Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Also schwer find ich es bisher auch nicht so, rushen tu ich auch nicht^^ Muss nur sagen wenn man portet gehen die Hauptquest ein paar Minuten, werde daher nun öfter laufen und mir die Welt ansehen :)

Gegner in den Nahkampf ziehen,

Astraler Schutz und Heilung und Erholung -> Heilung
Konterklinge, Tornadoklinge und wenn du hast Wahrer Klingenstrom -> für den Kampf
oder das Äquivalent für Fernkämpfer

Als Talente korona, Kettenreaktion , -> dann was dein Waffenschaden verstärkt,
Top Kondition für mehr leben oder Selbstheilung für Heilung bei Aura Aktivierung
-> für Fernkämpfer Projektil Experte , Was deine Schadensart erhöht ( z.b.Mündungsfeuer),

schade das du es so siehst, wenn ich dir einen Tipp geben darf ... bei X ist es wichtig die Sidequest zu machen, da einige davon nicht unerheblich für die Hauptstory wichtig sind...

Viele schimpfen auch über das Ende das so viele Fragen offenbleiben, ich denke einige haben sich nicht die Zeit genommen und sind im Schnellklick da durch gerauscht -> dann noch schnell den Ares holen alle Bosse schnell platt hauen und gut ist .... sie haben aber nicht gelesen... eine Sidequest Reihe ist aber mMn extrem wichtig für die Lebensspeicher Frage ;-) ;-)...

habt Spaß am Spiel und nehmt euch Zeit und rusht nicht in paar Tagen da durch .. ist kein Wettlauf -> eher ein Marathon

Finde du pusht die Sidequests gerade zu sehr. Habe alle Quests in dem Spiel fertig gemacht und der Großteil war totaler Murks wie beim Vorgänger. Es gibt paar Ausnahmen die etwas mehr bieten aber dennoch ähnlich der Hauptstory recht schwach sind. Storytechnisch kann ich mich an kein RPG erinnern, was mich so sehr enttäuscht hat. Gameplay rettet X.

Also ich versuch alle Nebenquests und Harmoniequests zu machen.
Die sind schon lustig aber kein Plan ... es fehlt irgendwas

Gegner in den Nahkampf ziehen,

Astraler Schutz und Heilung und Erholung -> Heilung
Konterklinge, Tornadoklinge und wenn du hast Wahrer Klingenstrom -> für den Kampf
oder das Äquivalent für Fernkämpfer

Als Talente korona, Kettenreaktion , -> dann was dein Waffenschaden verstärkt,
Top Kondition für mehr leben oder Selbstheilung für Heilung bei Aura Aktivierung
-> für Fernkämpfer Projektil Experte , Was deine Schadensart erhöht ( z.b.Mündungsfeuer),

Danke das hat es etwas einfacher gemacht.
Hab mich letztendlich mit Elma unsichtbar gemacht und konnte mich dann auf einer Plattform positionieren die direkt hinter den boss war. Das hat dafür gesorgt das der rest des Teams nicht mehr in den Tod gesprungen ist.

Den Boss wegzulocken hatte nicht geholfen, er passte nicht in die Gänge die da waren, sobald er vor einem der Gänge war, hatten sich wieder alle selbst umgebracht.

5 Stunden hab ich an der Mission gehangen :x

Zum Glück bin ich Bozé jetzt für immer los.

Du solltest mal dein Gear überprüfen bzw. etwas leveln. Fand Xenoblade X war genauso wie sein Vorgänger ziemlich leicht. Falls du wissen willst, was gutes Gear auf deiner Stufe ist oder wo man gut levelt, guck dir paar alte Posts von mir an.

Xenoblade Chronicles war leicht, wenn man nebenbei gut gequestet hat.

Bei Xenoblade Chronicles X bin ich in Kapitel 9 und 10 jeweils 6 bis 7 Stufen über dem Boss gewesen und wurde trotzdem chancenlos erledigt. Okay, beim Kapitel 10 Boss nicht chancenlos, im ersten Versuch habe ich es in Phase 2 geschafft und dort bin ich dann noch ganz gut voran gekommen. Allerdings konnte ich am Ende die zweite Phase nur überstehen, indem ich per Übertakten eine endlos lange Kette nutzen konnte, die sich bis zum Ende des Bosses immer weiter verlängert hat.
Zu dem Zeitpunkt war ich Level 46 oder 47.

Den Kapitel 9 Boss habe ich nur dank des Herunterstufens schaffen können, nachdem ich dreimal innerhalb weniger Sekunden (gefühlt) in der Luft zerrissen wurde. Aber auch da war es verdammt knapp.
Gear kaufe ich mir immer im Shop, weil meine Gegner scheinbar nie etwas Gescheites fallen lassen. Allerdings weiß ich auch nach 140 Stunden noch nicht, was nun gut ist und was schlecht. Ich schaue maßgeblich auf den Rüstungswert und nehme die Widerstände gerne noch mit, wenn etwas Brauchbares dabei ist. Gemerkt habe ich mir die Phönix und Berster Module für den Skell, die habe ich ausgestattet. Allerdings bessere Waffen oder Rüstungskomponenten kann ich mir dafür auch nicht kaufen. Gibt es nicht. Da kann ich nur noch warten, bis ich Level 50 für die nächst besseren Skells erreicht habe.

