Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Die Nebenquest die man an den Schalter bekommt sind glaub ich random? Sind dann ab und an welche dabei, die man noch nicht machen/schaffen kann.

hallö alle zusammen......
hätte zwei Fragen:
1.wo kann ich das Aussehen meines Ava`s ändern?
2.Was hat es mit den Haustieren auf sich?
konnte bis jetzt nichts im Spiel dazu erfahren,
allerdings braucht man die ja für einige Harmoniequests....

vielen Dank schon mal im vorraus........

Alles klar. Danke für die Infos. Habe mal testweise eine Quest abgebrochen und die kam nicht wieder. Eventuell ja nach paar Spielstunden...

Wie ist denn das mit den Gebieten? Mache jetzt die Handlungsmission 5, aber das ist ja wieder vollkommen wo anders als noch Handlungsmission 4. Kann ich die einzelnen Gebiete (bzw. muss) erkunden oder komme ich da eh irgendwann hin?

hallö alle zusammen......
hätte zwei Fragen:
1.wo kann ich das Aussehen meines Ava`s ändern?
2.Was hat es mit den Haustieren auf sich?
konnte bis jetzt nichts im Spiel dazu erfahren,
allerdings braucht man die ja für einige Harmoniequests....

vielen Dank schon mal im vorraus........

Zu 1) Es gibt eine Quest, um die Funktion ingame freizuschalten. Keine Harmoniequest, sondern eine, bei der man einen NPC mit rotem Fragezeichen ansprechen muss. Ich meine, die entsprechende Quest startet im Industriegebiet, kann dir aber nicht sagen, ab welchem Kapitel die zur Verfügung steht, welche Vorbedingungen es gibt und wie der NPC noch hieß. Letzteres kann ich nochmal raussuchen, wenn ich heute Nachmittag wieder zuhause bin.

Zu 2) Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass man Haustiere im eigenen BLADE-Wohnbereich am Terminal einstellen kann. Das hat dann tollerweise Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Harmoniegespräche. Zumindest bei einem Teil davon. Ob da noch mehr hinter steckt, ist mir bisher nicht bekannt.

@Rubberduck:

Ganz vielen Dank. Das hätte ich so wohl nie gefunden :D.

Zu 1) Es gibt eine Quest, um die Funktion ingame freizuschalten. Keine Harmoniequest, sondern eine, bei der man einen NPC mit rotem Fragezeichen ansprechen muss. Ich meine, die entsprechende Quest startet im Industriegebiet, kann dir aber nicht sagen, ab welchem Kapitel die zur Verfügung steht, welche Vorbedingungen es gibt und wie der NPC noch hieß. Letzteres kann ich nochmal raussuchen, wenn ich heute Nachmittag wieder zuhause bin.
.

Hier sieht man alles was man machen muss^^

[video=youtube;7DvJQttJKU4]https://www.youtube.com/watch?v=7DvJQttJKU4[/video]

Huhu,

also Messenger, deine Techniken bringen zwar alle eine Resi senkende Wirkung mit, aber nichts was dein Schaden erhöht, ausser ein bissel Zusatzschaden in der Kette. Du senkst 4 Resi brauchst aber nur eine.

hast du nur die Harpie als Klasse?

Du brauchst ein SP pusher zb. Zero Zero von Celica -> lernbar
dann schnellere Aufladung zb. Talent Kettenreaktion in Verbindung mit Korona sehr stark -> Helio Pala
dann was deine Waffenschadensart pusht zb Elektro -> Talent Elektro experte -> Stratos adl
dann was dich im Kampf pusht -> Sp Killermaschine oder Angriffshaltung
dann eine gute Kombokette -> Tornadoklinge, konterklinge, Wahrer Klingenstrom -> mal für Nahkampf helio Pala
dann den Debuff für Elektro -> Lichtbogen -> Stratos Adler

Damit laden sich die Angriffe schneller auf und du teilst stärker aus.

Es ist auf keinen Fall perfekt und nur ein Beispiel

Und deine Rüstung sollte mehr auf Potenzial, deinen Hauptschaden (Fern o. Nahkampf) und Ausweichen wert legen.

Wenn du den Kampfrufen der Kollegen folgst bekommst du Schaden / Heilung / Harmonie boni ist also praktisch mitzunehmen.

Wenn du eine Dicke Doll hast und wenig Geld / sparen willst und sie dir mal Kaputt geht , wechsle in die Division die an der Spitze steht und hole dir den nächsten Tag ein Bergungsticket als Belohnung ab -> so spart man schon mal 1.5-2 Mio Credits ;) ist zwar lame aber was solls :lol:

Wie gesagt Farme das Gear für dich und die Skell bei den Puge oder Ganglion. Diese ZIG ( Autoverteidung der Gegener lassen sehr oft Doll Waffen und zeug fallen) bei mir mit 80% Dropchance .... man muss nix kaufen

oh Gott ich hoffe es ist alles heilwegs rüber gekommen :oops:

Ohje,

ich glaube mein Spiel hat einen Bug ..... hab den Plan für die 6xLasergattling für die Doll bekommen , wurde mir auch bei den Firmen angezeigt -> doch jetzt ist weg :-( weder bei den Projekten noch zukaufen, nirgends zu finden ...... bekommt man die nochmal ? :cry::cry::cry:

So Leute! Endlich ist es soweit. Die Fettbacke hat nach fast 70 Stunden [STRIKE]das Spiel durch[/STRIKE] seine Skell-Lizenz bekommen :aehja:

tumblr_o05a1lxfSQ1u6zjbao1_1280.jpg

Ist jetzt nur der Start-Skell ein bisschen getunt. Werde später für die anderen Teammitglieder und mich einen besseren Skell kaufen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen leichten und schweren Skells? Die leichten gefallen mir vom Aussehen besser.

