Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich habe bei Xenoblade immer oft auf die Karte geschaut und gestaunt wo ich grad bin und so konnte ich mir die Welt als ganzen Körper von Bionis gut vorstellen.

Das Erith meer? fand ich auch toll, nur mein zwang die ganze Karte aufzudecken fand ich dort nicht super. Die abgetrennte Hand fand ich auch toll, wie ich mir wünschte dort fliegen zu können xD

Endlich jemand mit Geschmack hier. :cool:

Wie er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :shakehead:

:v:

Gab in Xenoblade zu viele gute und schöne Orte, gerade auch gepaart mit der passenden Musik. Die Welt war da wirklich erste Sahne. Ähnliches erwarte ich auch bei X. Das was ich gesehen hab, sieht extrem abwechslungsreich fantastisch und geheimnisvoll aus, dass ich am liebsten nach Mira umziehen würde xD

Meine Lieblingsgebiete aus Xenoblade waren wohl ganz vorn Agni Ratha (finde die ganze Geschichte dahinter + Musik einfach unschlagbar), ganz dicht gefolgt vom Sumpf bei Nacht und Berg Valac (auch nachts). Dazu sehr schöne Aussichten in den Makna Wäldern und im Eryth Meer, ach eigentlich gibts da so vieles was zu gut aussieht. Kann man gar nicht alles aufzählen. Gerade Mechonis gefiel mir auch in seiner Gänze.
Wenn nur halb so viel Gutes in X dabei ist, kann das ganze überhaupt nicht schief gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
War zu Wii-Zeiten fast ausschließlich online (ja, das gibt's) und habe viele Spiele nur wenig oder sogar nur an- gespielt. Xenoblade zählt auch dazu. Beneidet meine xenoblad'sche Jungfräulichkeit. :blushed:

Kenne auch nur Gebiet 1 aus Xenoblade und das war schon klasse und das was ich bisher von X gesehen ahbe ist einfach klasse :)
[video=youtube;iAYBui5ghJ0]https://www.youtube.com/watch?v=iAYBui5ghJ0[/video]

Xenoblade hatte Dutzende Gebiete, die alle sehr unterschiedlich gestaltet waren. Mal sehen, ob Xeno X mit seinen Kontinenten da ran kommt. Bin auch mal gespannt, ob Neo LA die einzige Stadt/Siedlung sein wird.

Nach dem, was ich von beiden Spielen gesehen habe, sieht Xenoblade deutlich besser aus als Xenblade Chronicles X (nur meine Meinung). Technisch gesehen ist natürlich letzteres besser.

Meine Lieblingsgebiete: Berg Valak nachts, Sumpf von Satorl nachts, Grenzdorf, Alcamoth (einfach zu geil die Musik!), Gruft der High entia.

Ich hab mich aber dennoch zu keinem Zeitpunkt wie auf einem Giganten/Titanen gefühlt. :sorry: Bestes Beispiel ist noch immer der Hinterkopf, wo ich durch das Eryth Meer in Richtung Markierungspunkt geschwommen bin. Apropos...

Das Erith meer? fand ich auch toll, nur mein zwang die ganze Karte aufzudecken fand ich dort nicht super.

Du bist doch nicht etwa alles abgeschwommen, oder? xD Man muss doch nur die Fixpunkte markieren und schon wird die ganze Karte aufgedeckt. ;)

eines der Kontinente wird dich nachts umhauen, in Kombo mit der Musik einfach unglaublich, da ist sogar der Sumpf von Satorl noch sehr normal :scan:

Genau so etwas wünsche ich mir. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;iAYBui5ghJ0]https://www.youtube.com/watch?v=iAYBui5ghJ0[/video]

Xenoblade hatte Dutzende Gebiete, die alle sehr unterschiedlich gestaltet waren. Mal sehen, ob Xeno X mit seinen Kontinenten da ran kommt. Bin auch mal gespannt, ob Neo LA die einzige Stadt/Siedlung sein wird.

