Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Nein, du kannst nur einmal abschwächen...in welcher Phase hast du denn da die großen Probleme, bzw. welches Level bist du?

46

Krieg den Boss in der zweiten Phase auf gut 25% runter (also fast Tod)

Hab jetzt aber gemerkt das ich noch ziemlich alte Skell Ausrüsstung hab die ersetzte ich grad gegen neue und probier es dann nochmal.

46

Hab jetzt aber gemerkt das ich noch ziemlich alte Skell Ausrüsstung hab die ersetzte ich grad gegen neue und probier es dann nochmal.

Ähm....ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du von der 2ten Phase sprichst, und deine Skellausrüstung deswegen verbessern willst....

bist du leider noch nicht beim Endboss xD

Wenn du den in der zweiten Phase auf 25 % runter bekommst, solltest du eigentlich keine Probleme haben.

zerstörst du auch die Drohnen und hast di vergewissert das er kein Schild von der Schilddrohne bekommen hat?

Freu dich:

das ist der einfache Teil

Ähm....ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du von der 2ten Phase sprichst, und deine Skellausrüstung deswegen verbessern willst....

bist du leider noch nicht beim Endboss xD

Kotz..... ich will doch nur dieses Spiel beenden.... :( :( :(

Ist eh Grütze. Lassen dich einen Kampf machen bei den man seine Skells braucht aber wenn man verkackt werden die Skells nicht wiederhergetellt. Sonst kein Problem da man sich ja zurück beamen kann beim Finale aber nicht. Immerhin waren sie so schlau und haben die Speicherfunktion deaktiviert....

Und wenn ich schon höre danach kommt noch was.... Kotz...

Oh glaub mir, das, was danach kommt ist richtig cool :-D.

Wenn die Story die ganze Zeit so geil gewesen wäre, hätte ich mich nicht beschwert^^

Wenn du es einfach nur zu ende bringen willst...es gibt ne Stelle in Cauldros, da laufen viele Mechs rumm...so um den level 51-55, die bekommt man aber schon relativ schnell mit level 47/48+ kaputt...da levelst du wahnsinnig schnell auf level 51, 52 und dann ist das auch gar nicht mehr soo schwer ;).

Du brauchst nicht unbedingt einen Skell dafür, aber du bist auch etwas unterlevelt. Naja, mehr oder weniger. Hast du die Harmoniemission "Techniker unter sich gemacht"? Mit der Waffe ist es imho ein Kinderspiel.

Du brauchst nicht unbedingt einen Skell dafür, aber du bist auch etwas unterlevelt. Naja, mehr oder weniger. Hast du die Harmoniemission "Techniker unter sich gemacht"? Mit der Waffe ist es imho ein Kinderspiel.

Muss ich mal gucken.

Was ich auch doof finde: Das Treibstoff Aufladen dauert Stunden... und das aufladen gegen Minarium bringt nicht viel wenn alle leer sind...

Immerhin lädt es auch "offline" auf.

überarbeite mal deine minarium förderung mit nem fast 100k tick hast keine sprit probleme mehr.
geld ist ja im endgame eh sinnlos.
ansonsten nimm den tip an und geh noch mal ne halbe std leveln das kostet dich nicht viel zeit und solte es dir deutlich leichter machen.

Kotz..... ich will doch nur dieses Spiel beenden.... :( :( :(

Ist eh Grütze. Lassen dich einen Kampf machen bei den man seine Skells braucht aber wenn man verkackt werden die Skells nicht wiederhergetellt. Sonst kein Problem da man sich ja zurück beamen kann beim Finale aber nicht. Immerhin waren sie so schlau und haben die Speicherfunktion deaktiviert....

Und wenn ich schon höre danach kommt noch was.... Kotz...

Das meinte ich mit Spieldesign aus den 90ern letztens... Vor dem zweiten Kampf hatte ich keinen Skell mehr, und konnte auch nicht mehr reparieren lassen. Suuuuuper Gamedesign. Und davor das war jetzt nicht gerade kurz alles.

Banause. :x Morgen kann ich btw endlich den OST bei der Post abholen. Hat ja auch nur fast nen Monat gedauert.

Endlich ist der Soundtrack da. :-D

1zg9t29.jpg

:chill:

überarbeite mal deine minarium förderung mit nem fast 100k tick hast keine sprit probleme mehr.
geld ist ja im endgame eh sinnlos.
ansonsten nimm den tip an und geh noch mal ne halbe std leveln das kostet dich nicht viel zeit und solte es dir deutlich leichter machen.

Bringt mir nix wenn ich nur 5 depot Sonden hab mit denen ich kaum was lagern kann.

Das meinte ich mit Spieldesign aus den 90ern letztens... Vor dem zweiten Kampf hatte ich keinen Skell mehr, und konnte auch nicht mehr reparieren lassen. Suuuuuper Gamedesign. Und davor das war jetzt nicht gerade kurz alles.

