Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich redete vorhin vom Ingame nicht von Artworks. :rolleyes:
Mall abgesehen davon hast du gerade selbst zwei Bilder gepostet die beweisen wie unähnlich sich Wind Waker und Zelda I sind.

Tut mir Leid oh großer Unfailhabende. Hier die Ingamebilder:

LoZ:

vo55226,1247775376,legend_of_zelda_nes.png


TWW:

TheLegendOfZelda-TheWindWaker_01.jpg

TP:

pic_1210009935_10.jpg

Jetzt hat keiner der Spiele irgendwelche Gemeinsamkeiten und die Sache ist gegessen.
 
Ja aber genau DAS ist es doch gerade. Ich habe jetzt etliche Bilder gepostet. Das Bild mit den vielen Links da oben beweist welchen Stil Zelda hat. Und das ist eben nicht der knallbunte Stil wie ihn Wind Waker und Skyward Sword aufweisen. Bilder sind quasi Fakten. Das hat rein gar nichts mit meiner persönlichen meinung zu tun. Es kann aber nicht sein, dass Typen wie PeterGerri ankommen und sein Spinnennetz weiterfädelt und das obwohl er selbst Bilder gepostet hat, die seine Meinung, welcher er hier schon so oft als Fakt dargestellt hat, egal ob im Stammtisch oder in seinem eigenen Blog, widerlegen.
Soll er doch sagen das ER Wind Waker besser als TP gut findet. Aber er soll nicht versuchen jeden User dazuzubringen. Und bevor jetzt jemand fragt. Ja das tat er schon oft genug.
Vor paar Tagen erst postete irgendjemand ein Bild zu Twilight Princess. Ein anderer postete Twilight Princess und ein Herz. PeterGerri war sofort zur Stelle um darauf einzugehen und TP niederzumachen (Und nein PG, ich verwechsel dich jetzt mit keinem User. Das warst du).

Es kann einfach nicht sein, dass von mir behauptet wird, ich würde meine Meinung als Fakt darstellen, was ich definitiv nicht tu, sonst hätte ich diese ganzen Bilder nicht gepostet, während PG das andauernd macht und das auch noch akzeptiert wird. Das ist lächerlich.

Du postest doch die ganze Zeit Bilder, die viel mehr Peters Meinung unterstützen als deine :rofl3:
JEDES deiner Bilder ist vom Stil her näher an dem von TWW, als an dem von TP. Du scheinst hier btw auch der einzige zu sein, der das anders sieht.
Ich will jetzt auch gar nicht ins andere Extrem verfallen und dir vorschreiben, was du zu denken hast, aber das sollte dir zumindest in sofern zu denken geben, ob deine Meinung eventuell eben doch kein Fakt ist, sondern einfach "nur" eine Meinung.
 
Du postest doch die ganze Zeit Bilder, die viel mehr Peters Meinung unterstützen als deine :rofl3:
JEDES deiner Bilder ist vom Stil her näher an dem von TWW, als an dem von TP. Du scheinst hier btw auch der einzige zu sein, der das anders sieht.
Ich will jetzt auch gar nicht ins andere Extrem verfallen und dir vorschreiben, was du zu denken hast, aber das sollte dir zumindest in sofern zu denken geben, ob deine Meinung eventuell eben doch kein Fakt ist, sondern einfach "nur" eine Meinung.

So und jetzt sag du mir mal was du auf diesem Artwork siehst und das Link auf diesem Artwork so aussieht wie auf dem von WW. :rofl3:

zelda.jpg


laughing.jpg
 
Ach nun war es auf einmal ein Bruch ja? lol
Sonst hieß es hier immer Zelda hätte den Sprung in eine dreidimensionale Welt sowohl grafisch als auch gameplaymäßig gemeistert. und nun gabs ein Bruch. Alter muss man sich denn alles schön reden? :D

Sry, hab das "eher" vergessen. OoT ist eher ein stilistischer Bruch wie WW gegenüber AlttP. OoT ist mit Abstand mein Lieblings-3D-Zelda; Grafisch und vom Gameplay genial. Muss mir nix schönreden. ;)


Sowohl MM als auch LA boten ein Festland, welches Hyrule quasi zu 90% glich. Es gab weder ein Meer noch kleine Inseln wie es in WW und SS der Fall ist.

LA spielte auf einer Insel, umgeben von Meer. Der Aufbau der Landschaft in den Spielen glich Hyrule sicherlich nicht zu 90%. Waren beide völlig unterschiedlich.

Dann hast du aber noch nicht viele Zeldas gespielt. Lass mich raten. Mit Wind Waker angefangen? xD

Nein mit AlttP angefangen, bis auf die DS-Teile jeden gespielt und die NES-Ableger nachgeholt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie finde ich es nicht mal so verkehrt, Zelda1 in der Optik und den Artworks eher mit Twilight Princess in Verbindung zu bringen als mit Wind Waker. Es ist die allgemeine Thematik - der Inhalt des Bildes und die Objekte, welche vom Artwork-Konzept her mehr mit TP gemein hat als WW... IMHO

Was die Grafik-Diskussion angeht...

Ich muss zugeben, dass ich selbst heute noch in Euphorie gerate, wenn den 1. TP trailer schaue. Skyward Sword hingegen hat mich bisher noch nicht ganz "gepackt" - etwa gleichermassen wie bei Wind Waker damals und die Optik ist der Hauptgrund dafür -> doch steht vom Erlebnis - der Atmosphäre, Grafik und der Spieltiefe her WW weit über TP.
Auch wenn die Visuals von TP zum Spiel passen - bei Wind Waker hat alles viel besser harmonisiert und die Comic-Optik wurde gekonnt als Stilelement zum Vorteil eingesetzt und allgemein super umgesetzt.
Alles in allem haben sich die Entwickler bisher noch immer für eine passende Darstellung entschieden und dies wird wohl auch bei SS (hoffentlich) so sein, auf dass wir in Bälde ein Nerdgasmus erleben werden :lol:
 
Diese ganze Diskussion ist echt ein Paradebeispiel dafür, dass sich in diesem Forum die Pikas am liebsten immer noch selbst zerfetzen, besser als es jeder Zorny könnte :lol:.
Sehr geil, macht bloß weiter, Jungs :).
 
Ne mit einem --=Zer0=--, der aussieht als ob er von nem Truck überfahren wurde^^
EDIT:

Auf jeden fall ist der näher an WW als an TP.

Schau dir bitte beide Gesichter an. Das Gesicht von Link aus Zelda I gleicht definitiv dem hier->

The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess_wii_AW_07.jpg


Das Gesicht von Link aus Zelda I hat nicht die kindlichen, runden Chibi-Züge wie in Wind Waker.
 
Du weißt aber noch bei welchem Thema wir waren ja?:lol:

Du sprichst von Ingamebilder und bringst Artworks. Ich weiß nicht wie ich es richtig machen kann Meister :lol2:

Etwa so habe ich es gerade versucht. Vielleicht zeigst du es mir endlich mal wie das geht:

Ich redete vorhin vom Ingame nicht von Artworks. :rolleyes:
Mall abgesehen davon hast du gerade selbst zwei Bilder gepostet die beweisen wie unähnlich sich Wind Waker und Zelda I sind.
 
Du sprichst von Ingamebilder und bringst Artworks. Ich weiß nicht wie ich es richtig machen kann Meister :lol2:

Ein Facepalm nachdem anderen ey. Diese Artworks hier gehören zu nem ganz anderen Abschnitt dieser Diskussion, als der mit dem du andauernd ankommst. In deiner und meiner Diskussion geht es weiterhin um Ingame-Material. Die Artworks waren jetzt nicht an dich gerichtet.

edit: Wenn du nicht hinterherkommst und nichts weiter zu unserer beiden Diskussion beizutragen hast, okay. Dann denke ich mal hab ich den Teil mit dir schonmal gewonnen. Aber bitte bring hier nicht die verschiedensten Posts durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
twilight_princess.jpg


Hier sind alle Links vereint. Auf der linken Seite befindet sich Link aus Zelda I und II und er sieht dem Twilight Princess Link verdammt ähnlich, welcher sich übrigens an den OoT-Link orientiert.

wallpaper_Links.jpg

Ich wusste nicht das ist Ingame ist. Hab wohl die ersten zwei Zeldateile wohl im alten 2D gespielt. :rofl:

