Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Mahlzeit!

Gibt es bei der Telethia einen Trick? Ich habe während des Zeitlimits den Balken 4x runtergeprügelt, dann war der wieder voll und weiter gings !?! :o

Fragjanur,
Sushi

So, ich sitze jetzt seit Stunden an der Quest "Der Untergang der Definianerinnen" und bin in der Höhle, in der ich die drei Schwestern töten soll. In erster Instanz soll ich drei Schlüssel besorgen, um durch eine rote Barriere zu kommen. Die drei Schlüssel konnte ich mit viel Herumsterberei nun endlich finden. Doch jetzt stoße ich wirklich an meine Grenzen und komme nicht mehr weiter. Wenn ich es mit Glück mal in den hinteren Bereich schaffe - denn hierfür muss man über eine mit Gegnern gespickte Brücke, die so nah beieinander stehen, dass sich mehrere einmischen, darunter ein Pugilith, der mich schon alleine killt - muss ich wohl in einen Raum, in dem wieder drei Gegner direkt aufeinander rumhocken.

Und jetzt kommen wir zu Dingen, die das Spiel aus meiner Sicht wirklich schlecht macht:
- Da jeder verdammte Gegner auch immer Fernkampfangriffe hat, die die Reichweite der Spielercharaktere bei weitem überflügeln, ist das Herauspullen in so einer Situation im Grunde unmöglich. Hinzu kommt, dass meine Party immer zum Gegner hin rennt. Wenn man das unterbinden will, gibt man in einer Dauerschleife den "Zu mir"-Befehl, wonach die Charaktere dann direkt wieder zum Gegner rennen. In diesem konkreten Fall bewegt sich der Gegner, den ich herausziehen möchte, keinen Fleck. Ich muss alle drei Gegner in einem Durchgang niederknüppeln. Aber das ist völlig unmöglich für mich.

Daher hier die Frage an diejenigen, die das Spiel leicht fanden und die Quest schon gemacht haben: Was mache ich falsch? Ich kann es mir einfach nicht erklären. Seit geraumer Zeit zerreißen mich die meisten Gegner auf einer ähnlichen Stufe quasi in der Luft. Sobald sich mehr als ein Gegner in einen Kampf mit meiner Truppe bewegt, heißt es für mich fast immer Game Over, solange es kein Skell-Kampf ist.

Für diese Quest: Mein Hauptcharakter ist Level 55, Elma Level 53, Lin Level 51, Irina Level 51. Skells kann ich in die Höhle nicht mit rein nehmen. Meine Ausrüstung ist ein Mischmasch aus kaufbaren und gefundenen Rüstungsteilen und Waffen. Sämtliche Waffenhersteller habe ich auf Level 5 hochgestuft, sodass die kaufbare Ausrüstung auch gut sein sollte.

Bin ich für diese Quest noch zu unterlevelt? Ist das eher eine Postgame-Quest, die nach Beendigung der Hauptstory angegangen werden sollte? Gibt es bestimmte Quests, die Ausrüstung offeriert, die mir da weiter hilft? Gibt es die Möglichkeit, einen Charakter (Lin) zu diesem Zeitpunkt zu einem Tank zu machen, der kaum Schaden nimmt und permanent die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich hat?

Eine Frage, die sich vor allem an die richtet, die das Spiel als einfach bezeichnen: Was habt ihr gemacht, wie habt ihr gespielt, damit das Spiel für euch einfach war? Ich blicke da einfach nicht durch. Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Wart ihr die meiste Zeit viel zu überlevelt? Das wäre aus meinem Blickwinkel die einzige Möglichkeit, das Spiel einfach zu finden.

Hallo Messenger,

Lin ist der Tank in der Gruppe, du musst sie auch dem entsprechend Mit Talent, Techniken und Equipment ausstatten. Elma ist der Support mit ihr das selbe. Du bist der DD das gleiche. Der Vierte ist nicht so wichtig. Du musst auch alle Skillen, wie dich auch !!!! Reagiere auch auf die Kampfrufe die dich pushen mit Boni oder Heilung.

Wenn du wen raus ziehen möchtest, dann sag der Gruppe Fernkampf. Setze bei den Werten auf Ausweichen, Potenzial und Waffenstärke. Setze sinnvolle Kampfketten ein. Aber das wurde ja schon oft genug gesagt.