Naja, das war schon sehr sehr ähnlich wie beim ersten Teil. Wenn dich der NPC zum 4ten mal fragt, ob du WIRKLICH weitergehen willst, dann wirds nochmal krass :-P.

und wirklich viel passiert da ja auch nicht...

im prinzip sinds ja nur 3 Kämpfe mit ziemlich ausladenden Zwischensequenzen, die man ja aber alle skippen kann

Bringt mir nix wenn ich nur 5 depot Sonden hab mit denen ich kaum was lagern kann.

Das liegt dann aber leider an dir selbst, das du dich nicht mit deinen Möglichkeiten auseinander setzt.
Es ist dir theoretisch möglich nach Kill von deinem Boss also mit Abschluss von Kapitel 12 direkt den Ares90 zu bauen.
Dieser erfordert das du ein 100k Minarium Lager hast und alle dafür benötigten Teile müssten in deinem Besetzt sein.
Aber selbst wenn du nicht auf 100k kommst sondern nur auf keine Ahnung. 70- 80k ist das als Sprit Lieferant sowas von ausreichend für deine Bedürfnisse.
Das Ganze geht dann mit der einsprechenden Kette von Verstärkung, Verdopplung und Depotsonden.
Du kannst ja mal goggle bemühen wenn du noch Interesse daran hast mehr als 10 min in das Spiel zu stecken.
Selbst hier in diesem Threat etliche Seiten weiter hinten war solch ein Kette zu sehen

Das Ares90 Problem ist gelöst!!!! Einfach Anti Äther Reflex XX (100% Anti Reflektion !) auf jede Ätherwaffe draufpappen und BUMM!
Läuft jetzt wie Butter ^^ jetzt noch Ultrafauna XX darauf und Telephia bekommt drei Ares90 ins Gesicht ^^

mit lvl 46 bist du auch schon recht niedrig vom level. geh mal sonst nach Noctilum ganz in den Norden und hau da die lvl 60er Dilus. Da solltest du nach ner Stunde oder maximal 2 auf lvl 60 sein... Geht auf jeden Fall schneller und mit weniger Frust als sich da auf lvl 46 irgendwie durchzuackern

mit lvl 46 bist du auch schon recht niedrig vom level. geh mal sonst nach Noctilum ganz in den Norden und hau da die lvl 60er Dilus. Da solltest du nach ner Stunde oder maximal 2 auf lvl 60 sein... Geht auf jeden Fall schneller und mit weniger Frust als sich da auf lvl 46 irgendwie durchzuackern

Danke werd ich mal machen.

Als er gerade bei vielleicht 20% ein Schild aktiviert hat der auch noch sein Leben heilt hab ich gefühlt fast nen Nervenzusammenbruch bekommen so eine Kacke.

Also Kapitel 7 mit Level 33 und 4 skells ist definitiv zu einfach... Zum Glück habe ich das nicht gespeichert, werde das wohl ohne skells machen. Und alles nur weil ich den Ortseingang in das Gebiet nicht gefunden habe und ein paar nebenquests und harmoniemissionen gemacht habe und mein Level Anstieg:v:

Und natürlich wg den 4 skells:v:

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab das Spiel nach 109h zuende gebracht

kapitel 12 hat mir gefallen, weniger das man dort "gefangen" ist und wenn der skell down ist, tja Pech.
Hat mich gut gefordert, besonders als dann 10? Dieser Monster auftauchten und mich direkt platt gemacht haben.
Hab sicher 10 Ankäufe gebraucht, übertackten und mit dem Schwert so viele wie möglich down machen bevor der Schaden zu hoch wird. Zum Schluss stand nur noch mein Tank und hat kurz vor tot das letzte Vieh erledigt. Dachte puh eeeeendlich der Abspann, aber das Spiel trollt ja ganz gern. Hatte echt überlegt noch ein wenig Farmen zu gehen aber war schon Lvl 52 und hatte nicht wirklich Lust mich wieder mit sidequests zu beschäftigen. Letztendlich bereue ich es ein bisschen nicht alle möglichen harmoniemissionen gemacht zu haben, dann wäre die Szene mit dem skell über dem Meer wo sich alle deine Freunde versammeln sicher noch geiler gekommen.

Das Ende war geil besonders als das Spiel nach dem Abspann noch einen drauf setzt. War wieder ein typisches Monolith feeling, schade das die Hauptstory so dünn war man hätte so viel potenzial gehabt, aber die Plots waren geil.
Warte schon ungeduldig auf das nächste Spiel wenn die Story wieder im Fokus steht.

Gibt es bereits Theorien zum Ende? Würd mich gern mal darüber austauschen und Meinungen hören

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom