Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Weiß einer, wo ich stille Duoguills finde?

Kann es echt sein, dass man Harmoniequests nicht abbrechen kann? Wäre ja ganz schön behindert.

Kann es echt sein, dass man Harmoniequests nicht abbrechen kann? Wäre ja ganz schön behindert.

Kann man nicht ja steht ja auch immer dabei wenn man eine annimmt^^

Hab nun Chapter 6 geschafft, wirklich geil und das beste bisher. Den Boss fand ich auch mehr als leicht aber gut ich war Stufe 30. Schönviel Story Happen :)

Wenn wir dieselbe Mission in Oblivia meinen, hast du dort allerdings einen low level-Pfad zum Vorbeischleichen nicht gesehen, der war auf der linken Seite, wenn man von oben kam, da konnte man vorbei. Ich finde die Schleichmissionen mal etwas ganz anderes... Aber ja, mitunter nervig. Zum Beispiel kam man da nur hin, wenn man vorher an den zwei Level 50-Typen und dem fliegenden Wächter vorbeikam.

Hatte die letzten Tage Zockpause, und freue mich heute weiterzumachen. Muss immer noch leveln, und ich glaube ab jetzt immer im Skell sitzen, um die Gegner zu schaffen? Seh ich das richtig?

Ja, die Schleich-Missionen wären eine schöne Abwechslung, wenn die Spielmechanik dazu denn passen würde. Ich finde es schon etwas abstrus, dass man an einigen Gegnern relativ nah vorbeilaufen kann und muss, um das zu schaffen. Das hat mit richtigem Schleichen aus meiner Ansicht nach nichts zu tun.
Ansonsten sind meiner Meinung nach die Schleichwege auch zu sehr Trial and Error. Wen ich mir denke: Wunderbar, der Weg da vorne ist frei, da ist niemand. Dann gehe ich dorthin und stelle fest, dass einfach ein Gegner unter der Erde gelegen hat, sich zusammenbaut und mich wegen seines viel höheren Levels dann umbringt. Man hat null Toleranz für Fehler. Fehler, die aus kaum ersichtlichen Zusammenhängen entstehen können. Beispielsweise diese plötzlich erscheinenden Gegner oder durch die Türme, die den Spieler auch in abstrusen Situationen schon sehen können, die aus meiner Sicht schon willkürlich wirken.

Hab heute Kapitel 5 endlich angefangen :goodwork:

ich dachte immer mir fehlt die Pathfinder in Not Harmoniemission... dabei... fehlten mir die 20% noctilum hahaha xD

ich mache nach der Arbeit weiter :( muss gleich los T_T

Storyzensur in Kapitel 9?

Der Oberbösewicht den man nach der Mission sieht bewegt seine Lippen noch eine Sekunden nach dem Satz weiter und sagt währenddessen in der englischen Synchro nur Uhhor (also quasi stöhnen). Hat man da was zensiert?

stehe jetzt kurz vor meinem skell. was ich dem spiel wirklich ankreide ist, dass selbst in wichtigen missionen wie der skell prüfung gegenstände ohne hinweis gefunden werden müssen. das zwingt einen fast zum nachlesen im internet und dadurch fühle ich mich ungut... :/

Mal eine Frage für Leute die bereits durchgespielt haben
wann bekomme ich Ares nach dem final boss ?
ich habe bereits 120 std auf den tacho :scan:

hängt von dir und deinen vorbereitungen ab. ares kannst du theoretisch direkt nach dem endboss bauen. wenn du nichts hast musst du halt tickets farmen. wenn du die locations kennst, hast du deinen ares locker in einem tag.

Hab jetzt den Heavy Lvl 50er skell. Welche Ausrüstung ist dafür am besten ?

GBurster Single Target (Legendäry Affix) und Phönix (Legendäry Affix) beide droppen sehr gut bei KN 406. Mit den beiden Waffen bleibt das Spiel vom Anspruch her ein Witz :).

PS: Damit kannst du dann auch solo den Joker töten um alle Klassen und Mitstreiter in 2 Stunden auf Max level zu pushen.

BTW: kurz vor 100% Savegame.

Zuletzt bearbeitet:
stehe jetzt kurz vor meinem skell. was ich dem spiel wirklich ankreide ist, dass selbst in wichtigen missionen wie der skell prüfung gegenstände ohne hinweis gefunden werden müssen. das zwingt einen fast zum nachlesen im internet und dadurch fühle ich mich ungut... :/

Bei den "normalen" Missionen lohnt es sich, immer noch ein zweites mal den Questgeben anzusprechen, meistens wissen die was ;).

