Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Monolith hat 3 Teams (eins davon macht für Namco spiele), wenn sie noch nicht aufgestockt haben. zwei davon arbeiten mit ziemlich hoher warscheinlichkeit an 3DS spielen und ein WiiU Projekt ist auch bestätigt.
 
Wie Iwata auf Nintendo Direct bekanntgegeben hat, arbeitet das Xenoblade Team an einer komplett neuen IP für die WiiU. Es wird also kein einfacher XB Nachfolger.
 
Bin schon gespannt, was da kommt. Xenoblade war schon extrem genial, die Erwartungen sind natürlich schon hoch. Aber das wird eh genial, dessen bin mir sehr sicher :nix::awesome:^^.
 
So lange es ein RPG wird, kann kaum was schief gehen. Von daher: Her damit. :lick:
 
Hmm, Fallout war nicht das schlechteste RPG von damals...hört sich gut an. ;-)
 
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis es enthüllt wird. Da Monolith glaube ich 3 Teams hat (Soma Bringer Team, Xenoblade Team und Bandai/Namco Team) und die ersten beiden quasi seit 2008 bzw. 2009 frei sein dürften, hoffe ich 2013 auf konkrete Infos.
Ein Traum wäre ein 2013er Release in Japan.
 
Imo sollen die sich ruhig Zeit lassen - die Erwartungen sind extrem hoch, aber wenn es schon 2013 in Japan kommen würde wäre es der absolute Hammer. Mal sehen ob und wann das Soma Bringer Team seinen Titel vorstellt.
 
Ich vermute mal das ein Team sicher wieder einen Handheld - Titel machen wird (wahrscheinlich das Team von Soma Bringer). Der 3DS wird sicher auch sein Monolith Game bekommen. Und damit meine ich nicht Project X, das publisht ja Bandai und ist nur eine Co - Entwicklung.
 
Im Moment bin ich persönlich darauf eingestellt, dass das Monolith-Game und Retro-Game die nächsten großen IPs von Nintendo für die WiiU sein werden. Sowohl Ankündigung, als auch Erscheinungstermin.
Achja: Wenn man Mario Kart WiiU natürlich nicht berücksichtigt^^

Ich weiß, dass folgendes keiner hören will, aber ich bin kein riesengroßer RPG-Fan (Ich bin mit Xenoblade noch nicht durch, aber für ein RPG finde ich es echt spitze).
Tatsächlich gibt es bis heute nur ein RPG für welches ich Feuer und Flamme war. Und das ist Pokemon.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Monolith ein ordentliches Pokemon-Spiel auf die Beine stellt. Das wäre bestimmt ein gigantischer Hit.
 
Im Moment bin ich persönlich darauf eingestellt, dass das Monolith-Game und Retro-Game die nächsten großen IPs von Nintendo für die WiiU sein werden. Sowohl Ankündigung, als auch Erscheinungstermin.
Achja: Wenn man Mario Kart WiiU natürlich nicht berücksichtigt^^

Ich weiß, dass folgendes keiner hören will, aber ich bin kein riesengroßer RPG-Fan (Ich bin mit Xenoblade noch nicht durch, aber für ein RPG finde ich es echt spitze).
Tatsächlich gibt es bis heute nur ein RPG für welches ich Feuer und Flamme war. Und das ist Pokemon.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Monolith ein ordentliches Pokemon-Spiel auf die Beine stellt. Das wäre bestimmt ein gigantischer Hit.

You mad Bro? :v:

@Sasuke: Eines der Teams wurde afaik aufgelöst (die an SS mitarbeiteten), ein Team arbeitete an dem SegaxNamcoxCapcom Game für den 3DS wenn ich mich nicht täusche. Denke da kommt so schnell kein weiteres 3DS Game, außer sie haben extrem aufgestockt und parallel gearbeitet.

Hoffe das WiiU Game wird wieder ein Ost-RPG. Versohlt SE den Hintern Monolithsoft! :aargh:
 
Also das ist ganz klar der Titel auf den ich am meisten warte auf der WiiU, auch wenn ich garnichts drüber weiß :D
 
Warum soll ein Team aufgelöst wurden sein?

Glaube wsippel hat gemeint, dass ein kleines team aufgelöst wurde, nachdem sie an Skyward Sword gearbeitet hatten.... wenn ich mich recht erinnere war es das Disaster Team... aber will jetzt auch keinen Schmarrn erzählen, nicht, dass mich meine Erinnerung täuscht.
 
Glaube wsippel hat gemeint, dass ein kleines team aufgelöst wurde, nachdem sie an Skyward Sword gearbeitet hatten.... wenn ich mich recht erinnere war es das Disaster Team... aber will jetzt auch keinen Schmarrn erzählen, nicht, dass mich meine Erinnerung täuscht.

Mmm... okay.
Bin immer von 3 relativ großen Teams ausgegangen. HH Team, Konsolen Team, Bandai/Namco Team.
Allerdings habe ich auch keine wirkliche Ahnung ob das so stimmt und wer nun was gemacht hat. Keine Ahnung wer hinter Disaster stand und wer bei SS ausgeholfen hat. Die Firma wird ja auch ständig aufgestockt, nach Projekten ausgedünnt und umstrukturiert. Ich hoffe trotzdem noch auf ein fettes HH Game vom Soma Bringer Team und ein episches RPG vom Xenoblade - Team auf der WiiU.
 
Mmm... okay.
Bin immer von 3 relativ großen Teams ausgegangen. HH Team, Konsolen Team, Bandai/Namco Team.
Allerdings habe ich auch keine wirkliche Ahnung ob das so stimmt und wer nun was gemacht hat. Keine Ahnung wer hinter Disaster stand und wer bei SS ausgeholfen hat. Die Firma wird ja auch ständig aufgestockt, nach Projekten ausgedünnt und umstrukturiert. Ich hoffe trotzdem noch auf ein fettes HH Game vom Soma Bringer Team und ein episches RPG vom Xenoblade - Team auf der WiiU.

Bin mir auch nur sicher, dass es ein episches Game vom Xenoblade Team für WiiU geben wird und ein Team eben an dem NamcoxCapcomxSega Game gearbeitet hat. Und mein Hype geht nun ohnehin erstmal an das Xenoblade Team, denke das WiiU Game wird fantastisch :)
 
Bin froh, dass Iwata das neue Monolith Spiel für die WiiU erwähnt hat - ich gehe davon aus, dass wir es hierzulande wohl Mitte/Ende 2014 bekommen.

Bin darauf sehr gespannt, da meine Erwartungen extrem hoch sind! :D
 
Zurück
Top Bottom