Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Oh man, was ein Rotz ey.

echt dumm das das Game kein Auto Save macht (ausser bei bestimmten SAchen...) :/

Hab nun 2h verloren, hatte vergessen zu speichern und wiiu ging dann aus :ugly:

harmonie quests, 2h grinden + erkunden.. fuern Arsch xD geil
War bei mir ähnlich, aber das Spiel ist hängen geblieben. Immer speichern, wenn man das Harmoniedoagramm aufmacht!

Jap. Danke Leute :knufel:
werde auch nun immer und immer wieder speichern wenn ich was beendet habe oder neues entdeckt xD

Naja, zum Glueck ging es relativ schnell wieder, Sylvalum schnell erkundet wie davor + die Harmonie gemacht it Freye xD
der Typ ist klasse.. find allgemein sehr gut gemacht wie jeder Charakter seine eigene EMotionen hat und Motive. :goodwork:

Hatte auch die Pathfinder in Not Harmonie gesucht, sie ist echt neben dem Tisch?

okay... werde das dann machen heute und dann Kapitel 6 :D

Bin voll hart am lvln wegen Kapitel 10 XD x.x

Ach was, du musst nur wichtige Quests machen, dann kommen die Level von ganz alleine :p
Sie die Quest "Die Welt der Gefühle". Bis ich meine beiden Elementarteilchen hatte, die ich u. a. benötigte, bin ich von Level 32 auf Level 37 aufgestiegen, da die Droprate unterirdisch schlecht ist. Das ist gutes Gamedesign, man überlevelt sich innerhalb einer Quest für die nächsten 3 Hauptstorykapitel :lol:

Oh man, das Questdesign wird immer besser! Jetzt soll ich eine Prone Festung in Oblivia infiltrieren und versklavte Xenos befreien. Infiltrieren ist auch ein gutes Stichwort, da dort alles im Bereich von Level 50 ist. Das Tolle an der Mission ist aber, dass man wirklich jeden Fleck mit Gegnern zugestopft hat, sodass heimliches Vorgehen so schon fast unmöglich ist. Zu allem Überfluss steht an jeder Ecke auch noch einer dieser Super-Kampftürme, die meine Truppe schon aus 500 Mio. Kilometern Entfernung erspähen und aufs Korn nehmen.
Anscheinen soll man die Mission aber schon mit ca. Level 20-25 machen können, da die Quest-Mobs (von denen man Schlüssel erbeuten muss) nur auf Level 19 sind.
Mir ist absolut schleierhaft, wie sich die Entwickler das gedacht haben?

Edit: Nach diversen Anläufen komme ich zu dem Schluss, dass es unmöglich ist, diese Quest zu schaffen, wenn man nicht sich bis Level 50 hoch trainiert und einfach alles mit überpowerten Skells zu Klump schießt. Durchschleichen unmöglich, da überall Gegner rumstehen. Einen Questmob haben sie quasi direkt vor einen dieser Kanonentürme gestellt und in etwas Entfernung mit weiteren Level 50ern umgeben. Mir ist absolut schleierhaft, wie man sich gedacht hat, wie man diesen Level 19er umnieten soll.

Edit 2: Okay, ich bin jetzt einmal mit meinem Skell zum Level 19er reingeflogen, habe ihn mit einem Schussangriff umgepustet und konnte anschließend irgendwie noch rechtzeitig aus der Reichweite des Wachturms und der anderen Wachen fliehen, bevor mein Skell zerschossen wurde. Ich bezweifel zwar, dass dies die angedachte Lösung sein sollte. Aber etwas Kamikaze hat noch niemandem geschadet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, du musst nur wichtige Quests machen, dann kommen die Level von ganz alleine :p
Sie die Quest "Die Welt der Gefühle". Bis ich meine beiden Elementarteilchen hatte, die ich u. a. benötigte, bin ich von Level 32 auf Level 37 aufgestiegen, da die Droprate unterirdisch schlecht ist. Das ist gutes Gamedesign, man überlevelt sich innerhalb einer Quest für die nächsten 3 Hauptstorykapitel :lol:

Oh man, das Questdesign wird immer besser! Jetzt soll ich eine Prone Festung in Oblivia infiltrieren und versklavte Xenos befreien. Infiltrieren ist auch ein gutes Stichwort, da dort alles im Bereich von Level 50 ist. Das Tolle an der Mission ist aber, dass man wirklich jeden Fleck mit Gegnern zugestopft hat, sodass heimliches Vorgehen so schon fast unmöglich ist. Zu allem Überfluss steht an jeder Ecke auch noch einer dieser Super-Kampftürme, die meine Truppe schon aus 500 Mio. Kilometern Entfernung erspähen und aufs Korn nehmen.
Anscheinen soll man die Mission aber schon mit ca. Level 20-25 machen können, da die Quest-Mobs (von denen man Schlüssel erbeuten muss) nur auf Level 19 sind.
Mir ist absolut schleierhaft, wie sich die Entwickler das gedacht haben?