Ach und wegen Tatsu (Spoiler zur Harmoniequest "Familienbande"):

latest

Das erste Mal, dass ich wegen der Kartoffel lachen musste xD
Er nervt aber trotzdem gewaltig und
stellt auch noch eine riesige Gefahr für die Truppe dar. Kapitel 5/6 anyone? Im nächsten Kapitel stirbt wahrscheinlich noch jemand wegen dem dummen Klops. Und alles was wir von Tatsu hören ist: Tatsu is no chicken!" :x

Na Gratulation :)

KP, Rüstung, Resi, Beweglichkeit und angeblich noch Treibstoff verbrauch, den kann ich aber nicht bestätigen. Die ultima Waffen kann ich auf Leichte und schwere packen.

Wow,

hab gerade Kap 12 beendet .... der Wahnsinn .... wie ich es mir gedacht habe ist die eine Questreihe für das Verständnis am Ende wichtig ... nein kein Spoiler :D

Von mir nun auch mal ein kleines Zwischenfazit.

Bin seit Heiligabend gut am zocken, momentan 30h auf der Uhr und bin am Anfang von Kapitel 7.

Die Spielewelt ist bisher natürlich der Wahnsinn. Riesengroß, teilweise super kreativ gestaltet, viel Abwechslungsreichtum, tolle Gegner etc.pp, wirklich haargenauso das, was einem die tollen Trailer versprochen haben. Und das alles ohne Ladezeiten und weitestgehend flüssig - dickes Lob.
Was manchmal etwas nervt ist die Unübersichtlichkeit des ein oder anderen Abschnitts. Gerade wenn man ne gewisse Prozentzahl des Gebietes erkunden muss und nach den Knotenpunkten Ausschau hält, kann das schon frustrierend sein, wenn man ewig da rumlatscht und manchmal nicht weiß, wie man jetzt über den Hügel/den Abgrund kommt etc., könnte mir schon vorstellen, dass das den ein oder anderen Spieler ermüdet/abschreckt.

Die Hauptstory ist gut, die vom Vorgänger gefiel mir allerdings etwas besser. Dort war halt das Grundszenario mit den zwei schlafenden Riesen schon deutlich faszinierender, da konnte man generell mehr rausholen. Dennoch ist X an dieser Stelle auch noch gut aufgestellt.

Der Umfang ist natürlich der Wahnsinn, das Gameplay gefällt mir generell auch gut. Von den Möglichkeiten wird man regelrecht erschlagen, manche Sachen hab ich glaub ich bis jetzt noch nicht richtig kapiert. Die Nebenquests sind halt größtenteils auf dem gleichen Niveau wie beim Vorgänger (Sammel X; bring es zu Y blabla), wobei es dafür auch einige richtig gute Sidequests diesmal gibt.

So manches Sammelquest nervt mich dabei auch ein bisschen, v.a. beim Erwerben der Skell-LIzenz erinnere ich mich an eine bestimmte Sammelmission, die mir tierisch auf den Geist ging, weil man keinerlei Anhaltspunkte über die Fundorte hatte.

Unterm Strich gefällt mir das spiel bisher sehr gut und ich freue mich aufs weiterzocken. An den Vorgänger kommt es nicht ganz heran, aber ein Toptitel bleibt es immer noch. Irgendwie finde ich es schade, dass X jetzt erst erschienen ist. Ich glaube 2014 hätte das Spiel mit seiner riesigen Openworld deutlich mehr Eindruck hinterlassen als es nun tut, da man mit Games wie Witcher 3 nun schon deutlich krasse Maßstäbe gewohnt ist.

Wieso hat man mit The Witcher 3 deutlich krassere Maßstäbe?

Er meint vermutlich die optische Maßstäbe, die sind bei W3 um ein vielfaches krasser.
Die Größe der Spielwelt kann es ja nicht sein, da steht X nicht nach im Gegenteil.

Noch genauer gesagt, die technische Seite, so jetzt aber^^

das kann man so durchgehn lassen... ;)

ich hab jetzt seit einiger zeit meinen skell gut ausgerüstet und erkunde fleißig den planeten. wie ist das ab jetzt in den story missionen. ist der skell da zwingend notwendig? irgendwie setze ich den nicht so gerne in kämpfen ein...

Man ist das zum kotzen. Ich soll nur eine Phiole Honigöl von einer Kupfer Ciniculae besorgen... In drei Stunden 25 von den Teilen getötet, die droppen das Zeug einfach nicht...

Zurück
Top Bottom