Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

@ Kiera: Auf der letzten Seite hast du was bzgl. Belohnungstickets gefragt, jedoch habe ich die Frage nicht komplett verstanden. Kannst du die nochmal anders stellen :D?

Klar gerne :)

Also man kann sich ja für Belohungstickets Materialen kaufen die man für Quests braucht. Gilt das nur für Materialien die Monster fallen lassen oder auch welche die in den weißen Kristallen sind. Beispiel Noraspiegelstein, den kann ich nicht eintauschen dort und muss ihn in der Wildnis suchen^^

Klar gerne :)

Also man kann sich ja für Belohungstickets Materialen kaufen die man für Quests braucht. Gilt das nur für Materialien die Monster fallen lassen oder auch welche die in den weißen Kristallen sind. Beispiel Noraspiegelstein, den kann ich nicht eintauschen dort und muss ihn in der Wildnis suchen^^

Nur von Monstern leider. Aber die Kirstalle und die Dropchance ist meiner Meinung nach besser als im Vorgänger. Dort habe ich glaube ich Tagelang was im Sumpf gesucht und bei Teil X war meine längste Farmzeit ne Stunde.

Ich verkaufe immer alle Sammel Items und Materialien.
Brauch ich die irgendwo?

Die ganzen Quest-Items kann man sich ja am Blade Terminal kaufen :ugly:

ich geh garnicht mehr auf Suche, sondern kauf alles einfach.

Oblivion is so geil *O*
Die Schlucht, dass Riesenvieh da.. xD omg...

ich finde dieses Riesen Wrack ding da im Hintergrund so uebelst geil...

in allen anderen RPGs wuerde man es sehen und sagen "joa... sieht gross aus"
aber in Xenoblade weiss man, da kann man hin und je naeher man kommt desto riesiger wird das Ding.. :banderas: einfach goettlich!

So spiele heute auch mal wieder weiter XD suche immer noch wächter pugilithen auf sylvalum. Falls wer weiß wo wäre ne tolle hilfe :D

westlich von kn 412 glaube ich oder im norden von 413.

Ich verkaufe immer alle Sammel Items und Materialien.
Brauch ich die irgendwo?

Die ganzen Quest-Items kann man sich ja am Blade Terminal kaufen :ugly:

ich geh garnicht mehr auf Suche, sondern kauf alles einfach.

Würde ich nicht tun. Erstmal gibt es einige Items die Kosten am Terminal über 200 Tickets. Und zweitens kannst du keine Sammelitems dort kaufen. Nur Mats von Monstern (und nicht mal da alle). Geld und Miranium hast du am Ende quasi unendlich. Bin glaube ich bei 10 Millionen oder so und wüsste nicht wofür ich Geld noch brauche.

Zuletzt bearbeitet:
westlich von kn 412 glaube ich oder im norden von 413.

Würde ich nicht tun. Erstmal gibt es einige Items die Kosten am Terminal über 200 Tickets. Und zweitens kannst du keine Sammelitems dort kaufen. Nur Mats von Monstern (und nicht mal da alle). Geld und Miranium hast du am Ende quasi unendlich. Bin glaube ich bei 10 Millionen oder so und wüsste nicht wofür ich Geld noch brauche.

oha okay, danke für die Info.
Dann hab ich richtig scheiße gebaut -.-

Ich bin nun für eine Harmoniemission nach Sylvanum aufgebrochen und darf dort nun so ein riesiges Fungus-Vieh erledigen.
Das ist zwar nur Level 16 und meine Gruppe besteht aus zwei 22ern, einem 18er und dem neuen Charakter auf Level 16. Aber das Vieh boxt mich sehr schnell um :ugly:
Ist das so gewollt? Weil gegen einen Gegner der Größe sehe ich überall chancenlos aus und einen Skell habe ich noch nicht (und die Quest ist für Level 17 ausgeschrieben gewesen :ugly:)

Immer schön Gliedmaßen zerstören und evtl. sonst einfach die Quest später machen. (weiß gerade nicht, ob diese für die Hauptquest benötigit wird).

Betreffend Mechanik Level 5:

Du bekommst sobald du Mechanik auf 4 hast am schwarzen Brett ne Quest die heißt irgendwie "Location unknown" oder so. Und deine Questbedigungen sind Rätsel. Wenn du die Lösung dafür haben willst musst du einfach nochmal bescheid geben :)

Mh habe diese quest leider nicht

Immer schön Gliedmaßen zerstören und evtl. sonst einfach die Quest später machen. (weiß gerade nicht, ob diese für die Hauptquest benötigit wird).

Harmoniemission -> Hauptquest weitermachen nicht möglich.
Gliedmaßen gehen nicht kaputt, weil sie zu viel aushalten. Ansonsten kann ich abgesehen vom Kopf und seinen beiden Hörnchen oben drauf auch nichts anvisieren. Zum Schluss treffe ich einfach die B-Trigger nicht mehr, weil die meist kommen, wenn ich gerade eine Art auswähle und dann viel zu schnell sind.

Edit:
Nun habe ich versehentlich die Schwächung nach dem letzten Tod akzeptiert und selbst auf Level 11 ist das Vieh noch eine Hausnummer :ugly:
Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, die Quest für Level 17 verfügbar zu machen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich was Monolith eigentlich so raucht...

Was ist das bitte für ne Nebenquest?

