Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Werd mir auf jedenfall (u.a.) einen Build mit hoher SP-Regeneration und Pool basteln. Wäre sicher ganz witzig mit 9000 SP rumzulaufen und alle leute mit sp versorgen zu können nach bedarf. So viele Möglichkeiten. XD Wenn man sich nur mal die ganzen erweiterungen die man schmieden kann durchliest. o.O

Edit: BTW bekommt man auch für Trupp-, Zeitdruck- und Sondermissionen im Blade HQ Traningspunkte (neben anderem Kram zum Craften). Man wird also prinzipiell alles Maxen können, wenn man lange genug spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle SP-Attacken von meinen Charas rausgenommen, weil sie mir die zu häufig nutzen. In ausweglosen Situationen können sie einen dann nicht mehr aufhelfen. Ich nutze auch nur noch selber eine einzige SP-Attacke.

@CafeSan Ich hatte es auch mal mit dem übertakten so, das ich es 3 mal hintereinander einsetzen konnte, meine Skill-leiste hat sich aber nicht verändert mmh.

Übertakten nehm ich generell nur wenn ich in schwierigkeiten komme oder durch Dummheit und drück ausversehen drauf :blushed:

Ich habe alle SP-Attacken von meinen Charas rausgenommen, weil sie mir die zu häufig nutzen. In ausweglosen Situationen können sie einen dann nicht mehr aufhelfen. Ich nutze auch nur noch selber eine einzige SP-Attacke.

Mach ich auch so, das hilft ungemein wenn man grindet wie Avi sagte und selbst hab ich nur meine Aura die SP braucht.

Man kann auch einfach Befehlen Spannung aufzubauen, dann nutzen sie keine sp-Fähigkeiten.

Fähigkeiten gibts natürlich auch mit der Zeit, hat ein eigenes Menü, eo du das aufwerten kannst. Der Spaß, auch mit Talenten, geht dann aber erst so richtig los, wenn du aus der Novize-Klasse draußen bist. Für Ausrüstung gibts eh auch ein eigenes Menü mit dem Namen, wenn du dann auf die einzelnen Teile klickst, hast du oben das aktuell ausgerüstete und unten siehst du Ausrüstungsgegenstände aus dem Inventar, mit denen du vergleichen kannst. Ganz unten werden dir auch die Werte des Charas angezeigt und was ein Wechsel zu dem anderen Gegenstand verbessern/verschlechtern würde.

Jepp, danke ! Habe es jetzt gefunden und Verstanden.
Um meine Teammitglieder muss ich mich auch kümmern zwecks Ausrüstung, richtig ?
Mit jeder kleinigkeit die ich verstehe, gefällt mir das Spiel besser.

Ja, genau. Mir war der Begriff entfallen. :blushed:
Das erklärt mir zumindest den unterschiedlich großen DMG Output der Attacken. Dankeschön bereits. Zum Übertakten hast du nicht zufällig einen Tipp?

Ka obs richtig ist aber ich setze Übertakten nur am Ende eines schweren Kampfs ein, wenn der Feind vielleicht noch 30% Leben hat es aber nicht so gut aussieht. Man kann halt innerhalb von kürzester Zeit viel Schaden machen, ich spam dann einfach alles raus was ich hab. Habs aber bisher auch noch nicht so oft genutzt.

Jepp, danke ! Habe es jetzt gefunden und Verstanden.
Um meine Teammitglieder muss ich mich auch kümmern zwecks Ausrüstung, richtig ?
Mit jeder kleinigkeit die ich verstehe, gefällt mir das Spiel besser.

Ja für Ausrüstung, Fähigkeiten und Talente bist auch bei den anderen zuständig und kannst entscheiden was du anlegst und trainierst. Einfach im jeweiligen Menü mit den Schultertasten den Chara wechseln.

ich hab wahrscheinlich n paar ziemlich dumme fragen...:ugly:

aber kann mir jemand sagen, wo ich neue fördersonden herbekomme? oder noch besser, wo bekomm ich schnell weißes kometit her?
und wie funktioniert es automatisch, die stärkste rüstung anzulegen?? ich hab den menüpunkt zwar gefunden, aber dann legt es mir ne rüstung an, die in fast allen punkten schlechter ist, als die vorherige...:-/

@ Hutzelmann: Sonden bekommst du vor allem durch das finden von Schätzen (v.a. Mechanik) und durch Nebenquests. Seltene Rohstoffe wie weißes kometit baust du ab, wenn du eine Fördersonde auf ein Feld legst, wo der Rohstoff vorkommt. In jedem Sondenfeld auf der Map stehen die Rohstoffe, die dort gefördert werden können. Wenn dort "Keine" steht, kannst du Forschungssonden oder dergleichen setzen um beispielsweise mehr Geld zu verdienen.

also das KS ist im gegenzug zu Xenoblade Wii eine super geile Verbesserung. DIe moeglichkeiten sind ungemein hoch.

Ich hab schon mit lvl15 ein lvl20 mob gekillt :ugly: einfach weil ich bock hatte zu testen. Hab den Dreh nun auch raus wie das ganze laeuft.