Ein Tipp setzte gegen Mech Gravitschaden ein -> natürlich geskillt!!! erst Talente in Verbindung mit Techniken bringen dein Potenzial zum Vorschein!!! Dann merkst du auch, dass du stärker bist als eine Doll

Ohne dich demotivieren zu wollen, den Endkampf schaffst du so leider nicht. Das ist Gegen die letzte Schwester und ihren Doll lvl 54 dann nochmal ist er lvl 56 keine Ahnung warum.

Ja, natürlich wurde das schon oft gesagt und ich versuche auch, das zu beherzigen. Aber es hilft mir nicht wirklich weiter.
Gerade Ausrüstung hat einen wilden Mix aus Eigenschaften, die ich einfach nicht einschätzen kann. Wie wichtig ist der normale Rüstungswert bzw. der Waffenschaden? Wie wichtig sind die Resistenzen? Wie wichtig sind die Bonus-Fähigkeiten? Gerade Gear mit dieser von dir genannten Kombination zu finden, ist sehr schwierig. Ich finde da keine. Entweder ist Potenzial mit anderem Kram drauf, oder Ausweichen oder Waffenschaden.
Ansonsten blicke ich auch bei der Vielzahl an verschiedenen Bonus-Werten nicht durch, die auf der Ausrüstung sind. Das sind Namen, unter manchen kann ich mir was vorstellen, unter manchen weniger was. Und dann ist vieles davon so exotisch, dass man eigentlich mehrere Monate testen und Spreadsheets ausfüllen müsste, um herauszufinden, was sich wirklich lohnt und was nicht. Ich bin ja ein Freund von vielen Möglichkeiten, aber meiner Meinung nach wäre hier weniger mehr gewesen. Das war im Vorgänger auch schon halbwegs ähnlich, aber noch nicht so extrem.

Werde ich diese Quest nicht schaffen, weil ich zu schlecht bin, oder weil sie für den Stand im Spiel zu schwer ist (oder eine Kombination aus beidem)?

das gegner lvl in der höhle in welcher du dich rum treibst ist 51 bis 59 denn tyran mit 84 mal aussen vor gelassen.
du willst also mit nem trupp der gerade mal das unterste lvl der gegner hat da rein.
dann solte dir ja schon im vorraus klar sein das das nur mit einem top aufeinder abgestimmtest und gut ausgerüstetem team möglich ist und du die herrausforderung liebst.
alles andere wäre eine pure ignoranz der vorliegenden tatsachen.

um dir zu helfen nach deinen nun mehfachen hilferufen du seist zu schwach, habe ich dir vor tagen nen fl invite geschickt.
auf das man dann mal dein equip, talente und techniken sehen könnte um dir darauf passende ratschläge geben zu können.
den fl antrag hast du bis heute nicht angenommen somit ist eine für dich zutreffende hilfestellung kaum möglich und es bleibt wie schon seit tagen nur bei den oberflächlichen ratschlägen welche dir wohl aber nicht so recht helfen.
die richtigen allgemeinen ratschläge hat der vorherig post schon gegeben.
es liegt nun an dir das umzusetzen und noch einmal kritisch darüber nachzudenken ob du mit min lvl dich dieser herausforderung stellen magst oder ob es bei deinem kenntnisstand (meine annahme) nicht besser wäre noch einige lvl drauf zu packen.

Huhu,

ob du zu schlecht bist , darüber kann ich mir kein Urteil erlauben würde ich auch nicht. Für deinen Lvl ist sie schon schwierig aber mach bar -> besser wäre wenn Lin und Elma deinen Lvl hätten. Ich hatte sie mit lvl 56 gemacht.

