Switch Yoshi's Crafted World

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.328
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Nach Wooly World vertraue ich dem Entwickler blind mit einem Nachfolger :)
Seltsam, dass man sich für die UE4 entschieden hat, wenn man schon so eine (scheinbar) gute Engine auf der Wii U hatte, aber ok... Man wird seine Gründe haben.
Finde das weniger seltsam, die UE4 gibt eben viel mehr Freiheit und skaliert gewiss besser als eine Engine die auf die WiiU zugeschnitten wurde. Das Ergebnis ist imo auch sehr beeindruckend, wenn das in 1080p@60FPS läuft(wovon ich ausgehe) kann man das schon als einen der schönsten Sidescroller ever bezeichnen :goodwork:
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.125
Natürlich kann mit dem letzten Feinschliff, noch mehr bei rum kommen. Aber es sieht ja jetzt schon, kantenfrei und grandios plastisch aus! Little Big Planet, hier zu erwähnen ist ne Frechheit! Also da machen !mir!, gefühlt von 10 Leveln, so in etwa zweien ein wenig Fun von.

Da nutzen auch die ganzen, auf den ersten Blick, so toll wirkenden Erweiterungen nichts. :sorry:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.328
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Das Spiel sieht absolut großartig aus. Hat auf jeden Fall das Potenzial, eines der besten Yoshi-Spiele oder sogar DAS beste Yoshi-Spiel zu werden :)
Siehe über mir, das wird leider niemals an Yoshi's Island 2 rankommen. Man muss hier aber auch bedenken, dass an dem Spiel das Main Team von Nintendo unter Leitung von Miyamoto saß, für so etwas hat das leider keine Zeit mehr, da muss das zweitbeste Spiel aller Zeiten(hinter BotW) mit Mario Odyssey fertig stellen.

Und am Ende bleibt die Frage im Raum, ob so ein SMW2 heute noch ähnlich erfolgreich sein könnte und ob die aktuelle Zeit nicht dieses Yoshi will und kein anderes...
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.142
PSN
Yuulein
An sich würde ein SMW2 heute noch funktionieren, daran glaube ich.

Aber heute verbindet man mit der Marke Yoshi Knuddelknutschspiele, Zuckersüßpastellversionen von den Mario-Plattformern. Der Soundtrack muss "süß" sein, Yoshi muss zuckrige Laute von sich geben... An sich nicht verwerflich, das Grunddesign von Yoshi war immer schon süß. Aber herrgott, wenn ich etwas nennen müsste, was mich am meisten an den Nachfolgern gestört hat, dann der Soundtrack. Der tat in den Ohren weh, sorry. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt wie essentiell und grundlegend ein guter Soundtrack ist. Selbst ein Metroid wäre nur halb so gut ohne diesen genialen Soundtrack.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.328
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Naja genau genommen sind alle Yoshis(Ausnahme die schlechten Handheld Teile) seit dem N64 Teil keine echten Yoshi games mehr. Man hat ihn immer weiter degradiert, am Ende war er nur noch ein Wollknäuel und aktuell ist er ein Plüschtier...

Ich glaube aber nicht, dass wir Yoshi jemals wieder in einer anderen Form antreffen werden und ja, der Soundtrack ist auch diesmal wieder sehr gewöhnungsbedürftig... Spielerisch wirds wahrscheinlich leider nicht viel mehr als das kommende Kirby Spiel bieten, wäre wirklich wünschenswert, wenn Nintendo hier wieder ein wenig am Schwierigkeitsgrad drehen würde. Ich habe aber sowieso den Verdacht, dass beide Spiele als (Online) CoOP Spiel entwickelt wurden...
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.142
PSN
Yuulein
Ich finde auch, dass der N64-Teil ein deutliches Downgrade zum SNES-Teil ist. Ab dann ging es steil bergab - und ehrlich gesagt hielt sich meine Begeisterung in Grenzen bei der Ankündigung, eben genau weil mir seit dem N64-Teil Yoshi nicht mehr wirklich gefällt. Vielleicht wird das Spiel gut (die Grafik sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus für einen Plattformer), aber es reizt mich einfach momentan nicht.

Nur um mal zu verdeutlichen, was ich mit dem Soundtrack meinte...

SNES:
[video=youtube;NY80bejJBgE]https://www.youtube.com/watch?v=NY80bejJBgE[/video]

DS-Teil:
[video=youtube;bx5ZYOgPHOY]https://www.youtube.com/watch?v=bx5ZYOgPHOY[/video]

whhhhyyyy
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.328
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Das mit dem Sound downgrade hat auch schon mit Yoshi 64 begonnen, wobei das immerhin ein wenig eigene Identität hatte. Ab da hatte man aber auch das Gameplay gedowngraded und man hat nur noch unnötig Obst gesammelt um weiter zu kommen, was für ein bescheuertes Prinzip im Vergleich zu SMW 2.

Yoshi am DS ist ja horror... Leider klingt das neue auch nicht so viel besser xD
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Die Soundtracks der Handheld-Teile waren wirklich nicht so das Wahre, aber Wooly World hatte wieder einen ganz anständigen.
Natürlich legt Yoshi's Island die Messlatte in sämtlichen Belangen ziemlich hoch, aber es ist nicht unübertreffbar. Ich muss sagen, dass ich Wooly World gerade wegen seiner Optik und seines Charmes beinahe genau so gut fand.
Yoshi's Island ist vielleicht immer noch unübertroffen in seinem Abwechslungsreichtum, seinem grandios ausbalanciertem Gameplay und dem Ohrwurm-Soundtrack. Auch der Grafikstil war echt wunderschön und ist auch heute noch wirklich ansehnlich, aber zumindest ich hab echt ein Faible für solche ausgefallenen Grafikstile, die handgemacht aussehen.
Allein die Liebe zum Detail in der Animation und der Gestaltung der Level, die man im ersten Treehouse-Gameplayvideo gesehen hat, fand ich wirklich beeindruckend.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.328
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Allein die Liebe zum Detail in der Animation und der Gestaltung der Level, die man im ersten Treehouse-Gameplayvideo gesehen hat, fand ich wirklich beeindruckend.
Schon, das Spiel scheint aber keinen nennenswerten Schwierigkeitsgrad zu bekommen. Ich habe bei dem irgendwie das Gefühl eine Tech Demo für die Switch zu erhalten, ich glaube nicht, dass ich dafür mehr als 20 Euro locker machen würde, egal wie detailverliebt es sein mag. Ein wenig Herausforderung sollten Plattformer auf jeden Fall mitbringen, die sucht man aber eben seit Yoshi 64 vergebens...
 

Datankian

L13: Maniac
Seit
26 Nov 2006
Beiträge
3.183
Xbox Live
Datankian
Switch
1898 3634 5198
Steam
Datankian
Schon, das Spiel scheint aber keinen nennenswerten Schwierigkeitsgrad zu bekommen. Ich habe bei dem irgendwie das Gefühl eine Tech Demo für die Switch zu erhalten, ich glaube nicht, dass ich dafür mehr als 20 Euro locker machen würde, egal wie detailverliebt es sein mag. Ein wenig Herausforderung sollten Plattformer auf jeden Fall mitbringen, die sucht man aber eben seit Yoshi 64 vergebens...
Naja also wie jedes Good Feel Spiel. Ich kenne kein Spiel von denen, welches spielerisch brilliert. Egal ob Kirby, Yoshi Wooly World oder Wario Land, die Spiele waren vom Gameplay immer mittelmaß. Genau so wird dies hier auch werden. Die Welt ist liebevoll gestaltet und voller Ideen, aber das Gameplay wird Standardkost werden.

Und auf gutes Gameplay kommt es eben bei einem Jump and Run an imo
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Also, ich fand Wooly World vom Gameplay her eigentlich ziemlich gut. Es geht halt deutlich mehr in die Collectathon-Richtung als noch Yoshi's Island und bezieht seinen Schwierigkeitsgrad hauptsächlich aus dem Sammeln der optionalen Gegenstände.

Banjo-Kazooie hat ja auch kein schlechteres Gameplay als Super Mario 64, nur weil es weniger anspruchsvolle Platforming-Passagen gibt. Es sind halt verschiedene Design-Ansätze.
 

Markus210

L05: Lazy
Seit
27 Jun 2002
Beiträge
292
PSN
LinkusBazillus
Habe mir eben nochmal das treehouse Video von yoshi auf der switch reingezogen und muß zugeben das mich dieser Titel positiv überrascht. Sieht sehr verspielt aus das ganze...
 

Starlord

L15: Wise
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
9.715
nach Story, DS, New Island, bin ich skeptisch.
Wolly World war ganz ok. Aber die Spieldynamik war zum einschlafen. Genauso wie bei Kirby Epic Yarn.
Das Beste war Yoshis Island auf dem SNES. Der Sound, die Grafik, das Leveldesign waren perfekt und vielseitig.
Man merkt, dass B bzw. hauptsächlich C Klasse Entwicklungsteams an Yoshi sitzen.
 

Schmuli

Gesperrt
Seit
17 Jul 2017
Beiträge
316
Yoshis Wooly World hatte nix mit dem Kirby Spiel gemein außer die Richtung des Looks.

Klar Island war das beste Yoshi aber in dieser Richtung wollen die Yoshi Games nicht.
Der Name der Entwickler also Good Feel bringt es auf dem Punkt.

Es ist kein Action JnR mehr sondern ein good Feel Game. Wo man sich pber die Aufmachung und des langsamen Gameplay erfreut.

Wenn man das versteht und akzeptiert ist woolly World ein geniales Game.
 
Top Bottom