Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Habe jetzt mit Level 19 Kapitel 5 angefangen. Ist schon happig in den kleinen Höhlen und Gängen gg ne Horde stärkerer Gegner zu kämpfen. Jetzt muss ich doch mal grinden um nicht ganz dumm aus der Wäsche zu gucken. Habe mir mal den L mitgenommen und der kackt mit seinem Level 15 andauernd ab:-D

Ich weiß ihr seid alle viel weiter und habt schon den Mech aber ich habe die ganze Zeit nur erkundet und ein paar harmoniemissionen und Nebenaufgaben gemacht:v:

Habe hier auch nicht weiter gelesen wg Spoiler. Habt ihr euch online schon mit mechs verabredet?
 
Gestern mal wieder ca. 4 Stunden am Stück gespielt (und gerade mal 1 Harmoniemission gemacht ;)) und muss mich wiederholen: grandioses Spiel, das trotz einiger Macken zu den ganz großen RPGs der letzten Zeit gehört (und das meine ich nicht nur wegen den großen Gebieten) :goodwork:!

Man will eigentlich gar nicht mehr aufhören, einfach nur die Gegend zu erkunden ... und man findet wirklich jedes Mal etwas Neues bzw. Interessantes.

Nintendo hat nun neben 2 exzellenten Action-Adventure-IPs (Zelda, Metroid) nun auch eine exzellente RPG-Reihe aus eigenem Hause.

Nun hoffe ich, dass man Retro Studios eine weitere große und vor allem neue IP entwickeln lässt, damit wir weiterhin solche Spieleperlen der jeweiligen Genres bekommen 8-)!
 
Ja da stimm ich dir zu. Wobei ich bei XenoX noch sagen muss - aus derzeitigem Stand - das die Story nicht an die des Vorgängers ran kommt. Den Aufbau in Kapiteln finde ich nicht so gut. Aber ich hoffe dennoch auf eine gute Geschichte:)
 
Ja da stimm ich dir zu. Wobei ich bei XenoX noch sagen muss - aus derzeitigem Stand - das die Story nicht an die des Vorgängers ran kommt. Den Aufbau in Kapiteln finde ich nicht so gut. Aber ich hoffe dennoch auf eine gute Geschichte:)

Auch im Vorgänger wurde die Story mit Kapiteln aufgebaut (bei fast allen "Enden" hatte man einen Cliffhanger/Schockmoment).

Sagen wir mal so:
Bei XenoCross wird man weniger an die Hand genommen, wird mit vielen Infos erschlagen und man muss sich vieles erarbeiten/selbst rausfinden.
Auch ein Grund, warum ich dem Spiel "nur" eine 9 von 10 geben würde (den Vorgänger gab ich noch eine 9,5).
Aber ist Kritik auf sehr hohem Niveau, da ich ja noch viel mit XenoCross zu zocken und dabei (ganz wichtig!) viel Spaß habe :-D!
 
Das große Problem an der Story sind die Charaktere. Ich vermisse ganz klar eine große Gruppe, bei der jeder eine Hintergrundgeschichte auffassen kann. Mal abgesehen von Lin und Elma hat jeder andere spielbare Char eine Stummrolle erhalten. Was habe ich davon 15 verschiedene auswählbare Charaktere zu haben, wenn die null zur Handlung beitragen? Mal davon abgesehen dass man zu 90% eh Lin und Elma in der Gruppe haben muss. Das kriegt eigentlich so gut wie jedes heutige RPG besser hin.
Abgesehen davon finde ich die Storykapitel eigentlich ganz nett und interessant, wenn sie nicht so rar wären und man vorher stundenlang grinden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem an der Story sind die Charaktere. Ich vermisse ganz klar eine große Gruppe, bei der jeder eine Hintergrundgeschichte auffassen kann. Mal abgesehen von Lin und Elma hat jeder andere spielbare Char eine Stummrolle erhalten. Was habe ich davon 15 verschiedene auswählbare Charaktere zu haben, wenn die null zur Handlung beitragen? Mal davon abgesehen dass man zu 90% eh Lin und Elma in der Gruppe haben muss. Das kriegt eigentlich so gut wie jedes heutige RPG besser hin.
Abgesehen davon finde ich die Storykapitel eigentlich ganz nett und interessant, wenn sie nicht so rar wären und man vorher stundenlang grinden müsste.

