Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

So Sniper Baum ist maximiert und Skillung notiert, nun wird ganz unten maximiert :)

Fang mit dem unteren an, aber beide Bäume sind richtig geil, braucht aber etwas Zeit anfangs, bis man mehr Skills hat. :) Bin gespannt, was du sagst.

Übrigens, ich kann mich nicht zwischen Noctilum und Sylvalum entscheiden, beide haben eine unglaublich dichte Atmosphäre, und sind wunderschön, zumal die Musik dort am besten ist. Aber eigentlich gefällt mir jeder Kontinet bis auf Cauldros, der wirkt irgendwie schnell zusammengeschustert, auch wenn es da viele tödliche Monster gibt.

Lieblingscharakter bislang sind Lao (loyal und doch eigensinnig) und Doug (liebe seine etwas verklatschte Art). Aber nehme eigentlich fast nur Lao mit, manchmal Irina.

Fang mit dem unteren an, aber beide Bäume sind richtig geil, braucht aber etwas Zeit anfangs, bis man mehr Skills hat. :) Bin gespannt, was du sagst.

Übrigens, ich kann mich nicht zwischen Noctilum und Sylvalum entscheiden, beide haben eine unglaublich dichte Atmosphäre, und sind wunderschön, zumal die Musik dort am besten ist. Aber eigentlich gefällt mir jeder Kontinet bis auf Cauldros, der wirkt irgendwie schnell zusammengeschustert, auch wenn es da viele tödliche Monster gibt.

Lieblingscharakter bislang sind Lao (loyal und doch eigensinnig) und Doug (liebe seine etwas verklatschte Art). Aber nehme eigentlich fast nur Lao mit, manchmal Irina.

Cauldros ist rein von den Gebäuden und Stukturen her das Kontinent mit den meisten Details, das volle Potenzial wirst du aber erst sehen sobald du fliegen kannst :)

Ja schon gemerkt so ein Level 1 Rang ist beim grinden dann doch zu schlecht, werde ich dann nebenher maxen in der Story^^
Strahlenkanone bisher aber nicht so mein Fall aber gut hab auch erst 3 Kämpfe gemacht :ugly:

Geil find ich das wenn man die Klasse wechselt und dann zurück geht er sich merkt wie du geskillt warst, so gut mitgedacht :D

Einige Nebebmissionen drohen allerdings auf immer in meiner Liste zu verharren, da sind so einige Sammelsachen dabei, die ich wohl ohne Wiki nicht lösen können werde, und das teilweise mit einem Stern. Am meisten ärgert mich grade etwas im Bezug auf das Wasserkraftwerk:

Soll 5 Dämmersteine über das FrontierNav fördern. Habe alle von mir aufgerüsteten Sonden durchgeschaut und kann keine einzige finden, die das über "seltene Materialien" führt. Aber scheinbar habe ich genau eine bereits gefördert. Total seltsam. Kann mir da jemand helfen? Oder ist das vielleicht eine Sonde in den späteren Gebieten? Habe schon recht viele auf den ersten drei Kontinenten, und ein paar auf dem vierten...

Morgen dann Kapitel 8 und weitere Harmoniequests, die einfach richtig gut mit der gesamten Spielwelt verzahnt sind.

erzähl mal später wie so deine Reaktion war :-)
Storyspoiler, öffnen auf eigene Gefahr:

