Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

ahhh super danke. Obwohl ich kp habe wer gwen ist :D Übrigens geht es noch jemandem so, dass er in seinem skell deutlich weniger schaden als in der humanoiden form macht?

Hier habe ich es ausführlich erklärt :brit:

Ich mache diese Sammelquests, wenn ich nicht dazu gezwungen werde, erst gar nicht. xD

Ja, die Mechanik kenne ich ja, trotzdem gibt es ja nur eine Grundchance auf einen Kettenangriff, oder? Jedenfalls kommen sehr häufig keine Trigger, wenn ich den leuchtenden Befehl ausführe.

So, nachdem ich die Silberglöckchen nun endlich gefunden habe steht ein neues Problem vor der Haustüre.

Ich soll in Noctilum von Einsiedler-Tectinsulae 2 Büschel Tectinsula-Rückenmoos als Loot einsammeln. Nachdem ich nun eine Weile geguckt habe, wo die Viecher überhaupt rumlaufen, bekomme ich auch nach dem 30. Kill keinen entsprechenden Loot von ihnen.
Nun ist mir wohl wie Schuppen von den Augen gefallen, dass man wohl den Rücken während des Kampfes attackieren muss, damit man den Loot überhaupt bekommen kann. Liege ich da richtig? Aber wenn ja, wie visiert man den Rücken an? Ich habe schon alles ausprobiert. Als Ziele kann ich nur den Kopf, die "Fühler" oder den Bauch anvisieren, an den Rücken lässt sich gar nichts aufschalten :/.

Kein wirklicher Spoiler, aber die Frage kann man sowieso nur beantworten, wenn man Kapitel 9 erledigt hat:

Kann man (später) eigentlich irgendwie wieder zum Standard-Modul wechseln, statt dem neuen Flug-Modul des Skells? Oder am besten eine Vereinigung? Find's ziemlich mies, dass das Fliegen den normalen "Sprung" einfach ersetzt und nicht zusätzlich verfügbar ist. Damit konnte man viel geschmeidiger durch die Welt streifen.

Ja, die Mechanik kenne ich ja, trotzdem gibt es ja nur eine Grundchance auf einen Kettenangriff, oder? Jedenfalls kommen sehr häufig keine Trigger, wenn ich den leuchtenden Befehl ausführe.

So, nachdem ich die Silberglöckchen nun endlich gefunden habe steht ein neues Problem vor der Haustüre.

Ich soll in Noctilum von Einsiedler-Tectinsulae 2 Büschel Tectinsula-Rückenmoos als Loot einsammeln. Nachdem ich nun eine Weile geguckt habe, wo die Viecher überhaupt rumlaufen, bekomme ich auch nach dem 30. Kill keinen entsprechenden Loot von ihnen.
Nun ist mir wohl wie Schuppen von den Augen gefallen, dass man wohl den Rücken während des Kampfes attackieren muss, damit man den Loot überhaupt bekommen kann. Liege ich da richtig? Aber wenn ja, wie visiert man den Rücken an? Ich habe schon alles ausprobiert. Als Ziele kann ich nur den Kopf, die "Fühler" oder den Bauch anvisieren, an den Rücken lässt sich gar nichts aufschalten :/.

Beantwortet zwar nicht wirklich die Frage, aber wenn ich Loot von Monstern suchen soll, dann hol ich mir die lieber immer am Terminal im Blade-Quartier. ;)
Da kann man sie gegen Belohnungstickets einlösen, die man bekommt, wenn Truppmissionen erledigt werden. Selbst wenn man die nicht selbst macht, sammelt sich ja trotzdem immer wieder was an durch die anderen im Squad.
Und die freiwilligen "erbeute X von Monster Y"-Quests mach ich gar nicht erst, die Belohnung dafür ist sowieso mickrig.

Ich hab noch mal genau hingehört und erneuere meine Aussage: Ich finde den OST gut, außer die beiden Lieder in NLA ^_^

Habe eben Chapter 5 beendet und man was für ein Voranschreiten in der Story, das hat man nicht kommen sehen, wirklich super gemacht. Spielerisch bin ich froh das ich gegrindet habe, diese Level 22 Riesenroboter sind selbst mit 25 kaum zu schaffen bei mir, der Rest ging, dennoch war es viel schleichen. War aber ansonsten ein tolles Kapitel.