Wieso gibt es doch ist nur eben Dynamischer
 
Auch im Vorgänger wurde die Story mit Kapiteln aufgebaut (bei fast allen "Enden" hatte man einen Cliffhanger/Schockmoment).

Sagen wir mal so:
Bei XenoCross wird man weniger an die Hand genommen, wird mit vielen Infos erschlagen und man muss sich vieles erarbeiten/selbst rausfinden.
Auch ein Grund, warum ich dem Spiel "nur" eine 9 von 10 geben würde (den Vorgänger gab ich noch eine 9,5).
Aber ist Kritik auf sehr hohem Niveau, da ich ja noch viel mit XenoCross zu zocken und dabei (ganz wichtig!) viel Spaß habe :-D!

Ja das stimmt schon, aber hier ist jedes Kapitel mit Anforderungen behaftet.
Beim Vorgänger war es ein roter Faden und man konnte einfach der Story folgen.

Aber gut, ist Jammern auf hohem Niveau. Bekomme ich nach Kapitel 5 meinen Mech?
 
Das große Problem an der Story sind die Charaktere. Ich vermisse ganz klar eine große Gruppe, bei der jeder eine Hintergrundgeschichte auffassen kann. Mal abgesehen von Lin und Elma hat jeder andere spielbare Char eine Stummrolle erhalten. Was habe ich davon 15 verschiedene auswählbare Charaktere zu haben, wenn die null zur Handlung beitragen? Mal davon abgesehen dass man zu 90% eh Lin und Elma in der Gruppe haben muss. Das kriegt eigentlich so gut wie jedes heutige RPG besser hin.
Abgesehen davon finde ich die Storykapitel eigentlich ganz nett und interessant, wenn sie nicht so rar wären und man vorher stundenlang grinden müsste.

Finde gar nicht, dass man so viel grinden muss. Also ich musste ziemlich genau einmal Grinden, das war vor dem Endboss und war innerhalt von einer Stunde erledigt...also das ging noch.

Das die Story ziemlich segmentiert ist, stimmt wohl, aber dass man "nur" Elma und Lin größtenteils hat, finde ich nicht so schlimm, denn es passt sich ziemlich gut in die Welt und in die Geschichte ein. Du bist halt Teil von Team Elma...die anderen Blades sind dann eher entfernte Arbeitskollegen über die man mehr erfahren kann, wenn man möchte, es aber nicht muss.
 
bin auch der meinung das grinden in dem spiel uberhaupt nicht notwendig ist.
bin nun lvl55 hab etwa 140 std hinter mir und bin nicht ein mal irgenwo am grinden gewesen.
es gibt immer grüne missis ohne ende die man nebenbei machen kann und einem noch die nebengeschichten erzählen.
 
Dieser Moment...

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X soll glaub ich auch einfach kein Spiel sein das jetzt den Fokus auf eine Gruppe legt die ein gemeinsames Abenteuer erleben. Es ist vielmehr einfach als gesamtes Bild zu betrachten. Es gibt zwar einige Hauptdarsteller, aber man möchte jeder Person in diesem Universum eine kleine Geschichte geben. Klar hätte die Story mehr tiefe haben können, aber manchmal muss es eben nicht dieses epische Abenteuer sein das so in der Form immer nur eine kleine Gruppe an "auserwählten" hat. Sehe das so ein wenig wie majoras Mask, da ist die Mainstory auch nicht im Fokus sondern die sidequests. Klar hat's bei Nintendo aber seinen einzigartigen Charme. Da ist ein Spiel wie x eben etwas Rauer ist gefällt mir aber und so mindfuck Momente wie im kapitel 6? Sind halt einfach typisch Monolith Momente wie beim ersten Teil, besonders das Ende.

Bin mit x noch nicht durch aber ich hoffe da kommen noch solche Moment. Lasse mich mal überraschen.


@provence
8)
 
Erinnert mich optisch irgendwie an meinen :goodwork:

Ich glaub schwarz rot ist bei diesem Spiel ne gute Wahl. Die anderen Farben wirken mir in dieser Welt nicht bedrohlich genug. Besonders geil sind auch die Lichter am skell die rot Leuchten 8)wollte Eigtl weiß mit indigoblau, aber das wirkt zu freundlich :P

Wenn Elma schon so einen verschlossenen Charakter hat, dann will ich wenigsten brüste sehn
 
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