Switch Yoshi's Crafted World

Caramelman

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Bis jetzt die ersten vier Levels gesehen. Bin soweit begeistert :) da steckt wieder so viel Detailliebe drin, kann mich gar nicht satt sehen an dem Bastelkram.
Die Musik stört mich bisher null, ist halt wieder Yoshi-typisch und wer "New Island" gezockt hat ist weit schlimmeres gewöhnt ;) nee nee, das kommt schon gut.
Habt ihr schon mal das Diorama beim Titelbildschirm gedreht und alles genau angeguckt? Für solche Details lebe ich :puppy:
Ansonsten bestätigt sich mein Verdacht, was YWW für SMW2 war, ist YCW für Yoshi's Story. :)
 

Mudo

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Man,..die Kreativität in diesem Spiel ist der Wahnsinn. War über die Geistervilla etwas überrascht. Zombie- und Vampiershyguys habe ich nicht kommen sehen, war aber auf jedenfall klasse. Wahnsinnig gutes Spiel bisher. Hab noch 5 1/2 Welten vor mir ausgehend von der Map. Wird ja sicher wieder eine Bonuswelt geben, so wie ich Nintendo kenne. Bisher aber alles auf 100%. Dadurch dass ich öfters mal Suchgegenstände verpasse oder zu langsam die Schnuffels in das Ziel bringe habe ich bisher fast immer genügend Münzen für die Spielautomaten. Bisher für mich das beste Yoshi Spiel, welches ich gespielt habe. Schade nur dass der Soundtrack so gering ausfällt, auch wenn die Variationen toll sind. Bisher mein Lieblingssong bzw. variante ist das Dschungeltheme.
 
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Executer83

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Meine Frau und ich zocken das Spiel und sind total angetan :goodwork: Ein neues Level pro Abend plus im alten Level alle Blumen holen, falls nicht beim ersten Run geschafft. Total entspannend und lustig :D
Pff, 1 Level...Ich hab am Sonntag mal länger geschlafen, da hat meine das Spiel mal eben fast durchgezockt. xD

Sie zockt zwar nicht viel, aber wenn es mal was gibt, was ihr Spaß macht, ist sie kaum zu bremsen. ^^
 

Doshin

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Hab nun das Spiel bis zum Abspann beendet.
Geiles teil und die Behauptung von Game Two ein Stein könnte es durchspielen ist einfach falsch.
Bei dieser Behauptung ertappt man diese auch dass sie das Spiel nicht mal bis zum Ende gespielt haben.
Das letzte Viertel wird nämlich wirklich knackig.
Zwar nie zu schwer oder Gefilden wo wir von richtig hart sprechen aber knackig.

Auch haben einige Leutchen immer noch nicht verstanden dass das Spiel Prinzip nicht nur daraus besteht wie bei Mario das Level Ende zu erreichen.
Wer kein no k hat Sachen zu sammeln und zu finden für den ist das Spiel nichts.

Ich kann Yoshi nur empfehlen und finde auch toll das am Ende einen noch was erwartet was ich aber nicht spoilern will.
Werde über das Jahr verteilt das Spiel immer wieder anmachen und weitere Sachen sammeln.
 

Orikuro

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Geiles teil und die Behauptung von Game Two ein Stein könnte es durchspielen ist einfach falsch.
Bei dieser Behauptung ertappt man diese auch dass sie das Spiel nicht mal bis zum Ende gespielt haben.
War doch auch nur ein überzogener Scherz, kein Grund sich darüber aufzuregen. Das dass nicht stimmt, sollte eigentlich jedem Spieler klar sein.

So oder so hatte ich jedenfalls auch viel Spaß mit dem Spiel und die letzten Level waren echt schwer wenn man alle Blumen finden wollte.
 

Mudo

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Nach insgesamt über 30 Stunden Spielzeit habe ich die 100% bei diesem Spiel vollbracht.

Positiv:

  • Extrem kreative Level. Jedes Level ist einmalig und wiederholt sich nicht.
  • Toller Artstil
  • Nahezu perfekte Steuerung. In diesem Roboter?Yoshi bei dem man die Fäuste schwingt,..ist es etwas schwammig meinem Empfinden nach. Daher nur Nahezu perfekt.
  • Abwechslungsreiche Bossfights.
  • Absolutes Gute Laune Spiel. Der Name Good Feel ist hier wirklich Programm.
  • Anzahl der benötigten Sammelgegenstände variieren und motivieren daher einfach mal zu zocken.
- Zombie- und Vampirshyguys! Waren die besten Geisterlevel eines Nintendospiels seit langer Zeit, imo.
Neutral:

  • Gefühlt läuft nur ein Track, aber das in vielen verschiedenen Ausführungen. Gefällt mir persönlich sehr. Hätte mir nur noch etwas mehr Variationen gewünscht.
  • zu wenig Plattforming, kommt erst im Postgame etwas mehr zum Tragen.
- Björn-Aufgaben sind echt ätzend gewesen. Jedes Level nochmal spielen nur um den Roboter zu finden war wenig motivierend, immerhin war er nicht allzu schwer versteckt idR. Die Bossfights unter bestimmten Bedingungen zu besiegen war jedoch wirklich cool. Gerade der letzten beiden Bosse waren dadurch eeeeeextrem knackig.
  • Die Kostüme sind eine gute Dreingabe. Sehr hilfreich gerade im Koop.
  • Schwierigkeitsgrad ohne Kostüme zum Ende sehr fordernd. Hat mir gefallen, aber idR ist der Schwierigkeitsgrad normal.
Negativ:

- Gibt nichts was mich massiv gestört hat oder meinen Spielspaß getrübt hat.

Fazit:

EIn toller Titel von Good Feel. Für mich mehr als eine Klasse über Wooly World und auch im Schwierigkeitsgrad knackiger als Wooly World. Wer gefordert werden will im späteren Verlauf sollte die Kostüme meiden!.

Edit: Mein Lieblingstrack:

 
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Nishi

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Ich habe gestern mit einer guten Freundin das Spiel endlich gestartet.
Wir sind leider nur 3 Level weit gekommen da wir noch einige andere Sachen zu erledigen hatten... Ersteindruck bei mir ist zwiegespalten.
Der Stil ist echt toll und sehr einfallsreich, das Gameplay aber selbst für ein Yoshi Spiel sehr träge.
Hatte ja vor kurzem Yoshis Island auf dem GBA nochmal durchgespielt, das ist ja wie ein Sprint vs Spaziergang :/
Gefühlt war selbst Wooly World viel "schneller"...

Wir bleiben aber natürlich dabei und freuen uns dennoch auf die nächste Session ;)
 

Valcyrion

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Ich habe gestern mit einer guten Freundin das Spiel endlich gestartet.
Wir sind leider nur 3 Level weit gekommen da wir noch einige andere Sachen zu erledigen hatten...
:coolface:

Hab das Spiel letzten Mittwoch beendet. Nicht 100% geholt.
Aber für mich war es auch so absolut i.O und hatte sehr viel Spass damit.

Wir haben das Spiel ausschliesslich im Koop gezockt. Was mich dabei auf die Palme brauchte (und meine Herzdame amüsierte) war dass man

  • Getragen wurde wenn man nicht wollte
  • Alle Eier verlor wenn man versehentlich geschluckt wurde
  • sich den Weg blöde gegenseitig blockieren konnte
Für mich wiedermal ein Beweis dass ich bei JnRs einfach ne Ego Sau bin :awesome:
Schlimmer ist nur NSMB im Koop.

Aber das haben wir erneut und dieses mal auf der Switch noch vor uns.
 

Nishi

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:coolface:

Hab das Spiel letzten Mittwoch beendet. Nicht 100% geholt.
Aber für mich war es auch so absolut i.O und hatte sehr viel Spass damit.

Wir haben das Spiel ausschliesslich im Koop gezockt. Was mich dabei auf die Palme brauchte (und meine Herzdame amüsierte) war dass man

  • Getragen wurde wenn man nicht wollte
  • Alle Eier verlor wenn man versehentlich geschluckt wurde
  • sich den Weg blöde gegenseitig blockieren konnte
Für mich wiedermal ein Beweis dass ich bei JnRs einfach ne Ego Sau bin :awesome:
Schlimmer ist nur NSMB im Koop.