1. Dass der Protagonist kein Mensch ist, war mir bekannt. Hab das mal aufgeschnappt irgendwo, weil ich dachte, dass dieser Spoiler ned so schlimm sei. Isser im Grunde auch nicht, denn
2. dass alle anderen auch Maschinen sind, hat mich doch sehr überrascht. Aber mehr auch nicht. Viel faszinierender finde ich eher, warum Nopons, Ganglions etc. die menschliche Sprache sprechen/verstehen. Wurde ja auch in dem Kapitel angesprochen.
Denn mit diesen Twist habe ich zwei Probleme:
Wenn der Protagonist doch eine Maschine ist und wenn bei dieser Mascine alles perfekt läuft, dann frage ich mich: Warum hat die Maschine einen Gedächtnisverlust? Und zweitens, wurde glaub ich von Lin angesprochen: Die bevölkerung wurde ja nicht in Kenntnis versetzt, um eine Massenpanik zu verhindern. Das Problem ist aber, dass diese Madchinen ja von den Menschen in diesem Lebensspeicher kontrolliert werden. Das heißt sie müssen ja Kenntnis darüber besitzen. Das finde ich doch sehr schwammig und auch widersprüchlich, wenn ich ganz streng wäre. Das heißt, dass mich diese Szene doch eher etwas abwartend sitzen lässt und ich jetzt ned sagen kann: "Super Twist, gefällt mir sehr" :hmm:.

Und wehe, jemand beschwert sich wegen Spoiler....

1. Dass der Protagonist kein Mensch ist, war mir bekannt. Hab das mal aufgeschnappt irgendwo, weil ich dachte, dass dieser Spoiler ned so schlimm sei. Isser im Grunde auch nicht, denn
2. dass alle anderen auch Maschinen sind, hat mich doch sehr überrascht. Aber mehr auch nicht. Viel faszinierender finde ich eher, warum Nopons, Ganglions etc. die menschliche Sprache sprechen/verstehen. Wurde ja auch in dem Kapitel angesprochen.
Wenn der Protagonist doch eine Maschine ist und wenn bei dieser Mascine alles perfekt läuft, dann frage ich mich: Warum hat die Maschine einen Gedächtnisverlust? Und zweitens, wurde glaub ich von Lin angesprochen: Die bevölkerung wurde ja nicht in Kenntnis versetzt, um eine Massenpanik zu verhindern. Das Problem ist aber, dass diese Madchinen ja von den Menschen in diesem Lebensspeicher kontrolliert werden. Das heißt sie müssen ja Kenntnis darüber besitzen. Das finde ich doch sehr schwammig und auch widersprüchlich, wenn ich ganz streng wäre. Das heißt, dass mich diese Szene doch eher etwas abwartend sitzen lässt und ich jetzt ned sagen kann: "Super Twist, gefällt mir sehr" :hmm:.

die menschen besitzen nur keine kenntnis davon dass die zeit drängt oder? bzw. von dem countdown auf dem turm...
es ist schon so dass die menschen in dem lebensspeicher sitzen und das ganze "gedanklich" steuern oder?

Hab mir heute KrateroZ mitgenommen, dachte die bleiben 2 Stunden aber er war grad mal ne halbe Stunde dabei.

Wenn die Avas so rumstehen, dann ne halbe Stunde und am Bladeterminal bei der Liste 2 Stunden, soweit ich weiß. ;)

Mich hat der Twist dennoch überrascht. In dem Spiel gibt es aber viele Logikfehler, deswegen habe ich mir schon angewöhnt einige Augen zuzudrücken. Bestes Beispiel am Anfang, wo es heißt das es nur begrenzte Skells gibt und man daher extrem fähige Piloten braucht, welche diese wenigen Mechs steuern können (Skell Lizenz und so) und später kann man sich die Dinger kaufen ohne Ende. Keine Mechknappheit mehr wie anfangs erwähnt.

Und dass sich kein "Mensch" in NLA fragt was dieser Countdown zu bedeuten hat ist auch so eine Geschichte. Die Robokörper gehen kaputt, können repariert werden und später, wenn der Lebensspeicher gefunden wird, bekommen sie neue Körper (wie es in einem Quest hieß)... Aber was ist dann mit den biologischen Körpern? Das check ich noch nicht so ganz.

Oder ein anderes Kapitel regt mich noch mehr auf...

Kapitel 9 Spoiler! Öffnen auf eigene Gefahr!!!

