Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich würde nicht damit rechnen. Monolith hat imo schon gesagt, dass sie lieber immer was neues und anderes machen.

Aber hast schon recht, die Welt an sich und auch die Lore würden richtig großes Potential bieten.

Danke ich rechne mal nicht damit aber vlt überraschen sie uns ja mal irgendwann, wenn man schon so ein intressantes und großes Universum kreiert wäre es doch schade da nicht aufzubauen^^

Bin jetzt auch bei 51 Stunden, habe seit 4 Studnen meinen Skell und Kapitel 6 beendet. Jetzt erstmal noch ein paar Nebenquestes, bin Level 32 und dann gehts an Kapitel 7, bin schon richtig gespannt wie es weitergeht :D

Achja den Fehler einen Skell zu überschätzen machen viele, gut das ich mir die GameXplain Diskussion angehört habe und gewarnt war :blushed:

Bin jetzt auch bei 51 Stunden, habe seit 4 Studnen meinen Skell und Kapitel 6 beendet. Jetzt erstmal noch ein paar Nebenquestes, bin Level 32 und dann gehts an Kapitel 7, bin schon richtig gespannt wie es weitergeht :D

Achja den Fehler einen Skell zu überschätzen machen viele, gut das ich mir die GameXplain Diskussion angehört habe und gewarnt war :blushed:

Ich bin Akutell auch Lv 32 und habe aber gerade erst mit Kap. 5 oder war es 6 angefangen und bin bei 45 Stunden.

Naja mit den Skells kann man es schon mit gegnern aufnemen die ohne Skell nicht möglich wären. Ich Speichere nun immer bevor ich mich an einen Gegner heran wage und falls er dann zu stark war, dann kann ich den alten Spielstand laden :blushed: (beim ersten Mal war das nicht möglich, da ich dort seit 3 Stunden nicht mehr gespeichert hatte und da musste ich in den Sauren Apfel beissen und bezahlen).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Skells schneller auf zu tanken? Das dauert ewig wenn man sie mal voll runter gebraucht hat.

Kannst dir als Sold Tankkanister holen. Ich muss aber sagen das reicht doch ewig ich bin 2 Stunden dauernd im Skell rumgelaufen und hatte grad mal die Hälfte weg^^

Was mich nervt wenn man zurück ins Hauptmenü will, das dauert echt ewig.

kommt auf die perspektive an. für mich ist der Vorgänger in meiner alltime top 10. da reicht X nicht ganz ran. War da schon von den ersten 10-15 stunden enttäuscht. Sobald man aber alles verstanden hat, erkennt man das X seine eigenen Reize hat. Also wenn man sich durch den Anfang durchbeißt (sprich sich im Internet und Handbuch nen bisschen was durchliest, was im Spiel nur kaum bis gar nicht erklärt wird) dann kann man kaum enttäuscht sein. Story technisch muss ich jetzt nach Kapitel 9 und ca. 65 Stunden Spielzeit sagen, dass mir die Hauptstory wohl weniger gefällt als die vom Vorgänger. Dafür finde ich die Nebenquests deutlich interessanter als beim Vorgänger. Die Einführung der anderen spielbaren Charaktere finde ich wie andere übrigends auch recht dürftig gemacht. Aber insgesamt ist X schon ein echt tolles Spiel und für mich heißer Anwärter aufs Game of the Year.

gibt es hier auch jemanden der vom Spiel enttäuscht ist?

Ich bin nicht direkt enttäuscht, ich hab es mir allerdings anders vorgestellt (mehr wie den Vorgänger). Bin ich aber vielleicht auch ein Stück weit selbst Schuld daran, hätte mich vorher wohl mal zumindest ein wenig Informieren sollen, anstatt auf Info-Input zugunsten von Spoilerfreiheit komplett zu verzichten ;) Hab nach knapp 12 Spielstunden aber trotzdem meinen Spaß daran, ist halt anders als Xeno1.