Edit: Nach diversen Anläufen komme ich zu dem Schluss, dass es unmöglich ist, diese Quest zu schaffen, wenn man nicht sich bis Level 50 hoch trainiert und einfach alles mit überpowerten Skells zu Klump schießt. Durchschleichen unmöglich, da überall Gegner rumstehen. Einen Questmob haben sie quasi direkt vor einen dieser Kanonentürme gestellt und in etwas Entfernung mit weiteren Level 50ern umgeben. Mir ist absolut schleierhaft, wie man sich gedacht hat, wie man diesen Level 19er umnieten soll.

Also ich hab es geschafft ^^ Mit Level 35 und hab zwei Anläufe gebraucht um den Schlüssel zu bekommen. Richtige Suicidemission aber wenn man den besiegt hat man auch den Schlüssel gleich :awesome:

Bin voll hart am lvln wegen Kapitel 10 XD x.x

Ich trainiere auch gerade für kapitel 10 ich mache zuzeit ein paar Harmoniequests und level wenn nötig in Noctilum bei KN 206? im norden. Da sind Krokos auf Level 60 die extrem schwach sind, natürlich vorsicht geboten für unter level 48.

Also ich hab es geschafft ^^ Mit Level 35 und hab zwei Anläufe gebraucht um den Schlüssel zu bekommen. Richtige Suicidemission aber wenn man den besiegt hat man auch den Schlüssel gleich :awesome:

Siehe mein Edit oben: Bin mit Skell rein, habe ihn umgepustet und konnte noch direkt fliehen. Aber den Schlüssel gibt es erst, wenn man aus dem Kampf kommt und den überlebt hat. Kann ich gerade aus eigener Erfahrung sagen. Aber ich finde es seltsam, dass du es so schnell geschafft hast. Wie hast du das gemacht? Egal wo man lang läuft, überall sind 43er. Vor dem Gebäude, hinter dem Gebäude, oben drauf und überall. Und die Wachtürme erspähen dich auch teilweise schon, ohne sie selbst sehen zu können. Ist mir auch mehrfach passiert, dass ich auf den Felsen oben drüber rum gerannt bin, um mir einen Überblick zu verschaffen und ein Turm hat mich von unten durch den Felsen erschossen. Er hätte mich nicht sehen können und ich konnte ihn erst recht noch nicht sehen.

Geil finde ich ja auch die Navigation durch die Quest selber. Erst wird man an diesen Felsspalt navigiert, durch den man zur Feste gelangen soll. Und kaum steckt man am anderen Ende seinen Kopf raus, wird man direkt von einem der Wachtürme am ganz anderen Ende der Feste anvisiert und umgeschossen, weil meist eine Salve ausreicht. Daher hätte ich nun nicht einmal eine Ahnung, wie man überhaupt ungesehen da rein soll. Der Wachturm ist an dieser Stelle unerbittlich, egal ob ich schleiche oder laufe, egal ob ich direkt am Ausgang links oder rechts an der Wand direkt versuche, in Sicherheit zu gehen. Der sieht mich jedes mal und ballert mich weg.

gibt es irgendwo ne liste was man denn für die besten skells braucht? meine belohnungstickets sind voll und will die sinnvoll ausgeben

So...ab Kapitel 6 soll es möglich sein, einen Skell zu erhalten, richtig?
Wurde auch solangsam mal Zeit. Habe inzwischen fast alles bereist, was zu Fuß ging :sad3:.

So...ab Kapitel 6 soll es möglich sein, einen Skell zu erhalten, richtig?
Wurde auch solangsam mal Zeit. Habe inzwischen fast alles bereist, was zu Fuß ging :sad3:.

Nach Kapitel 6 kann man die Lizenz machen jap, mach ich dann auch direk. Noch 3000 XP bis Levewl 30, dann bessere Waffen kaufen und Kapitel 6 angehen- Ketzt aber erstmal Star Wars schauen gehen :)

Nach Kapitel 6 kann man die Lizenz machen jap, mach ich dann auch direk. Noch 3000 XP bis Levewl 30, dann bessere Waffen kaufen und Kapitel 6 angehen- Ketzt aber erstmal Star Wars schauen gehen :)

Viel Spaß bei SW und ich bin mir sicher, dass dir Kapitel 6 sehr gefallen wird. Bringt die Geschichte mMn ordentlich auf Vordermann, noch viel mehr als Kapitel 5 :D.
Und danke für die schnelle Antwort ^-^.

Spielt eigentlich jemand von euch Helios Paladin? Vom lesen her fand ich die Klasse ganz cool, aber irgendwie komm ich mit dem Kampfstil 0 klar...mit fast allen anderen Klassen, die ich bis jetzt gelevelt habe, gehts ganz gut...

Viel Spaß bei SW und ich bin mir sicher, dass dir Kapitel 6 sehr gefallen wird. Bringt die Geschichte mMn ordentlich auf Vordermann, noch viel mehr als Kapitel 5 :D.

Danke dir, ich fand den Film genial aber mehr dazu an anderer Stelle^^ Ich bin gespannt Kapitel 5 war schon ganz gut aber nun erwarte ich großes. Wie fandest du den Boss von der Schwierigkeit so?

Spielt eigentlich jemand von euch Helios Paladin? Vom lesen her fand ich die Klasse ganz cool, aber irgendwie komm ich mit dem Kampfstil 0 klar...mit fast allen anderen Klassen, die ich bis jetzt gelevelt habe, gehts ganz gut...

Level grad drauf hin und spiel die Klasse davor, da ich aber Fernkampf bevorzuge und die Klasse eher auf Nahkampf mit den Lichtschwertern aus ist nicht so ganz will nur alles auf 10 haben damit ich die Schwerter und Sniper kreuzen kann. Fand schon Repressor ganz okay aber nicht so toll. Mache die Hauptstory daher auch mit meiner Sniper Klasse da ich die am besten finde und level bei den Nebenquests die anderen Klassen :)

Danke dir, ich fand den Film genial aber mehr dazu an anderer Stelle^^ Ich bin gespannt Kapitel 5 war schon ganz gut aber nun erwarte ich großes. Wie fandest du den Boss von der Schwierigkeit so?
Von Kapitel 5 oder 6?
Naja, da ich ja mehr erkunde und mehr Gegner besiege, also eher ungewollt levele, bin ich für die Bosse regelrecht überlevelt. Fand sie somit einfach, aber sie machen genug Schden. Also wenn man auf einem "normalen" Level, ist das schon sehr schwer, täte ich sagen ;). Ist in der Hinsicht viel besser als Xenoblade, wo der Boss kaum was machen konnte, wenn man mind. drei Level drüber war.

Von Kapitel 5 oder 6?
Naja, da ich ja mehr erkunde und mehr Gegner besiege, also eher ungewollt levele, bin ich für die Bosse regelrecht überlevelt. Fand sie somit einfach, aber sie machen genug Schden. Also wenn man auf einem "normalen" Level, ist das schon sehr schwer, täte ich sagen ;). Ist in der Hinsicht viel besser als Xenoblade, wo der Boss kaum was machen konnte, wenn man mind. drei Level drüber war.

Schon den von 6^^

Der Vigilant bei der Pathfinder Mission war schon nicht ohne und ich war 27 und er 19. Sagt mal wei einer ob wenn man ein bestimmtes Level hat XP von Gegner mit weniger nicht mehr soviel geben? Der Vigilant hat mir 300 gegegebn, angekommen sind die aber nie.

Die 300 sind, so wie ich das verstanden nur dann gegeben, wenn du exakt auf dessen Level bist.
Bist du höher, so sinkt das stufenweise ab. Genau das Gleiche ist der Fall, wenn du unterlevelt bist. Da bekommt man halt stufenweise mehr.
Deswegen sind ja auch niedrig gelevelte Teammitglieder wieder schnell an der Truppe dran ;).

Die 300 sind, so wie ich das verstanden nur dann gegeben, wenn du exakt auf dessen Level bist.
Bist du höher, so sinkt das stufenweise ab. Genau das Gleiche ist der Fall, wenn du unterlevelt bist. Da bekommt man halt stufenweise mehr.
Deswegen sind ja auch niedrig gelevelte Teammitglieder wieder schnell an der Truppe dran ;).

Macht Sinn hab Gwin von 12 schnell auf 24 gebracht^^

Zurück
Top Bottom