Stille Duogills: Halte nach einem Sumpf Ausschau. Der ist recht mittig in Primordia, aber etwas östlich versetzt. Ist blöd zu beschreiben, aber geh vom Osttor von NLA mal schnurstracks nach Norden. Das sollte ca. passen.
Die sind dann auf Level 20.

Schwere Bosskämpfe, selbst wenn man überlevelt ist? Sehr gut. Immer her damit. Denn bislang war das Spiel wegen der Überlevelung, die ja sehr schnell passieren kann, sehr, sehr einfach.
:banderas:

Was zum Teufel hat man sich mit dem Bosskampf im 9. Kapitel gedacht? Ich bin mit Level 40 hoffnungslos überlevelt und habe trotzdem nicht den Hauch einer Chance oO.

Ja, das ist auch einer der schwersten Kämpfe im Spiel....keine Sorge ;).

Kleine Hilfe:

Erst die Crapgegner weghauen, das sollte schnell gehen...grundsätzlich immer oft den Befehl geben, auf einen Gegner zu fokussieren. Nach Möglichkeit sollte nach den Crapgegner das Übertakten drin sein, das einsetzen und dann...

so schnell wie möglich die orangene "Kittie" runterhauen

Das ist imo der Knackpunkt des Kampfes, das Ding macht wahnsinnig DMG, hat aber auch nicht so viel Leben...wichtig ist auch, dass in dieser Phase möglichst alle überleben...im Zweifelsfall das Item nutzen, dass die Lebensenergie wieder herstellt.

Dann auf den letzten Gegner...
also die andere Kittie mit Namen^^
der hat wahnsinnig viel HP, macht auch gut DMG, ist aber, wenn man nicht unvorsichtig wird, gut machbar...hier auf Länge spielen, und im Zweifelsfall lieber eine Attacke ausfallen lassen und dafür einen B-Trigger gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pfirsich:
Das sind leider Tipps, die mir auch nicht viel bringen. Zuerst auf die Crapviecher switchen habe ich ja schon versucht, aber ich bekomme höchstens zwei davon kaputt, bevor mich irgendwas niederstreckt. Deswegen meine ich ja, dass es total abstrus ist.
Und manchmal funktioniert bei mir die Gegner-Wechsel-Funktion einfach nicht bzw. visiere nicht das aus, was ich anvisieren möchte.
Ich habe den Kampf nur durch die Downgrade-Funktion schaffen können. Dafür war ich mir auch dann nicht zu schade.

Ansonsten fehlt es meinem Charakter dann wohl auch an Schadensoutput. Jedenfalls bekomme ich mit ihm nicht sonderlich viel Schaden zusammen, zumindest nicht auf die Schnelle. Okay, vielleicht habe ich auch zu oft die Klasse gewechselt und bin im neuen Baum noch nicht tief genug drin. Aber es dauert einfach zu lange, bis sich meine Skills mal auf Stufe 2 aufgeladen haben und auf Stufe 1 mache ich damit halt nicht sonderlich viel Schaden.

Ansonsten ist die weibliche Kitty nach dem Runterstufen erst zum Schluss von mir umgehauen worden, aber von schnell sterben konnte ich da nix feststellen. Ich habe ziemlich wenig Schaden an ihr gemacht. Selbst nach dem Umwerfen machte ich nicht signifikant mehr :/. Mein Charakter ist derzeit Stratos-Adler auf Rang 6 und macht eigentlich nur mit Schrapnell + Nachbrenner brauchbaren schaden, aber das kostet auch gleich 1000 SP und die muss ich zu Kampfbeginn erstmal aufbauen.
Aus den anderen Kombinationen weiß ich momentan nicht wirklich viel rauszuholen.

Naja, wie hast du den Kampf denn geschafft? Im Grunde erscheint es mir so zu sein, dass man eigentlich schon weit im Voraus wissen muss, was da auf den Spieler losgelassen wird, damit man sich drauf vorbereiten kann und sich entsprechend weiterentwickelt oder noch weiter überlevelt.

Ansonsten weiß ich leider nicht, was du mit dem Item meinst, welches HP regeneriert. Davon habe ich nix und auch noch nirgendwo was von gelesen oder gehört.

@messenger;

Das Item ist eine Divisionsbelohnung...lohnt sich sehr für solche Kämpfe....