Allerdings nutze ich für meine Ausrüstung auch nicht die Erweiterungs- und Schnittstellenfunktionen. Gerne würde ich auch eigene Waffen erforschen. Aber wenn ich trotz intensiven Questens nie die Items habe, um mir gescheite Erweiterungen etc. herstellen zu können, dann habe ich dazu einfach keinen Bedarf. Wenn ein Spiel trotz 140 Stunden Questen und etwas Hauptstory spielen und viel Erkunden es noch zusätzlich verlangt, zilliarden an verschiedenen und kaum droppenden Items zu erfarmen, von denen ich erst einmal wissen muss welche Gegner sie fallen lassen, dann ist das für mich eine völlige Verfehlung von Spielspaß.

Das hat der Vorgänger um Welten besser hinbekommen, indem man ausreichend viele Rohmaterialien durch Adern und Gegnerdrops bekommen hat, um sich immer wieder gescheite Sockelsteine auch ohne Gefarmen basteln zu können. Für die Hauptstory war das noch nicht einmal wirklich wichtig. Hier habe ich den gegenteiligen Eindruck. Diese Bonus-Verstärkungen sind für die Story wichtig (siehe Bosse Kapitel 9 und 10), aber es wird mir als Spieler maximal schwer und aufwendig gemacht, dies überhaupt sinnvoll nutzen zu können.

Die Musik ist göttlich. Allein am Anfang im Sumpf vor der Höhle. Richtig atmosphärisch. :goodwork:

Also ich versuch alle Nebenquests und Harmoniequests zu machen.
Die sind schon lustig aber kein Plan ... es fehlt irgendwas

Finde auch die Inszenierung schlechter. Kommen auch mal Szenen oder nur Dialoge? Xenoblade hatte mich diesbezüglich immer überrascht, dass bei der Grafik dann Szenen kamen, die sehr gut animiert waren. Das hatte ich in Xenoblade Chronicles X bisher nicht.

Wie kann ich Lin aus dem Team werfen um mit ihr ein Harmoniegespräch zuführen bzw. sie danach wieder hinzufügen ?:blushed:

Edit: Geht das nur indem ich jemand anderen versuche zurekrutieren ? Gibts dafür keinen versteckten Menüpunkt ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht. Unter Team und dann unter Aufstellung (oder so heiß das), wenn ich mich richtig entsinne.

Scheint so, oder ich habe da bisher etwas übersehen. Bin halt immer direkt hin, nervig aber was solls.

Vielen Dank. :)
Über das Menü kann ich die Mitglieder aber nur entfernen , nicht wieder hinzufügen ?

ja. um sie wieder mit zu nehmen musst die sie dann an ihrem aufenthaltspunkt wieder auflesen.
bei lin ist das in deinem blade büro in der küche.

alle karakter sind immer an der seben stelle ausser sie sind gerade wegen einem harmonie gespräch zu ner bestimmten zeit wo anders. wenn z.b. lin nacht ein gespräch offen hat findest du sie zu der zeit nicht im blade hq.
dann must die zeit kurz weiter spulen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie triggere ich eigentlich Harmoniegespräche, hab jetzt eins mit Irinia im Industriebezirk möglich aber es kam bisher nicht, da steht nur Nachts. Muss ich Irina im Team haben?

Du musst die in der richtigen reinfolge machen also 1, 2 ,3 usw schau auch das du keine Zusätze brauchst wie z.B. Katze oder Hund ,kann man in seinem zimmer einstellen welches Haustier man haben möchte.
Und bei der zeit daraufachten das es wirklich Nacht ist und nicht schon Spätnacht .

knallpulver ohne beutel an punkt 503
vielleicht mal die exel liste speichern die hier schon so oft gepostet wurde ;)

Danke und die Liste ist schon ziemlich weit hinten .
Man sollte das mal in den Start Post packen oder ein Neues aufmachen extra für Hilfe gleich mit Hilfe und Maps.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1g0YR4M8RAHiRhCbAvV4tjXXHLEhRMrARzZMYAUGmyZ4/pub#

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die in der richtigen reinfolge machen also 1, 2 ,3 usw schau auch das du keine Zusätze brauchst wie z.B. Katze oder Hund ,kann man in seinem zimmer einstellen welches Haustier man haben möchte.
Und bei der zeit daraufachten das es wirklich Nacht ist und nicht schon Spätnacht .

Ok danke ich schau mal. da steht eigentlich keine Nummer und nur Nacht mit Irina aber vlt hab ich was übersehen^^ Muss man die dann in der Gruppe haben oder nicht?

Zurück
Top Bottom