Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Heute mal wieder nach langer ungewollter Pause gezockt.. immer noch geil :banderas:

hab sogar Einladung bekommen Nemesis Tethe-ella oder wie das Vieh heisst. Haben es nicht geschafft, zeit um. ABER..immerhin meine erste Erfahrung gemacht xD

Bezueglich der Items kaufen mit Belohnungstickets.

welche Kriterien muss man denn erfuellen, damit man diese da auch kaufen kann oder sind einfach nicht alle vorhanden?
Ich brauche zum Bsp diese Flohkuerbisse fuer meine Skill Mission und hab bisher nur einen gefunden :x
nervt ein wenig, dass man das Item nicht kaufen kann im Blade Terminal, alle anderen Items die ich NICHt brauche kann ich dort eintauschen... :/
 
Heute mal wieder nach langer ungewollter Pause gezockt.. immer noch geil :banderas:

hab sogar Einladung bekommen Nemesis Tethe-ella oder wie das Vieh heisst. Haben es nicht geschafft, zeit um. ABER..immerhin meine erste Erfahrung gemacht xD

Bezueglich der Items kaufen mit Belohnungstickets.

welche Kriterien muss man denn erfuellen, damit man diese da auch kaufen kann oder sind einfach nicht alle vorhanden?
Ich brauche zum Bsp diese Flohkuerbisse fuer meine Skill Mission und hab bisher nur einen gefunden :x
nervt ein wenig, dass man das Item nicht kaufen kann im Blade Terminal, alle anderen Items die ich NICHt brauche kann ich dort eintauschen... :/

kaufen kann man nur items die von gegner gedropt werden. alles was man in der gegend sammeln muss kann man nicht kaufen...
 
Gott, ist das nervig gemacht. Ich finde Irina nicht mehr, wo soll die bitte sein? Ist nicht mehr dort, wo sie eigentlich normalerweise ist. Einfach verschollen. :evil:

Und bei den Harmonie-Missionen nervt mich auch die Tatsache, dass ich Teammitglieder immer wieder rausnehmen muss. Danach wieder die ewige Suche nach ihm/ihr...
 
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Gott, ist das nervig gemacht. Ich finde Irina nicht mehr, wo soll die bitte sein? Ist nicht mehr dort, wo sie eigentlich normalerweise ist. Einfach verschollen. :evil:

Und bei den Harmonie-Missionen nervt mich auch die Tatsache, dass ich Teammitglieder immer wieder rausnehmen muss. Danach wieder die ewige Suche nach ihm/ihr...

Liegt daran, dass sie irgendwo auf ein Harmoniegespräch mit dir wartet. Sie ist ansonsten südlich vom Blade Quartier (vom Gamepad aus gesehen)
 
Also fliegen ist so geil, direkt ein neues Spielgefühl. Da macht das erkundne noch mehr Spass^^

Weiß einer wie ich den Knotenpinkt kriege

SyXIfCa.jpg


Sollte in einer Höhle sein aber ich seh den Eingang nicht.
 
Also fliegen ist so geil, direkt ein neues Spielgefühl. Da macht das erkundne noch mehr Spass^^

Jup, ich hab damit erstmal alles erkundet, was mir soweit möglich ist.
Nun mache ich erstmal die Harmoniegespräche, danach mach ich mit der Story weiter.

Sollte in einer Höhle sein aber ich seh den Eingang nicht.

Das ist keine Höhle, spring einfach die Klippe runter, darunter liegt eine Plattform.
 
Jup, ich hab damit erstmal alles erkundet, was mir soweit möglich ist.
Nun mache ich erstmal die Harmoniegespräche, danach mach ich mit der Story weiter.



Das ist keine Höhle, spring einfach die Klippe runter, darunter liegt eine Plattform.

Ah anke werd ich tun :)

Ja ich level bis 50 damit ich mir nen neuen Skell holen kann und werde dann erstmal nur ? und Harmoniequests machen.
 