Nun erstmal die dritte Klasse leveln, da ich Sniper gemaxt habe muss ich keine olle Strahlenkanone nutzen :D

Mein Guide ist auch weg, dumm das der auf englisch ist und ich auf deutsch spiele.

Ich habe mal ne blöde Frage. Ab und an ertönt im Kampf so ein nervig-penetrantes Geräusch. Ich dachte anfangs das liegt daran, weil ich zu nah am Gegner stehe, doch manchmal kommt dieser kratzige Signalton auch (mal recht häufiger, mal weniger) wenn ich eine Fernkampfwaffe habe. Was könnte das sein?

Das ist sicher nicht nur mir aufgefallen, aber warum haben die Monster/npc so typisch altdeutsche Namen? Liegt es an der veralteten Ansicht der Japaner gegenüber den deutschen? Kann ein Monster mit Lvl 91 einfach nicht ernst nehmen wenn es "Hartmut" heißt... Keine Ahnung das nimmt mir so ein Bisschen den Fler. Werden die Namen je nach Land angepasst?

gibt es nen tip wie man die harmony mit ungeliebten squad mitglieder schnell erhöhen kann?
spiel schon ewig mit jemand den ich nicht im squad haben möchte :/

Spiel die Story durch. Danach gibt es Quests extra für Harmonie erhöhen.

Wie geht das denn? Ich kann maximal 700 Tickets mit mir rumschleppen :o

Am besten jetzt schon die richtigen Mats kaufen, bevor du ans Cap kommst. Wobei sich dein Cap noch erhöht. (denke mal durch BLADE lvl aber ka.)

Für alle die gerne Squad Task machen wollen oder Tickets sammeln wollen, habe ich ne Tabelle erstellt mit Fundorten der Monster. ( noch im Aufbau)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GzA0d0OgqmM6vqH4gBtM_WEmsZ7QI1izfEkxFP11QUM/edit#gid=0

Hoffe ihr könnt sie einsehen, da ich sowas zum ersten Mal mache :D

Zuletzt bearbeitet:

Der Kettenangriff ist auch eher random und hängt von der jeweiligen Waffe (nah/fern) ab, welche die Gruppenmitglieder gerade in den Händen halten. Dementsprechend ist auch der Damage.

Das ist sicher nicht nur mir aufgefallen, aber warum haben die Monster/npc so typisch altdeutsche Namen? Liegt es an der veralteten Ansicht der Japaner gegenüber den deutschen? Kann ein Monster mit Lvl 91 einfach nicht ernst nehmen wenn es "Hartmut" heißt... Keine Ahnung das nimmt mir so ein Bisschen den Fler. Werden die Namen je nach Land angepasst?

Die Japner und wohl auch Monolith Soft haben teilweise eine Vorliebe für dt. Namen bzw. die dt. Sprache. Brauchst dir ja nur mal die jap. Titel (!) der drei XenoSaga-Spiele anschauen: "Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht", "Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse" und "Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra". ;) Ich glaube in Xenogears gab es auch dt. Namen.

Dt. Bezeichnungen in jap. Spielen ist jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich. Muss da immer an "Einhänder" und "Ehrgeiz" denken, stammen beide von SquareSoft oder wurden zumindest von denen vertrieben.

Wie kann man sich diese Holo-"kugeln" ansehen, die man hier und da erhält. Glaube da steht dran an der Konsole im Blade Quartier, aber genau dort gibt es keine Möglichkeit. Im Inventar die Dinger zu finden ist auch nicht so leicht, mangels Übersicht...

Ich mache gerade die Harmoniemission Entwaffnende Euphorie und muss dazu nach Sylvalum. Nur habe ich noch keinen Skell ( bin auch erst Level 19) und frage mich daher wie ich dort hin komme. Muss ich schwimmen?
Wäre super wenn mir jemand antworten könnte. Danke.

Zurück
Top Bottom