Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

jo bei der Mission ist echt die KI der Kollegen ein großes Hinderniss... Bei mir hats geklappt in dem ich sie zu mir gerufen hab und komplett auf Fernkampf gegangen bin. Hat ewig gedauert aber naja...

Habe ich gestern angefangen und eben beendet....

Ich habe versucht, gar nicht erst den Bereich zu betreten, sondern aus der Ferne einmal zu attackieren, zurückzugehen und die Party zu mir zu rufen. Während des Kampfes auch mehrere Male, damit bloß niemand herunterfällt. War auch ziemlich knapp gewesen.

Oha, zuletzt wurde am 17.1.2016 etwas gepostet.
Das Interesse am Spiel scheint also langsam nachzulassen.

ich bin jetzt bei 60 Stunden, Level 45 und Kapitel 13 aber hab auch 0 Motivation mehr weiterzuspielen ...
Find die Spielwelt und Mechanik zwar schön aber die Story ist weiterhin einfach nur langweilig.

Teil 1 war da viel besser.

Laut Gerüchten soll Teil 2 für die NX in Entwicklung sein ...
bin gespannt.

Hat irgendwer Tipps für den Chapter 10 Boss, der macht mich doch gut fertig und dank seinen gazen Adds seh ich kein Land.

bei Xenoblade Spielen gibt es immer nur einen effektiven Tipp:

- Leveln

Bei kaum einem anderen Spiel macht bereits 1 einziger Level soviel aus wie bei Xenoblade.

bei Xenoblade Spielen gibt es immer nur einen effektiven Tipp:

- Leveln

Bei kaum einem anderen Spiel macht bereits 1 einziger Level soviel aus wie bei Xenoblade.

Das stimmt aber der Boss ist 39 und ich 47, ich level gerne noch mehr :)

Ich würd ja gerne 3 mal sterben gegen den damit es leichter wird aber das nicht so leicht da ich aufpassen muss das mein Skell nicht drauf geht.

Naja momentan keine Motivation^^

Das stimmt aber der Boss ist 39 und ich 47, ich level gerne noch mehr :)

Ich würd ja gerne 3 mal sterben gegen den damit es leichter wird aber das nicht so leicht da ich aufpassen muss das mein Skell nicht drauf geht.

Naja momentan keine Motivation^^

oha okay,
wieviele Skells hast du denn?
Haben deine anderen Charaktere alle einen?
Hast du den teuersten und somit besten Skell und auch die neuesten Waffen?
Je teurer die Waffe, desto mehr Techniken hast dein Skell

oha okay,
wieviele Skells hast du denn?
Haben deine anderen Charaktere alle einen?
Hast du den teuersten und somit besten Skell und auch die neuesten Waffen?
Je teurer die Waffe, desto mehr Techniken hast dein Skell

Hab noch nen 30er Skell und denke mal schon das ich gute Waffen habe, Ein Char bei mir hat noch keinen aber da ich auf nen 50er Skell spae kauf ich dem auch keinen, der kriegt dann meinen alten 30er^^

Hab noch nen 30er Skell und denke mal schon das ich gute Waffen habe, Ein Char bei mir hat noch keinen aber da ich auf nen 50er Skell spae kauf ich dem auch keinen, der kriegt dann meinen alten 30er^^

Hmm interessant und du bist bei Kapitel 10?

Ich bin Level 45 ,die anderen Charas auch so um den Dreh und bin bei Kapitel 13 ohne Probleme angekommen.

Seltsam.

Bin seit gestern durch mit der Hauptstory (meint ihr mit Kapitel 13 einfach nach Kapitel 12?) Fand es schade, dass man mich nem Level 50 Skell und Charakteren Level 60 absolut überlevelt für den Endkampf ist. (Ist er eigentlich Bug oder so gewollt, dass mitten im Endgegnerkampf von jetzt auf gleich allen Skells der Sprit ausgeht?)

Denke die Endszene lässt keinen weiteren Schluss zu, als dass ein Nachfolger bereits in Arbeit ist. Die gesamte Story wirkt in Anbetracht dieser Szene wie ein großes Intro...

"irgendwas ist mit diesem Planeten " lässt darauf hoffen, dass im Nachfolger der Storyfokus wieder etwas mehr in Richtung Fantasy rutscht, auch erfährt man im Spiel ja (soviel ich gespielt habe) rein gar nichts über den Avatar-Charakter...

