Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Denke schon. Wenn ich ein Gerücht über ein Gebiet aufschnappe das du zum Beispiel ein Skell liegt wo man was holen kann dann kriege ich ja einen Haken dran, wenn ich das dann gefunden habe wird es ein gelbes Schild wie Prov sagte und man ist fertig denke ich.

War eher 'ne Frage, aber gut, dass wir das Gleiche denken :P^^.

Ich glaube, das Spiel hat für mich eine negative Wende genommen... Bin jetzt bei Kapitel 9, Level 31, der Bossfight geht nur ohne Skell, ist super schwierig, und ich habe irgendwie keine coolen Harmoniequests mehr übrig, und auch die normalen nerven, weil es irgendwie schwer zu findende Items beinhaltet. Sprich: Ich müsste einige Level grinden, und das dauert eeeewig. Weiß grad nicht so recht, was ich tun könnte/sollte, was mehr EXP gibt... :cry: Grade jedenfalls keine Lust mehr gehabt, nach 50 Stunden. Ich stand noch nie so auf Grinden, aber hier dauert es irgendwie auch sehr lange, finde ich. Hmm..

Habe den mit lvl 33 als Elite duelist ziemlich einfach geschafft. Der fight ohne mech war nen purer Witz. Der mit war bisschen Härter da mein char in der humanoidenform deutlich mehr dps fährt. Ich habe meine 5k spannungspunkte bei Mobs vorher aufgeladen und im übertakten richtig gegeben. Bei den fight im mech habe ich in human Form in 10-15 Sekunden schnell die tussi wegebatzt. Ihn selbst bis zur addphase im mech die adds im mech und die letzten 30% bin ich einfach ausgestiegen und hab ihn kaputt gehauen. Ich habe eher das Problem dass mein mich nichts taugt. Ich bin nun lvl 42 mein mech sein stärkster Hit sind 30k in meiner humanoidenform 110...

Gibt es eigentlich schon irgendwo ne Liste mit den sammelbaren Gegenständen? Schon für die ersten Sammelquests weiß ich nicht, wo ich den scheiß finden kann. Ne Liste egal ob englisch oder deutsch wäre da schon praktisch :-P

Zuletzt bearbeitet:
Wow da steht aber ne Menge :o
Danke dir bzw danke an Midas! Hab auch direkt ein paar Sachen erkannt, die ich brauche. Jetzt jetzt nicht so schwer zu übersetzen.

...naja bis auf die Sachen, die auf japanisch da stehen :lol:

Hat mir auch schon mal geholfen, muss nur noch die meisten Knotenpunkte freischalten, da mach ich mich heute mal dran auf Noctilum bzw Oblivia :D

Man kriegt ja Suidfilet von den Blech-Suiden. So weit so gut. Aber droppen tut das auch nach einer Stunde nicht. Mach ich was falsch oder sind die Dropraten in XenoX echt so beschissen?

Wo finde ich die Nebenquest: "Liebesperlen"?

Garnicht. Die gibt es im Spiel nicht. Die Quest dient aber dazu, dass du den Charakter Hope für dein Team freischalten kannst. Sobald du die Quest hast geh damit zur Kirche im Wohnviertel.

BTW: ich dachte ja, dass man im Endgame nur im Mech rumläuft weil ich mit diesem so 3 Millionen Schaden mache... Ich mache in Humanform jetzt über 20 Millionen :D

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht. Die gibt es im Spiel nicht. Die Quest dient aber dazu, dass du den Charakter Hope für dein Team freischalten kannst. Sobald du die Quest hast geh damit zur Kirche im Wohnviertel.

BTW: ich dachte ja, dass man im Endgame nur im Mech rumläuft weil ich mit diesem so 3 Millionen Schaden mache... Ich mache in Humanform jetzt über 20 Millionen :D

Wird die also irgendwann einfach im Terminal angezeigt? Die Harmoniemission an der Kirche wird mir schon angezeigt die Quest nicht. Bei den anderen Charakteren gab es die "Hilfe gesucht" Mission immer im Terminal.

Ich frage mich ja, wie ihr so locker Gegner umhaut, deren Level 500 über eurem liegt. Ich renne gerade in Sylvanum rum, eben genau wegen der "Perlenquest" :D. Und dort wollte ich mich gerade mit Level 25/26 Käfern anlegen, die 2 bis 3 Level über meinem sind. Die bekomme ich nicht platt :cry:

Und was sind Tickets? :ugly:

Übrigens find ich NLA viel zu groß. Fühl mich dort immer so verloren :-P

Belohnungen für das Erleidigen der Truppenaufgaben. Truppenaufgaben sind die Bilder unten rechts. Die Bilder unten rechts sagen dir welche Monster zu töten sind, wenn du R gedrückt hälst und mit L durchswitcht. Das wird dir auch angezeigt. Truppenaufgaben sind Random.

Noch was?....
Ich frage mich ja, wie ihr so locker Gegner umhaut, deren Level 500 über eurem liegt. Ich renne gerade in Sylvanum rum, eben genau wegen der "Perlenquest" :D. Und dort wollte ich mich gerade mit Level 25/26 Käfern anlegen, die 2 bis 3 Level über meinem sind. Die bekomme ich nicht platt :cry:

NUr lesen, wenn du einen kleinen Spoiler erträgst:

Skells

Mhh du hast wirklich nen sehr niedriges Level. Ich war zu dem Zeitpunkt schon Level 51. Mein Tipp: Rüste deinen Mech mit Phönix auf Rücken aus und G Burster auf Schulter. Mit den beiden Waffen kannst du starke Mobs mit einem Schlag oder halt zwei töten. Mobs über deinem Level geben dir gute EXP. Dein Ziel sollte denke ich so Level 40 sein. Wenn du dann immer noch keine Schnitte hast hole dir ein lvl 60 Charakter aus dem Blade Terminmal. Ein Platz müsstest du ja in der Storymission frei haben. Probier mal mit der Phönix Waffe die Mobs bei KN 303 zu töten. Ich glaube du kannst da ~7 Mobs mit einer Attacke töten, was recht schnell EXP gibt.

