Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich war überlevelt und hatte von daher keine großartigen Probleme. Nervig war es nur in Kapitel 9, was nervig und zäh aber bei Überlevelung durchaus machbar war. Ich bin aber ein Grinder und kann schon mal einen ganzen Tag nur mit Leveling beschäftigt sein, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Die Zeit hab ich halt nich wirklich aber geht mir genauso, hab mal 6 Stunden in FF XIII auf der Steppe nur gegrindet, macht mir Spass und auch letzte Woche jeden Tag in Xenoblade X^^

Habe NLA nach knapp 4,5 Stunden erreicht und eben in der Trainingsmission meine erste Sonde platziert.
Wie funkioniert das mit dem Heilen während eines Kampfes, das blicke ich leider noch nicht :cry:
Mein Fazit nach 5 Stunden und 34 Minuten, das Spiel ist Geil und die Grafik erst !!

Die Zeit hab ich halt nich wirklich aber geht mir genauso, hab mal 6 Stunden in FF XIII auf der Steppe nur gegrindet, macht mir Spass und auch letzte Woche jeden Tag in Xenoblade X^^

FF XIII hatte auch so seine perfekten Stellen, wie in Capitol Eden z.B. wo man endlos farmen konnte. ^^ Xeno Cross hingegen ist ebenfalls ein hervorragender Grinder in meinen Augen. Einmal angefangen, kann man keinen Endpunkt finden. Das mit der Zeit hält bei mir ja leider auch nicht ewig an, deswegen gehe ich wieder in die Vollen was Grinding betrifft. :smile3:

jap. Oben links kommt eine INfo "jemand laedt dich ein." man muss dann schnell - druecken damit man joinen kann oder ablehnen kann.

@Kapitel4:
hatte beim 1.versuch leider etwas pech. beim 2. ging es super. war dort Lvl18 oder 19.
Wenn man das KS wirklich gut versteht, ist sie reht simpel machbar mMn.

ZUerst die beiden Prone anvisieren und fokussieren. Dann SP sparen und fernkampf machen sobald sie in die Elektrohuelle geht.
Anschliessend alles rausballern, B bereit halten. Moral steigern.. und feuer frei :D

Ich meinte, wenn jmd den Avatar von jmd anderen nutzt. Also, ich nimm für ne halbe std deinen. Siehst du das irgendwo?

Noch jemand der diese Erfahrung gemacht hat. :banderas: xD

Ich war überlevelt und hatte von daher keine großartigen Probleme. Nervig war es nur in Kapitel 9, was nervig und zäh aber bei Überlevelung durchaus machbar war. Ich bin aber ein Grinder und kann schon mal einen ganzen Tag nur mit Leveling beschäftigt sein, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Ansonsten wäre ein Tipp immer die Gruppenmoral zu steigern und durch "B" oder Healfertigkeiten zu heilen, sowie die SP der Mitspieler im Zaum zu halten, damit sie im Notfall dich oder Gruppenmitglieder wiederbeleben können.

Dazu müssten die B-Trigger-Events auch mal starten xD. Ich hatte natürlich das Glück, dass die kaum aufgetreten sind. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass Nahkampfschaden ihr nicht viel ausgemacht hat während ich natürlich eine Nahkampfklasse spiele und meine Schusstechniken zumeist noch auf Level 1 sind.

Naja, jetzt suche ich seit anderthalb Stunden Singende Silberglöckchen. Item-Sammelquests sind in dem Spiel wie schon im Vorgänger furchtbar.

Das ist auch mein Einziger Kritikpunkt..
"FUndort" Primordia".. im ernst? ist ja nicht so, als sei das Gebiet KLEIN :v:
haette man ruhig etwas genauer spezifieren koennen in welchem Gebiet man diese genau findet und wann.
Aber naja... zum Glueck helfen ein paar NPC auch mit paar Infos.

Habe NLA nach knapp 4,5 Stunden erreicht und eben in der Trainingsmission meine erste Sonde platziert.
Wie funkioniert das mit dem Heilen während eines Kampfes, das blicke ich leider noch nicht :cry:
Mein Fazit nach 5 Stunden und 34 Minuten, das Spiel ist Geil und die Grafik erst !!

Bist du nach 4,5 Stunden zum ertsen mal in NLA= Also so lange braucht man da auch nicht hin ist doch Teil des Tutorials oder verstehe ich das falsch^^

Heilen kannst du mit bestimmten Arts, mit Items die du als Sold bekommst und wenn du die B Events im Kampf schaffst.

Dazu müssten die B-Trigger-Events auch mal starten xD.

Hier habe ich es ausführlich erklärt :brit:

Das mit der "B" Taste geht so: Du befolgst die Befehle deiner Teammitglieder im Kampf (diese werden als kleine farbige Textkästchen angezeigt und die Charas reden auch dementsprechend). Hast du die entsprechende Attacke unten ausgerüstet (ergo gelbfarbene, lilafarbene, grünfarbene), dann bekommst du beim Ausführen nicht nur Boni's wie SP oder Heilung, sondern die Chance auf einen Spezialangriff, welcher durch die B- Anzeige im Kampf eingeblendet wird. Schaffst du es rechtzeitig (und dafür gibt es kein Patentrezept) "B" zu drücken, werden alle Charas im Kampf geheilt.
Hast du damit Erfolg steigt die Gruppenmoral. Das bedeutet weitere Kampfrufe und die erneute Chance auf die "B"-Tastenheilung. So wiederholt sich das dann immer. ;)

Naja, jetzt suche ich seit anderthalb Stunden Singende Silberglöckchen. Item-Sammelquests sind in dem Spiel wie schon im Vorgänger furchtbar.

Ich mache diese Sammelquests, wenn ich nicht dazu gezwungen werde, erst gar nicht. xD

Bist du nach 4,5 Stunden zum ertsen mal in NLA= Also so lange braucht man da auch nicht hin ist doch Teil des Tutorials oder verstehe ich das falsch^^

Heilen kannst du mit bestimmten Arts, mit Items die du als Sold bekommst und wenn du die B Events im Kampf schaffst.
Habe im Startgebiet ausgiebig gekämpft, da es mir einfach Spass gemacht hat und ich damit auch das Kampfsystem richtig testen wollte.
Bin jetzt nach meiner ersten Trainingsmission der Division der Pathfinder beigetreten.
Btw.
Welche Arts brauche ich für Heilung während dem Kampf und wo oder wie bekomme ich diese ?

Habe im Startgebiet ausgiebig gekämpft, da es mir einfach Spass gemacht hat und ich damit auch das Kampfsystem richtig testen wollte.
Bin jetzt nach meiner ersten Trainingsmission der Division der Pathfinder beigetreten.
Btw.
Welche Arts brauche ich für Heilung während dem Kampf und wo oder wie bekomme ich diese ?

Hängt von deiner Klasse ab einfach im Technikmenü nachsehen welche Arts heilen, als Novizie hast du schonmal eine^^

Btw.

Unter Kampfrufe kannst du einstellen was du haben möchtest. Möchtest du mehr bzw. bessere Heilungen haben musst du das dort einstellen. Dort sind auch die Voraussetzungen erklärt für die einzelenen Situationen.

Unter Kampfrufe kannst du einstellen was du haben möchtest. Möchtest du mehr bzw. bessere Heilungen haben musst du das dort einstellen. Dort sind auch die Voraussetzungen erklärt für die einzelenen Situationen.
Alter, wie soll man da als absoluter Noob im Kampfrufe-Menue durchblicken ?
Egal, das Spiel ist einfach nur schön und ich werde mich weiter durchbeissen.

Hi, Mal ne kurze frage ab wann kann mein skell fliegen? Nach einer bestimmten storry mission?
2. Ich hab als erstes den elite duellist gelevelt und ab 10 auf den helio paladin gewechselt (weil der 1 talentfassung mehr hat) leider kann ich noch nicht alle langschwert skills usen und ich wüsste gerne wie ich diese freischalten kann. (todesblüten tanz, ultraschlag, wahrer klingenstrom). vielen dank für eure hilfe :)

Hi, Mal ne kurze frage ab wann kann mein skell fliegen? Nach einer bestimmten storry mission?
2. Ich hab als erstes den elite duellist gelevelt und ab 10 auf den helio paladin gewechselt (weil der 1 talentfassung mehr hat) leider kann ich noch nicht alle langschwert skills usen und ich wüsste gerne wie ich diese freischalten kann. (todesblüten tanz, ultraschlag, wahrer klingenstrom). vielen dank für eure hilfe :)

Bin nicht sicher aber Harmonie Quest schalten ja auch Techniken frei denke mal darüber^^

Da ich nicht weiß ob es ein Spoiler ist, hier die Antwort auf deine Fragen:

Die Mission zum Fliegen bekommst du nach Kapitel 9 der Hauptstory. Die anderen Schwertskills bekommst du über die Harmoniequests von Gwen und Nagi.

Ich habe eben kurz paar Sachen von der Squad Task 14 abgearbeitet. Evtl. wäre es ja ganz hilfreich wenn wir hier vielleicht ein paar Sachen sammeln?

Squad Task 14:
- das Spinnen Symbol sind Krabben, die in KN 407 zu finden sind. ~ Stufe 40
- das Cyborg Symbol sind in fast jeder feindlichen Xenoform Base zu finden. Mein Fav. Farmpunkt ist neben KN 303. Dort kann ich auf einen Schlag immer 4 Stück töten und dann einfach neu reinporten.
- Dieses Rote Tyrann Symbol ist ein Mech Boss Stufe 38 südlich von KN 308. Das Viech liegt am Strand rum.
- Das Sammel Symbol findet man in KN 407 ziemlich oft.
- Das Dino Symbol sind zu finden bei KN 217. Hier kann man mit einer AoE Attacke alle 6 Ziele auf einen Schlag abräumen. ~lvl 38

Damit ist der komplette Task 14 fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom