Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Gibt es eigentlich ne Screenshotfunktion, wenn ja, wie funktioniert diese und kann man die Bilder ganz normal auf einen USB Stick laden?

Wie bei der Ps4 nicht du kannst Screenshots entweder direkt über den Wii U Browser bei nem Bildhoster hochladen oder das Miiverse nutzen, dann am PC aufrufen und Bild speichern, sind dann aber eher klein.

du klickt im richtigen Zeitpunkt auf den Home Knopf am Pad unten in der Mitte.
Dann gehst auf Miiverse und kannst dort den Screenshot speichern oder ein Eintrag im Spiel Tagebuch erstellen.
dann gehst auf die Nintendo Seite. miiverse.nintendo.net
Dort kannst du sie verlinken oder runter speichern

z.B.

WVW69iq4UlA8fA3UAf

Gestern nach ca.100h durchgezockt mit LvL 47( war gut schwer der Kampf 8).
Dachte eigentlich das es 14kapitel sind, aber nein es sind nur 12...
Sonst haett ich mir das Ende für Weinachten aufgehoben, naja so is halt.
Spiel war ohne Frage genial, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, das man zum Ende hin nicht ganz die Zeit hatte, die es gebraucht hätte.
Es wirkt vor allem in den letzten Kapiteln, etwas zu straff erzählt fand ich.
Star des Games is ohne Frage die unglaubliche Spielwelt, das ist der Stoff aus dem die Träume sind.
Gepaart mit dem geilen Kampfsystem ensteht eine Sogwirkung der man sich nur schwer entziehen kann.
Alles in alle habe ich nach Witcher diese Jahr nicht mehr geglaubt, das mich noch ein Spiel mehr begeistern kann.
X-chronicles hat es dann doch noch geschafft 8).
In diesem Sinne

Ich glaub ich mach was falsch bei dem Spiel :-P

Ich finde den erkundungsaspeckt und das finden von sachen sehr gut gemacht. Aber darum mach ioch fast nicht weiter in der Story.
Habe jetzt schon 50 Stunden und bin erst bei Kap. 5 :lol:

Aber ich finde es Hammer, immer wieder ist irgendwo was neues was ich finde.

Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, dass Schätze die man findet und nicht öffnen kann nicht auf der Karte vermerkt werden.

wie läuft das eigentlich genau mit den klassen? ich bin fertiger elite duellant der ja auf langschwerter und sturmgewehre ausgelegt ist. jetzt hab ich auf stürmer gewechselt verwende aber weiter langschwert und sturmgewehr vom elite duellant. somit kann ich die bewährten techniken ja behalten.
stürmer bin ich jetzt rang 4. die entsprechenden techniken kann ich aber erst wählen wenn ich die entsprechende waffen auswähle. soweit ist alles noch verständlich.
bei den techniken werden aber noch 5 techniken für langschwerter und sturmgewehre grau unterlegt angezeigt. wie bekomme ich denn die? den strang von diesen waffen hab ich doch eigentlich schon komplett...

Ich schaffe den Boss am Ende von Kapitel 10 nicht weil mein verdammter Skell einfach ne lusche ohne Grenzen ist. Wo kann ich gut Skell gear Farmen? Bin lvl 44 Schaffe aber 50er Mobs in human Form easy

Xenoblade X ist das erste Spiel, bei dem ich bereit wäre für ein gutes Lösungsbuch Geld hinzublättern. Was würde ich für eine ordentliche Karte mit vielen Infos zu den erhältlichen Gegenständen, Monstern (+Uhrzeit) und Quests geben! Es gibt ja ein offizielles Lösungsbuch, aber das scheint nach den Amazon-Rezensionen nicht viel zu bieten...

Xenoblade X ist das erste Spiel, bei dem ich bereit wäre für ein gutes Lösungsbuch Geld hinzublättern. Was würde ich für eine ordentliche Karte mit vielen Infos zu den erhältlichen Gegenständen, Monstern (+Uhrzeit) und Quests geben! Es gibt ja ein offizielles Lösungsbuch, aber das scheint nach den Amazon-Rezensionen nicht viel zu bieten...

Und es stimmt die Questbeschreibungen sind so lächerlich. Die Maps aber teilweise schon nützlich aber das Geld imo nicht wert.

Jop, großer Fehlkauf...

Äh wie krieg ich Mechanik auf Lv. 5? Hab ne Sonde wo ich Lv. 5 brauch kann es aber bei der guten Elenora nicht mir aufleveln. Ist auf Lv. 4 und ausgegraut.

Du bekommst diese über Quests am Terminal. Einfach das Terminal so oft neu laden, bis du ne QUest bekommst mit einem Rätsel. Da stehen dann drei Ziele aber so umschrieben wie "Oben auf dem Berg, wo die Sonne am hellsten scheint blablabla". Wenn du diese Quest abschließt bekommst du die Level 5 Skills. Der Name der Quest heißt irgendwas mit Unbekannt. Kann dir dafür nur nen Guide empfehlen, da die Voraussetzungen zum schließen total dumm sind :D

Für alle anderen die Probleme mit irgendwas im Spiel haben (sei es Fundorte von Sammelitems oder Gegnern), kann ich nur diesen Link empfehlen:

https://docs.google.com/spreadsheet...V4tjXXHLEhRMrARzZMYAUGmyZ4/htmlview?sle=true#

Und es stimmt die Questbeschreibungen sind so lächerlich. Die Maps aber teilweise schon nützlich aber das Geld imo nicht wert.

Jop, großer Fehlkauf...

Tja soviel dazu :lol:
Muss ich mir wohl wie immer meine Infos aus dem Internet zusammenkratzen :kruemel:

Für alle anderen die Probleme mit irgendwas im Spiel haben (sei es Fundorte von Sammelitems oder Gegnern), kann ich nur diesen Link empfehlen:

https://docs.google.com/spreadsheet...V4tjXXHLEhRMrARzZMYAUGmyZ4/htmlview?sle=true#

Das müssten ja wohl langsam die meisten hier nutzen. Nutze es selbst auch :-D
Hätte aber trotzdem gern eine schön ausführliche Karte gehabt. Die Karte bei XenoX auf dem Gamepad find ich beschissen.
Wenigstens eine Option um die Karte größer auf dem Fernseher einblenden zu können wäre doch machbar gewesen!

Wie bei der Ps4 nicht du kannst Screenshots entweder direkt über den Wii U Browser bei nem Bildhoster hochladen oder das Miiverse nutzen, dann am PC aufrufen und Bild speichern, sind dann aber eher klein.

du klickt im richtigen Zeitpunkt auf den Home Knopf am Pad unten in der Mitte.
Dann gehst auf Miiverse und kannst dort den Screenshot speichern oder ein Eintrag im Spiel Tagebuch erstellen.
dann gehst auf die Nintendo Seite. miiverse.nintendo.net
Dort kannst du sie verlinken oder runter speichern

z.B.

WVW69iq4UlA8fA3UAf

Oh Gott Nintendo..Kundenfreundlich sieht anders aus..

Sehe ich das richtig, nur in der Auflösung 800x450?

€: im IE etwas höher..oh mann..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom