Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Btw. warum ist Lin jetzt doch 13 und kann mit Bikini + Tanga rumlaufen?
Dachte dass das zensiert wurde?

Nein, darfst sie nicht in der Gruppe haben. Bedingungen kannst du immer auf dem Pad sehen.

Danke dir. Die Bedingungen seh ich auf dem Feld beim Gamepad jab^^

@DarkDevil

Ihr Bikini ist zensiert, der sieht nicht so aus wie die anderen, wurde auch so angekündigt, das Alter wollte man niemals hochsetzen^^

Huhu

@Midas

ich möchte gar nichts pushen, es ist nur eine Anmerkung darauf, dass einige Leute die die Hauptstory schon durch haben und noch Fragen offen sind. Mir ist aufgefallen das einige Sidequests auf genau die Fragen die Antwort gibt die ich da gelesen habe. Dabei bin ich mit der H-Story noch nicht durch und kenne die Antwort schon, dank der S-Quest. möchte jetzt aber hier nix spoilern

@Messenger

da muss ich Midas recht geben, entweder du machst einen grundlegenden Fehler oder dein Gear passt nicht zu deiner Klasse und Schadensart. -> wenn du nur 1 Stunde Ganglion und deren Dolls hauen gehst die 2 lvl über dir sind, hast du so viel Gear das du dich locker ausstatten kannst und deine Dolls, du musst nix kaufen ..... es gibt auch bei der Ausrüstung mit X ein Untermenü wo du dir die Stärkste Ausrüstung autm. anlegen lassen kannst -> ist zwar nicht das Optimum aber für jeden Kampf auf deiner stufe ausreichend.

in Cauldros in einem Vulkan sind schöne Gangs. die auch gerne mal Pläne fallen lassen für Forschungsprojekte -> sind aber 60er

Rüste deine 30er und 50er Doll ausgewogen aus nicht nur 2 op Waffen wie GBerster, sondern 1 Dicke Waffe und den rest kleinere mit max 20 sek reload so das du eine gute Rotation machen kannst und nicht nach 2 Big Peng dann 60 bis 120 sek da stehst

das selbe bei den Mim Kämpfen eine gute Rotation ist Gold wert

Weiß einer, wo ich das erste Harmoniegespräch mit Elma starten kann? Ich glaub ich hab bis Harmoniegespräch 5 alles auf der Karte, nur halt das erste fehlt mir irgendwie. Ich muss wohl eher wissen, wo ich das Gerücht dazu finde oder?

Weiß einer, wo ich das erste Harmoniegespräch mit Elma starten kann? Ich glaub ich hab bis Harmoniegespräch 5 alles auf der Karte, nur halt das erste fehlt mir irgendwie. Ich muss wohl eher wissen, wo ich das Gerücht dazu finde oder?

im Industriegebiet Nordwestliche Ecke , Nachmittags , an so einem Container, beim Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
@Messenger

da muss ich Midas recht geben, entweder du machst einen grundlegenden Fehler oder dein Gear passt nicht zu deiner Klasse und Schadensart. -> wenn du nur 1 Stunde Ganglion und deren Dolls hauen gehst die 2 lvl über dir sind, hast du so viel Gear das du dich locker ausstatten kannst und deine Dolls, du musst nix kaufen ..... es gibt auch bei der Ausrüstung mit X ein Untermenü wo du dir die Stärkste Ausrüstung autm. anlegen lassen kannst -> ist zwar nicht das Optimum aber für jeden Kampf auf deiner stufe ausreichend.

in Cauldros in einem Vulkan sind schöne Gangs. die auch gerne mal Pläne fallen lassen für Forschungsprojekte -> sind aber 60er