Ziel: Xenoblade X-Story noch dieses Jahr beenden, mal sehen, ob es klappt. ;) Habe jetzt knapp eine Woche nicht gespielt, wegen vieler Verpflichtungen, aber musste zuletzt auch grinden mit dem Skell... Ich hatte einfach zu lange nicht verstanden, dass ich ihn nutzen sollte, und dann auch viel mehr EXP abgreife, indem ich höhere Monster besiege. Soll ja für mein Kapitel (Boss von Kaputel 8) an die Level 40 sein, war aber nur knapp über 30... Denke, wenn ich die Story dann durch habe, kann ich das Spiel aber auch gut beiseite legen. Das Spiel hat mich bereits über 50 Stunden sehr gut unterhalten, und dann jetzt noch mal 20, und dann werde ich vor allem das Kampfsystem, die Welt und ihre Ausblicke in sehr guter Erinnerung behalten, habe zum ersten Mal seit Langem in einem Spiel sehr gestaunt. Aber das Leveln empfand ich zuletzt als etwas nervig... Danach sollte aber die Motivation zurückkommen. :)

Im Endeffekt ist Xenoblade X wohl das beste "Offline-MMO", das ich kenne, und mir gefällt auch, nur ein kleines Rädchen in einer großen Welt zu sein. Das ist super umgesetzt. Aber: Ein story-driven Spiel mit ebenso fantastischen Gebieten und ähnlich genialem Kampfsystem ziehe ich vor. Beide sind aber richtig klasse.

ich bin mit Xenoblade nie so richtig warm geworden, mir war es irgendwie zu.....schwer :ugly:
werde Xenoblade X vermutlich die nächsten Tage mal anfangen.

Kannst dir als Sold Tankkanister holen. Ich muss aber sagen das reicht doch ewig ich bin 2 Stunden dauernd im Skell rumgelaufen und hatte grad mal die Hälfte weg^^

Was mich nervt wenn man zurück ins Hauptmenü will, das dauert echt ewig.

Naja ich habe gestern den ganzen Tag versucht alle Sonden an den ersten 2 Orten zu installieren, zudem wollte ich schauen ob ich den Rand der Welt finden kann. :-D
Ist aber noch interessant was man im Ozean so alles finden resp. sehen kann. ;-)

Aber nun hab ich über die Feiertage eh keine Zeit mehr zum Spielen, gehe in die Berge Skifahren.
Und ich war knapp davor die WiiU mit zunehmen, weil man ja auf dem Gamepad spielen kann. Hab mich dann aber dagegen entschieden, nun hoffe ich das es doch noch ein wenig Schnee hat sonst bin ich aufgeschmissen :oops:

Die skills können in der Blade zentrale aufgetankt werden. Einfach an das Terminal wo ihr auch euer Hauptquartier umgestalten könnt.

Hat schon einer die Professor B quests gemacht? Hat mir sehr gefallen. Immer wieder solche mindfucks in diesem Spiel

Die skills können in der Blade zentrale aufgetankt werden. Einfach an das Terminal wo ihr auch euer Hauptquartier umgestalten könnt.

Hat schon einer die Professor B quests gemacht? Hat mir sehr gefallen. Immer wieder solche mindfucks in diesem Spiel

Ja, die Proffessor B Quests sind echt genial. Vor allem belohnen sie den Spieler. :goodwork:

Ich hab mal eine Frage. Kann man alle Technicken und Talente auf das höchste Level bringen? Und wenn nicht kann man die verteilten Punkte irgendwann umverteilen?

Hey,

Also die Punkte kannst du nicht neu Verteilen, über die Schätze, die bis jetzt immer wieder neu erscheinen, bekommt man ja immer paar Trainingspunkte, wie lange das geht weiß ich allerdings nicht ....

Ich habe jetzt Kapitel 9 abgeschlossen, bin lvl 51 und rund 95 Stunden :oops: eine tolle Flugdoll :) und Blade lvl 9

Persönlich finde ich, dass man Xenoblade Chron. mit X nicht direkt vergleichen kann, das eine ist Fantasy das andere Science Fiction.

