Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Sagt mal Leute, wie ist es mit Klassen wechseln bei dem Spiel?
Irgendwie sehe ich da keinen Mehrwert, eher das Gegenteil ist der Fall.
Ich glaube jedesmal wenn ich eine Klasse wechsle, verbrauche ich unnötig meine Trainingspunkte die ich mir schwer erarbeitet habe :shakehead:

Was ist wenn ich einfach bei einer Klasse bleibe, oder verpass ich dadurch irgend etwas Cooles??


Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber habe damals alle Klassen komplett aufgelevelt. Gab dann oder später im Spiel??! die Möglichkeit dir Moves jeder Klasse zusammen zu stellen... Das kann einen Unterschied machen. Aber im Prinzip sind alle Klassen gut ausbalanziert!
 
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber habe damals alle Klassen komplett aufgelevelt. Gab dann oder später im Spiel??! die Möglichkeit dir Moves jeder Klasse zusammen zu stellen... Das kann einen Unterschied machen. Aber im Prinzip sind alle Klassen gut ausbalanziert!

Und ich glaube wenn man mal die Klasse perfektioniert hat, kann man auch die Waffen in anderen Klassen verwenden, ich hab eine Klasse gemaxt und dann gewechselt, hats auch abwechslungsreicher gemacht.
 
Und ist es möglich die Lieblings rap Musik von @DeathSephiroth aus dem Spiel auszuschalten ohne alles auf stumm stellen zu müssen? :uglygw:
gibt es vielleicht ne Alternative Musik?
Ja, die is mir kacke gelungen in dem spiel. Aber ich versichere dir, es war ein einmaliged experiment!

Zudem: nein, ganz ertragen, oder alles stumm :coolface: muahahahaha!
 
Ja, die is mir kacke gelungen in dem spiel. Aber ich versichere dir, es war ein einmaliged experiment!

Zudem: nein, ganz ertragen, oder alles stumm :coolface: muahahahaha!
Dann muss ich wohl die Musik auf stumm stellen und über Kopfhörer eine andere laufen lassen :hippie:

Die Musik von metroid prime Talon oberwelt wäre doch ideal :awesome:

Oder das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin glaub jetzt Kapitel 5 und ich finde das UI irgendwie teilweise undurchsichtig :ugly:

Um sein Level zu sehen muss man umständlich ins Menü gehen. Wenn ich Ausrüstung kaufe, sehe ich nicht, ob ich das schon im Besitz habe (?). Und oft steht nicht da, dass man mit bestimmten Tasten noch weitere Funktionen hat, zb mit X Technikaufwertung usw.

Ansonsten ist es ganz gut bis jetzt, ist halt ein OW Spiel mit viel Gegrinde. An die Musik habe ich mich gewöhnt, aber würde mir mehr Abwechslung wünschen.
 
Das Spiel zieht sich übelst :coolface: Erst mit Kapitel 6 fertig geworden. Dadurch dass die Hauptstory immer an bestimmte Bedingungen gebunden ist, kommt da finde ich nicht son richtiger Flow auf. Bin gespannt ob die Story noch aufdreht, aber ich erwarte mal lieber nichts. Dafür ist die Welt halt sehr schön gemacht. Auch wenns im Prinzip nicht wirklich was zu finden gibt außer halt die Schätze.

Dem Spiel würden 60fps übrigens so gut tun. Die Spielgeschwindigkeit ist nämlich gar nicht mal so langsam durchs schnelle sprinten und den Kameraschwenks. Dazu halt die 30fps und extremer Motion Blur. Macht das Spielen wenn man auch nir leicht müde ist sehr anstrengend, sodass mir teilweise beim Spielen mal die Augen zugefallen sind :coolface: Schade dass selbst ein Switch Port nicht großartig besser performen würde.

Bester Song bis jetzt:

 
Würde dem Spiel echt gern noch mal ne Chance geben trotz des verkackten Soundtracks.

Aber ich bezweifel, dass es noch mal für die Switch neu aufgelegt wird.
 
Würde dem Spiel echt gern noch mal ne Chance geben trotz des verkackten Soundtracks.

