Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

2nd-Party sind vertraglich an einen bestimmten hersteller gebunden. Monolith aber gehört Nintendo direkt.
Ohje xD
Kann man da irgendwo "offizielle" Definitionen nachlesen?^^ Würde das gerne mal korrekt benutzen XD
So ist es - z.B. ein exklusives Bayonetta 2 für Nintendo von Platinum Games ist ein 2nd-Party-Spiel.
Also gibt es eigentlich keine exklusiven 3rd-Party-Spiele oder warum ist Bayonetta 2 (also ja ein 3rd-Party-Spiel) dann plötzlich 2nd wenn nicht wegen der Exklusivität? :blushed:
 
Also gibt es eigentlich keine exklusiven 3rd-Party-Spiele oder warum ist Bayonetta 2 (also ja ein 3rd-Party-Spiel) dann plötzlich 2nd wenn nicht wegen der Exklusivität? :blushed:

Da Nintendo es finanziert, ist es ein 2nd-Party-Spiel :).

Man bindet ein externes Studio für einen gewissen Zeitraum oder ein Projekt per Vertrag fest.
 
Ohje xD
Kann man da irgendwo "offizielle" Definitionen nachlesen?^^ Würde das gerne mal korrekt benutzen XD
Also gibt es eigentlich keine exklusiven 3rd-Party-Spiele oder warum ist Bayonetta 2 (also ja ein 3rd-Party-Spiel) dann plötzlich 2nd wenn nicht wegen der Exklusivität? :blushed:

Solange kein Vertrag zwischen Hersteller (Nintendo, Sony und MS) besteht kannst du es glaube ich als 3rd Party Exclusiv Spiel betiteln,..sobald ein Spiel von einer Third Party aber per Vertrag gebunden ist,...ist es 2nd Party...und hauseigene Studios (egal ob sie meilenweitweg sind) stellen First Party her,...glaube ich so kann man das einteilen,...
 
ohje...
es gibt tatsächlich 3rd-Party-Entwickler, die ihr Spiele freilwill und vertragsfrei exklusiv für eine Konsole herstellen? Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet^^
 
Solange kein Vertrag zwischen Hersteller (Nintendo, Sony und MS) besteht kannst du es glaube ich als 3rd Party Exclusiv Spiel betiteln,..sobald ein Spiel von einer Third Party aber per Vertrag gebunden ist,...ist es 2nd Party...und hauseigene Studios (egal ob sie meilenweitweg sind) stellen First Party her,...glaube ich so kann man das einteilen,...

So versteh ich das zumindst auch :)
 
So, endlich weiß ich am was MonolithSoft arbeiten soll.
Keine ganz neue IP. Keine Xenoblade oder Baten-Kaitos-Fortsetzung. Auch kein Pokemon-Spiel :v:

Ich weiß, Itoi will kein neues Mother entwickeln. Auch kein ganz neues Franchise. Aber wie sieht es mit einem Remake aus.
Mother2 bzw Earthbound ist das origenellste RPG, dass ich jemals gesehen habe, ich jedoch niemals gespielt habe.
[video=youtube;4x1HyJWyius]http://www.youtube.com/watch?v=4x1HyJWyius[/video]
Würde dieses Spiel auf der WiiU erscheinen, würde ich es am Tag1 kaufen.
Das wäre einfach so genial.
 
...das dann nie seinen Weg nach Europa findet. No thanks. :neutral:
 
Jo, wenns Nintendo selbst nicht wagt, dann wenigstens die First Party Studios :)

Jo, wenns Howard selbst nicht wagt, dann wenigstens Howard :ugly:

@ DeCnJackZ
Nope. Nix Monolith. Wenns jemals ein neues Earthbound geben sollte, dann soll das auch wieder von Itoi kommen.
Monolith soll ne neue IP schaffen, oder Xenoblade ausbauen. Oder sie arbeiten an Mario RPG :kruemel:
 
Nope. Nix Monolith. Wenns jemals ein neues Earthbound geben sollte, dann soll das auch wieder von Itoi kommen.

http://mother4.andonuts.net/
Schaut ganz gut aus für ein Fan-Spiel.
merylsplace.png
stalk.png
belshot.png
 
@ DeCnJackZ
Nope. Nix Monolith. Wenns jemals ein neues Earthbound geben sollte, dann soll das auch wieder von Itoi kommen.
Monolith soll ne neue IP schaffen, oder Xenoblade ausbauen. Oder sie arbeiten an Mario RPG :kruemel:
Ich will ja auch, dass Itoi daran mitarbeitet.
Dieser sagte ja nur, dass er kein neues Mother machen möchte. Ein altes zu remaken würde ja nicht als neues Mother zählen, wenn ihr mich fragt. Bei Oot3D hat auch keiner gesagt es wäre das neue Zelda-Spiel;-)
 
Ich habe gestern gelesen, das Monolith im Oktober 2011 ein neues Studio in Kyoto gegründet hat. Geleitet wird es von Yasuyuki Honne, dem Director der Baten Kaitos Saga und Soma Bringer.

Bis die was brauchbares zeigen können, wird es sicher noch dauern, trotzdem schön.

Ich bin gespannt wer von Monolith als erstes sein Projekt ankündigt. Wahrscheinlich Tetsuya Takahashi, der Director von Xenogear, Xenosaga und Xenoblade.
 
Monolith Soft kündigt auf der TGS was an?

"I’ve updated the page of the “Welcome to Monolith Soft” [HP] soft monolith. September 20 (Thursday) held “Tokyo Game Show 2012.” We will report Riki is enthusiastic this year. Do not miss it!"

http://realnintendonews.wordpress.com/2012/09/18/monolithsoft-tells-fans-to-watch-tokyo-game-show/

W
obei, wieso sollte Monolith selbst was ankündigen? Eventuell hat Namco wieder einen Handheld-Titel oder so.

Project X Zone? (3DS Spiel)
 
Zurück
Top Bottom