Schritt 1: Töte fünf Level 10 Krabben (um zu beweisen das man was drauf hat)
Schritt 2: Questziel in einer Höhle.

Tja was packt man jetzt in so ne Höhle rein? Am besten etwas was etwas schwerer ist als das davor. Also vielleicht so Level 15 oder maximal 20. Boss kann dann meinetwegen 25 sein.

Aber nicht mit Monolith, die packen da einfach mal Level 50er rein die dich einfach so One Hitten (ich bin Level 27). Ich weiß nicht auf welchem Level das Questziel ist (weil ich ja leider nicht hin komme, selbst mit rennen nicht) aber vermutlich ist der auf 20 oder so... wie kommt man auf solche Ideen...

Muss an schönere Seiten von X denken....

CWMyRzTUEAAxMBA.jpg:large

Wunderschön!

Aber ich hasse Höhlen in diesem Spiel und die gerade beschriebene ist mein neuer Favorit...... :x

Edit:

Habs nochmal mit Skell probiert und bin einfach ganz schnell durch die Höhle gefahren. Und was sag ich? Boss der Quest wr auf Level 27. Okay es war gut das ich nen Skell dabei hatte aber das rechtfertigt imo nicht da Level 50er in die Umgebung zu setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Harmoniemission -> Hauptquest weitermachen nicht möglich.
Gliedmaßen gehen nicht kaputt, weil sie zu viel aushalten. Ansonsten kann ich abgesehen vom Kopf und seinen beiden Hörnchen oben drauf auch nichts anvisieren. Zum Schluss treffe ich einfach die B-Trigger nicht mehr, weil die meist kommen, wenn ich gerade eine Art auswähle und dann viel zu schnell sind.

Edit:
Nun habe ich versehentlich die Schwächung nach dem letzten Tod akzeptiert und selbst auf Level 11 ist das Vieh noch eine Hausnummer :ugly:
Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, die Quest für Level 17 verfügbar zu machen :ugly:

Ist in deinem Team noch ein Platz frei? Weil dann heuer meinen Avater einfach an. (oder einen anderen hochstufigen).

Ist in deinem Team noch ein Platz frei? Weil dann heuer meinen Avater einfach an. (oder einen anderen hochstufigen).

Nein, ich habe natürlich alle Plätze voll, aber vielen Dank für das Angebot (auch wenn ich nicht weiß wie das funktionieren würde :ugly:). Allerdings hat es jetzt doch noch funktioniert, aber der Mob war wie gesagt eine ziemliche Hausnummer. Hätte ich Elma statt Lao dabei gehabt und hätte die niedrigstufige Muss-Charakteröse gegen jemand anderen austauschen können, hätte ich es wohl auch ohne den Schwächungseffekt hinbekommen. Naja, dafür waren die anderen Questziele wieder so einfach... der Schwierigkeitsgrad ist zum Teil wirklich verkorkst (siehe auch Beispiel von Tentacle).

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier letztens nicht wer gemeint die Nebenmissionen wären belanglos? Irgendwie sehe ich das nun schon anders. Natürlich gibt es diese MMO-like Quests über den Schalter, aber die Harmonie-Quests und die Nebenmissionen mit grüner Umrandung sind doch allesamt "wichtig" für die Charaktere und Welt und natürlich für den Spieler selbst. Unter belanglos verstehe ich was anderes irgendwie.

Bin nur noch dabei Nebenquests zu machen. Mein Hauptcharakter hat bereits Level 47 erreicht. Dabei habe habe ich nicht einmal Hauptmission 7 gemacht. xD

Hat hier letztens nicht wer gemeint die Nebenmissionen wären belanglos? Irgendwie sehe ich das nun schon anders. Natürlich gibt es diese MMO-like Quests über den Schalter, aber die Harmonie-Quests und die Nebenmissionen mit grüner Umrandung sind doch allesamt "wichtig" für die Charaktere und Welt und natürlich für den Spieler selbst. Unter belanglos verstehe ich was anderes irgendwie.

Bin nur noch dabei Nebenquests zu machen. Mein Hauptcharakter hat bereits Level 47 erreicht. Dabei habe habe ich nicht einmal Hauptmission 7 gemacht. xD

Sagen wir so, man wird das Game bestimmt nicht wegen der großartigen Questgestaltung in Erinnerung behalten, aber es ist imo doch schon ein sehr großer Sprung von Xenoblade zu X. Also in Xenoblade gabs imo nur im Postgame eine Handvoll Questreihen, die wirklich sowas wie eine Geschichte erzählt haben.....das macht X schon wesentlich besser und dichter, auch wenns natürlich kein Witcher 3 ist...

Gibt quasi 4 Questarten:

1. Storyquest (viel Story, aufwendige Cutscenes, vertonte Dialoge)
2. Harmoniequest (persönlichere Stories, vertonte Dialoge)
3. Nebenstoryquest (kleine Story, nichtvertonte Dialoge)
4. Nebenquest (kein richtigen Questgeber (Terminal), einfach nur Aufgabe und Belohnung)

Von den Aufgaben gleichen sich eigentlich alle Arten. Monster besiegen, Sammeln, erkunden kann bei allen vorkommen. Ich mach bis auf die Nebenmissionen alles. Die mach ich nur ab und zu. Mit ein bisschen Geschichte macht auch ne Fetch Quest schon mehr Spaß als ohne.

Zurück
Top Bottom