Liegt daran, dass sie irgendwo auf ein Harmoniegespräch mit dir wartet. Sie ist ansonsten südlich vom Blade Quartier (vom Gamepad aus gesehen)

Kriegt man leider im Spiel nicht mit. Ich will nur - und ausschließlich nur - mit Irina spielen. Sie soll und muss immer dabei sein. Ist aber in dem Spiel leider irgendwann weg ohne jeglichen Hinweis. Das ist sehr schlecht gelöst und da taucht wieder die Frage auf: Haben die irgendwas geraucht? Wer um Himmels Willen kommt auf die Idee, es macht Spaß, nach dieser Person zu suchen? Manchmal denke ich echt, dass nur Idioten dafür zuständig waren.

Und ja, irgendwo und irgendwann kommt von einem "Random-NPC" sicherlich, wo sie sich befindet wegen dem Gespräch. Aber dies ist auch nur mit Zufall zu erfahren. Ein Unding und nimmt mir jetzt mittlerweile jeglichen Spaß. Wieso gibt es kein Hub, wo ich einfach bestimmen kann, wer mitgeht? Zumindest die, die ich einmal "entdeckt" habe?
Hinzu kommt, dass mich das System völlig langweilt. "Hallo Spieler, du darfst nur 3 Teammitglieder haben". Ich tue einen raus, bekomme in der Quest dann jemanden, der sieben (!) Level drunter allen ist. Ich soll dann in ein Gebiet, wo es Gegner gibt, die mindestens fünf Level über dem sind, den ich mitnehmen MUSS. Man bedenke: Das ist eine Harmoniequest, die man nicht man beenden kann...
Ach, und der Char, den ich rausgenommen habe, aber eigentlich zu meinen "Main-Chars" gehört, bekommt keine EP. Ist ja schließlich nicht dabei...

Lächerlich ist das. Mehr nicht. Gut ist anders.
 
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Kriegt man leider im Spiel nicht mit. Ich will nur - und ausschließlich nur - mit Irina spielen. Sie soll und muss immer dabei sein. Ist aber in dem Spiel leider irgendwann weg ohne jeglichen Hinweis. Das ist sehr schlecht gelöst und da taucht wieder die Frage auf: Haben die irgendwas geraucht? Wer um Himmels Willen kommt auf die Idee, es macht Spaß, nach dieser Person zu suchen? Manchmal denke ich echt, dass nur Idioten dafür zuständig waren.

Und ja, irgendwo und irgendwann kommt von einem "Random-NPC" sicherlich, wo sie sich befindet wegen dem Gespräch. Aber dies ist auch nur mit Zufall zu erfahren. Ein Unding und nimmt mir jetzt mittlerweile jeglichen Spaß. Wieso gibt es kein Hub, wo ich einfach bestimmen kann, wer mitgeht? Zumindest die, die ich einmal "entdeckt" habe?
Hinzu kommt, dass mich das System völlig langweilt. "Hallo Spieler, du darfst nur 3 Teammitglieder haben". Ich tue einen raus, bekomme in der Quest dann jemanden, der sieben (!) Level drunter allen ist. Ich soll dann in ein Gebiet, wo es Gegner gibt, die mindestens fünf Level über dem sind, den ich mitnehmen MUSS. Man bedenke: Das ist eine Harmoniequest, die man nicht man beenden kann...
Ach, und der Char, den ich rausgenommen habe, aber eigentlich zu meinen "Main-Chars" gehört, bekommt keine EP. Ist ja schließlich nicht dabei...

Lächerlich ist das. Mehr nicht. Gut ist anders.