ich halte es mal einfach Als Beispiel für deinen Char ->Als Waffe nimm die Von Fabrik 1.21 Der stellt Gravit Waffen her zb. Cemet Stolz als Langschwerrt und Elite jubel als Fernkampf ... Rüstung einfach von den Orphean Royale set -> das reicht vollkommen aus. ohne was drauf zu machen -> Talent Gravitschaden erhöhen auf max , für die Waffe Korona und Kettenreaktion auf max. Damit hast du die 3 Wichtigsten Talente ..... Kampfleiste Killermaschine oder Angriffshaltung , du eröffnest mit Tornado klinge, Wahrer Klingensturm, Konterklinge, Magnumspalter , -> jetzt solltest du 1000 sp für Angriffshaltung oder Killer.. haben aktivieren-> jetzt die reihe von vorne beginnen und jetzt fliegen nur so die 10k-> 20k schaden raus da sind die trash Mob in Sekunden schnelle tot das wiederholst du einfach ( Rotation) und wen du schon den Todesblütentanz hast, kannst du den immer mal mit einfließen lassen. Für Lin max du halst Schild experte, Kondition ( damit kommst für sie an die 10k life ran )Unerschütterlich damit sie die Aggro halten kann, als Techniken max du alles was Aggro macht wie Große Klappe, Eisener Zwinger Superschild und so Sachen ... sie muss nicht den schaden machen, nur Aggro halten... und das Selbe bei Elma ....

und immer dran denken, Schaden den man nicht erhält ,den muss man auch nicht Resisten ;-) also nicht den Haupt Augenmerk aauf Resistensen legen sondern wie vermeide ich ihn und mach dem Gegner schaden ... also Ausweichen und mit Waffenstärke und Potenzial kontern.

Ich hab eher das Gefühl, dass du deine Aufmerksamkeit zu breit fächerst und nicht fokusierst. Ist aber wie gesagt nur so ein Gefühl und muss nicht stimmen.

lg

Huhu,

ob du zu schlecht bist , darüber kann ich mir kein Urteil erlauben würde ich auch nicht. Für deinen Lvl ist sie schon schwierig aber mach bar -> besser wäre wenn Lin und Elma deinen Lvl hätten. Ich hatte sie mit lvl 56 gemacht.

ich halte es mal einfach Als Beispiel für deinen Char ->Als Waffe nimm die Von Fabrik 1.21 Der stellt Gravit Waffen her zb. Cemet Stolz als Langschwerrt und Elite jubel als Fernkampf ... Rüstung einfach von den Orphean Royale set -> das reicht vollkommen aus. ohne was drauf zu machen -> Talent Gravitschaden erhöhen auf max , für die Waffe Korona und Kettenreaktion auf max. Damit hast du die 3 Wichtigsten Talente ..... Kampfleiste Killermaschine oder Angriffshaltung , du eröffnest mit Tornado klinge, Wahrer Klingensturm, Konterklinge, Magnumspalter , -> jetzt solltest du 1000 sp für Angriffshaltung oder Killer.. haben aktivieren-> jetzt die reihe von vorne beginnen und jetzt fliegen nur so die 10k-> 20k schaden raus da sind die trash Mob in Sekunden schnelle tot das wiederholst du einfach ( Rotation) und wen du schon den Todesblütentanz hast, kannst du den immer mal mit einfließen lassen. Für Lin max du halst Schild experte, Kondition ( damit kommst für sie an die 10k life ran )Unerschütterlich damit sie die Aggro halten kann, als Techniken max du alles was Aggro macht wie Große Klappe, Eisener Zwinger Superschild und so Sachen ... sie muss nicht den schaden machen, nur Aggro halten... und das Selbe bei Elma ....

und immer dran denken, Schaden den man nicht erhält ,den muss man auch nicht Resisten ;-) also nicht den Haupt Augenmerk aauf Resistensen legen sondern wie vermeide ich ihn und mach dem Gegner schaden ... also Ausweichen und mit Waffenstärke und Potenzial kontern.

Ich hab eher das Gefühl, dass du deine Aufmerksamkeit zu breit fächerst und nicht fokusierst. Ist aber wie gesagt nur so ein Gefühl und muss nicht stimmen.

lg

Krass, wie kommt man denn da drauf? Einfach ausprobiert und es hat funktioniert? Geplant? :ugly:

Was meinst du mit Aufmerksamkeit zu breit streuen? Mit meinem generierten Charakter habe ich angefangen, verschiedene Klassen auszuprobieren. Ansonsten weiß man ja nicht genau wie die sich spielen, was die können und vor allem bekommt man so weit mehr Talente. Hierbei habe ich meine Talentpunkte natürlich auch ziemlich weit streuen müssen. Geht ja auch nicht anders. An den reinen Beschreibungen kann ich nicht erkennen wie viel etwas taugt. Das muss man ausprobieren. Ich weiß nicht wie andere das machen. Jedenfalls bringt mich die Komplexität um den Verstand -> Techniken und Talente aufeinander abstimmten bekomme ich ja noch hin. Aber ich kann im Voraus nicht beantworten was nun gut oder schlecht ist. Hinzu kommt aber noch die Auswahl an Waffen, verschiedene Schadensarten (-> unterschiedliche Talente), verschiedene Bonus-Werte auf den Rüstungen, die anscheinend auch noch in Einklang gebracht werden müssen. Jedenfalls teilweise. Und die vorgeschlagenen Werte (Ausweichen, Potenzial, Treffer und Waffenstärke) finde ich quasi kaum auf Ausrüstung.

