Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Hab nun Kapitel 5 gestartet, läuft bisher ganz gut, die Harmonieqquest mit Irina war wirklich klasse. Hatte mal proviert einen riesen 21 Käfer zu legen da ich ja schon 25 bin, fast geschafft aber leider ausgelöscht worden^^

Denke ich mach heute Nacht noch weiter nachher ist ja Splatfest da will ich wenigstens Rank 4 erreichen. Hab nun gut eingekauft und bis sehr gut ausgerüstet :)

Leider stand bei mir nur KrateroZ rum, den nehm ich dann mal mit auf die Hauptmission.

Mit Erweiterungen meinst du also nicht nur leere Schnittstellen, sondern direkt Erweitungen mit Effekten? Weißt du noch zufällig, welche Sidequest das war? :P
Wenn du doch nur "leere Schnittstellen" meinst: Genau das habe ich oben mit "Sockeln von Ausrüstung" gemeint. ;)

Und ja, die Nebenquests bei denen die Leute Minarium verlangen, mach ich auch immer. Aber die gibt's (bisher) nicht durchgängig. Hab auch gehofft, dass man das irgendwo ganz normal verkaufen bzw. gegen Credits tauschen kann, aber hab keine Möglichkeit dafür gefunden.

mit leere Schnittstellen meine ich, dass man z.b. eine Waffe die keine Schnittstalle hat bspw. 3 Schnittstellen für 3 Erweiterungen anschmieden kann, so dass die Waffe dann bis zu 6! verschiedene Eigenschaften hat! Oder Kurz: hast du L's Laden schon eröffnet?

Mit Miranium in Credits tauschen meinte ich nicht nur die normalen Quests, sondern die Maschine des einen Ma-Non, bei dem du erst 10k gegen 10k, später 10k gegen 20k credits usw. tauschen kannst. da steigst du im rang auf, bist erst "Bronze-Partner", dann "Silber-Partner" usw.

nur so zur Info für alle, grinding bis lv60 ist nicht nötig, im postgame bekommt ihr Quests mit denen ihr Affinity, Exp, BP und Blade Level schnell hochbringen könnt.

Darum nur grinden wenn nötig und wenn ihr eh im Endgame seid dann wartet bis zum Postgame

Die Zeit würd ich dann auch nicht investieren danke dir^^

Was ist das maximale Blade Level?

@ Kiera: Müsste 10 sein, zumindest meinte das Eleonora (die Dame neben dem Questboard) ganz am Anfang. Dann muss es noch einen Trick geben, wie man die Fähigkeiten auf lvl 5 bekommt, aber soweit bin ich noch nicht.

Edit: Alter Schwede ist die Skell-Reparatur teuer. o.O Mein derzeitiger hat knapp 600k gekostet, die Reparatur kostet 400 k XD puh...

mit leere Schnittstellen meine ich, dass man z.b. eine Waffe die keine Schnittstalle hat bspw. 3 Schnittstellen für 3 Erweiterungen anschmieden kann, so dass die Waffe dann bis zu 6! verschiedene Eigenschaften hat! Oder Kurz: hast du L's Laden schon eröffnet?
Mit Miranium in Credits tauschen meinte ich nicht nur die normalen Quests, sondern die Maschine des einen Ma-Non, bei dem du erst 10k gegen 10k, später 10k gegen 20k credits usw. tauschen kannst. da steigst du im rang auf, bist erst "Bronze-Partner", dann "Silber-Partner" usw.

Ja, das mit den Schnittstellen in L's Laden kannte ich, das meinte ich wie gesagt mit "Sockeln". ^^
Da haben wir dann aneinander vorbeigeredet, aber danke.

Und bisher hab ich nur einmal 10k gegen 10k tauschen können und seit dem sagt er mir immer, dass ich öfter vorbeischauen soll. Ist allerdings schon ziemllich lange her, das wird dann wohl erst wieder durch irgendeine andere Nebenquest getriggert.

Ja, das mit den Schnittstellen in L's Laden kannte ich, das meinte ich wie gesagt mit "Sockeln". ^^
Da haben wir dann aneinander vorbeigeredet, aber danke.