Habe mittlerweile über 200 Stunden auf der Uhr :lol:

Und dann nicht einmal alles auf 100%. Ich merke halt gerade an manchen Missionen, dass ich für die fetten Brockeneinfach bessere Skellwaffen brauche, die mehr als 100.000 Schaden machen. Gleiches gilt auch am Boden. In mehreren Höhlen, die man nur ohne Skell reinkommt, warten einige starke Gegner und selbst mit Level 60 schaffe ich die nicht. Von daher brauche ich besseres Equipment. Durchs Questen habe ich bereits massig Pläne nur fehlen mir in der Regel dafür die Materialen, um die zu realsieren. :sorry:

Hab es fast 80 Stunden gespielt, es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung, aber Teil 1 war am Ende besser. Deshalb wird dazu auch heute noch manchmal gepostet, ging vielen so.

Interessant eure Spielzeiten und Erfahrungen zu lesen. Dann bin ich also nicht der Einzige der den ersten Teil viel besser fand.
Mir gefällt es auch einfach nicht, dass der Hauptcharakter individuell gestaltbar und keine Sprachausgabe hat.
Er wirkt wir eine seelenlose Hülle.

Die hätten nur für den Online Modus ein Custom Chara anbieten sollen.

Und im Single Player einen normalen wie Shulk mit Sprache.

Zudem sind die ganzen Entscheidungen die man trifft auch immer sinnlos ^^

ich spiels auch noch, komm aber in letzter Zeit kaum dazu (klausurenphase...) bin inzwischen bei 140 std und knapp über 90%. Muss für die 100% aber wohl noch einiges an meiner Ausrüstung feilen

Ach den sprachlosen Char finde ich nicht mal so schlimm. Mir gefällt das sogar. Man hat echt das Gefühl, man ist nur EIN Team von vielen, das seinen Teil zum Wiederaufbau beiträgt. Okay, am Ende ist unser Team schon bisschen special, aber wegen Elma und Lin halt, nicht wegen einem selbst. ;)

Trotzdem: Das Konzept eines epischen S-RPGs mit fester Party und ähnlich tollen Gebieten (wobei da Xeno X nochmal drauflegt) war einfach noch mehr was für mich. Ein tolles Spiel ist aber auch dieser Teil, finde ich.

Der Hauptchar redet doch ganz schon viel in den Kämpfen. Zwar sagt er immer wieder das selbe, aber er redet :kruemel:

Persönlich fand ich den Vorgänger besser/motivierender - alleine von der Thematik und der Ausrichtung her.

Aber beides sind tolle AAA-Titel, die Nintendo-intern entwickelt werden und wir werden wohl auch in Zukunft tolle, große RPGs bekommen :D!

Na wenigstens scheint sich die Gamerschaft einig zu sein, was bei XCX falscher gelaufen ist, als bei XC. Jetzt braucht sich Monolith das nur noch zu Herzen zu nehmen und kann mit XCX2 nochmal richtig den Dampfhammer schwingen.

Könnte mir vorstellen, dass Mira, wie wir es bisher gesehen haben, genau so nochmal verwertet wird und die Welt nochmal durch 5 neue Kontinente und ein oder 2 Städte erweitert wird. Bietet sich an und sollte einigermaßen schnell gemacht sein, es gibt noch so unfassbar viel Story, die man um den Planeten herum spinnen kann.

Jedenfalls bekomme ich Appetit, wenn ich mir ein XCX mit irgendwas Richtung PS4-Optik vorstelle :)

Persönlich fand ich den Vorgänger besser/motivierender - alleine von der Thematik und der Ausrichtung her.

Aber beides sind tolle AAA-Titel, die Nintendo-intern entwickelt werden und wir werden wohl auch in Zukunft tolle, große RPGs bekommen :D!

Ihr vergleicht hier Donkey Kong mit Mario. Nur weil beides im selben Genre ist, verfolgen nicht beide Spiele dasselbe Ziel.

Ihr vergleicht hier Donkey Kong mit Mario. Nur weil beides im selben Genre ist, verfolgen nicht beide Spiele dasselbe Ziel.

Darum schrieb ich ja, dass mir der Vorgänger aufgrund seiner Thematik besser gefiel. Es ist eigentlich wie bei Final Fantasy, die sich von Teil zu Teil nicht wirklich gleichen (bei den Nintendo-Xeno-Spielen zugegebenermaßen ja erst 2 Teile).

Man muss Monolith eh dafür loben, dass sie nicht einfach eine 1:1-Kopie vom 1. Teil gemacht haben, sondern was Eigenständiges entwickelt haben ... wer dann was besser findet, bleibt einem selbst überlassen.

Zurück
Top Bottom