Switch Yoshi's Crafted World

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.625
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Habe es vorhin im Treehouse geschaut. Sehr geiles Format übrigens, was man perfekt so nebenbei über die Youtube App am TV laufen lassen kann. :)

Das, was gezeigt wurde, sah IMO schon mal deutlich anspruchsvoller aus, als alles beim Wii U Teil. Meine Freundin freut sich auch schon drauf, ist allerdings etwas traurig, dass es erst 2018 erscheint.

Wird sicher wieder ein netter 2 Player Titel für meine Freundin und mich. :)
 

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.829
Habe es vorhin im Treehouse geschaut. Sehr geiles Format übrigens, was man perfekt so nebenbei über die Youtube App am TV laufen lassen kann. :)

Ja macht Spaß...mal nebenbei, mal aufmerksamer ^^.
Komischerweise wird es zensiert wenn ich es per Smartphone auf den tv streame. nur auf dem dem Smartphone geht es unzensiert. und es betrifft nur livestreams :nix:

aber hab es anders gemcht, ist gar nicht mein tv ^^ aber der hier hat eine twitch app :)
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.700
[video=youtube;FSKVsrtiVcM]https://www.youtube.com/watch?v=FSKVsrtiVcM&feature=em-uploademail[/video]​

:awesome: :fboy:
 

Phynxes

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2016
Beiträge
979
Xbox Live
MaggieDeLuchs
Steam
Phynxes
Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, aber jetzt nach dem ich den Gameplay Trailer gesehen habe, hab ich echt Bock auf das Spiel. Die Optik ist wirklich toll und was Gameplay angeht kann man bei Yoshi eh nicht viel falsch machen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Nach Wooly World vertraue ich dem Entwickler blind mit einem Nachfolger :)
Seltsam, dass man sich für die UE4 entschieden hat, wenn man schon so eine (scheinbar) gute Engine auf der Wii U hatte, aber ok... Man wird seine Gründe haben.

Finde das weniger seltsam, die UE4 gibt eben viel mehr Freiheit und skaliert gewiss besser als eine Engine die auf die WiiU zugeschnitten wurde. Das Ergebnis ist imo auch sehr beeindruckend, wenn das in 1080p@60FPS läuft(wovon ich ausgehe) kann man das schon als einen der schönsten Sidescroller ever bezeichnen :goodwork:
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.700
j2s25av9.jpg


lu7qyr4z.jpg


j2it3twp.jpg


28m2q5mz.jpg


8mux42ki.jpg

:banderas:
1600x900/60fps
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Hmm nur 900p... Naja gut bei DER Optik(ist wohl das hübscheste 2,5D Game am Markt) wohl zu vernachlässigen, Hauptsache 60FPS :goodwork:
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.700
Natürlich kann mit dem letzten Feinschliff, noch mehr bei rum kommen. Aber es sieht ja jetzt schon, kantenfrei und grandios plastisch aus! Little Big Planet, hier zu erwähnen ist ne Frechheit! Also da machen !mir!, gefühlt von 10 Leveln, so in etwa zweien ein wenig Fun von.

Da nutzen auch die ganzen, auf den ersten Blick, so toll wirkenden Erweiterungen nichts. :sorry:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Das Spiel sieht absolut großartig aus. Hat auf jeden Fall das Potenzial, eines der besten Yoshi-Spiele oder sogar DAS beste Yoshi-Spiel zu werden :)

Siehe über mir, das wird leider niemals an Yoshi's Island 2 rankommen. Man muss hier aber auch bedenken, dass an dem Spiel das Main Team von Nintendo unter Leitung von Miyamoto saß, für so etwas hat das leider keine Zeit mehr, da muss das zweitbeste Spiel aller Zeiten(hinter BotW) mit Mario Odyssey fertig stellen.

Und am Ende bleibt die Frage im Raum, ob so ein SMW2 heute noch ähnlich erfolgreich sein könnte und ob die aktuelle Zeit nicht dieses Yoshi will und kein anderes...
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.140
PSN
Yuulein
An sich würde ein SMW2 heute noch funktionieren, daran glaube ich.

Aber heute verbindet man mit der Marke Yoshi Knuddelknutschspiele, Zuckersüßpastellversionen von den Mario-Plattformern. Der Soundtrack muss "süß" sein, Yoshi muss zuckrige Laute von sich geben... An sich nicht verwerflich, das Grunddesign von Yoshi war immer schon süß. Aber herrgott, wenn ich etwas nennen müsste, was mich am meisten an den Nachfolgern gestört hat, dann der Soundtrack. Der tat in den Ohren weh, sorry. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt wie essentiell und grundlegend ein guter Soundtrack ist. Selbst ein Metroid wäre nur halb so gut ohne diesen genialen Soundtrack.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Naja genau genommen sind alle Yoshis(Ausnahme die schlechten Handheld Teile) seit dem N64 Teil keine echten Yoshi games mehr. Man hat ihn immer weiter degradiert, am Ende war er nur noch ein Wollknäuel und aktuell ist er ein Plüschtier...

Ich glaube aber nicht, dass wir Yoshi jemals wieder in einer anderen Form antreffen werden und ja, der Soundtrack ist auch diesmal wieder sehr gewöhnungsbedürftig... Spielerisch wirds wahrscheinlich leider nicht viel mehr als das kommende Kirby Spiel bieten, wäre wirklich wünschenswert, wenn Nintendo hier wieder ein wenig am Schwierigkeitsgrad drehen würde. Ich habe aber sowieso den Verdacht, dass beide Spiele als (Online) CoOP Spiel entwickelt wurden...
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.140
PSN
Yuulein
Ich finde auch, dass der N64-Teil ein deutliches Downgrade zum SNES-Teil ist. Ab dann ging es steil bergab - und ehrlich gesagt hielt sich meine Begeisterung in Grenzen bei der Ankündigung, eben genau weil mir seit dem N64-Teil Yoshi nicht mehr wirklich gefällt. Vielleicht wird das Spiel gut (die Grafik sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus für einen Plattformer), aber es reizt mich einfach momentan nicht.

Nur um mal zu verdeutlichen, was ich mit dem Soundtrack meinte...

SNES:
[video=youtube;NY80bejJBgE]https://www.youtube.com/watch?v=NY80bejJBgE[/video]

DS-Teil:
[video=youtube;bx5ZYOgPHOY]https://www.youtube.com/watch?v=bx5ZYOgPHOY[/video]

whhhhyyyy
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Das mit dem Sound downgrade hat auch schon mit Yoshi 64 begonnen, wobei das immerhin ein wenig eigene Identität hatte. Ab da hatte man aber auch das Gameplay gedowngraded und man hat nur noch unnötig Obst gesammelt um weiter zu kommen, was für ein bescheuertes Prinzip im Vergleich zu SMW 2.

Yoshi am DS ist ja horror... Leider klingt das neue auch nicht so viel besser xD
 
Top Bottom