Huhu,

klar teste ich auch ein bisschen , aber es ist auch einiges an Erfahrung dabei von solchen Spielen.... Die Japaner sind da recht durchschaubar wenn ich das mal so sagen darf. :lol: .... The Art of War Prinzip .... Sie verwirren gerne und es nicht immer so wie es scheint ... Mit einem Schwert macht man in JRPG nie was falsch -> Historie :-) ....

Asiaten stehen auf Komplexe Sachen -> aber nur paar Dinge sind zwingend erforderlich der Rest ist für Individuallisierung und Feintuning -> da stehen die drauf ...
Sie arbeiten immer gerne mit Angriffsketten -> wirkt wie ein Tanz ( Eleganz )
Wie schon mal gesagt , Schaden den man nicht bekommt muss man nicht blocken ... ist in allen RPG so
Viele Menschen stehen immer auf große Zahlen( siehe GHz Wahn, Speicher usw. ) -> also schaut man, was verstärkt meinen Schaden :-)

ich hab mir als erstes das Handbuch durchgelesen um zu wissen welcher Wert welches Attribut beeinflusst. Ist schon die halbe Miete, dann hab ich mir die Beschreibung der einzelnen Talente und Techniken durch gelesen -> da er kennt man schon was zusammen harmoniert. Dann das was ich darüber geschrieben habe und der Rest ist bissel ausprobieren :-)

Das Spiel sagt dir recht am Anfang das Gravit gut gegen Mech ist usw... darum in der Höhle Gravit

Alles kannst du nicht pushen von den Werten .. darum nur auf das Konzentrieren was wichtig ist .. Ausweichen-> Orphean Rüstung -> Potenzial kannst du auf die Slot machen -> Auf den Waffen hast du die Waffenstärke -> somit hast du einen guten Grund drin

Den Rest machst du mit Talenten und Technik

ja im Skell Hangar steht bei jedem dabei wie viel noch über sind
hab mal im netz nen beispiel gesucht
test.jpg

Wo kann ich gut grinden mit Level 39/40 muss 41 werden für Kapitel 11!

z.B. Noctilum 405 etwas nach Süden zum rand des Wasserfalls nen Haufen Dilus. waren wenn ich nicht irre 40+
1x mit Phönix rein und gut ist.
Wenn die nicht passen einfach am Flussufer entlang da gibt es ne menge kleiner Nester mit vielen recht einfachen Gegenern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend nach 50 Spielstunden auch endlich meine Skell Lizenz samt erstem Skell bekommen. :banderas:

Heute Abend dann noch ein paar Gegner legen , Rang 30 vollmachen und mir den ersten richtigen kaufen. :yeah2:

Hab gestern Abend nach 50 Spielstunden auch endlich meine Skell Lizenz samt erstem Skell bekommen. :banderas:

Heute Abend dann noch ein paar Gegner legen , Rang 30 vollmachen und mir den ersten richtigen kaufen. :yeah2:
Echt jetzt, man bekommt erst nach ca. 50 Stunden den ersten Skell?
Ich spiel erst so 15 Stunden, dabei ist ja auf der Packung ganz fett ein Skell drauf.

Ok, man kann es wohl mehrere hundert Stunden spielen, hätte aber gedacht das die früher kommen.

Das liegt an dir wie schnell du die Hauptstory voran treibst.
Du kannst auch deutlich schneller einen haben.

Ich würde dir aber raten es ausgibig erst mal ohne zu genießen und zu lernen um dann zu sehen was für neue freiheiten du auf einmal hast mit dem Skell um wiederum später dann nochmal zu sehen das es mit dem Flugmodell nun keine Grenzen mehr gibt.

Zurück
Top Bottom