Und bisher hab ich nur einmal 10k gegen 10k tauschen können und seit dem sagt er mir immer, dass ich öfter vorbeischauen soll. Ist allerdings schon ziemllich lange her, das wird dann wohl erst wieder durch irgendeine andere Nebenquest getriggert.

Ok. XD Ich dachte du meintest das normale Sockeln was an dem Terminal geht, wo du auch sponsoren kannst. lol

ka, wie das getriggert wird, aber bei mir ging das nach einer Quest von Kristy dort weiter. Mal sehen wann es wieder weitergeht.

Kann man Miranium auch für was anderes verwenden als für Sponsoring, Quest-Spenden und Sockeln von Ausrüstung?
Ich hab 5 Firmen gemaxt und bisher noch keine weiteren freigeschaltet, deshalb bin ich jetzt quasi die ganze Zeit voll mit Minarium und muss dann wohl die meisten Fördersonden austauschen, wenn's keine anderen Einsatzmöglichkeiten gibt.

Im Verwaltungsbezirk rechts neben dem Sponsoring/Upgrade-Terminal.

Haha die hab ich ja schon gemacht! :D Trotzdem Danke! :lol:

nur so zur Info für alle, grinding bis lv60 ist nicht nötig, im postgame bekommt ihr Quests mit denen ihr Affinity, Exp, BP und Blade Level schnell hochbringen könnt.

Darum nur grinden wenn nötig und wenn ihr eh im Endgame seid dann wartet bis zum Postgame

Das ist aber ne langsame Variante für leveln.

Besser: Für Geld und Miranium einfach Netzwerk ausbauen. Wenn man bisschen was mitgenommen hat nebenbei sollte durch richtige Verlinkung Miranium 50k-100k drin sein und Geld bei 150k+

Für Exp. lohnt es sich mit einem Stufe 50 Mech in Noctilum (KN 206) den Tyrann Joker zu töten. Der Mob ist ein Softhitter und stirbt mit richtiger Ausrüstung nach 2-3 Schlägen.

Btw: Hat schon jemand Skell Ares90 fertig gebaut? Mir fehlen paar Locations für Mats.

EDIT: Dämmersteine gibt es in KN 110, 109, (setzen beide Flug voraus), KN 118,

Zuletzt bearbeitet:

Wie umfangreich ist das Postgame eigentlich....? Ungefähr mit Xenoblade vergleichbar?

Gibt einiges zutun. Wobei vieles davon Trivial wohl wird sobald du dir den Ares90 hergestellt hast.

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf von Xenoblade X bis nächstes Jahr warten. Tja ich bin immerhin eine ganze Woche stark geblieben :-P

War wohl keine gute Idee ab und zu in diesen Thread reinzuschauen :aehja:

HILFE :(

wo finde ich nochmal die dummen Pugen? :v:
ich find die ums Verrecken nicht :x

immerhin habe ich die Squad Mission mitgeholfen, bin zwar erst lvl17.. hab aber lvl22 viecher plattgemacht :v: ich liebe das Game :love:
Wenn man wirklich das KS verstanden hat, kann man mind. +10 Lvl viecher plaetten. xD

Pugen sind doch immer bei den Festungen zu finden. Geh mal zurück zum Schauplatz von Kapitel 3. Da sollte es genug Bauern-Pugen geben.

eh.... ist das ein Bug oder mach ich was falsch? :ugly:

bin bei der Harmonie Mission mit Lin "Reparaturarbeiten" und sollte bei der 2. Phase (wenn man Lin helfen will) paar Teile sammeln wie Energierroehrchen und sowas
Danach soll man mit Bart im Westtor reden (das ist mein aktuelles ziel)
aber jedesmall wenn ich den anspreche, kommt "Ihr habt die Materialien noch nicht zusammen".... :v: und nun?

eh.... ist das ein Bug oder mach ich was falsch? :ugly:

bin bei der Harmonie Mission mit Lin "Reparaturarbeiten" und sollte bei der 2. Phase (wenn man Lin helfen will) paar Teile sammeln wie Energierroehrchen und sowas
Danach soll man mit Bart im Westtor reden (das ist mein aktuelles ziel)
aber jedesmall wenn ich den anspreche, kommt "Ihr habt die Materialien noch nicht zusammen".... :v: und nun?

Sicher, dass du schon alles hast?^^

Zurück
Top Bottom