Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Sagen wir so, man wird das Game bestimmt nicht wegen der großartigen Questgestaltung in Erinnerung behalten, aber es ist imo doch schon ein sehr großer Sprung von Xenoblade zu X. Also in Xenoblade gabs imo nur im Postgame eine Handvoll Questreihen, die wirklich sowas wie eine Geschichte erzählt haben.....das macht X schon wesentlich besser und dichter, auch wenns natürlich kein Witcher 3 ist...

Ja, das mag sein, aber im Vorgänger waren die Dropraten zu Items von Gegnern, die man für irgendwelche Belanglos-Nebenaufgaben brauchte nicht gleich Null.
Momentan versuche ich seit einer Stunde oder mehr zwei Lepyx-Sonnensteine zu bekommen. Die Viecher haben lediglich Beine oder den Kopf zum Anvisieren. Nachdem ich nun diese Tierart ausgerottet habe ist nicht ein Item gedroppt. Nicht eines. Da frage ich mich wirklich, ob die Entwickler für diejenigen, die sich damit beschäftigen wollen, quälen wollen. Andererseits scheint monatelanges Grinding für ein Item dort gewollt zu sein. Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Edit: Schaue gerade am Blade-Terminal nach, was die Sonnensteine dort kosten. Ich falle gerade vom Stuhl, weil das Item dort als "Gewöhnlich" klassifiziert wird. Jetzt frage ich mich, ob ich die ganze Zeit über irgendetwas falsch mache, weil das Item einfach nicht droppt. Gibt es eine Item-Sauger-Fähigkeit, die man anwenden muss :ugly:
Es kann doch nicht sein, dass ich dauernd den immer gleichen Kram als Loot bekomme, aber den gewöhnlichen Lepyx-Sonnenstein nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, man wird das Game bestimmt nicht wegen der großartigen Questgestaltung in Erinnerung behalten, aber es ist imo doch schon ein sehr großer Sprung von Xenoblade zu X. Also in Xenoblade gabs imo nur im Postgame eine Handvoll Questreihen, die wirklich sowas wie eine Geschichte erzählt haben.....das macht X schon wesentlich besser und dichter, auch wenns natürlich kein Witcher 3 ist...

Großartige Nebenquests wirds wohl in den wenigsten Spielen geben, aber hier hat man zumindest die Wahl und dann auch eine gute Erweiterung der Charaktere und der Welt. Man wird ja auch ein wenig in die Welt von Mira eingeführt und auch die Gegenseite wird etwas beleuchtet. Für mich nicht wirklich belanglos wenn man versucht die Charaktere und Welt mehr zu verstehen.

Ja, das mag sein, aber im Vorgänger waren die Dropraten zu Items von Gegnern, die man für irgendwelche Belanglos-Nebenaufgaben brauchte nicht gleich Null.
Momentan versuche ich seit einer Stunde oder mehr zwei Lepyx-Sonnensteine zu bekommen. Die Viecher haben lediglich Beine oder den Kopf zum Anvisieren. Nachdem ich nun diese Tierart ausgerottet habe ist nicht ein Item gedroppt. Nicht eines. Da frage ich mich wirklich, ob die Entwickler für diejenigen, die sich damit beschäftigen wollen, quälen wollen. Andererseits scheint monatelanges Grinding für ein Item dort gewollt zu sein. Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Edit: Schaue gerade am Blade-Terminal nach, was die Sonnensteine dort kosten. Ich falle gerade vom Stuhl, weil das Item dort als "Gewöhnlich" klassifiziert wird. Jetzt frage ich mich, ob ich die ganze Zeit über irgendetwas falsch mache, weil das Item einfach nicht droppt. Gibt es eine Item-Sauger-Fähigkeit, die man anwenden muss :ugly:
Es kann doch nicht sein, dass ich dauernd den immer gleichen Kram als Loot bekomme, aber den gewöhnlichen Lepyx-Sonnenstein nicht :ugly:

Dann hol sie doch einfach über das Terminal. Wird dich im schlimmsten Fall 200 Tickets kosten. :ugly:

Ich nehme alle Quests an auch die am Terminal aber die mch ich nebenbei während ich die anderen genauer verfolge und bisher auch alle sehr gut finde. Würde man etwas mehr Infos bekommen bei den Terminal Quests würd ich die auch lieber machen.

Naja jetzt gehts wieder nach Mira *.*

Killst du die richtigen Viecher? Schau mal im Monsterhandbuch nach, ob du alle Items schon entdeckt hast. Musste in dem Spiel bisher nur Tickets farmen. Rest ging relativ locker von der Hand.

Hat hier letztens nicht wer gemeint die Nebenmissionen wären belanglos? Irgendwie sehe ich das nun schon anders. Natürlich gibt es diese MMO-like Quests über den Schalter, aber die Harmonie-Quests und die Nebenmissionen mit grüner Umrandung sind doch allesamt "wichtig" für die Charaktere und Welt und natürlich für den Spieler selbst. Unter belanglos verstehe ich was anderes irgendwie.

