Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

wie weit sitzt ihr alle vom TV weg oder wo steht eure WIiU? :ugly:

das Kabel fuer das GamePad reicht bei mir dicke aus um es niemals abzunehmen. xD

Ich habe sogar ein 5m USB-Ladekabel für das Gamepad und unzählige Ladebuchsen im ganzen Raum. Nur lebe ich im Jahr 2015, da habe ich keine Lust mehr, durchegehend ein Kabel bis zur Konsole liegen zu haben.

Darum geht es letzlich aber auch gar nicht, hab ja nicht prinzipiell was gegen das Gamepad. Mir ist nur schleierhaft, wieso man eine Steuerungsmethode implementiert, die alleine nicht ausreicht, um das Spiel zu spielen. Dann kann man den Support auch einfach ganz weg lassen. Vor allem, da es kein Problem wäre, die Karte auch auf dem großen Bildschirm einblendbar zu machen.

Aber das ganze schmälert die Qualität des Spiels nur wenig, ansonsten gibt's bisher nicht viel zu meckern:-)

Xenoblade Chronicles X: Server-Arbeiten am Donnerstag

16.12.15 - Nintendo gibt bekannt, dass für Xenoblade Chronicles X Wartungsarbeiten an den Servern am Donnerstag, den 17.12.15, in Europa durchgeführt werden.

Die Arbeiten sollen von 02:50 Uhr bis 04:00 Uhr nachts dauern. In dieser Zeit sind alle Netzwerk-Dienste des Spiels nicht erreichbar.

-Quelle Gamefront.de

Gute Zeit, da schlaf ich eh.

Ich frage mich nur immer, was sowas soll, das Spiel spielt sich mit Pro Contoller deutlich besser und der Akku des Gamepads ist einfach nur eine Zumutung. Wenn ich schon die Möglichkeit biete, den Pro Controller zu benutzen, dann sollte das Spiel auch komplett spielbar sein, ohne dass ich das Gamepad anfassen muss. Oder ich lasse die Möglichkeit, mit dem Pro-Controller zu spielen von vornherein weg ;)
Habe gerade keine Möglichkeit, es auszuprobieren, aber wie funktioniert das ganze denn dann im Off-Screen-Modus?

Also kann dir da nur raten, den größeren Akku für das WiiU-Gamepad zu kaufen ... seit ich das habe, gibt es bei mir auch keine Probleme mehr :)!

http://www.amazon.de/Wii-GamePad-High-Capacity-Battery-2550mAh/dp/B00EZPU0E2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450287953&sr=8-1&keywords=wiiu+akku+gamepad

Es ist wahrlich ein Pain in the Ass das Harmonielevel zu bestimmten Personen zu erhöhen, die sich eher selten bis gar nicht im Team befinden, wenn man ihre Harmoniemissionen machen möchte.
Habt ihr da irgendwelche Tricks oder nehmt ihr nur die Harmoniequests eurer Lieblingscharaktere mit und lasst den Rest versauern? Es dauert ja teilweise gewaltige Zeiten, die Terminalmissionen zu absolvieren, wenn mal wieder seltene Drops oder halbseltene Sammelitems notwendig sind für eine kleine Harmonieverbesserung. Die Tatsache, dass bei den hochwertigeren Missionen Elma und Lin fast immer Pflichtcharaktere sind, macht die Sache nicht einfacher.

Im Vorgänger hatte ich zum Grinden der Harmonie mich an hochleveligere Gegner gestellt, gewartet bis ein Teammitglied keine Motivation mehr hatte und ihn mit "B" wieder aufgepeppelt. Das war aus meiner Sicht die schnellste Möglichkeit zum Steigern der Harmonie. Aber das geht in diesem Kampfsystem wohl nicht.