..oder du machst es einfach falsch. Levelanforderung steht bei jeder Harmoniequest vor Beginn da. Wenn du also eine Level 40 Quest mit einem Level 30 Charakter machen willst, dann hast du den Fehler gemacht und nicht das Spiel. Mal davon abgesehen das das Leveln der Charaktere sehr schnell geht, da deine drei Charaktere ausreichen um die stärkeren Monster zu töten. EXP bekommt selbst ein toter Charakter.
Genauso wie das System der Harmoniegespräche nichts verkehrtes ist, da du an genug Stellen die Zeit vor- und zurückstellen kannst. Manchmal kann man auch einfach die eigene Unfähigkeit, oder das mangelnde eigene Interesse, auch mal nennen anstatt dem Spiel die Schuld daran zu geben das man keine Lust hat sich etwas zu merken oder nach "Vorschrift" zu machen. Als nächstes kommt noch die Beschwerde das System auf eine Klasse zu begrenzen, da man ansonsten nicht mehr weiß welche Techniken man nutzen kann da es zu viel Freiheit gibt. :uglylol:
 
Wieso gibt es kein Hub, wo ich einfach bestimmen kann, wer mitgeht?

Das frage ich mich auch schon seit ich mit dem Spiel begonnen habe...
Ich weiß ja wo Lao, Irina, Elma und Lin rumstehen, aber die anderen Chars, die mir am Arsch vorbeigehen, kann ich mir doch nicht alle Standorte merken! Es dauert immer wieder etwas, bis ich einen bestimmten Char, den ich selten bis garnicht nutze, finde. Man hätte ja den PC im Quatier doch dazu benutzen können. Oder man hätte es wie in jedem beknacktem JRPG machen können und das Team jederzeit im Menü einstellen können. Sowas hätte ja die Harmoniegspräche nicht gestört oder so.

Genauso wie das System der Harmoniegespräche nichts verkehrtes ist, da du an genug Stellen die Zeit vor- und zurückstellen kannst. Manchmal kann man auch einfach die eigene Unfähigkeit, oder das mangelnde eigene Interesse, auch mal nennen anstatt dem Spiel die Schuld daran zu geben das man keine Lust hat sich etwas zu merken oder nach "Vorschrift" zu machen.

Weiß man das mit den Harmoniegesprächen am Anfang? Ja... ehm nein.

Ab dem dem Punkt, wo man sein Team endlich "frei" wählen kann steht man ja alleine im Quartier da. Das Spiel sagt ja einem, das die Teammitglieder irgendwo in NLA rumgammeln. Tja soweit so gut. Ich konnte aber Elma nicht finden. Woher sollte ich wissen, dass ich sie um die Zeit nicht im Quartier finden kann??? Hab ganz NLA abgeklappert und alle anderen gefunden, aber halt nur Elma nicht. Es wird ja einem im Spiel dann irgendwo auch gesagt, dass Elma sich im Quartier befindet. War wohl zufällig wieder zur selben Zeit im Quartier und sie war dann natürlich nicht da! Ich dachte das Spiel will mich verarschen :lol:
Beim dritten Mal stand sie als wäre nix gewesen am Tisch rum und ich war dann natürlich verwirrt.

Ich kann natürlich 1 und 1 zusammenrechnen und kam dann zum Schluss, dass sie zu bestimmten Zeiten wohl nicht da bzw wo anders sein muss. Soweit ich weiß kommt der Hinweis zu den Harmoniegesprächen erst, wenn man sein erstes Harmoniegespräch geführt hat!
 
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oder du machst es einfach falsch. Levelanforderung steht bei jeder Harmoniequest vor Beginn da. Wenn du also eine Level 40 Quest mit einem Level 30 Charakter machen willst, dann hast du den Fehler gemacht und nicht das Spiel.

Das geht gar nicht, da das Spiel das nicht ermöglicht. Ist ja Zwang, was für ein Mindestlevel man haben muss. Und die Questgegner mögen ja den Level haben, der vor dem Start angegeben ist, aber alle anderen sind einige Level stärker. Erkunden kann man da ziemlich schlecht, dies aus zwei Gründen:

1. Ich will den Char gar nicht leveln. Verschwende also wertvolle EP für meinen Main-Char.

2. Der "Zwangchar" ist viel zu niedrig und stirbt bei fast einem Schlag.

Genauso wie das System der Harmoniegespräche nichts verkehrtes ist, da du an genug Stellen die Zeit vor- und zurückstellen kannst.