Rüste deine 30er und 50er Doll ausgewogen aus nicht nur 2 op Waffen wie GBerster, sondern 1 Dicke Waffe und den rest kleinere mit max 20 sek reload so das du eine gute Rotation machen kannst und nicht nach 2 Big Peng dann 60 bis 120 sek da stehst

das selbe bei den Mim Kämpfen eine gute Rotation ist Gold wert

Hm, das kann natürlich alles sein. Nur wie finde ich raus, welches Gear zu meiner Klasse und Schadensart passt? Derzeit ist mein Charakter Meteor Harpie und ich finde in den Skills, die ich verwende, nun keine besondere Schadensart, wie beispielsweise Thermalschaden bei Lin.
Letztendlich habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung, welche Skills nun besonders gut oder schlecht sind. Eigentlich würde ich mich am liebsten auf Nahkampfskills versteifen, aber da habe ich bisher immer recht wenig Auswahl an Skills, die einigermaßen Schaden machen, sodass ich doch noch etwa halb auf Fernkampfskills wechsel.
Eine gute Rotation will mir da auch nicht einfallen, das war bisher aber bei jeder Klasse der Fall. Mir ist schon klar, dass man Skills, die beispielsweise von hinten oder von der Seite mehr Schaden machen, auch in der jeweiligen relativen Position zum Gegner verwenden sollte. Aber worauf sollte ich sonst achten?
Ich habe nicht das Gefühl, dass eine Rotation sinnvoll ist, eher die richtigen Fertigkeiten zweimal aufladen lassen und dann alles hintereinander in einer Kette zünden, da ich viele Arts verwende, die in einer Nahkampf- oder Angriffskette Bonusschaden verursachen.

Aber nochmal zu den von mir verwendeten Arts:
Spiralbogen, Balancebrecher, Lichtbogen, Überwältigen (Nahkampf)
Lenkrakete, Schrapnell, Nachbrenner, Abfangjäger (Fernkampf)

Die Nahkampffertigkeiten richten fast alle in einer Nahkampfkette Bonusschaden an. Ich warte in der Regel, bis alle Skills ihre zweite Aufladung haben (den grünen Kreis) und fange dann mit Überwältigen an, dann Spiralbogen, Balancebrecher und zum Schluss Lichtbogen.
Ist das korrekt so? Gibt es da noch etwas anderes zu beachten, von dem ich bisher nichts weiß? Klar, wenn der Gegner erstmal umgefallen ist, dann macht das alles noch mehr Schaden, aber meistens haben - sollte das passieren - meine Arts dann Abklingzeit oder es sind nur zwei bereit, die dann nicht mal mit ihrer zweiten Aufladung. Dann kommt die Problematik hinzu, dass die Aufladezeiten alle unterschiedlich sind. Letztendlich warte ich meistens, bis die Art mit der längsten Aufladezeit auch nahezu voll ist, damit ich auch den vollen Nutzen aus der Kette raus bekomme. Der Nachteil daran ist, dass man immer lange warten muss, bis man wieder eine Kette anfangen kann. Das ist mir u. a. im Bosskampf von Kapitel 9 sauer aufgestoßen, da ich gegen einen der Trashmob-Adds jedes Mal so eine Kette (oder mehr) brauchte, bis einer davon ins Gras gebissen hat.
Hinzu kommen noch die Rufe. Was ist mit denen, sollte man die beachten und drauf reagieren, auch wenn am Ende die Kette deswegen kürzer wird?

Eine Art macht Elektroschaden, der Rest Waffenschaden. Welches Gear ist da sinnvoll (und wo bekomme ich Gear mit Elektroschadensverbesserungen her?) Und worauf achte ich bei Gear am besten? Da man doch längere Zeit zum Teil überleben muss, habe ich bisher maßgeblich auf den schnöden Rüstungswert geachtet, damit der einkommende Schaden minimiert wird.

Zum Thema Skell: Zum Ausprobieren der verschiedenen Ausrüstungsstücke sind mir die einfach zu teuer, um die einfach mal so zu kaufen. Mein Skell besitzt derzeit ebene den Berster und den Phönix, zusammen mit zwei leichten Maschinengewehren und zwei Laserschwertern, die ich als Arts im Kampf ausführen kann. Phönix und Berster haben richtigerweise sehr lange Cooldowns, die Schwerter und Maschinengewehre nicht. Allerdings machen die so wenig Schaden, dass ich die eigentlich nur einsetze, um überhaupt etwas tun zu können. Gefühlt habe ich mit dem Berster und Phönix zehnmal so viel DPS als wie mit den Schwertern, obwohl ich die dreimal so oft und mehr verwenden kann. Daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass die leichteren Waffen nicht wirklich sinnvoll sind.

Forschungsprojekte sind auch so ein Thema. Ich habe mir das, was ich forschen kann, mal angesehen. Aber für fast alles müsste ich noch eine horrende Menge an Items farmen. Nein danke. Wenn ich schon 140 Stunden in so ein Spiel stecke, um alles mögliche an Nebenaufgaben mitzunehmen, dann will ich nicht nochmal so viele Stunden fürs Farmen von Materialien vergeuden. Wie gesagt, da hatte der Vorgänger einen viel besseren Job gemacht. Da hat man schon brauchbare Materialien zur Edelsteinherstellung durch das Spielen der Story erhalten. Aber hier muss ich von allen Inhalten mit Sinn (Quests) nochmal dezidiert stundenlang Mobs klopfen, damit ich gewöhnliche Items mit viel zu geringer Dropchance erhalte. Von den seltenen Items will ich da nicht einmal anfangen.

Aber viel Gemecker zum Trotz, zu Tipps und Richtigstellungen bezüglich Arts und Gear bin ich natürlich dankbar.

ich muss nochmal fragen... :)

wie läuft das eigentlich genau mit den klassen? ich bin fertiger elite duellant der ja auf langschwerter und sturmgewehre ausgelegt ist. jetzt hab ich auf stürmer gewechselt verwende aber weiter langschwert und sturmgewehr vom elite duellant. somit kann ich die bewährten techniken ja behalten.
stürmer bin ich jetzt rang 4. die entsprechend bisher gelernten techniken vom stürmer kann ich aber erst wählen wenn ich die entsprechende waffen auswähle. soweit ist alles noch verständlich.
bei den techniken werden aber noch 5 techniken für langschwerter und sturmgewehre grau unterlegt angezeigt. wie bekomme ich denn die? den strang von diesen waffen hab ich doch eigentlich schon komplett...

ich muss nochmal fragen... :)

Ich kann jetzt nur spekulieren: Manche Arts bekommst du durch das Abschließen von Harmoniequests. Vermutlich bekommst du die grau unterlegten Arts, wenn du die Partymitglieder mit derselben Klasse her nimmst und deren Harmoniequests erledigst. Andere Quellen für Arts sind mir bisher noch nicht begegnet (außer Ränge leveln), aber vielleicht gibt es im Postgame noch Möglichkeiten, die mir bisher nicht bekannt sind.

Hat jemand vielleicht noch eine Ahnung wo die Nopon Karawane in Sylvalum ist? Suche schon die ganze Zeit danach, weil es die letzte ist, die ich für eine Quest finden muss. Aber bisher finde ich nix.

@zig ja die fehlenden techniken bekommst du über die harmonie quest

@ messenger das napon dorf ist sud sud ost am rand genau kann ich erst spater sagen wenn ich on komme. must aber einfach nur am unteren rand entlang

se von 417
wiiu_screenshot_gamepad_01c4c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Nebenmissionen: Man kann nur 20 auf einmal haben. Wenn ich aber nun eine Quest abbrechen, da ich noch viel zu niedrig für das Gebiet bin, kann ich die Quest dann wieder annehmen? Auch die ganzen Sammelquests sind nervig, brauche ich ja nicht immer in meiner Liste haben...

Habe jetzt wieder eine Quest angenommen. Soll zwei Mobs killen, die sind aber 35. Ich bin 19. Ist doch Blödsinn, dass ich die Quest bekomme. Kann man das vorher irgendwie sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Nebenmissionen: Man kann nur 20 auf einmal haben. Wenn ich aber nun eine Quest abbrechen, da ich noch viel zu niedrig für das Gebiet bin, kann ich die Quest dann wieder annehmen? Auch die ganzen Sammelquests sind nervig, brauche ich ja nicht immer in meiner Liste haben...

Habe jetzt wieder eine Quest angenommen. Soll zwei Mobs killen, die sind aber 35. Ich bin 19. Ist doch Blödsinn, dass ich die Quest bekomme. Kann man das vorher irgendwie sehen?

jein.
du kannst mit LR oder wars R(?) und so paar Details ansehen er Quest.

Sammelquest wuerde ich NUR annehmen, wenn du siehst, dass du die Menge an Items schon dabei hast.
so schliesst du die Quest sofort ab nach der Auswahl.

Zurück
Top Bottom