Switch Yoshi's Crafted World

Seit
16 Mai 2004
Yoshis Wooly World hatte nix mit dem Kirby Spiel gemein außer die Richtung des Looks.

Klar Island war das beste Yoshi aber in dieser Richtung wollen die Yoshi Games nicht.
Der Name der Entwickler also Good Feel bringt es auf dem Punkt.

Es ist kein Action JnR mehr sondern ein good Feel Game. Wo man sich pber die Aufmachung und des langsamen Gameplay erfreut.

Wenn man das versteht und akzeptiert ist woolly World ein geniales Game.
Ein geniales Game? Ein hohes 70er Game ist genial?
Der Sound und die Grafik sind gut. Der Rest ist langweilig und öde, sodass man sich zum spielen zwingen muss.
Wenn man sich bei der Hälfte eines Levels fragen muss, wie lange es noch dauert und das Level endlich vorbei ist, ist das Spiel alles andere als genial.

Außerdem was ist es für eine Aussage? Zuerst behaupten, dass beide Spiele nichts gemeinsam haben, bis auf den Look. Und dann zum Schluss ein Fazit ziehen, dass beides 'Good Feel Games' sind mit gleicher Aufmachungen und langsamen Gameplay. Dann scheint doch nicht nur der Look eine Gemeinsamkeit zu sein, oder?

Seit
16 Mai 2004
Also mir hat Yoshis Wolly World gut gefallen und alles zu finden war auch nicht einfach. Die Good Feel Spiele auf ein Level mit Arzest zu setzen ist auch Quatsch. Die Spiele sind ne ganz andere Liga als die Handheld Yoshis.
Yoshis Island DS hat durchweg bessere Bewertungen bekommen (metacritic und gamerankings)... und bereits das war für mich eine Enttäuschung.
Artoon oder Arzest sind beides keine guten Entwickler. Aber Good Feel hat bisher auch noch nichts großartiges bis auf Grafikstil hervorgebracht.

Seit
17 Jul 2017
Ein geniales Game? Ein hohes 70er Game ist genial?
Der Sound und die Grafik sind gut. Der Rest ist langweilig und öde, sodass man sich zum spielen zwingen muss.
Wenn man sich bei der Hälfte eines Levels fragen muss, wie lange es noch dauert und das Level endlich vorbei ist, ist das Spiel alles andere als genial.

Außerdem was ist es für eine Aussage? Zuerst behaupten, dass beide Spiele nichts gemeinsam haben, bis auf den Look. Und dann zum Schluss ein Fazit ziehen, dass beides 'Good Feel Games' sind mit gleicher Aufmachungen und langsamen Gameplay. Dann scheint doch nicht nur der Look eine Gemeinsamkeit zu sein, oder?
Irgendwelche Wertungen spielen persönlich keine Rolle.
Zum spielen zwingen?
Kann ich einfach nicht bestätigen.

Hatte richtig viel Spaß mit dem Spiel.
Fand es ud seid eigene Art wirklich genial.

Spielerisch gibt es nun mal nicht viel was sich ähnelt mit dem Kirby Game auf der Wii.
Die Geschwindigkeit kann man noch zählen ja aber sonst ?

Wie gesagt für das was es sein möchte macht es das stark.
Ich denke wenn dir Woolly World nicht gefallen hat wirst du eh nichts mit dem neuen Yoshi anfangen können
Von daher kannst du es ja ignorieren.

Seit
3 Aug 2007
Finde den Termin gut gelegt. Da kann ich dann im März in Ruhe Kirby genießen und dann paar Monate später mit Yoshi rumlaufen ;)

Bin gespannt ob es an Wolly World ran kommt, das fand ich nicht überragend aber dennoch ganz gut ^^

Seit
21 März 2012
Switch
0048 6003 4441
Mal sehen wie es wird. Nach Woolly World werde ich dieses Spiel aber vermutlich nicht Day One kaufen sondern auf ein günstigeres Amazon-Angebot warten.

Bin aber auch ganz froh, dass dies das nächste "große" N-Game wird, da ich meinen Stapel an Switch-Games nun erst einmal abarbeiten möchte.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Wieso setzt Nintendo eigentlich auf eine fremde Engine?
Vielleicht teil eines Deals mit Epic. Dafür gibt es guten Unreal 4 Support und es ist natürlich auch ein Beispiel für andere Entwickler um sie anzusporen ihren UE4 Projekte für Switch umzusetzen.

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Also egal, ob Kirby, Yoshi oder Mario: man kann diese leicht "durchspielen" bzw. bis zum normalen Ende erleben.

Will man aber ALLES einsammeln bzw. es zu 100% beenden (je nach Spiel mit anderen Voraussetzungen), wird es mitunter schon ziemlich heftig - ist IMO auch eine sehr gute Mischung: der "normale" Spieler kann so durchrennen und hat ein tolles Erlebnis, erfahrene Spieler, die zu 100% alles haben wollen, bekommen auch eine Herausforderung geboten ... sauber! :D

Seit
2 Sep 2016
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Bin immer noch Zwiegespalten wegen dem Spiel, ob es sich lohnt dieses Spiel zu unterstützen... habe echt keine Ahnung ob sich das lohnt! Möchte Yoshi als Figur, aber alle seine Spiele waren für mich nicht mehr wie Mittelmaß! Selbst der ach so geniale SNES Teil vermochte mich nicht zu begeistern!

Top Bottom