Ach stimmt, die Zeit. Danke, dass du mich an noch was Nerviges erinnert hast. Wieso kann ich das nicht überall machen? Ich muss mich irgendwo hin teleportieren und dann wieder zurück. Was ist der Sinn dabei? Teleportieren kann ich mich doch eh von überall, wieso also auch nicht die Zeit drehen?

Fettbacke hat den Rest gut beschrieben. Es wird nirgends das "Heart-to-Heart"-Gespräch thematisiert. Der Char ist schlicht einfach mal weg. Ohne Internet hätte ich Irina nie im Leben gefunden.
 
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Das mit der Zeit einstellen versteh ich auch nicht. Man konnte im Vorgänger doch die Zeit jederzeit im Menü einstellen! Warum im Nachfolger, wo die richtige Zeit noch wichtiger ist, verschlechtern?

War wohl so leichter zu implementieren...
 
Das mit der Zeit einstellen versteh ich auch nicht. Man konnte im Vorgänger doch die Zeit jederzeit im Menü einstellen! Warum im Nachfolger, wo die richtige Zeit noch wichtiger ist, verschlechtern?

War wohl so leichter zu implementieren...

Denke mal wegen Gegner verhalten ect pp.
An sich macht es sogar Sinn und ist "realistischer"
du kannst ja nicht einfach in der Wildnis stehen bleiben und warten (gut kann man selber)
Aber hier ist es wohl so gedacht, dass die Lagerstuetzpunkte als Erholsame Orte dienen + wann man wieder aufbrehcen will.
 
Eure Kritik kann ich nur zu gut nachvollziehen. Was die Charakterauswahl betrifft kann ich es mir nur so erklären, dass wohl die meisten Charaktere per DLC samt ihrer Harmoniequests nachträglich eingefügt worden sind. Zumindest war das doch so, oder?

Aber ich habe nochmal zwei Fragen, weil ich aufgrund zweier Sachen gerade (nebenbei) nicht weiter komme bzw. mir die Lösung nicht auffällt.

Nummer 1: Cauldros - Knotenpunkt 505. Hier befindet sich sowas wie ein riesiges Gebäude. Für eine Nebenaufgabe soll ich dort rein und drei Gegner töten (drei Gestaldwandlerinnen). Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dort rein komme. Ich bin nun schon mehrfach rumgekreist, oben drauf gelandet, auf verschiedenen Höhenstufen um das "Fundament" rumgelaufen, um vielleicht eine Höhle oder sowas zu finden. Aber ich finde nix. Weiß jemand was hier zu tun ist?

Nummer 2: Es geht um den nördlichsten Knotenpunkt in Cauldros. Auf der Karte ist dort sowas wie eine Insel eingezeichnet, die etwas abseits vom Hauptkontinent dort liegt. Aber dort ist bei mir nur Wasser. Es gibt zwar in der Luft noch eine künstliche Struktur. Aber auf der bin ich auch schon herumgelaufen und konnte keinen Knotenpunkt finden. Gibt es noch sowas wie eine U-Boot-Funktion irgendwann oder muss Atlantis erst wieder auftauchen?
 
@messenger nav 505 geht es nicht rein. es ist ne höhle in der nähe. stell dich auf den boden nicht fliegen und nutz den nav ball der sollte dich hin bringen. im flug funktioniert der nur begrenzt. sobald der bal unterwegs ist kannst du im hinterher fliegen.

nördliche insel: der knotenpunkt ist in der luft auf der platform da ist nen kleiner seitenturm am großen rondell. da ist der punkt drin.


die dlc mitglieder müssten sein. H.B. Boze yelv und alexa alle anderen waren vorher drin.
gewohnt euch dran immer wieder mal durch nlc zu laufen. nicht im skell damit ihr alle gerüchte bekommt.
beim char suchen sollte er einmal nicht am platz sein könnt ihr auch denn skell nehmen. die weusen namensschilder sind sichtbar.
somit dauert die suche wo er gerade auf nen harmoniegespräch wartet keine 5 minuten.
das passierrt aber nur oft wenn ich mich nie um die gerüchte von nlc kümmere.
 
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@messenger nav 505 geht es nicht rein. es ist ne höhle in der nähe. stell dich auf den boden nicht fliegen und nutz den nav ball der sollte dich hin bringen. im flug funktioniert der nur begrenzt. sobald der bal unterwegs ist kannst du im hinterher fliegen.

Ja, habe die Höhle gefunden und auch herausgefunden, dass ich durch die ersten Barrieren so durch kann. Jetzt muss ich drei Schlüssel finden. Allerdings finde ich gerade auch heraus, dass ich wohl einige Quests, vor allem auch diese, nicht vor Abschluss der Story schaffen werde. Die Gegner nehmen mich wieder auseinander als ob ich Esspapier wäre :ugly:
Mein Charakter ist zwar schon 53, aber hierfür wohl doch noch underpowered. Elma ist mit 51 noch einigermaßen dabei, aber da ich wegen Harmoniequests häufig den Rest ausgetauscht habe, kann ich nur noch zwei Plätze mit 40-47ern belegen und das ist hier wohl ziemlich fatal.

Jetzt muss ich mal überlegen, was ich nun machen soll. Die Nebenquests nach Kapitel 11 und vor Kapitel 12 waren bis jetzt zum Teil wirklich sehr schwer. Die hier ist aus meinem Blickwinkel momentan leider unmöglich.
 
hab nochmal editiert hast hoffentlich auch gesehen.
naja nach abschlussvder storry wird sich da doch nix ändern. da bekommst auch nix neues dazu was es großartig anders machn würde.
kann nur empfehlen nochmal kritisch über deine skills und talente zu schauen.
ich fand das ganze spiel bis auf eine harmoniequest eher leicht
 
hab nochmal editiert hast hoffentlich auch gesehen.
naja nach abschlussvder storry wird sich da doch nix ändern. da bekommst auch nix neues dazu was es großartig anders machn würde.
kann nur empfehlen nochmal kritisch über deine skills und talente zu schauen.
ich fand das ganze spiel bis auf eine harmoniequest eher leicht

An den Skills und Talenten ahbe ich auch schon eine Weile rumgeschraubt. Mit meinem Charakter mache ich auch ziemlich guten Schaden, würde ich sagen. In besagter Höhle konnte ich damit auch relativ schnell einen Level 55 Skell des Gegners niederringen. Nur bringt mir der ganze Schaden nichts, wenn alle Charaktere eigentlich nur Glaskanonen sind.
Nun wüsste ich jedenfalls auch nicht, was ich noch am Gear ändern könnte. Auch mit den höchsten für mich momentan kaufbaren Rüstungswerten bekomme ich einfach nur aufs Maul, zumindest in mehreren Quests nach Kapitel 11 bisher.

Ein anderes Beispiel war eine Quest, in der ich einen Teil des Lebensspeichers in Sylvalum ausfindig machen musste. Während der Inspektion wird man von einer Reihe Attentätern angegriffen und muss 2,5 oder 3 Minuten lang den gegnerischen Ansturm aushalten. In der Quest konnte ich zwar einige Gegner töten, aber da unentwegt neue nach-spawnen und sich in den Kampf einmischen, habe ich mich letztendlich nur noch in meinen Skell setzen können. In den letzten 40 Sekunden bin ich dann nur noch hin und her geflogen und habe gehofft, dass der Skell noch bis zum Ende hält.
 
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