Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ja, genau! Gut, ich bin zwar auch erst Level 20, aber man kann es ja mal versuchen :awesome:.
Aber eine Umdrehung hat gereicht und meine Party war der Bruzzler von Wiesenhof. Furchtbarer Kerl.

Wie kann man denn die Vogelperspektive auslösen?

Kann es sein, dass auch die "kleinen" Gegnertypen unterschiedlich stark sind? Manche Gegner machen mir kaum Probleme, andere auf derselben Stufe machen mich eiskalt platt, wenn sie einfach etwas größer sind.

Ansonsten: Habe ich das richtig gelesen, das Maximallevel im Spiel ist 60? Wie soll das denn dann gegen Gegner mit Level 80 oder 90 funktionieren, von denen ich schon einmal welche gesehen habe?

Vogelperspektive ist R drücken und dann auf dem D-Pad nach oben, dann startet eine Sonde^^

Das mit den Gegnern habe ich auch so beobachtet. Und was die großen Monster angeht da brauchst du dann einen Skell für :)

Ansonsten: Habe ich das richtig gelesen, das Maximallevel im Spiel ist 60? Wie soll das denn dann gegen Gegner mit Level 80 oder 90 funktionieren, von denen ich schon einmal welche gesehen habe?

Brauchst dann halt eine entsprechende Ausrüstung ;).

Das Spiel skaliert ja längst nicht so hart wie Xenoblade mit dem Level...da hattest du ja fast keine Chance gegen Gegner, die mal 3 Level über dir waren...und selbst in dem Spiel hatte man nachher Gegner, die 20 Level über einen waren.

Monolith ist einfach geil. Das Spiel fühlt doch genauso wie sein Vorgänger an, nicht besser aber komplexer, eben einen eigenen Charme. Man merkt richtig wie sie mit ihren Ideen an die technischen Grenzen gehn. Ein Team das man in der Zukunft im Auge behalten sollte. Ich hoffe nur das die nx ein Kraftbündel ist, die müssen ihr Potential mal richtig entfalten können.

Leute ihr erinnert euch sicher noch an das legendäre rote X bei der Ankündigung des Spiels, das sehr dem von Xenogears ähnelt:

Schaut euch mal an wie es bei mir im Blade Home aussieht:

wiiu_screenshot_tv_01mhp17.jpg

Sagt mal, wo könnte man mit Level 29 gut Gegner farmen? Ich habe leider keine offene Harmonie-Quest mehr (mit Hope habe ich zu wenig Affinity), und mir fehlen noch ein paar Tausend EXP... Und meine Nebenquests sind gerade auch nicht soo motivierend, viel zu sammeln dabei, was ich nicht auf Anhieb finde.

Wenn ich die Klasse wechsel, ändern sich ja auch die Ausrüstung die mein Char tragen bzw. nutzen kann und ich muss wieder neue Techniken erlernen, habe ich das richtig Verstanden ?
Was bedeutet die farbliche unterlegung der Gegenstände im Ausrüstungsmenue eigentlich ?
Kann mir noch jemand erklären wie ich mir die Kampfrufe zuteile und benutze ??

Das Spiel ist so unglaublich gut :) Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Muss aber auch sagen, da steckt einiges an Komplexität dahinter und man muss sich auch richtig darauf einlassen.

Auf den 221 Seiten haben wir hier oft über den Soundtrack diskutiert, bevor das Spiel überhaupt hier erschienen ist und ich muss sagen, der ist zwar gegensätzlich zu Xenoblade Chronicles, aber dennoch sehr genial.

Energiestoffröhrchen bei Pugen muss ich suchen. Doch was sind Pugen? Ich bin nun diversen Hinweisen aus dem Netz nachgegangen, kann die Pugen, die bei dieser Prone-Basis im Südosten von Primordia nicht finden. Es sei denn der Pulilith ist damit gemeint, diese zweibeinigen Mecha-artigen Gestalten, die durch die Basis laufen.
Und wenn das wirklich die gesuchten Gegner sind, warum haben sie dann eine Dropchance von 0% mal eines davon fallen zu lassen? Warum zwingt man in diesem Spiel so häufig irgendwelche nie droppenden Items für irgendwelche extrem popeligen Quests zu farmen? Sowas ist mir selbst bei MMOs noch nicht unter gekommen :(

Habe nun Kapitel 5 beendet.
Eigentlich dachte ich mir bei Elmas erster Rüstung schon dass sie wie ein Mech aussieht, aber das Ende des Kapitels war dennoch überraschend. Ich hoffe die Story nimmt nun etwas mehr an Fahrt auf.
Mit dem Kampfsystem komme ich noch immer nicht so gut klar. Ich hoffe bis zu meinem Skell muss ich nicht zu lange warten.

@ Messenger: pugen sind die humanoiden Roboter, nicht die Mech-artigen. Du kannst die mats aber auch einfach für belohnungstickets tauschen.

Edit: die Enzyklopädie ist auch ganz hilfreich!

@ Messenger: pugen sind die humanoiden Roboter, nicht die Mech-artigen. Du kannst die mats aber auch einfach für belohnungstickets tauschen.

Edit: die Enzyklopädie ist auch ganz hilfreich!

Okay, dann habe ich keine Ahnung, wo die sein sollen. Ich bin in der Basis, übers Netz habe ich den Kommentar von Come2Fabi schon gesehen, dass die beim Knotenpunkt in der Basis sein sollen. Aber auch nach stundenlangem Rumgerenne in der Basis finde ich keinen davon oO.

Edit: Habe sie gefunden. Meine Fresse. Jetzt hab ich so schon Stunden gebraucht. Nur mit den spielinternen Hilfen hätte ich die Quest nie beenden können :/

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann habe ich keine Ahnung, wo die sein sollen. Ich bin in der Basis, übers Netz habe ich den Kommentar von Come2Fabi schon gesehen, dass die beim Knotenpunkt in der Basis sein sollen. Aber auch nach stundenlangem Rumgerenne in der Basis finde ich keinen davon oO.

Edit: Habe sie gefunden. Meine Fresse. Jetzt hab ich so schon Stunden gebraucht. Nur mit den spielinternen Hilfen hätte ich die Quest nie beenden können :/

In der Enzyklopädie gibt es Abbildungen der einzelnen Gegnertypen, die man getroffen hat. So habe ich recht schnell wieder gewusst, wo sie waren. Auch wenn ich ganz cool fände, wenn auch noch die "Subregion" dabei stünde.
Bin eigentlich noch immer recht dankbar, wenn da steht "erbeute xy von z", schlimmer sind die Quests, wo nur die Großregion steht und sonst nichts - ob das Item in Höhlen ist, draußen, nur bei Regen... Das weiß der liebe Gott. ;)

Vielen Dank dann hol ich den später noch :)

Hast du ne Liste weil du immer weißt wo alles liegt? :blushed:

Denkt dran die Vogelperspektive zu nutzen, damit hab ich schon manchen Weg gefunden^^

Jap. Gibt ne ähnliche Liste wie damals bei dem Vorgänger. Ist ne englische Google Tabelle. Man muss sich halt paar Sachen immer selber übersetzen aber das geht ganz gut. Der Link müsste auf der Seite vorher oder davor in nem Post mit stehen, falls du interesse daran hast. Ansonsten frag einfach. Ich helfe immer gerne :)

@Messenger: Du musst 100k auf einen Schlag haben. Sobald du Hauptstory durch hast und paar Probes gesammelt hast gibt es eine wichtige Nebenquest die solche Werte ermöglichen. Als kleiner Tipp: Immer diese Erkundungsquest von der FrontierNav machen.

In der Enzyklopädie gibt es Abbildungen der einzelnen Gegnertypen, die man getroffen hat. So habe ich recht schnell wieder gewusst, wo sie waren. Auch wenn ich ganz cool fände, wenn auch noch die "Subregion" dabei stünde.
Bin eigentlich noch immer recht dankbar, wenn da steht "erbeute xy von z", schlimmer sind die Quests, wo nur die Großregion steht und sonst nichts - ob das Item in Höhlen ist, draußen, nur bei Regen... Das weiß der liebe Gott. ;)

Wenn du die Quests von NPCs bekommst: Einfach danach nochmal anquatschen, du wirst überrascht sein, was dann passiert :-P

Zurück
Top Bottom