Bei X muss man viele dieser Harmonie Missionen machen und eben auch einige dieser ? Quests um mehr über die Story zu erfahren, da ist der Hauptstrang doch etwas rudimentärer als bei Chron.

Klar gibt es hier und da paar Sachen die hätten besser gelöst werden können, aber hey für die ach so "schwache" Hardware der WiiU ist es doch klasse das ich so eine Tolle Welt komplett von Ost nach West und Nord nach Süd laufen kann ohne einen Ladescreen.

Und für alle die noch in Kapitel 3-6 sind, sei gesagt, es kommen noch einige Wendungen die toll sind.

Bei manchen Beiträgen die man so liest könnte man denken nach Kapitel XX sei Schluß -> mit der Hauptstory mag sein -> aber für alle Entdecker und Abenteurer geht erst dann los. -> mit Freunden lvl 99 Monster hauen, Charakter muss dafür Ausgerüstet werden , viele Mats farmen, die ganzen Geheimpunkte und Aussichtspunkte entdecken, neue Dolls, Waffen, Rüstungen, Erweiterungen herstellen, alle Quest und Gespräche führen um die komplette Geschichte der Leute zu erfahren usw..... es gibt also genug zu tun :-)

Ich finde das Spiel genauso klasse wie das alte Chronicles.

Wo mir bis jetzt noch kein Glück beschieden war bei der Suche nach dem "Götterstöckchen" hat jemand einen Tipp ???

lg

Hey,

Also die Punkte kannst du nicht neu Verteilen, über die Schätze, die bis jetzt immer wieder neu erscheinen, bekommt man ja immer paar Trainingspunkte, wie lange das geht weiß ich allerdings nicht ....

Ich habe jetzt Kapitel 9 abgeschlossen, bin lvl 51 und rund 95 Stunden :oops: eine tolle Flugdoll :) und Blade lvl 9

Persönlich finde ich, dass man Xenoblade Chron. mit X nicht direkt vergleichen kann, das eine ist Fantasy das andere Science Fiction.

Bei X muss man viele dieser Harmonie Missionen machen und eben auch einige dieser ? Quests um mehr über die Story zu erfahren, da ist der Hauptstrang doch etwas rudimentärer als bei Chron.

Klar gibt es hier und da paar Sachen die hätten besser gelöst werden können, aber hey für die ach so "schwache" Hardware der WiiU ist es doch klasse das ich so eine Tolle Welt komplett von Ost nach West und Nord nach Süd laufen kann ohne einen Ladescreen.

Und für alle die noch in Kapitel 3-6 sind, sei gesagt, es kommen noch einige Wendungen die toll sind.

Bei manchen Beiträgen die man so liest könnte man denken nach Kapitel XX sei Schluß -> mit der Hauptstory mag sein -> aber für alle Entdecker und Abenteurer geht erst dann los. -> mit Freunden lvl 99 Monster hauen, Charakter muss dafür Ausgerüstet werden , viele Mats farmen, die ganzen Geheimpunkte und Aussichtspunkte entdecken, neue Dolls, Waffen, Rüstungen, Erweiterungen herstellen, alle Quest und Gespräche führen um die komplette Geschichte der Leute zu erfahren usw..... es gibt also genug zu tun :-)

Ich finde das Spiel genauso klasse wie das alte Chronicles.

Wo mir bis jetzt noch kein Glück beschieden war bei der Suche nach dem "Götterstöckchen" hat jemand einen Tipp ???

lg

Sehr schöner Beitrag. Sind zumindest meine Gedanken sehr gut wiedergegeben.

Also das erste Chronicles find ich ja eher doof :aehja:

Bisher gibt es auch keinen Shulk zu sehen und ich hab auch nix von der Reyn-Time gehört. XenoX ist also bisher ganz gut :-P

Zurück
Top Bottom