Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

So bin nun nach 120h... bei Kapitel 10 :aehja:
Hab nun auch das "hab genug gesehen" Gefühl und wollt eingentlich nur noch die Story durchpacken. Tja und zum ersten Mal hab ich die Bedingungen für das nächste Kapitel nicht erfüllt. Muss anscheinend noch eine Harmoniequest machen. Trainingslager oder so glaub ich. Ich brauch jedenfalls ein Herz bei Gwin, den ich natürlich immer gemieden habe. Das nenn ich mal ein tolles Spieldesign :lol:

Jedenfalls hab ich das Spiel in die Ecke geschmießen. Werds irgendwann später versuchen durchzuspielen.

So bin nun nach 120h... bei Kapitel 10 :aehja:
Hab nun auch das "hab genug gesehen" Gefühl und wollt eingentlich nur noch die Story durchpacken. Tja und zum ersten Mal hab ich die Bedingungen für das nächste Kapitel nicht erfüllt. Muss anscheinend noch eine Harmoniequest machen. Trainingslager oder so glaub ich. Ich brauch jedenfalls ein Herz bei Gwin, den ich natürlich immer gemieden habe. Das nenn ich mal ein tolles Spieldesign :lol:

Jedenfalls hab ich das Spiel in die Ecke geschmießen. Werds irgendwann später versuchen durchzuspielen.

Verpasst eh nix kann sein das, das Ende geil ist aber der Boss davor ist mega upfuck! Zumindestens wenn man "nur" 70-80 Stunden gespielt hab!
Ach ja und Kapitel 11 ist auch grütze. Das ganze Spiel glänzt ja nicht gerade mt gutem Gamedesign aber das beschissenste haben sie sich für die letzten Hauptmissionen aufgespart!

So ich grinde jetzt gleich weiter bis ich auf 60 bin. Und wenn ich den Spast dann nicht besiegen kann schmeiß ich das Spiel auch in die Ecke!

Verpasst eh nix kann sein das, das Ende geil ist aber der Boss davor ist mega upfuck! Zumindestens wenn man "nur" 70-80 Stunden gespielt hab!
Ach ja und Kapitel 11 ist auch grütze. Das ganze Spiel glänzt ja nicht gerade mt gutem Gamedesign aber das beschissenste haben sie sich für die letzten Hauptmissionen aufgespart!

So ich grinde jetzt gleich weiter bis ich auf 60 bin. Und wenn ich den Spast dann nicht besiegen kann schmeiß ich das Spiel auch in die Ecke!

Wie man das eigene Versagen so sehr am Spiel auslassen kann,....Ich hab den Endboss mit Level 55 besiegt und meine Leute waren im besten Fall bei 51 .....und das ganz ohne Skells in der letzten Phase. :ugly:

Bin zwar erst Level 19 aber bis auf die paar ersten Stunden wo ich noch nicht das kampfsystem ganz gecheckt habe kann ich auch nicht behauptet das es zu schwer ist. Wenn man sich mit allen Techniken und Skills auseinander setzt dann läuft es eigentlich ganz gut. Weiß aber nicht ob es nicht noch anzieht vom Schwierigkeitsgrad was wir aber schon gefallen würde.

Kann mich vielleicht jemand sagen, wo ich effektiv Forschungssonden finden kann? Ich mache quests und finde Forschungspunkte wie blöde, ab er ich finde nur fördersonden...

hat jemand einen guten Endgame Guide für Kämpfe ohne skell? irgendwie one hitten mich (und mein gesamtes Team) ein questgegner und man kommt an den leider nicht mitn skell ran. Hab mich noch nicht so wirklich viel mit den normalen Kämpfen im Post game beschäftigt, da ja fast alles in den skells geht

hat jemand einen guten Endgame Guide für Kämpfe ohne skell? irgendwie one hitten mich (und mein gesamtes Team) ein questgegner und man kommt an den leider nicht mitn skell ran. Hab mich noch nicht so wirklich viel mit den normalen Kämpfen im Post game beschäftigt, da ja fast alles in den skells geht

[video]https://m.youtube.com/watch?v=LRcKxJ7W0gw[/video]
Das ist das setup für dich.
Dein Team hat komplett Schatzsensor Rüstung an. Hierzu einfach im shop die größte kaufen. ebenso die besten Waffen die du gefunden hast.
Macht etwa 1 mil pro char. Deren Rüstung dann später gegen größere austauschen wenn was mit Schatzsensor darauf findest.
Dein eigenes Zeug kannst easy in prim Farmen am 81 Affen oder in noc ganz im Norden beim jocker und dem Tyrann darunter.
Nen großes Schwert von der Sternen Schmiede gibt ganz leicht in obl. Ganz im Süden in der ganglion base da ist nen 77 Prone Tyrann.
Nen großes atherschwert wie fast alle benutzen gibt in noc ganz links unten von nem versteckten Tyrann der ist aber ne kleine Herausforderung dazu am besten mal googeln.