1. Du komsmt mit Artworks
2. Ich komme mit Artworks
3. Du meckerst und willst Ingame
4. Ich bringe dir Ingame
5. Du meckerst, dass dies nicht passt und bringst Artworks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich wirklich der Einzige dem das aufgefallen ist? Der neue Link sieht echt vom Gesicht wie eine Hommage an Michael Jackson aus. Ich meine, Spielen werd ich es so oder so aber... WTF?
Als Michael Jackson Fan ist mir das sehr wohl aufgefallen.^^
An der Ausdrucksweise kann man aber noch arbeiten, irgendwann ist der Witz dann doch alt. Das hat dann auch weniger damit zu tun, dass er nicht mehr lebt oder dass ich als Fan keinen Humor hätte. Alte Witze sind immer :sleep:
 
Ich wusste nicht das ist Ingame ist. Hab wohl die ersten zwei Zeldateile wohl im alten 2D gespielt. :rofl:

1. Du komsmt mit Artworks
2. Ich komme mit Artworks
3. Du meckerst und willst Ingame
4. Ich bringe dir Ingame
5. Du meckerst, dass dies nicht passt und bringst Artworks.

Mal ne Frage bist du bescheuert oder sowas?

Bei uns beiden ging es um Ingame. Die Artworks gehören zu nem ganz anderen Teil der Diskussion, mit der du eigentlich nichts zutun hast, kapesch?
 
Ihr seid fürchterlich :fp:

Spielt mal Zelda 1, 2, 3, 4 oder 5. Die ganze Simmung ist viel epischer, abenteuerlicher und heroischer. Seit Aonuma das Ruder übernommen hat waren alle Zeldas, abgesehen von den Oracle Teilen und Twilight Princess wie ein Kindergeburtstag. Jeder behandelt Link wie ein 10-jähriges Kind, die ganze Zeit hat man einen Begleiger an sich kleben, der nerviger ist als die Helfer in Microsoft Word. Es ist egal, wie bunt die ersten vier Teile waren (na gut, der vierte war ganz und gar nicht bunt :ugly:), es war ein Abenteuer von epischen Ausmaßen. Nun ist es ein Karnevalsfest. Dazu trägt vor allem die Kiddysierung von Link durch die ganzen NPCs, die Story, die harmlosen Kämpfe und die Begleiter bei.

[video=youtube;c4bvZZa5Mtg]http://www.youtube.com/watch?v=c4bvZZa5Mtg[/video]
Muss ich überhaupt erwähnen, was für ein Ausmaß an Abenteur das ist?

[video=youtube;d5f3gtAfxl8]http://www.youtube.com/watch?v=d5f3gtAfxl8[/video]
Episch! Die ganze Hoffnung des Königreichs liegt alleine auf deinen Schultern. Du bist der Held!

[video=youtube;sqNlw-rmtsQ]http://www.youtube.com/watch?v=sqNlw-rmtsQ[/video]
Großer Bruder? Geburtstag? Ein Fernrohr als Geschenk? Kostüm? Was soll das, ich will ein Ritter sein, kein Milchbubi!


Das wird den Wind Waker Fans jetzt garantiert nicht gefallen und alle werden wieder heulen, dass der böse HiPhish ihnen ihr Lieblingsspiel kaputt machen will, aber das sind Tatsachen. Man kann alles rational geshen rechtfertigen, sogar Aliens in Indiana Jones, aber darum geht es nicht. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann hat man als Entertainer schon versagt. Wenn man zuerst erklären muss, dass Alien in Indiana Jones Sinn machen können, dann ist es schon zu spät.

Keine Frage, Wind Waker ist putzig und hat seinen Charme, aber das Abenteurgefühl kommt zu spät und wird andauernd unterbrochen.
 
Das wird den Wind Waker Fans jetzt garantiert nicht gefallen und alle werden wieder heulen, dass der böse HiPhish ihnen ihr Lieblingsspiel kaputt machen will, aber das sind Tatsachen.

Wenigstens scheint jemand die gleiche Meinung über die Wind Waker-Fanatiker zu haben wie ich.
 
Zurück
Top Bottom