Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich glaube, das Spiel hat für mich eine negative Wende genommen... Bin jetzt bei Kapitel 9, Level 31, der Bossfight geht nur ohne Skell, ist super schwierig, und ich habe irgendwie keine coolen Harmoniequests mehr übrig, und auch die normalen nerven, weil es irgendwie schwer zu findende Items beinhaltet. Sprich: Ich müsste einige Level grinden, und das dauert eeeewig. Weiß grad nicht so recht, was ich tun könnte/sollte, was mehr EXP gibt... :cry: Grade jedenfalls keine Lust mehr gehabt, nach 50 Stunden. Ich stand noch nie so auf Grinden, aber hier dauert es irgendwie auch sehr lange, finde ich. Hmm..

Zuletzt bearbeitet:
ich bin 23.. irgendwie level ich nebenbei super schnell :ugly:
macht aber auch immer wieder bock einfach mal ein +5 oder manchmal auch +10 Level monster zu testen und wenn es gut klappt. auch gewinnen.
Okay +5 klappt sofern es kein Tyrann oder Super riesenvieh ist super.
Nur +10 wird schwer :ugly:

ich glaub ich muss auch nochmal die Anleitung lesen bezueglich Online Modus, habe noch nicht so ganz alle Sachen verstanden. xD

Ich glaube, das Spiel hat für mich eine negative Wende genommen... Bin jetzt bei Kapitel 9, Level 31, der Bossfight geht nur ohne Skell, ist super schwierig, und ich habe irgendwie keine coolen Harmoniequests mehr übrig, und auch die normalen nerven, weil es irgendwie schwer zu findende Items beinhaltet. Sprich: Ich müsste einige Level grinden, und das dauert eeeewig. Weiß grad nicht so recht, was ich tun könnte/sollte, was mehr EXP gibt... :cry: Grade jedenfalls keine Lust mehr gehabt, nach 50 Stunden. Ich stand noch nie so auf Grinden, aber hier dauert es irgendwie auch sehr lange, finde ich. Hmm..

Mhh du hast wirklich nen sehr niedriges Level. Ich war zu dem Zeitpunkt schon Level 51. Mein Tipp: Rüste deinen Mech mit Phönix auf Rücken aus und G Burster auf Schulter. Mit den beiden Waffen kannst du starke Mobs mit einem Schlag oder halt zwei töten. Mobs über deinem Level geben dir gute EXP. Dein Ziel sollte denke ich so Level 40 sein. Wenn du dann immer noch keine Schnitte hast hole dir ein lvl 60 Charakter aus dem Blade Terminmal. Ein Platz müsstest du ja in der Storymission frei haben. Probier mal mit der Phönix Waffe die Mobs bei KN 303 zu töten. Ich glaube du kannst da ~7 Mobs mit einer Attacke töten, was recht schnell EXP gibt.

Ein kleiner Tipp noch für alle, die diesen Bosskampf noch machen müssen: Hier kann die Homuria Waffe droppen. (ist selten) Mit dieser Waffe ist es auf nem Level 30 Mech schon möglich 100k Schaden auszuteilen in einem Swing. Lohnt sich aber nur bis level 50, da gibt es zwei bessere Waffen, die man sich relativ locker farmen kann.

EDIT: Habe das Game gerade nicht an aber es gibt im Norden-Westen an der Küste von Primoria einen Abschnitt wo ein Fluss ins Land geht. Dort sind diese Vogel Gegner mit der Trompete. Bei denen habe ich bis Level 50 gute Levels gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon die Harmoniequest "Leber arm dran, als Arm ab" gemacht?

Ich finde dieses scheiß Gerücht im Geschäftsviertel einfach nicht :x

Lass dich ein paar mal vom Boss töten, irgendwann (so nach 3-5 Versuchen) wirst du gefragt ob der Boss runtergestuft werden soll.

Hat jemand von euch schon die Harmoniequest "Leber arm dran, als Arm ab" gemacht?

Ich finde dieses scheiß Gerücht im Geschäftsviertel einfach nicht :x

Geschafft....hat sich auch gelohnt :).

Ich mag die Harmoniequests ja total, weil irgendwie doch jeder Char seine ganz eigene Motivation hat, das zu tun, was er tut, und das so nach und nach rauskommt :D

Bin jetzt bei Kapitel 9, Level 31, der Bossfight geht nur ohne Skell

Bossfight geht noch weiter Spoiler!

Nach dieser Phase ohne Skell geht es in einen harten Skellkampf über, welchen ich jedoch als leichter empfand.

Ich war bei dem Kampf um die 42/43 und hatte auch so meine Probs, obwohl ich es beim ersten Mal geschafft habe. Grinden ist nicht jedermanns Sache, da hast du Recht. Vielleicht helfen dir auch die Tipps bezüglich der Ausrüstung weiter. Wichtig ist auch viel Damage zu machen, viel KP zu besitzen und die SP deiner Gruppenmitglieder im Zaum zu halten, so dass sie dich im Notfall wiederbeleben können.

Bei Level 31 würde ich dir zu gerne eine Grindstelle verraten, wenn ich doch nur wüsste wo die immer sind. :ugly: Ich spiele und treffe da eher durch Zufall auf die passenden Stellen mit mittelgroßen Viechern, die zwei/drei Level über mir sind. Und dann nehme ich mir die Zeit mich hochzuziehen.

