Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Hab mir die Limited Edition nun auch gekauft, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es nicht doch downloaden sollte. Auch auf den NX-Release bezogen. Unter Umständen kann man es darauf ebenfalls spielen.

Ich schätze allerdings, dass es im eShop wesentlich teurer sein wird? Es sei denn man hat sich natürlich Xenoblade Chronicles gedownloaded.

Egal ob mit einer Disc oder als Download, die Ladezeiten sind gleich? Kann man das schon sagen?

Wir man auf Deutsch spielen können oder nur Französisch?

Kleiner Nachtrag noch: Wird das Artbook englisch sein oder wurde es übersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Version für alle euro Vertriebsländer, siehst du ja auch am USK Logo.

Ladezeiten sollen bei der Download-Version am geringsten sein, durch die Data Packs für die Disc-Version sind diese aber auch mehr als erträglich.

als ob das was bringt xD

Petitionen tragen ihren Teil dazu bei, ich jedenfalls werde mich dran beteiligen und diese Petitionen auch verbreiten und tue so aktiv etwas.
Einen Brief an Nintendo habe ich auch geschrieben um eine Stellungnahme gebeten, und Vorschläge gemacht wie man den Kunden entgegenkommen könnte etwa durch Veröffentlichen eines DLC der diese Zensur behebt, mal sehen ob da eine Antwort kommt.
Wenn man stur bleibt naja vielleicht kann ich auch noch den ein oder anderen Spieler zum Boykott bewegen, werde auch noch nächste Woche mit dem Inhaber eines Gameshops sprechen das er vielleicht das Spiel nicht ins Sortiment aufnimmt, mal schauen.

Einige von euch werden jetzt denken was soll der Aufstand wegen dieser lächerlichen Zensur, und hey wir sollten froh sein das wir solche Spiele überhaupt kriegen, und senden wir bei einem Boykott nicht das Zeichen das wir die Spiele nicht wollen ?

Es geht nicht um die Zensur an sich hier sondern ums Prinzip, das uns absichtlich etwas vorenthalten wird und wir als Kunden nicht gefragt werden ob wir das auch so wollen, denn schließlich sollen Wir die Games ja kaufen.

Zum Boykott Thema, ich erinnere mich an ähnliche Diskussionen zur Dual Voice Problematik, damals äußerten viele die Sorge das wir mit einem Boykott nicht die Botschaft senden das wir solche Spiele mit optionaler J-Synchro zocken wollen, sondern das wir diese Spiele gar nicht zocken wollen.
Nun mittlerweile besitzen Games aus Japan fast immer die Möglichkeit sie auch mit O-Ton zu spielen(selbst ein FF was vor Jahren noch undenkbar war) und die Spiele erscheinen wie auch gewohnt bei uns.
Wir stellen also fest das wir bei Firmen durchaus Gehör finden, und die Leute schon hinhören und mitkriegen was wir hier wollen und darauf reagieren.
Oh man jetzt ists doch so spät geworden dabei muss ich morgen früh raus, Gute Nacht Leute:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Würd es ein anderes Spiel sein,okey.

Aber bei Xenoblade, das gigantisch RPG. Was echt klasse ist,da ist mir jede Zensur egal.
Da kannste ruhig alles unternehmen und bockig sein.
So ein fabelhaftes Spiel sollte keiner verpassen

Nun mittlerweile besitzen Games aus Japan fast immer die Möglichkeit sie auch mit O-Ton zu spielen

Das lag aber eher weniger am Boykott (darüber lachen die doch, der Boykott von Videospielen ist eh ganz großer Quatsch), sondern viel mehr das man den Fans zugehört hat, also wenn, dann lag es eher an ner Petition.

Holyangel
Was denkst du eigentlich wer du bist, das du entscheidest ob es andersorts in die Regale kommt. Jeder sollte die möglichkeit haben ein geniales Spiel zu zocken und überall in Gameshops zumindest bestellen können.

Aber hey es ist von Nintendo, da ist es natürlich doppelt schlimm, wenn man sich nicht an 13 jährigen aufgeilen kann :sorry:
Zudem benimmst du dich wie ein kleines Kind "Wenn Nintendo mir auf meiner Mail nicht antwortet oder nicht das macht was ich will, versaue ich ihnen das geschäfft in meinen billo-laden um die ecke :x"

Zuletzt bearbeitet:
Streitet ihr euch ruhig alle. Ich habe Xenoblade Chronicles durch und kann mich nun auf X freuen. Mir ist vollkommen Wumpe was zensiert wurde oder welche Synchro drauf ist. Die Welt sieht klasse aus und ich habe mir kaum Videos angesehen- hab also so gut wie keine Ahnung was da alles geht. Deswegen kann der Titel kommen.

latest

Hast es endlich geschafft :goodwork: Wieviel spielstunden :D
Ich bin auch schon mehr als heiß auf X, nicht mehr lange ;)

Um die 45 Stunden, aber ich habs auch mal weiterlaufen lassen als ich auf Klo oder Telefonieren war. :ugly: War ohne Missionen und auf Level 80 (Endteam: Riki, Sharla und Shulk). Nähere Infos stehen im "zuletzt gespielt" Thread. ^^

Petitionen tragen ihren Teil dazu bei, ich jedenfalls werde mich dran beteiligen und diese Petitionen auch verbreiten und tue so aktiv etwas.
Einen Brief an Nintendo habe ich auch geschrieben um eine Stellungnahme gebeten, und Vorschläge gemacht wie man den Kunden entgegenkommen könnte etwa durch Veröffentlichen eines DLC der diese Zensur behebt, mal sehen ob da eine Antwort kommt.
Wenn man stur bleibt naja vielleicht kann ich auch noch den ein oder anderen Spieler zum Boykott bewegen, werde auch noch nächste Woche mit dem Inhaber eines Gameshops sprechen das er vielleicht das Spiel nicht ins Sortiment aufnimmt, mal schauen.

