix: ich sehe nur einen dampfenden Supmf aus Mitteläßigkeit noch. Das kann man bloß gut finden, wenn man nichts besseres kennt.

Die ersten fünf Zeldas waren weltbewegend, weil es so etwas noch nie gab. Man hatte den Umfang eines PC Spiels und die Action eines Konsolenspiels mit perfekter Steuerung. So etwas gibt es einfach nicht mehr.

Der Stil selbst ist unwichtig, es geht darum, wie sich das Spiel anfühlt. Seit Ocarina hat sich kin zelda mehr gefährlich angefühlt.

:goodwork:

Seh ich ähnlich. Zelda stagniert schon lange. Die Serie kann sich nicht weiterentwickeln weil ein Großteil der Fans zu engstirnig hinsichtlich Änderungen ist. Mittlerweile sind die Zelda-Spiele "nur" noch ganz gute Spiele, stellen sich aber in keinster Weise über andere Vertreter des Genres.

Dass es auch bei Nintendo anders geht hat Mario Galaxy btw. gezeigt! ;)
 
Zurück
Top Bottom