Ansonsten befolge SuperTentacles Tipp und zock einfach weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich sagen, dass meine Winterferien ausgebucht sind^^.

Bei mir auch bin jetzt 33 Stunden drinne und Kapitel 5 beendet, vlt 3 Harmonie Quests und vlt 20 Terminalquests udn ein paar Fragezeichen. Bin also noch am Anfang aber über Weihnachten hab ich nichts vor :D

[video=youtube;ysOVrn5wj-k]https://www.youtube.com/watch?v=ysOVrn5wj-k[/video]

Muss jetzt Primoria zu 15% erkunden damit es weitergeht, wollte dafür erstmal eine Sonde setzen, allerdings finde ich einfach nicht die stelle wo ich sie setzen kann. Muss ich da echt jeden cm einer Wabe abgrasen, bis ich diesen "Strahl" finde an der ich die Sonde setzen kann ?
Welche möglichkeiten habe ich noch das die % auf 15 steigen ?

Muss jetzt Primoria zu 15% erkunden damit es weitergeht, wollte dafür erstmal eine Sonde setzen, allerdings finde ich einfach nicht die stelle wo ich sie setzen kann. Muss ich da echt jeden cm einer Wabe abgrasen, bis ich diesen "Strahl" finde an der ich die Sonde setzen kann ?
Welche möglichkeiten habe ich noch das die % auf 15 steigen ?

Solltest dich nicht auf eine Sonde versteifen, hab das auch gemacht und manche sieht man einfach nicht. Gibt aber genug die man sehen kann, solltest Mechanik aber auf Level 3 haben für 2 Stück. So hab ich meine 15% bekommen. Geht auch anders indem du die Warben ausfüllst mein ich.

Was meinst du mit "Waben ausfüllen" ?

Diese Warben um die Sonden haben ja verschiedene Symbole wie Harmonie Quests, Materialen finden (Schätze) oder Tyrannen starke Gegner. Infos dazu geben dir ja die gelben Sprechblasen in der Stadt. Findest du dann was dort versteckt ist bzw zu tun ist kriegst du soweit ich weiß auch mehr Prozent. Aber wie gesagt hab alles durch Sonden geschafft.

Diese Warben um die Sonden haben ja verschiedene Symbole wie Harmonie Quests, Materialen finden (Schätze) oder Tyrannen starke Gegner. Infos dazu geben dir ja die gelben Sprechblasen in der Stadt. Findest du dann was dort versteckt ist bzw zu tun ist kriegst du soweit ich weiß auch mehr Prozent. Aber wie gesagt hab alles durch Sonden geschafft.
Ok, danke ! Wollte es eigentlich auch durch Sonden machen, aber ich finde in der markierten Wabe einfach nicht die stelle für die Sonde. Muss mal heute abend nochmal schauen, jetzt ruft erstmal die Arbeit, leider.

Noch 'ne weitere Frage, genau diese Hexaons betreffend: Wenn du ein gelber Schild ist, dann ist das Gebiet doch vollständig, oder?
Und zählen auch besondere Monster dazu zur Prozentanzeige?

Noch 'ne weitere Frage, genau diese Hexaons betreffend: Wenn du ein gelber Schild ist, dann ist das Gebiet doch vollständig, oder?
Und zählen auch besondere Monster dazu zur Prozentanzeige?

Denke schon. Wenn ich ein Gerücht über ein Gebiet aufschnappe das du zum Beispiel ein Skell liegt wo man was holen kann dann kriege ich ja einen Haken dran, wenn ich das dann gefunden habe wird es ein gelbes Schild wie Prov sagte und man ist fertig denke ich.

Mhh du hast wirklich nen sehr niedriges Level. Ich war zu dem Zeitpunkt schon Level 51. Mein Tipp: Rüste deinen Mech mit Phönix auf Rücken aus und G Burster auf Schulter. Mit den beiden Waffen kannst du starke Mobs mit einem Schlag oder halt zwei töten. Mobs über deinem Level geben dir gute EXP. Dein Ziel sollte denke ich so Level 40 sein. Wenn du dann immer noch keine Schnitte hast hole dir ein lvl 60 Charakter aus dem Blade Terminmal. Ein Platz müsstest du ja in der Storymission frei haben. Probier mal mit der Phönix Waffe die Mobs bei KN 303 zu töten. Ich glaube du kannst da ~7 Mobs mit einer Attacke töten, was recht schnell EXP gibt.

EDIT: Habe das Game gerade nicht an aber es gibt im Norden-Westen an der Küste von Primoria einen Abschnitt wo ein Fluss ins Land geht. Dort sind diese Vogel Gegner mit der Trompete. Bei denen habe ich bis Level 50 gute Levels gemacht.

Echt, so viel über mir? Heftig. Vielleicht, weil ich unterwegs nicht jeden Mech und Gegner verkloppe, und häufiger einfach mal zu den Zielen durchrenne. Ich war lange Pathfinder und habe versucht diese Rolle zu priorisieren.

Ich werde das mit dem Skell mal probieren. Dann geht es hoffentlich schneller. Hab zudem selten mehr als 2, 3 Level über mir versucht, hmmm.

Sollte wohl mindestens zehn Level aufstufen.

Zurück
Top Bottom