Aber das haben wir erneut und dieses mal auf der Switch noch vor uns.
Hey, sie ist verheiratet! :p

Deine 3 Punkte kann ich nur bestätigen, genau das bereitet uns auch immer die größten Probleme xD

Und wie es der Zufall will zocke ich derzeit auch NSMBU mit nem anderen Freund im coop - so schlimm ist es aber gar nicht ;)
 

Nishi

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Wir haben letzten Mittwoch weiter gezockt und ich werde immer noch nicht so warm mit dem Game.
Musik nervt nach einer Zeit unglaublich und irgendwie ist alles so langsam und überfrachtet.
Werden es aber erstmal weiter zocken.

Der Stil ist aber weiterhin klasse, dennoch hatte ich mit Wolly World (zum derzeitigen Zeitpunkt) einfach mehr Spass...
 

Devil

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Wir haben letzten Mittwoch weiter gezockt und ich werde immer noch nicht so warm mit dem Game.
Musik nervt nach einer Zeit unglaublich und irgendwie ist alles so langsam und überfrachtet.
Werden es aber erstmal weiter zocken.

Der Stil ist aber weiterhin klasse, dennoch hatte ich mit Wolly World (zum derzeitigen Zeitpunkt) einfach mehr Spass...
Geht uns genau so.

Die hässlichen Kartonkostüme sind kein Vergleich zu den Wollmustern und haben außerdem noch einen Schutzeffekt ob man will oder nicht. Werden daher von uns komplett ignoriert.

Poochies sammeln ist absolut langweilig und hektisch wegen des Zeitlimits, sodass man überhaupt nichts davon hat, dass man das alte Level von hinten betrachten kann. Absolute Verschwendung der eigentlich coolen Idee das Level zu drehen, mit dem das Spiel mal beworben wurde. Wird mittlerweile auch komplett ignoriert.

Dass man dann nochmal zum sammeln einzelner Pappdinge noch zig mal in ein gleiches Level soll ohne echten Mehrwert ist darüber hinaus die hinrissigste Idee die ich in einem 2D Nintendo JnR je gesehen habe. Wird ebenfalls komplett ignoriert von uns.

Der Coop Modus ist immer noch alles andere als optimal implementiert. Etwas was kaum ein Nintendo JnR bislang optimal hinbekommen hat, auch WW nicht, Yoshis CW aber ist hier mit das nervigste. Dass man automatisch im Huckepack landet wenn man nur in die Nähe des anderen springt ist nicht nur nervig sondern wäre einfach vermeidbarr.. Dass man sich gegenseitig so viel blockiert und keine Option hat transparent für den anderen zu sein. Dass man sich gegenseitig überhaupt noch mit der Zunge verschlucken kann ist komplett sinnlos durch da man den Huckepack hat UND man sowieso zu zweit unendlich Eier hat wenn man sich Huckepack nimmt. Vorher war sas Verschlucken ja quasi das Notfallei wenn man keins mehr hatte, was man jetzt gar nicht mehr braucht. Dass man jedes mal den 2. Spieler übers Menü hinzufügen muss und JEDES MAL den Tutorialtext dann wegdrücken muss..

Nintendo hat einfach immer noch Schiss alle Knöpfe ihrer Controller auch tatsächlich zu belegen. Viele der Probleme könnten mit minimalem Aufwand behoben werden, zb indem man tatsächlich mal OPTIONEN ins Menü einbaut. Dort könnte man dann automatischen Huckepack ein/aus schalten, oder diesen eben wie bei Donkey Kong auf einen Knopf legen.

Ansonsten sind die Level bislang 50:50 für uns. Einige sind wirklich cool, andere aber auch eher belanglos.

Wolly World haben wir zusammen auf 100% gebracht. In CW wäre das pure Zeitverschwendung, vollkommen egal welche Belohnungen es dafür gibt. Spiele dürfen und sollen lang sein, müssen meine Zeit aber respektieren, was mit den Poochies und Pappteilen nicht der Fall ist. Wir werden das Spiel noch beenden und dann mal gucken ob wir zumindest alle Herzen/Blumen/Münzen machen.
 
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