Hier zu sehen wie an das Äther schwert kommst. Rest nimmst aber aus den ersten video.
[video]https://m.youtube.com/watch?v=d-0jssqB98A[/video]

Zuletzt bearbeitet:
ok das ist schonmal krass ^^ was ist mit den 3 begleitcharakteren? also erstmal welche chars und dann welche skillung und ausrüstung? bisher hab ich den größten teil einfach mit dem ares 90 weggehauen. aber nachdem ich das video sehe wirkt mein charakter schon etwas arg lächerlich ^^
Schatzsensor ausrüstung etc im zweifel erstmal kaufen?

Ja kaufe für deine 3 Begleiter alle Teile in der größten möglichen Ausführung.
Begleiter stehen dir frei was immer du denkst es würde dein Team gut unterstützt.
Ich bin mit elma, lin und madres glücklich.
Letztendlich sind die Begleiter aber nur dazu da das dein Schatzfund lvl steigt die Arbeit machst du eh alleine.
Deine normalen Gegner sterben in Sekunden wie auch ein Großteil der zu Fuß möglichen tyrannen.
Viel Spaß dabei auszuprobieren was wirklich zu Fuß alles möglich ist!

Ps: am Anfang wo deine Ausrüstung und erweiterungen nicht so groß sind, solltest du vielleicht lin und L mit nehmen die beiden tanken dann ein wenig für dich und du bekommst nicht gleich alles ab.
Ebenso wechselst du am Anfang auf einem Rüstungsteil die Potenzial Erweiterung mit übertakten Dauer.
Das macht dir den Ablauf unendliche leichter bis du ihn quasi auswendig kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 12:

Wie soll ich diese Soldaten töten? Bin Lv. 60 und krieg maximal 2 von 10 Tod... Meine Kollegen haben leider alle keinen Skell mehr nur ich.

Edit: Mit Skell geschafft... oh gott was kommt denn da jetzt für ein Ding!!!

Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge....DAS ist jetzt wirklich...

der Endgegner

obwohl, naja...

eigentlich ist es eher Phase Eins :v:

Endlich geschafft! Was für eine schwere Geburt! :lol:

Am Ende hat es Monolith echt übertrieben... :x

Cooles Ende. Da wird ja auf jeden Fall nen Nachfolger kommen. Obwohl am Ende steht ja das manche Geschichten kein Ende haben!

Insgesamt hab ich 91:36h gebraucht!

Ich legs jetzt erstmal weg und mach den Rest den es noch so gibt irgendwann mal...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich geschafft! Was für eine schwere Geburt! :lol:

Am Ende hat es Monolith echt übertrieben... :x

Cooles Ende. Da wird ja auf jeden Fall nen Nachfolger kommen. Obwohl am Ende steht ja das manche Geschichten kein Ende haben!

Insgesamt hab ich 91:36h gebraucht!

Ich legs jetzt erstmal weg und mach den Rest den es noch so gibt irgendwann mal...

Ja wer weiß g*
Hätte nichts dagegen, wenn es noch einen Nachfolger geben wird.

für die harmoniemission frühlingsgefühle brauche ich zu lao ein harmonieherz. das hab ich eigentlich und trotzdem kann ich die mission aufgrund fehlender harmonie nicht annehmen. hat jemand eine idee? :/

Welcher Pferdearsch hat sich bei Boze letzter Harmoniemission diesen Fight in der Lavahöhle in Cauldros ausgedacht?:x Ich bin schon Level 54 und bekomme das bekackte Vieh nicht platt, trotz seiner eher niedrigen 41. Würde so gerne mit meinem Skell rein und den mit einem Schuss wegsemmeln. Abgesehen davon, dass die Mitstreiter aufgrund der Lava und Plattformen so klug agieren wie Lemminge....

Zuletzt bearbeitet:
jo bei der Mission ist echt die KI der Kollegen ein großes Hinderniss... Bei mir hats geklappt in dem ich sie zu mir gerufen hab und komplett auf Fernkampf gegangen bin. Hat ewig gedauert aber naja...

Zurück
Top Bottom