Einige von euch werden jetzt denken was soll der Aufstand wegen dieser lächerlichen Zensur, und hey wir sollten froh sein das wir solche Spiele überhaupt kriegen, und senden wir bei einem Boykott nicht das Zeichen das wir die Spiele nicht wollen ?

Es geht nicht um die Zensur an sich hier sondern ums Prinzip, das uns absichtlich etwas vorenthalten wird und wir als Kunden nicht gefragt werden ob wir das auch so wollen, denn schließlich sollen Wir die Games ja kaufen.

Zum Boykott Thema, ich erinnere mich an ähnliche Diskussionen zur Dual Voice Problematik, damals äußerten viele die Sorge das wir mit einem Boykott nicht die Botschaft senden das wir solche Spiele mit optionaler J-Synchro zocken wollen, sondern das wir diese Spiele gar nicht zocken wollen.
Nun mittlerweile besitzen Games aus Japan fast immer die Möglichkeit sie auch mit O-Ton zu spielen(selbst ein FF was vor Jahren noch undenkbar war) und die Spiele erscheinen wie auch gewohnt bei uns.
Wir stellen also fest das wir bei Firmen durchaus Gehör finden, und die Leute schon hinhören und mitkriegen was wir hier wollen und darauf reagieren.
Oh man jetzt ists doch so spät geworden dabei muss ich morgen früh raus, Gute Nacht Leute:blushed:

Wenn Spiele in Arbeit ausarten, und das tun sie bei einem Boykott bei dem man zu Gamestop läuft und Inhaber Quatsch aufzwingen will, dann geht man sein Hobby falsch an. Videospiele sollen Spaß machen und das macht das Spiel auf Englisch ebenso.

[video=youtube;SkxWFG54miE]https://www.youtube.com/watch?v=SkxWFG54miE[/video]

Kann es auch kaum erwarten, JRPG ist mein Lieblings Genre und da hab ich dieses Jahr bisher kaum eins gespielt, ich brauch Xeno.

Bis Dezember hab ich dann auch meien Spiele geschafft, hab ja noch Urlaub :)

Also ich empfehle ja allen unter euch wieder mal es bei Mueller vorzubestellen.
59,99€ ist der Preis der Limited Edition.
Dazu gibt es dann einen 3% Gutscheincode.

Damit kauf ich mir meist irgendwelche Süßigkeiten.

ich freu mich schon mit meiner Kiera durch die lande zu ziehen und monster zu kloppen :blushed:

Hauptsache du bist im Squad dabei :)

Sacht mal, jetzt muss ich echt ma fragen. Ist das nen Insider oder Running Gag mit euch beiden? In fast jedem Thread mit euch :lol:

Damit nicht ganz Off-Topic:
Kann man das Spiel auch komplett solo zocken? Und ist die Welt echt noch größer als bspw. in Skyrim? Fand die Welt dort schon einfach zu groß. In der Regel endet das oft im Abarbeiten einer imaginären Checkliste. Xenoblade auf der Wii hab ich btw. nach etwa 10 Stunden abgebrochen und stattdessen The Last Story gespielt, das mir weitaus mehr gefallen hat. Sakaguchi >>>>> Takahashi

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt dürfte sogar noch deutlich größer als in Skyrim sein, was wiederum durch die höhere Laufheschwindigkeit und letzten Endes den Skells wett gemacht. Natürlich musst du es mögen riesige Landschaften zu erkunden.

Sacht mal, jetzt muss ich echt ma fragen. Ist das nen Insider oder Running Gag mit euch beiden? In fast jedem Thread mit euch :lol:

Damit nicht ganz Off-Topic:
Kann man das Spiel auch komplett solo zocken? Und ist die Welt echt noch größer als bspw. in Skyrim? Fand die Welt dort schon einfach zu groß. In der Regel endet das oft im Abarbeiten einer imaginären Checkliste. Xenoblade auf der Wii hab ich btw. nach etwa 10 Stunden abgebrochen und stattdessen The Last Story gespielt, das mir weitaus mehr gefallen hat. Sakaguchi >>>>> Takahashi

:-)

Insider mit Mani :P

Hoffentlich ist es hier nicht wie in Skyrim das du ne Quest hast und auf dem Weg zu der nimmst du 10 neue an die dich woandes hinführen, das nervte mich.

Gab doch letztens ein Video das die größe beschrieben hat, Xeno X ist 5 mal größer als Fallout 4 und 3 mal größer als Withcer 3. Wenn man in Skyrim von einem Ende zum anderen läuft ist man nicht mal im Ansatz bei Xeno X durch was noch bestärkt wird das man mit seinem Skell schnell fahen kann.

[video=youtube;8Qfhg2FJgx8]https://www.youtube.com/watch?v=8Qfhg2FJgx8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Fallout sollte mal so groß sein.
Ich liebe große Spiele und alles zu erkunden.Bei Xenoblade hat es bisher Spass gemacht.
Sehr schöne Landschaften und gigantische schöne Monster/Tiere

Zurück
Top Bottom