Switch Yoshi's Crafted World

Werden Yoshi und Kirby Games nicht schon seit Jahren übelst vercasualisiert was Anspruch und Umfang angeht?

Wolly World hat eine ganz gut Schwierigkeitskurve gehabt und die Sonderlevel waren dann teilweise recht hart im Coop.

Aber bei Yoshi ging es ja schon immer mehr um das Komplettieren eines Levels, also wirklich alles zu finden. Ist ja nicht wie bei Mario wo die Schwierigkeit primär aus skilllastigen Hüpfpassagen kommt. Und beim Suchen war WW imo weder zu einfach noch zu schwer.

Auch wenn der Stil ähnlich ist hat Yoshi WW nichts mit Kirby's Epic Yarn am Hut, vielleicht denkst du das ja deswegen. Epic Yarn war wirklich extrem einfach und hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.
 
Das ist sehr enttäuschend, nach den fantastischen Wolly World habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut und es war mein potenzielles goty. Sehr schade das Nintendo ihre Entwicklungen nicht auf die Reihe bekommt.
 
Ich verstehe es auch nicht. Das sah doch letztes Jahr schon richtig gut aus.

Und mal Hand aufs Herz: Auch wenn ich diese 2D-Yoshis immer geliebt habe, ist es doch nur ein 2D-Spiel auf etwas besserem Indie-Niveau. Ich kann nicht verstehen, wo da bei immerhin Nintendo, einem der größten Videospieleentwickler der Welt das Problem liegt.

Wobei wenn ich mich recht erinnere hat Woolly World damals auch ewig gebraucht.
 
Sehr schade, hätte ich dieses Jahr noch gerne gezockt.
Dann muss die Crash Bandicoot Trilogy meinen Jump´n´Run Durst stillen dieses Jahr...
 
mal ganz abgesehen von der Verschiebung, finde ich es immer noch kurios, dass man von dem Game nichts gezeigt hat.

Ich meine, das Spiel wird ja wohl kaum schlechter aussehen als vor nem Jahr, insofern hätte man doch da zumindest mal nen 2minütigen Trailer raushauen können? Zu FE und Machina hat man ja auch Trailer gesehen obwohl die erst 2019 kommen. Macht imo alles keinen wirklichen Sinn.
 
Eventuell hat man ja den kompletten Art Style umgekrempelt oder gar aus dem 2D ein 3D Game gemacht?
Es gibt ne Menge DInge die sein können. Denke aber das es ein Early 2019 Titel wird.
 
mal ganz abgesehen von der Verschiebung, finde ich es immer noch kurios, dass man von dem Game nichts gezeigt hat.

Ich meine, das Spiel wird ja wohl kaum schlechter aussehen als vor nem Jahr, insofern hätte man doch da zumindest mal nen 2minütigen Trailer raushauen können? Zu FE und Machina hat man ja auch Trailer gesehen obwohl die erst 2019 kommen. Macht imo alles keinen wirklichen Sinn.

Da Nintendo nur Titel gezeigt hat, die zeitnah erscheinen (es sogar Mai 2019 miteinschließt) kannst du dir ja denken, wann das Spiel erscheinen wird.
 
Eventuell hat man ja den kompletten Art Style umgekrempelt oder gar aus dem 2D ein 3D Game gemacht?
Es gibt ne Menge DInge die sein können. Denke aber das es ein Early 2019 Titel wird.

Davon gehe ich nicht aus, wann hat das Nintendo jemals gemacht? Zumal sie dafür gar nicht die Ressourcen haben. Eher haben sie gemerkt, dass es einfach viel zu langweilig ist, weil das Spiel absolut nichts besonderes ist. Nachdem Kirby, Donkey Kong erschienen sind, ist es nun auch schon der dritte Jump and Run ableger, der viele auch gar nicht mehr interessiert. Zudem haben wir mit Mario Odyssey noch ein Jump and Run.

Ich denke eher dass sie Zeit brauchten, um Yoshi eine interessante Spielmechanik zu geben, die das Spiel auch stark aufwertet.
 
@Skully jo die Befürchtung habe ich auch. Will nicht ausschließen, dass das sogar erst nach der E3 2019 erscheint, also erst im Sommer oder Herbst 2019. Das wäre dann natürlich auch schon wieder ein Witz, dass ein Entwickler wie Goodfeel (immerhin über 100 Mann stark) vier Jahre für nen 2D-Jumper braucht. Das gibts in der Form auch nur bei Nintendo

@Dodoran hmm findest du? Also ja, ich hätte jetzt auch nicht unbedingt ein weiteres 2D-Yoshi gebraucht. Aber die Spielmechanik, mit den zwei Ebenen und Perspektiven der Levels, sah auf der letzten E3 doch eigentlich ganz interessant aus?
 
hmmm, eventuell hat’s was mit Labo zu tun, würde ja zum Stil passen
 
@Skully jo die Befürchtung habe ich auch. Will nicht ausschließen, dass das sogar erst nach der E3 2019 erscheint, also erst im Sommer oder Herbst 2019. Das wäre dann natürlich auch schon wieder ein Witz, dass ein Entwickler wie Goodfeel (immerhin über 100 Mann stark) vier Jahre für nen 2D-Jumper braucht. Das gibts in der Form auch nur bei Nintendo

@Dodoran hmm findest du? Also ja, ich hätte jetzt auch nicht unbedingt ein weiteres 2D-Yoshi gebraucht. Aber die Spielmechanik, mit den zwei Ebenen und Perspektiven der Levels, sah auf der letzten E3 doch eigentlich ganz interessant aus?

ich persönlich fand es etwas fad. Also dass man auf die Rückseite der Spielwelt gehen kann fand ich irgendwie nicht so spannend. Da fand ich es wie bei Super Paper Mario von 3D zu 2D schon interessanter. Mir fehlte da irgendwie was. Also mich verbessert es nun nicht so stark das Gameplay, nur weil ich die Welt einmal "umklappen" kann. Dahinter sind doch dann eh nur wieder items zum sammeln :D
 
mal ganz abgesehen von der Verschiebung, finde ich es immer noch kurios, dass man von dem Game nichts gezeigt hat.

Ich meine, das Spiel wird ja wohl kaum schlechter aussehen als vor nem Jahr, insofern hätte man doch da zumindest mal nen 2minütigen Trailer raushauen können? Zu FE und Machina hat man ja auch Trailer gesehen obwohl die erst 2019 kommen. Macht imo alles keinen wirklichen Sinn.
Wollte das Entwicklerteam nicht, sondern lieber weiter am Spiel arbeiten. Ganz einfach.

Und Nintendo hat ganz bestimmt nicht alle Spiele bis Mai 2019 gezeigt. Legt mal das Wehleidige zur Seite.
 
Wollte das Entwicklerteam nicht, sondern lieber weiter am Spiel arbeiten. Ganz einfach.

Und Nintendo hat ganz bestimmt nicht alle Spiele bis Mai 2019 gezeigt. Legt mal das Wehleidige zur Seite.

ne alles gezeigt haben sie nicht,. Da werden noch 1-2 WiiU-Ports und bisschen 3rd-Kram dazu kommen, das glaube ich auch.

Sie haben aber alls RELEVANTE gezeigt bis Mai 2019, dabei bleibe ich. Pikmin 4, Retros Game, NLGs Game, Animal Crossing, MP4, Bayo 3 - wird alles nicht vor der E3 2019 erscheinen, mark my words.
 
Es werden 100%ig noch andere große Titel kommen bis Mai 2019. Auch unangekündigte.

Das war es aber auch. Hier geht es um Yoshi.
 
Zurück
Top Bottom