Switch Yoshi's Crafted World

Fettbacke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.775
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke


Ein neues Yoshi-Spiel wurde im e3 Spotlight 2017 für die Switch angekündigt:


Vorerst noch ohne Name war auch sonst nicht viel zu dem Yoshi-Spiel bekannt.
Entwickler ist wieder Good Feel und die Unreal Engine 4 wird verwendet.
Ein Jahr lang hat man dann nichts mehr von Yoshi gesehen.

In der Nintendo Direct am 13.09.2018 wurde das Spiel dann mit dem endgültigen Namen nochmals vorgestellt: Yoshi's Crafted World!


Yoshi's Crafted World ist ein 2D Jump'n'Run in einer Welt aus Bastelmaterialien.
Dabei hat jedes Level neben der typischen Vorderseite auch eine Rückseite.

Release: 29.03.2019​
 
Zuletzt bearbeitet:

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Nach Wooly World vertraue ich dem Entwickler blind mit einem Nachfolger :)
Seltsam, dass man sich für die UE4 entschieden hat, wenn man schon so eine (scheinbar) gute Engine auf der Wii U hatte, aber ok... Man wird seine Gründe haben.
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.635
Das Spiel hört und sieht unglaublich zucker aus! Die Grafik ist mal richtig fett! Die Pappe und alles drum herum, wirkt richtig plastisch! :aehja:
 

Fettbacke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.775
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Wooly World war ein richtig geniales Yoshi-Spiel. Gefiel mir persönlich weiter mehr als Yoshi's Island. Aber im Netz sehe ich ständig diese Yoshi Story Vergleiche, was mir richtig Angst einjagt :angst2:

Weil ich Yoshis Story richtig, richtig scheiße finde.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.818
Woolly World war richtig klasse, hat im Coop mit meiner Freundin richtig gebockt, von daher dürfte das hier auch wieder ein sicherer Kracher sein... Ersteindruck ist auf jeden Fall spitze :)
 

Billy

L08: Intermediate
Seit
29 Apr 2006
Beiträge
893
Wooly World war ein richtig geniales Yoshi-Spiel. Gefiel mir persönlich weiter mehr als Yoshi's Island. Aber im Netz sehe ich ständig diese Yoshi Story Vergleiche, was mir richtig Angst einjagt :angst2:

Weil ich Yoshis Story richtig, richtig scheiße finde.

Habe seit dem auch kein Yoshi-Spiel mehr angefasst. Allein schon wenn ich die Musik und Yoshis Geräusche höre zieht sich bei mir alles zusammen. Bin echt Yoshis Story geschädigt. Habe es bei keinem anderen Spiel so bereut es gekauft zu haben.

Zum Trailer: Grafisch top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caramelman

L11: Insane
Seit
2 Mai 2009
Beiträge
1.618
Mich hat es auch sofort böse an Yoshi Story erinnert. Liegt glaube ich an der Perspektive, dem sehr gemächlich wirkenden Gameplay und Yoshis aufrechtem Gang. Auch die Hintergründe wirken noch sehr leblos. Aber bis zum Release ist ja noch etwas Zeit, hoffe da tut sich noch einiges.

Ich freu mich jedenfalls dass so bald schon ein neuer Teil kommt, für mich die Überraschung neben den Metroids.
 

Dampflokfreund

L15: Wise
Seit
8 Okt 2010
Beiträge
8.189
Mich interessiert Yoshi zwar nicht, aber der Art Style sieht sehr schön aus. Und dass das ganze auf der Unreal-Engine 4 läuft hätte ich jetzt gar nicht erwartet, sah aus wie eine Inhouse-Engine. Aber da sieht man mal wieder was das für ne klasse und vielseitige Engine ist.
 

SL275

L05: Lazy
Seit
4 Jun 2017
Beiträge
229
Wow, was ist denn das für eine starke Grafik? Der Stil von Wool hat mir nicht so wirklich zugesagt, auch wenn es mir spielerisch sehr gefallen hat. Hier scheint aber nun sehr sehr viel zu stimmen. Yoshi ist für mich sowieso immer ein Pflichtkauf - spitze, ich freu mich drauf.
 
Top Bottom