Bin nur noch dabei Nebenquests zu machen. Mein Hauptcharakter hat bereits Level 47 erreicht. Dabei habe habe ich nicht einmal Hauptmission 7 gemacht. xD

Ich war derjenige, der die Quest schwach findet. Fand selbst die Harmoniegespräche richtig schlecht. Auch die Hauptstory fand ich ziemlich daneben. (vorallem die dummen Witze und das "Ende"). Für mich war jeder Charakter in diesem Spiel ne leere Hülle und austauschbar. Bestes Beispiel ist z.b. das zweite oder dritte Harmonie Gespräch mit Elma. Wenn das nicht belanglos war, dann weiß ich auch nicht. Ist glaube ich auch mein erstes RPG welches ich nur komplett wegen den Gameplay spiele. Der Vorgänger war für mich persönlich das bessere Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Killst du die richtigen Viecher? Schau mal im Monsterhandbuch nach, ob du alle Items schon entdeckt hast. Musste in dem Spiel bisher nur Tickets farmen. Rest ging relativ locker von der Hand.

Jau, das sind die richtigen Viecher, habe vor ein paar Minuten den ersten Sonnenstein erhalten.

Das Ticket-Farmen scheint aber dennoch schneller zu gehen, wie ich das hier so lese. Allerdings bekomme ich immer nur sehr wenige Tickets, wenn überhaupt. Momentan stehe ich bei ca. 170. Dabei melde ich mich immer brav beim Lebensspeicher-Suchtrupp an. Allerdings farme ich in der Regel nicht die Monster, die mir angezeigt werden (ist meistens ohnehin Zufall, ob ich irgendeiner Art über den Weg laufe.)

Heute lief super. Noctilum sehr weit erkundet und sehr viele Sonden aktiviert. Dann für die Ma'non die Waffentest Questreihe gemacht, war auch cool und dann hab ich noch nen Abstecher nach Sylvalum gemacht um die erste Datensonde zu aktivieren wenn ich schon rüber gelaufen bin (kann man ja recht einfach).

Als letztes die Harmonie Quest Reperaturarbeiten angefangen, hatte alles bis auf Energieröhrchen schon zusammen und hab die beiden dann gekauft, 22 Tickets pro Stück gehen.

Lief also super heute :)

Lohnt es sich bis lvl 50 zu sparen auf einen Heavy Skell? oder soll ich jetzt schon für jeden eins kaufen?

Würde bis 50 warten, dann noch einmal nen upgrade für dich kaufen und den alten an elma geben. Lin ist ohne Skell nützlicher und allgemein ist die KI nicht die Klügste im Umgang mit den Skells :). Ein Mech reicht um durch die komplette Hauptstory alleine durchzustürmen. Und danach rennst du eh nur alleine rum weil du dich mit Gegnern anlegst die die Mechs sofort killen.

EDIT: Mit der richtigen Waffe auf deinem Skell, onehittest du alle normalen Gegner und den Großteil der Bosse bis Kapitel 8 ca.

Zuletzt bearbeitet:
Im Harmoniediagramm kann ich nichts mehr drücken? Habe noch nicht gespeichert, keine Lust, 3 Stunden zu verlieren... Kennt das jemand? Wollte das Charakterprofil von Irina aufrufen.

Im Harmoniediagramm kann ich nichts mehr drücken? Habe noch nicht gespeichert, keine Lust, 3 Stunden zu verlieren... Kennt das jemand? Wollte das Charakterprofil von Irina aufrufen.

Gerade bei Reddit auch von dem Fehler gelesen. Haben wohl paar mehr User.

@Kiera: Danach.

Fange grad die harmoniequest an "Irinas Uerbzeugung"
die Typen am Anfang... was fuer penner :ugly:

aber sowas liebe in Xenoblade, nicht alles Friede Freude Euerkuchen :banderas:

@Kiera:
freut mich :D

Bin gerade im Squad mit Rocky, Ennosuke und noch jemanden :)
Habe auch heute mehr Noctivum erkunden wegen einer Harmonie Mission.. schoene Gegend besonders bei Nacht. Immer eine Augenweide :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch mal ausprobieren. Aber das Harmoniediagramm hab ich bis dato gekonnt ignoriert. Erscheint mir einfach nicht sinnvoll in dem Spiel :ugly:.

Es gibt ja auf der Karte einige Waben mit dem Sonde-Symbol, welche noch nicht dieses "Schweif" haben bzw. noch nicht gesetzt/aktiviert sind. Kann ich diese nur setzen wenn ich einen entsprechenden Auftrag bekomme oder kann ich auch irgendwo Sonden kaufen und diese dann selbsständig einfach so setzen ?

Es gibt ja auf der Karte einige Waben mit dem Sonde-Symbol, welche noch nicht dieses "Schweif" haben bzw. noch nicht gesetzt/aktiviert sind. Kann ich diese nur setzen wenn ich einen entsprechenden Auftrag bekomme oder kann ich auch irgendwo Sonden kaufen und diese dann selbsständig einfach so setzen ?

Einfach ins Gebiet und Datensonde platzieren, die muss man ja nicht kaufen.

Zurück
Top Bottom