Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Darum schrieb ich ja, dass mir der Vorgänger aufgrund seiner Thematik besser gefiel. Es ist eigentlich wie bei Final Fantasy, die sich von Teil zu Teil nicht wirklich gleichen (bei den Nintendo-Xeno-Spielen zugegebenermaßen ja erst 2 Teile).

Man muss Monolith eh dafür loben, dass sie nicht einfach eine 1:1-Kopie vom 1. Teil gemacht haben, sondern was Eigenständiges entwickelt haben ... wer dann was besser findet, bleibt einem selbst überlassen.

Richtig, nervt nur ständig zu lesen "XC war besser" XC war im Vergleich zu XCX ein Casualtitel und welches der beiden Spiele das bessere Gameplay hat,...darüber müssen wir gar nicht erst sprechen. Finde bei XCX das Missionsdesign teils grausam, für mich der größte Kritikpunkt. Bei XC gabs halt keinerlei Schwierigkeit und das Kampfsystem war für den Popo. Storymässig verfolgen beide Spiele geniale Ansätze und lebt da auch von seinen Charakteren.

Richtig, nervt nur ständig zu lesen "XC war besser" XC war im Vergleich zu XCX ein Casualtitel und welches der beiden Spiele das bessere Gameplay hat,...darüber müssen wir gar nicht erst sprechen. Finde bei XCX das Missionsdesign teils grausam, für mich der größte Kritikpunkt. Bei XC gabs halt keinerlei Schwierigkeit und das Kampfsystem war für den Popo. Storymässig verfolgen beide Spiele geniale Ansätze und lebt da auch von seinen Charakteren.

Also ich fand eigentlich bei beiden Spielen das Kampfsystem sehr gut - wobei man in XenoCross das Kampfsystem erweiterte und komplexer/individueller gestaltete.

Ich kann auch nur für mich sprechen, aber XenoCross war trotz seiner (wenigen) Macken mein 2. liebstes Spiel 2015 nach Bloodborne und ich freue mich schon auf weitere RPGs von Monolith (hoffentlich weiterhin auf Heimkonsole) 8-)!

Hm, ich fand Xenoblade Chronicles schon ausreichend schwer. In meinem ersten Durchgang wollte ich bei Xord das Spiel schon verschrotten, weil ich nicht mehr weitergekommen bin, bis ich an seinen Adds nach viel Zeit zwei Level Ups mitnehmen konnte.
Ansonsten hatte ich einige Stellen, die ich schwer fand. Insbesondere dann, wenn man die Nebenmissionen maßgeblich links liegen lässt. Die Big 4 waren auch nochmal ein sehr dicker Brocken.

Zusätzlich verstehe ich auch nicht ganz, warum das Kampfsystem für den Popo gewesen sein soll. Der Nachfolger legt in Sachen Komplexität nochmal zwei Schippen drauf, aber die Grundlage ist doch dieselbe :oops:

Die Spiele sind sich ähnlich genug, dass man einen qualitativen Vergleich ziehen kann.
Sonst kann ich ja aufhören, überhaupt irgendwelche Spiele zu vergleichen, die nicht den gleichen Aufbau und das gleiche Gameplay haben.

Die Spiele sind sich ähnlich genug, dass man einen qualitativen Vergleich ziehen kann.
Sonst kann ich ja aufhören, überhaupt irgendwelche Spiele zu vergleichen, die nicht den gleichen Aufbau und das gleiche Gameplay haben.

Sehe ich auch so. Absolut seltsames Posting, dünnhäutig und dann sollte man sowas vielleicht nicht in einem SpieleDISKUSSIONSforum schreiben. Ist eben meine Meinung. XCX war trotzdem toll. Und jeder gewichtet eben Gameplay, Welt, Story etc. anders.

Also ich fand eigentlich bei beiden Spielen das Kampfsystem sehr gut - wobei man in XenoCross das Kampfsystem erweiterte und komplexer/individueller gestaltete.

Ich kann auch nur für mich sprechen, aber XenoCross war trotz seiner (wenigen) Macken mein 2. liebstes Spiel 2015 nach Bloodborne und ich freue mich schon auf weitere RPGs von Monolith (hoffentlich weiterhin auf Heimkonsole) 8-)!

Och, Monolith JRPG auf einem Hand wäre interessant. Da wären sie gezwungen "kleiner" zu denken. Wäre mal interessant zu sehen was dabei rauskommt. :D

Sehe ich auch so. Absolut seltsames Posting, dünnhäutig und dann sollte man sowas vielleicht nicht in einem SpieleDISKUSSIONSforum schreiben. Ist eben meine Meinung. XCX war trotzdem toll. Und jeder gewichtet eben Gameplay, Welt, Story etc. anders.

Jo, dünnhäutig weil es hier User gibt, die meinen Donkey Kong und Mario wären auch dasselbe. :ugly:

Bin nun bei 315 std und hab die 100% immer noch nicht erreicht.
Ist zwar gerade etwas mühsam da ich viel am items Farmen bin aber die Welt von xcx erfreut mich nach dieser Zeit immer noch.
Das konnte xc leider nicht. Da war nach knapp 100 std die Luft raus.

Beide Spiele waren es aber durchaus wert gespielt zu werden.

Och, Monolith JRPG auf einem Hand wäre interessant. Da wären sie gezwungen "kleiner" zu denken. Wäre mal interessant zu sehen was dabei rauskommt. :D

Nenene :P!

Weiß zwar, was du meinst, aber ich möchte dann doch lieber, dass Monolith ihre gesamte Energie auf die Heimkonsolen konzentriert.

Kann man in Zukunft die meisten (alle?) Handheld-Spiele auch auf den großen HDTV spielen, bin ich dann natürlich bei dir :-D!

so spiele es gerade ausgiebig. Also das Missionsdesign ist ja nicht gerade der Brüller. Story macht Lust auf mehr und das Kampfsystem bockt schon, auch wenn es manchmal nervig ist. Allerdings habe ich das Gefühl das es vor allem zum Ende hin ziemlich auf grinden ausgelegt ist...auch das mit den Affinitätssteigern hätte man anders lösen können, wie z.B bei Star Ocean.

Ich bin dabei die letzten Quests zu machen. Wo finde ich Süßwasserperlen für die Quest Liebesperlen?

Komisch, ist eines meiner ersten Missionen und habe es immer noch auf dem Schirm. Würde ich auch gerne mal wissen, vieleicht kriegt man diese durch eine Harmoniemission??? Mir ist aufgefallen das bestimmte seltene Item´s nur durch Harmoniemissionen bekommst die man wieder für solche Sammelmissionen nutzen kann.

Bei der Quest muss man nicht wirklich Liebesperlen sammeln, sucht Hope bei der Kirche im Wohnviertel und redet mit ihr

Bis auf noch nicht erledigte Quest habe ich im Missionsterminal nur solche "Waffentester gesucht" übrig. Auf der Karte habe ich auf den Kontinenten noch ein paar Missionen verteilt. Nur habe ich keinen Plan, wie ich diese trigger/erhalte. Ansonsten ist das Sammeln für sehr gute Skells/Waffen einfach nur mühselig.

Endlich habe ich den Ares 90 geschafft. Nun gibt es aber 3 weitere skells unter dem ares . Könnte mir jemand sagen wie ich die pläne für diese 3 skells bekomme? Danke schon im Voraus

Zurück
Top Bottom