Switch Yoshi's Crafted World

Fettbacke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke

Ein neues Yoshi-Spiel wurde im e3 Spotlight 2017 für die Switch angekündigt:

Vorerst noch ohne Name war auch sonst nicht viel zu dem Yoshi-Spiel bekannt.
Entwickler ist wieder Good Feel und die Unreal Engine 4 wird verwendet.
Ein Jahr lang hat man dann nichts mehr von Yoshi gesehen.

In der Nintendo Direct am 13.09.2018 wurde das Spiel dann mit dem endgültigen Namen nochmals vorgestellt: Yoshi's Crafted World!

Yoshi's Crafted World ist ein 2D Jump'n'Run in einer Welt aus Bastelmaterialien.
Dabei hat jedes Level neben der typischen Vorderseite auch eine Rückseite.

Release: Frühjahr 2019​

Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Wooly World war ein richtig geniales Yoshi-Spiel. Gefiel mir persönlich weiter mehr als Yoshi's Island. Aber im Netz sehe ich ständig diese Yoshi Story Vergleiche, was mir richtig Angst einjagt :angst2:

Weil ich Yoshis Story richtig, richtig scheiße finde.

Seit
18 Mai 2008
Woolly World war richtig klasse, hat im Coop mit meiner Freundin richtig gebockt, von daher dürfte das hier auch wieder ein sicherer Kracher sein... Ersteindruck ist auf jeden Fall spitze :)

Billy

L08: Intermediate
Seit
29 Apr 2006
Wooly World war ein richtig geniales Yoshi-Spiel. Gefiel mir persönlich weiter mehr als Yoshi's Island. Aber im Netz sehe ich ständig diese Yoshi Story Vergleiche, was mir richtig Angst einjagt :angst2:

Weil ich Yoshis Story richtig, richtig scheiße finde.
Habe seit dem auch kein Yoshi-Spiel mehr angefasst. Allein schon wenn ich die Musik und Yoshis Geräusche höre zieht sich bei mir alles zusammen. Bin echt Yoshis Story geschädigt. Habe es bei keinem anderen Spiel so bereut es gekauft zu haben.

Zum Trailer: Grafisch top.

Zuletzt bearbeitet:

Caramelman

L09: Professional
Seit
2 Mai 2009
Mich hat es auch sofort böse an Yoshi Story erinnert. Liegt glaube ich an der Perspektive, dem sehr gemächlich wirkenden Gameplay und Yoshis aufrechtem Gang. Auch die Hintergründe wirken noch sehr leblos. Aber bis zum Release ist ja noch etwas Zeit, hoffe da tut sich noch einiges.

Ich freu mich jedenfalls dass so bald schon ein neuer Teil kommt, für mich die Überraschung neben den Metroids.

Seit
8 Okt 2010
Mich interessiert Yoshi zwar nicht, aber der Art Style sieht sehr schön aus. Und dass das ganze auf der Unreal-Engine 4 läuft hätte ich jetzt gar nicht erwartet, sah aus wie eine Inhouse-Engine. Aber da sieht man mal wieder was das für ne klasse und vielseitige Engine ist.

SL275

L01: Freshman
Seit
4 Jun 2017
Wow, was ist denn das für eine starke Grafik? Der Stil von Wool hat mir nicht so wirklich zugesagt, auch wenn es mir spielerisch sehr gefallen hat. Hier scheint aber nun sehr sehr viel zu stimmen. Yoshi ist für mich sowieso immer ein Pflichtkauf - spitze, ich freu mich drauf.

Seit
2 Nov 2011
Xbox Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Habe es vorhin im Treehouse geschaut. Sehr geiles Format übrigens, was man perfekt so nebenbei über die Youtube App am TV laufen lassen kann. :)

Das, was gezeigt wurde, sah IMO schon mal deutlich anspruchsvoller aus, als alles beim Wii U Teil. Meine Freundin freut sich auch schon drauf, ist allerdings etwas traurig, dass es erst 2018 erscheint.

Wird sicher wieder ein netter 2 Player Titel für meine Freundin und mich. :)

Spacecooky

Seit
20 Okt 2016
Switch
802744428714
Habe es vorhin im Treehouse geschaut. Sehr geiles Format übrigens, was man perfekt so nebenbei über die Youtube App am TV laufen lassen kann. :)
Ja macht Spaß...mal nebenbei, mal aufmerksamer ^^.
Komischerweise wird es zensiert wenn ich es per Smartphone auf den tv streame. nur auf dem dem Smartphone geht es unzensiert. und es betrifft nur livestreams :nix:

aber hab es anders gemcht, ist gar nicht mein tv ^^ aber der hier hat eine twitch app :)

Phynxes

Seit
24 Okt 2016
Xbox Live
MaggieDeLuchs
Steam
Phynxes
Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, aber jetzt nach dem ich den Gameplay Trailer gesehen habe, hab ich echt Bock auf das Spiel. Die Optik ist wirklich toll und was Gameplay angeht kann man bei Yoshi eh nicht viel falsch machen.

Top Bottom