Aber ich bezweifel, dass es noch mal für die Switch neu aufgelegt wird.
Würde ich an deiner Stelle schon, falls du noch eine WiiU hast. Darfst nur kein richtiges Xenoblade erwarten. X macht halt sehr viel anders. Vor paar Jahren hätte mich das noch aufgeregt (wie ich hier sicher oft schon kundgetan habe), aber dadurch dass es inzwischen einen richtigen 2. Teil gibt, habe ich mich damit abgefunden. Und der Soundtrack ist...was ganz besonderes. Mittlerweile finde ich ihn aber ganz geil. Man muss ihn einfach mal 20std in Dauerschleife hören dann ist er echt nicht übel. :coolface:
 
Würde ich an deiner Stelle schon, falls du noch eine WiiU hast. Darfst nur kein richtiges Xenoblade erwarten. X macht halt sehr viel anders. Vor paar Jahren hätte mich das noch aufgeregt (wie ich hier sicher oft schon kundgetan habe), aber dadurch dass es inzwischen einen richtigen 2. Teil gibt, habe ich mich damit abgefunden. Und der Soundtrack ist...was ganz besonderes. Mittlerweile finde ich ihn aber ganz geil. Man muss ihn einfach mal 20std in Dauerschleife hören dann ist er echt nicht übel. :coolface:
Hab ich ja und habs damals auch ganz gern gespielt... aber konnte mich dann irgendwie nicht so ganz fesseln.

Und jenseits der HH Erfahrung, denke ich auch nicht, dass es das jetzt tun könnte. Auch aufgrund von der Art und Weise, wie sich mein Alltag aktuell gestaltet.
 
Der Soundtrack ist generell sehr gut, nur halt nicht das was man anfangs erwartet :nix:

Und ja die Welt ist sehr schon designed. Bin ja nicht son OW Fan, aber diese Welt kann durch Abwechslunsreichtum und Detailverliebtheit überzeugen. Wüsste auf die Schnelle kein Spiel was da mithalten kann. Die meisten gefeierten Mainstream OW Spiele haben ja eigentlich eher langweilige Welten.
 
Bester Song bis jetzt:


Den Track fand ich auch sehr geil.

Ach ja, X. Irgendwie wars ja schon geil. Vor allem krass, was sie auf der Hardware mit dem Spiel geleistet habe. Ich vermisse die Bewegungsfreiheit, die durch die Skells dann mit reingekommen ist. Ist dann schon allgemein klasse wie viel Talent bei Monolith sitzt, wenn sie innerhalb von 7 Jahren drei komplette Open Worlds zusammenbauen können, die vor allem mit optischer Abwechslung aufwarten.
 
Den Track fand ich auch sehr geil.

Ach ja, X. Irgendwie wars ja schon geil. Vor allem krass, was sie auf der Hardware mit dem Spiel geleistet habe. Ich vermisse die Bewegungsfreiheit, die durch die Skells dann mit reingekommen ist. Ist dann schon allgemein klasse wie viel Talent bei Monolith sitzt, wenn sie innerhalb von 7 Jahren drei komplette Open Worlds zusammenbauen können, die vor allem mit optischer Abwechslung aufwarten.

Jetzt warte ich nur auf ein open world game von MS das das beste aus beiden Welten vereint (Story und zusammenhängende fantastische Welt mit vielen Städten etc.), aber ich bezweifle dass sie schon ein so hohes budget kriegen und auch die Switch Hardware ist wohl nicht völlig optimal für sowas. Irgendwann muss ich X weiterspielen (würde auch der Wii U gut tun wenn ich sie wieder mal einschalte).

Bin wirklich gespannt was sie als nächstes zaubern und wann sie es ankündigen (hoffe wir sehen 2021 was zum nächsten Projekt)
 
Was denkt ihr, wird es das Spiel doch noch auf die Switch schaffen? Wenn 3D World released wird im nächsten Jahr müsste es der einzig verbleibende Exclusivtitel der Wii U sein.
Wäre wirklich schade wenn da nicht noch ein Port kommen würde.
 
Muss sagen, dass ich den neuen Soundtrack eher weniger gut finde als die Originale.
Hab das Gefühl, dass da viel zu viel reingebuttert wurde, gerade bei den Mechonis-Tracks.
 
Zurück
Top Bottom