Ein kleiner Tipp noch für alle, die diesen Bosskampf noch machen müssen: Hier kann die Homuria Waffe droppen. (ist selten) Mit dieser Waffe ist es auf nem Level 30 Mech schon möglich 100k Schaden auszuteilen in einem Swing. Lohnt sich aber nur bis level 50, da gibt es zwei bessere Waffen, die man sich relativ locker farmen kann.

EDIT: Habe das Game gerade nicht an aber es gibt im Norden-Westen an der Küste von Primoria einen Abschnitt wo ein Fluss ins Land geht. Dort sind diese Vogel Gegner mit der Trompete. Bei denen habe ich bis Level 50 gute Levels gemacht.

Danke für die Tipps! Ich hätte den Skell nicht einfach so links liegen lassen sollen. Hab jetzt heute schon knapp 4 Level gemacht, und auch gut stärkere Gegner (vom Level her) im Griff gehabt. :) So sollte es klappen mit der 40, und dann gehts gut weiter. Die Lust ist wieder gestiegen.

Das Spiel ist einfach nur genial. 8-)

Meine Freundin ist eigentlich überhaupt kein Fan von JRPGs, aber wenn ich XenoCross spiele schaut sie mehr als gerne zu.

Leider habe ich nicht genügend Zeit, um diese Spieleperle vernünftig zu zocken, aber es hat meine hohen Erwartungen eindeutig erfüllt :goodwork:!

Danke, ich dachte schon es müsse auch so irgendwie gehen.

Oh man, wie mir die

Distanzgeschütze

in Sylvanum gerade nur noch auf den Sack gehen :cry:

Habe gerade ne Möglichkeit gefunden von lvl 20 -60 in ca einer stunde zu leveln.

http://www.twitch.tv/tainysi/v/30082678

Du brauchst nur einen Skell mit Gburster und Phönix wie ich schon erwähnt habe und gehst dann zu KN 224. Die Mobs haben 70k Leben und du machst mit Gburster schon ca 50k und Phönix gibt dann den Rest. Wie man sieht bekommen die Charakter 9999 Exp nach einem Mob..

Habe gerade ne Möglichkeit gefunden von lvl 20 -60 in ca einer stunde zu leveln.

http://www.twitch.tv/tainysi/v/30082678

Du brauchst nur einen Skell mit Gburster und Phönix wie ich schon erwähnt habe und gehst dann zu KN 224. Die Mobs haben 70k Leben und du machst mit Gburster schon ca 50k und Phönix gibt dann den Rest. Wie man sieht bekommen die Charakter 9999 Exp nach einem Mob..

Das nenne ich mal krass. Aber ich möchte mir das Spiel auch noch nicht zu einfach machen :). Geld will ja auch noch verdient werden. Da habe ich erst ca. 1.5 Millionen Credits. Es ist zum Teil aber echt nervig, wenn man relativ gesehen Gegner für eine Low Level Quest (Level 20 ca.) inmitten von 50+ Mobs platziert. Egal wo ich kämpfe, irgendwann mischt sich immer ein Mob ein, der mich mit einer Attacke platt macht :/
Oh, nun darf ich noch etwas ergänzen: Dabei handelt es sich natürlich um diese Mobs mit Trompete, die einfach mal alles aus der Umgebung zur Verstärkung rufen. Macht natürlich Sinn, wenn man die mit 50+ Mobs zustopft :ugly:

Das Spiel ist ja wirklich geil, aber bei solchen "Details" (es sind ja quasi keine Details mehr) schießt man sich immer wieder einen Bock.

Edit: Meine Fresse: Das ist wieder einer dieser Momente, in der ich die Spieledisk zu Konfetti verarbeiten könnte. Die Quest ist nur durch Glück schaffbar. Zwei Gegnergruppen gibt es. Die eine tanzt um einen eingegrabenen Level 54 Mob herum, der sich in jedem Fall einmischt. Die andere Gruppe läuft zwischen anderen Gegnern rum, die zwar machbar wären, aber in ihrer Menge sind sie tödlich. Ansonsten fliegen eben 50er Mobs in der Luft, die dann schnell hinzustoßen, wenn sie das Getröte hören :x

Yay, nachdem ich nun durch reinlaufen und sterben dann irgendwann drei dieser Viecher erlegt habe gleich die nächste Glanzleistung. Zwei Riesenpferde erledigen. Durch die Größe und die Fähigkeiten (Schlaf-Debuff) wäre einer schon schlimm genug. Nun laufen genau zwei Mobs dieser Sorte herum, aber natürlich genau nebeneinander in Reichweite, sodass der eine dem anderen Rückendeckung gibt. Ich werd nicht mehr :x

Leck mich am Arsch. Das Spiel reißt mir in dieser Situation gerade die Eingeweide raus. Das ist unschaffbar.

Edit 50: Vor diversen Seiten haben ein paar Leute, u. a. Adel meine ich, die Vorzüge der Sniper-Klasse erwähnt und seitdem erwäge ich einen Wechsel bzw. habe schon gewechselt. Allerdings kann ich nirgends eine Sniper-Klasse sehen (keine die so heißt). Welche wäre das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom