Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

So etwas Nebenquest gemacht und meine neue Klasse am tranieren.

Wie komme ich bitte auf das Ma-non Schiff? Kann da keinen Weg finden und muss da aber ne Quest abgeben. Und weiß wer wo ich einen Nokaspiegelstein auf Noctilum am besten finde?

Wie kann man sich diese Holo-"kugeln" ansehen, die man hier und da erhält. Glaube da steht dran an der Konsole im Blade Quartier, aber genau dort gibt es keine Möglichkeit. Im Inventar die Dinger zu finden ist auch nicht so leicht, mangels Übersicht...

In deiner Baracke gibt es nen Raum wo du die Zeit umstellen kannst. Solltest du schon einmal dein Blade Level erhöht haben, bekommst du so nen Projektor (später noch mehr). Dort kannst du am PC direkt am Projektor dein Bild hochladen.

So etwas Nebenquest gemacht und meine neue Klasse am tranieren.

Wie komme ich bitte auf das Ma-non Schiff? Kann da keinen Weg finden und muss da aber ne Quest abgeben. Und weiß wer wo ich einen Nokaspiegelstein auf Noctilum am besten finde?

Links vor dem Bladeturm ist nen Teleporter.

Ich mache gerade die Harmoniemission Entwaffnende Euphorie und muss dazu nach Sylvalum. Nur habe ich noch keinen Skell ( bin auch erst Level 19) und frage mich daher wie ich dort hin komme. Muss ich schwimmen?
Wäre super wenn mir jemand antworten könnte. Danke.

Nördlich in Primordia bei KN 113 ist ein Übergang. Müsste nonstop seichtes Wasser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich bitte auf das Ma-non Schiff? Kann da keinen Weg finden und muss da aber ne Quest abgeben.

Hat zwar Midas schon geschrieben wo der Teleporter ist, aber ich hab damals auch alles abgesucht und war sogar ganz oben auf dem Außenring von NLA um irgendwie in das Schiff reinzukommen. :rofl3:

Spiel die Story durch. Danach gibt es Quests extra für Harmonie erhöhen.

Am besten jetzt schon die richtigen Mats kaufen, bevor du ans Cap kommst. Wobei sich dein Cap noch erhöht. (denke mal durch BLADE lvl aber ka.)

Für alle die gerne Squad Task machen wollen oder Tickets sammeln wollen, habe ich ne Tabelle erstellt mit Fundorten der Monster. ( noch im Aufbau)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GzA0d0OgqmM6vqH4gBtM_WEmsZ7QI1izfEkxFP11QUM/edit#gid=0

Hoffe ihr könnt sie einsehen, da ich sowas zum ersten Mal mache :D

Tja, da ich erstmal ohne Guides spiele, muss ich wohl raten, welches die richtigen Mats sind?

---------------------

Noctilum geht mir momentan mal gehörig auf den Sack. Etwas, was sich auf dem ersten Kontinent angebahnt hat, wird hier scheinbar zur Perfektion getrieben. Andauernd suche ich für irgendeine Popelquest mir den Hintern wund, weil die Gebietsarchitektur einfach nur im Weg ist. Jetzt soll ich einen popeligen Level 11 Tyrann erledigen. Den sehe ich auch, aber ich komme nicht ran. Der läuft auf einer höheren Position herum, die ich nun schon x-fach umrundet habe, aber es gibt keinen Zugang zu ihm. Und je weiter ich herumlaufe, umso größer werden die Hindernisse, zu denen es keinen Zugang gibt. Erwarten die Entwickler im Ernst, dass ich am Ende des Spiels mit einem Skell nochmal da hoch fliege, um das Vieh mit einem Angriff zu matschen?

Noctilum geht mir momentan mal gehörig auf den Sack. Etwas, was sich auf dem ersten Kontinent angebahnt hat, wird hier scheinbar zur Perfektion getrieben. Andauernd suche ich für irgendeine Popelquest mir den Hintern wund, weil die Gebietsarchitektur einfach nur im Weg ist. Jetzt soll ich einen popeligen Level 11 Tyrann erledigen. Den sehe ich auch, aber ich komme nicht ran. Der läuft auf einer höheren Position herum, die ich nun schon x-fach umrundet habe, aber es gibt keinen Zugang zu ihm. Und je weiter ich herumlaufe, umso größer werden die Hindernisse, zu denen es keinen Zugang gibt. Erwarten die Entwickler im Ernst, dass ich am Ende des Spiels mit einem Skell nochmal da hoch fliege, um das Vieh mit einem Angriff zu matschen?

Oberste Regel: es gibt immer einen Weg, auch wenn du stundenlang durch die Pampa gelaufen und an Felswände gehüpft bist. Ich kenne das alles schon und hab auch mal ne halbe Stunde gebraucht, um irgendwo einen Weg nach oben zu finden. Letztendlich gab es einen ganz schmalen Pfad, den ich vollkommen übersehen hatte. ^^

Danke euch dan nshcau ich später mal :D

Wegen em Nokaspiegelstein weiß keiner was? Kann man auch nicht kaufen als Belohnung :(

KN 201,206,207 und 213.

@Messenger: Wenn du willst schaue ich nacher mal im Laden nach und schreibe die Liste der Mats ab.

EDIT: Hier die Liste:

2x Goldenes Yggralithherz
4x Vitas Silberkern
12x Plumpe Neilnailmaske
8x Seidrimsteuerung
12x Super-Prozessor
16x Verbesserte Linse
2x Kimmerischer Zinnober

+ 100000 Miranium

Zuletzt bearbeitet:
Oberste Regel: es gibt immer einen Weg, auch wenn du stundenlang durch die Pampa gelaufen und an Felswände gehüpft bist. Ich kenne das alles schon und hab auch mal ne halbe Stunde gebraucht, um irgendwo einen Weg nach oben zu finden. Letztendlich gab es einen ganz schmalen Pfad, den ich vollkommen übersehen hatte. ^^

Ja, einen Zugang dorthin habe ich auch gesehen. Aber der ist noch unerreichbarer. Da habe ich keinen blassen Schimmer wie ich da hoch soll. Letztendlich bin ich Kilometer an einer Felswand entlang gelaufen, ohne einen Weg hoch zu finden. Momentan kämpfe ich seit 10 Minuten per Autoangriff gegen das Vieh, weil ich es so gerade so erreiche. Mal sehen, ob meine Helden lange genug durchhalten.

Ja, einen Zugang dorthin habe ich auch gesehen. Aber der ist noch unerreichbarer. Da habe ich keinen blassen Schimmer wie ich da hoch soll. Letztendlich bin ich Kilometer an einer Felswand entlang gelaufen, ohne einen Weg hoch zu finden. Momentan kämpfe ich seit 10 Minuten per Autoangriff gegen das Vieh, weil ich es so gerade so erreiche. Mal sehen, ob meine Helden lange genug durchhalten.

Not macht eben erfinderisch. :goodwork: Was ich immer hasse ist, wenn ich bei den Felswänden von Minialkhoven zu Alkhoven springe, einen kleinen Vorsprung finde und kurz bevor ich ganz oben bin, dann nichts mehr finde wie ich höher, bzw ganz hoch komme und dann wieder auf den Boden rutsche oder falle. :(

In deiner Baracke gibt es nen Raum wo du die Zeit umstellen kannst. Solltest du schon einmal dein Blade Level erhöht haben, bekommst du so nen Projektor (später noch mehr). Dort kannst du am PC direkt am Projektor dein Bild hochladen.

Ja, den Raum oder vielmehr die Türe kenne ich, danke. Bin auf Level 5 aber den Projektor habe ich wohl nicht erhalten.

Die Japner und wohl auch Monolith Soft haben teilweise eine Vorliebe für dt. Namen bzw. die dt. Sprache. Brauchst dir ja nur mal die jap. Titel (!) der drei XenoSaga-Spiele anschauen: "Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht", "Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse" und "Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra". ;) Ich glaube in Xenogears gab es auch dt. Namen.

Dt. Bezeichnungen in jap. Spielen ist jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich. Muss da immer an "Einhänder" und "Ehrgeiz" denken, stammen beide von SquareSoft oder wurden zumindest von denen vertrieben.

Ja okay hatte ich mir gedacht. Trotzdem seltsam als deutscher, aber sympathisch.

Btw der 5 Kapitel hat mich heute ein wenig zerstört 8) hoffe das die hauptstory jetzt langsam in fährt kommt. Wäre zu schade weil das Drumherum so genial ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Level 25 Tyrann am See da, Namen hab ich vergessen. Den hatte ich auch probiert aber da seh ich kein Land momentan.

Ja, genau! Gut, ich bin zwar auch erst Level 20, aber man kann es ja mal versuchen :awesome:.
Aber eine Umdrehung hat gereicht und meine Party war der Bruzzler von Wiesenhof. Furchtbarer Kerl.

Wie kann man denn die Vogelperspektive auslösen?

Kann es sein, dass auch die "kleinen" Gegnertypen unterschiedlich stark sind? Manche Gegner machen mir kaum Probleme, andere auf derselben Stufe machen mich eiskalt platt, wenn sie einfach etwas größer sind.

Ansonsten: Habe ich das richtig gelesen, das Maximallevel im Spiel ist 60? Wie soll das denn dann gegen Gegner mit Level 80 oder 90 funktionieren, von denen ich schon einmal welche gesehen habe?

KN 201,206,207 und 213.

@Messenger: Wenn du willst schaue ich nacher mal im Laden nach und schreibe die Liste der Mats ab.

EDIT: Hier die Liste:

2x Goldenes Yggralithherz
4x Vitas Silberkern
12x Plumpe Neilnailmaske
8x Seidrimsteuerung
12x Super-Prozessor
16x Verbesserte Linse
2x Kimmerischer Zinnober

+ 100000 Miranium

Ganz herzlichen Dank!
Muss das Miranium auf einen Schlag ausgegeben werden oder in Raten? Sonst müsste ich noch einige Depotsonden mehr aufbauen :D.

Zurück
Top Bottom