Hab heute 3 Harmonie Quests angefangen bzw. beendet und will ab morgen Chapter 6 machen. Hab nun fast alle Sonden auf Noctilum. Nur meinen Nokaspiegelstein hab ich auch an den Knotenpunkten wo er sein soll nich gefunden bisher leider.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahrlich ein Pain in the Ass das Harmonielevel zu bestimmten Personen zu erhöhen, die sich eher selten bis gar nicht im Team befinden, wenn man ihre Harmoniemissionen machen möchte.
Habt ihr da irgendwelche Tricks oder nehmt ihr nur die Harmoniequests eurer Lieblingscharaktere mit und lasst den Rest versauern? Es dauert ja teilweise gewaltige Zeiten, die Terminalmissionen zu absolvieren, wenn mal wieder seltene Drops oder halbseltene Sammelitems notwendig sind für eine kleine Harmonieverbesserung. Die Tatsache, dass bei den hochwertigeren Missionen Elma und Lin fast immer Pflichtcharaktere sind, macht die Sache nicht einfacher.

Im Vorgänger hatte ich zum Grinden der Harmonie mich an hochleveligere Gegner gestellt, gewartet bis ein Teammitglied keine Motivation mehr hatte und ihn mit "B" wieder aufgepeppelt. Das war aus meiner Sicht die schnellste Möglichkeit zum Steigern der Harmonie. Aber das geht in diesem Kampfsystem wohl nicht.

Bin zwar noch nicht so weit, aber es wurde schon erwähnt, dass es nach Ende der Story Missionen gibt, die die Bindung schneller erhöhen.

Hab heute 3 Harmonie Quests angefangen bzw. beendet und will ab morgen Chapter 6 machen. Hab nun fast alle Sonden auf Noctilum. Nur meinen Noraspiegelstein hab ich auch an den Knotenpunkten wo er sein soll nich gefunden bisher leider.

Gibt nach der Hauptstory Quests für Harmonie. Geht damit recht fix. Man braucht ca. 10 Minuten für 1 Herz.

Bin zwar noch nicht so weit, aber es wurde schon erwähnt, dass es nach Ende der Story Missionen gibt, die die Bindung schneller erhöhen.

Das ist mal eine gute Nachricht. Allerdings hätte man das ggf. schon direkt vor Ende der Hauptstory verfügbar machen sollen, sodass man die Harmoniemissionen für Level 30 nicht mit Level 60 letztendlich erledigen kann, weil man dann erst das Harmonielevel hat, welches dafür notwendig ist.
Zumindest das dachte ich mir bei der zweiten Harmoniemission mit Hope. Level 24 - ah, genug Zeit das zweite Herz voll zu machen. Damals war ich Level 20 oder sowas. Das zweite Herz hatte ich dann aber erst mit Stufe 29 voll.

Ansonsten sind Such-Quests am Terminalschalter einfache Möglichkeiten um die Harmonie schnell hochzutreiben. Ich nehme nur die Suchquests an, die bereits als erledigt angesehen werden können weil ich die Items schon habe. Daher habe ich jetzt auch fast alle Charaktere mit zwei Herzen ausgestattet. Gibt nur zwei Charaktere, die ich für eine gemeinsame Quest auf 3 Herzen brauche und das mache ich über die Quests mit der Zeit.

Was ich schade finde ist das das Spiel etwas inkonsequent ist was es dir nun erlaubt. Suche ja nun nen Noraspiegelstein und man kann den Kugelfitz dazu nicht nutzen noch sind die Kristalle markiert. Hab gestern ne Quest für ne Botanikerin gemacht die 6 mal ein Item wolllte aus Noctilum. Zum Gebiet teleportiert und das Item war farblich gekennzeichnet als ode Kristalle waren rot. Wäre schön wenn das immer so wäre.

Was ich schade finde ist das das Spiel etwas inkonsequent ist was es dir nun erlaubt. Suche ja nun nen Noraspiegelstein und man kann den Kugelfitz dazu nicht nutzen noch sind die Kristalle markiert. Hab gestern ne Quest für ne Botanikerin gemacht die 6 mal ein Item wolllte aus Noctilum. Zum Gebiet teleportiert und das Item war farblich gekennzeichnet als ode Kristalle waren rot. Wäre schön wenn das immer so wäre.

Würde das Spiel schon extrem vereinfachen, wäre nicht so gut. Es wäre aber zumindest hilfreich wenn man einen Ratschlag bekommen würde in welchem Gebiet man suchen soll. Immerhin sind die Gebiete sehr groß.

Zurück
Top Bottom