Wie Tentacle schon sagte, warten auf die Rufe, dann auf Blinken warten. Warten auf 2. AUfladung.. und dann dmg pool machen.
Mein Finger ist immer bereit fuer B :ugly: manchmal kommt der gar nicht, manchmal so schnell xD
aber wenn man das Timing beim Trigger B auch noch hinbekommt :banderas: BAM

Ich bin nun Klasse Aero-Viper... ist glaub ich meine Lieblingsklasse fast. Doppelklingen + doppelwaffen hmmm :D
bzw... Ich mag die ganzen NPCs hier sehr gut.. diese sind nicht generisch, sondern immer aktuell zur Handlung was die Texte angeht, find ich super. Auch gibt es Geruechte, Infos ect pp.
Also mit den NPC zu sprechen schadet bei diesem Spiel ueberhaupt nicht, im Gegenteil, ist glaub ich ein essentieller Bestandteil :)

Bin gestern bei dem Wasserfall lang geschwommen bei ABenddaemmerung,, einfach atemberaubender Anblick.

PS: Hab hutzelmann getroffen und fuer meine Division um Hilfe gebeten haha xD xD

@ Hutzelmann: Sonden bekommst du vor allem durch das finden von Schätzen (v.a. Mechanik) und durch Nebenquests. Seltene Rohstoffe wie weißes kometit baust du ab, wenn du eine Fördersonde auf ein Feld legst, wo der Rohstoff vorkommt. In jedem Sondenfeld auf der Map stehen die Rohstoffe, die dort gefördert werden können. Wenn dort "Keine" steht, kannst du Forschungssonden oder dergleichen setzen um beispielsweise mehr Geld zu verdienen.

ja das hab ich ja, nur brauch ich das blöde kometit um ne mission zu beenden, und das dauert soooo ewig...:-/

Kann man Miranium auch für was anderes verwenden als für Sponsoring, Quest-Spenden und Sockeln von Ausrüstung?
Ich hab 5 Firmen gemaxt und bisher noch keine weiteren freigeschaltet, deshalb bin ich jetzt quasi die ganze Zeit voll mit Minarium und muss dann wohl die meisten Fördersonden austauschen, wenn's keine anderen Einsatzmöglichkeiten gibt.

Wo finde ich die Harmonie Quest "Geschworene Kameraden"?

Im Verwaltungsbezirk rechts neben dem Sponsoring/Upgrade-Terminal.

Kann man Miranium auch für was anderes verwenden als für Sponsoring, Quest-Spenden und Sockeln von Ausrüstung?
Ich hab 5 Firmen gemaxt und bisher noch keine weiteren freigeschaltet, deshalb bin ich jetzt quasi die ganze Zeit voll mit Minarium und muss dann wohl die meisten Fördersonden austauschen, wenn's keine anderen Einsatzmöglichkeiten gibt.

Hm..... ich packs mal in nen Spoiler, is aber minimal denk ich:

man kann später per nebenquest auch Erweiterungen an Rüstung schmieden, was schweine teuer ist und ebenfalls durch nebenquest, wobei ich da noch nicht ganz sicher bin ob das später dauerhaft ist oder immer an nebenjobs gebunden: man kann Miranium in Credits tauschen. Mehr hab ich noch nicht entdeckt, aber da hier andauernd neue elemente kommen, ka XD

Hm..... ich packs mal in nen Spoiler, is aber minimal denk ich:

man kann später per nebenquest auch Erweiterungen an Rüstung schmieden, was schweine teuer ist und ebenfalls durch nebenquest, wobei ich da noch nicht ganz sicher bin ob das später dauerhaft ist oder immer an nebenjobs gebunden: man kann Miranium in Credits tauschen. Mehr hab ich noch nicht entdeckt, aber da hier andauernd neue elemente kommen, ka XD

Mit Erweiterungen meinst du also nicht nur leere Schnittstellen, sondern direkt Erweitungen mit Effekten? Weißt du noch zufällig, welche Sidequest das war? :P
Wenn du doch nur "leere Schnittstellen" meinst: Genau das habe ich oben mit "Sockeln von Ausrüstung" gemeint. ;)

Und ja, die Nebenquests bei denen die Leute Minarium verlangen, mach ich auch immer. Aber die gibt's (bisher) nicht durchgängig. Hab auch gehofft, dass man das irgendwo ganz normal verkaufen bzw. gegen Credits tauschen kann, aber hab keine Möglichkeit dafür gefunden.

nur so zur Info für alle, grinding bis lv60 ist nicht nötig, im postgame bekommt ihr Quests mit denen ihr Affinity, Exp, BP und Blade Level schnell hochbringen könnt.

Darum nur grinden wenn nötig und wenn ihr eh im Endgame seid dann wartet bis zum Postgame

dämmersteine gibt's bei der vorletzten datensonde vor oblivia in primordia. Knotenpunkt 118, nördliche raipathsteppe. Hohe fördersonde installieren und warten! ;)

Zurück
Top Bottom