Na, ich hab den Kampf mit meiner besten Klasse gemacht, dass war die Harpyie auf Level 10....da hab ich den mit dem Item und denm übertakten, mitdem ich die

männliche, orangene Kitty zuerst runtergehauen haben

so gerade geschafft....am letzten Gegner saßen Lin und ich...wir lebten noch^^...glaube ich bestimmt 5 Minuten...

Ist halt so ein klassischer Trial and Error Boss...wenn man weiß, wen man zuerst runterhauen sollte, geht der schon....aber ja...mit Abstand der schwerste...

Wobei Kapitel 10 Boss auch nice ist...:v:

@messenger;

Das Item ist eine Divisionsbelohnung...lohnt sich sehr für solche Kämpfe....

Na, ich hab den Kampf mit meiner besten Klasse gemacht, dass war die Harpyie auf Level 10....da hab ich den mit dem Item und denm übertakten, mitdem ich die

männliche, orangene Kitty zuerst runtergehauen haben

so gerade geschafft....am letzten Gegner saßen Lin und ich...wir lebten noch^^...glaube ich bestimmt 5 Minuten...

Ist halt so ein klassischer Trial and Error Boss...wenn man weiß, wen man zuerst runterhauen sollte, geht der schon....aber ja...mit Abstand der schwerste...

Wobei Kapitel 10 Boss auch nice ist...:v:

Also erstmal Level 60 werden .... das mit dem Übertakten ist auch so eine Sache, wo ich nicht weiß, wie ich das am besten einsetzen sollte. Das ist so ein One-Shot und danach steht man blöd da, wenn der Feind noch lebt.
Ansonsten finde ich schon, dass es eine Herausforderung ist, in diesem Gewusel erstmal den richtigen Gegner auszuwählen.

Hab nun meinen ersten Skell und direkt mal alles ausgegeben, bin nun von einer Millionen auf 30000 runter aber egal Lin hat den geschenkten Skell bekommen.

3MfQQP0.jpg

Meine H1-MOUTO :D

Finde aber der Fahrzeugmodus steuert sich gar nicht gut. Aber endlich höher springen ein Traum.

Also erstmal Level 60 werden .... das mit dem Übertakten ist auch so eine Sache, wo ich nicht weiß, wie ich das am besten einsetzen sollte. Das ist so ein One-Shot und danach steht man blöd da, wenn der Feind noch lebt.
Ansonsten finde ich schon, dass es eine Herausforderung ist, in diesem Gewusel erstmal den richtigen Gegner auszuwählen.

Also sagen wir mal so....du darfst übertakten natürlich erst zünden, wenn Level 1 bereits aufgeladen ist....gerade als Stratosadler hat man übertakten ja nur super selten zur verfügung....

Aber dann musst du mit deinem Level, wenn du nicht ganz viel Pech hast, und deine Kombi auf Level 3 aufgeladen ist, dem ersten Gegner eigentlich mindestens die Hälfte der Energie abziehen. sonst läuft da irgendwas falsch....

Wobei ich zugeben muss, dass ich gerad nicht genau auf dem Plan habe, welche Fähigkeiten man mit Stratos Adler auf 6 schon zur Verfügung hat...kann auf einfach sein, dass die Klasse für den Boss viel zu gering ist...

Also sagen wir mal so....du darfst übertakten natürlich erst zünden, wenn Level 1 bereits aufgeladen ist....gerade als Stratosadler hat man übertakten ja nur super selten zur verfügung....

Aber dann musst du mit deinem Level, wenn du nicht ganz viel Pech hast, und deine Kombi auf Level 3 aufgeladen ist, dem ersten Gegner eigentlich mindestens die Hälfte der Energie abziehen. sonst läuft da irgendwas falsch....

Wobei ich zugeben muss, dass ich gerad nicht genau auf dem Plan habe, welche Fähigkeiten man mit Stratos Adler auf 6 schon zur Verfügung hat...kann auf einfach sein, dass die Klasse für den Boss viel zu gering ist...

Also als Meteor Harpyie hab ich ständig übertakten und machs auch ständig aus versehen an xD

so bin durch und musste feststellen, dass ich von den ganzen kram, was im post game dazugekommen ist: Skells, waffen, etc. kaum Materialien habe, ich denke ich fang einfach nochmal von vorne an. Persönlich habe ich keine Lust die ganzen Items ohne ein größeres Ziel zu sammeln. Jetzt könnte man sagen ich kann die mats per Belohnungstickets holen nur hab ich kaum welche :oops:
Nun habe ich Xenoblade angefangen und 2016 kommt noch so viel, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe von vorne anzufangen :neutral:

Zurück
Top Bottom