Sieht wirklich richtig klasse aus, hoffe auch das Xeno X so abwechslunsgreich ist.

[video=youtube;0YUIleDjcyM]https://www.youtube.com/watch?v=0YUIleDjcyM[/video]

[video=youtube;fFJfl6AhEs0]https://www.youtube.com/watch?v=fFJfl6AhEs0[/video]

Ja. Du musst nur alle Reisepunkte, Teleporter und Orte der Karte entdeckt haben und schon ist die ganze Karte des jeweiligen Ortes aufgedeckt. Du musst da z.B. nicht beim Eryth Meer alles abschwimmen. xD

Wichtige Schwimmpunkte sind nur die Kuttel Insel, Bionis Hinterkopf, Die Kromen Küste, Einsame Insel und die Küste von Anu, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten alle schwebende Riffe aufdecken/besucht haben, das Zentraltor und irgendwas war noch im Norden. Aber sobald ich dann die High Entia Gruft hatte, war die Karte komplett, ohne das ich mir nen Wolf geschwommen habe, zumal das ne halbe Ewigkeit dauern würde. :lol:

Boah ey... Ich halte es nicht mehr aus. Noch 12 tage:(

Stell dich hinten an mit jammern. Ich habs mit dem Postgame (New Game +) in Xenoblade Chronicles versucht, doch das funzt net mehr, wenn man andauernd diese bombastische HD Grafik des Nachfolgers im Hinterkopf hat. Das soll endlich erscheinen, damit ich wieder meine Lebenszeit in einem phantastischen Rollenspiel verplempern kann. :sad5:

Apropo Bombastisch, habe SAO Lost Song soweit durch, nurnoch ein bisschen grinden :awesome:
Bis Xeno werde ich aber auch fertig sein.
Ne ich bin wirklich alles abgeschwommen xD

Ne ich bin wirklich alles abgeschwommen xD

Ich hab das beim ersten Spielstand nur bis zur Hälfte gemacht... was schon einen Tag fast dauerte. xD Dann dachte ich mir, dass es doch irgendwie auch anders gehen muss. Ich erinnerte mich dann an Karten die schon ausgemalt waren, ohne das ich alles akribisch abgelatscht bin... et voila... ;)

Du hast aber meinen Respekt! :goodwork: Es sei denn du hattest irgendwo sowas wie Hast ausgerüstet. :ugly: Ich bin da noch normal geschwommen. xD

Stell dich hinten an mit jammern. Ich habs mit dem Postgame (New Game +) in Xenoblade Chronicles versucht, doch das funzt net mehr, wenn man andauernd diese bombastische HD Grafik des Nachfolgers im Hinterkopf hat. Das soll endlich erscheinen, damit ich wieder meine Lebenszeit in einem phantastischen Rollenspiel verplempern kann. :sad5:

Ich habe es auch nochmal mit Xeno versucht,
aber zu viele nicht Story bezogene nebenquests die ich auch machen will.
Ich hoffe das ändert sich bei X.
Und natürlich die SD Optik... Wenn man X gesehen hat mag ich nicht mehr so gerne
in bionis rumgurken. Und MECHS!!!:)

Eryth Meer bin ich auch komplett durch geschwommen:)
Die Levels waren schon stark. Vllt machen se für die nx eine HD version.

Ich habe es auch nochmal mit Xeno versucht,
aber zu viele nicht Story bezogene nebenquests die ich auch machen will.
Ich hoffe das ändert sich bei X.
Und natürlich die SD Optik... Wenn man X gesehen hat mag ich nicht mehr so gerne
in bionis rumgurken. Und MECHS!!!:)

Kleiner Tipp: Spiele Xenoblade ohne Nebenquests durch. Level normal bei den Rare Mobs, skippe (wenn du sie kennst) die Story und du bist in 48/50 Stunden durch. ;) Die Nebenquests (+ Aufbau von Kolonie 6) lohnen sich ohnehin nur im Postgame.

Zurück
Top Bottom