Da wird die Stadt urplötzlich wie aus dem Nichts angegriffen. Hat das niemand vorhergesehen? :nyah: Immerhin sind doch Blades diverser Divisionen überall auf Mira verteilt. Da hätte doch einer durch Zufall die riesige Armee entdecken und einen Warnfunkspruch funken müssen. :fp:

Das die Aliens alle die gleiche Sprache sprechen, bzw. sich verständigen können, ist eine Frage, aber der ganze Planet scheint

weiß nicht ob du den Spoiler schon erfahren hast!!

eine Falle zu sein- auch für die Ganglion.

Fragen über Fragen, aber die Story ist schon brauchbar, wenn auch zu vernachlässigen. Ich bin gerade wieder Level 12 und überspringe alles, bis auf kleinere Unterbrechungen wo Cross (ergo der Avatar) nickt oder den Kopf schütteln muss.

die menschen besitzen nur keine kenntnis davon dass die zeit drängt oder? bzw. von dem countdown auf dem turm...
es ist schon so dass die menschen in dem lebensspeicher sitzen und das ganze "gedanklich" steuern oder?
Es wurde ja von Elma/lin angesprochen, dass die Mimos ja "remote controlled" seien. Also demnach ja. Und deshalb finde ich es ja so verwirrend. Ich kann nur hoffen, dass ich mich verhört habe...

Wenn die Avas so rumstehen, dann ne halbe Stunde und am Bladeterminal bei der Liste 2 Stunden, soweit ich weiß. ;)

Mich hat der Twist dennoch überrascht. In dem Spiel gibt es aber viele Logikfehler, deswegen habe ich mir schon angewöhnt einige Augen zuzudrücken. Bestes Beispiel am Anfang, wo es heißt das es nur begrenzte Skells gibt und man daher extrem fähige Piloten braucht, welche diese wenigen Mechs steuern können (Skell Lizenz und so) und später kann man sich die Dinger kaufen ohne Ende. Keine Mechknappheit mehr wie anfangs
Das kann man aber doch nicht als Logikfehler betrachten. Das ist eher ein notwendiges Übel. Es sollte halt begründet werden, dass nur wenige Leute Skells nutzen können. Dass man dann selber unendlich viele kaufen kann, das ist doch in jedem Spiel das Problem. Oder glaubst du, dass es einer anderen Fantasiewelt unendlich viele Eisenschwerter gibt, nur weil man sich unendlich viele kaufen kann^^? Das ist dann ein Problem von jedem Spiel, in dem man was kaufen kann.

Das kann man aber doch nicht als Logikfehler betrachten. Das ist eher ein notwendiges Übel. Es sollte halt begründet werden, dass nur wenige Leute Skells nutzen können. Dass man dann selber unendlich viele kaufen kann, das ist doch in jedem Spiel das Problem. Oder glaubst du, dass es einer anderen Fantasiewelt unendlich viele Eisenschwerter gibt, nur weil man sich unendlich viele kaufen kann^^? Das ist dann ein Problem von jedem Spiel, in dem man was kaufen kann.

Das schon, aber das hätte man besser lösen können. Z.B. indem man anmerkt das man durch Ressourcenabbau auf Mira in Großproduktion gehen könnte, wenn die Zeit reif ist. Und bis dahin sind die Dinger rar und gute Piloten dringend gesucht.

Ist ne banale Geschichte, die mich kaum stört. Hat mich anfangs nur gewundert als mir das aufgefallen ist. ;)

also ich habe es so verstanden, dass

Die "Menschen" zwar wissen, dass sie nur Maschinen sind, allerdings nichts davon wissen, dass alles aus ist, wenn der Lebensspeicher vernichtet wird, bzw. wenn der Akku leer ist, also die %Zahl auf 0 sinkt.

so macht für mich alles relativ viel sinn :scan:

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte es die Nacht leider nur kurz anspielen, da die Installation dieser "Datenpakete" doch sehr lange gedauert hat. Hätte jetzt aber gleich noch 2 Fragen.
1. Bei der erstellung meines Charakters konnte ich keine Klasse wählen, habe ich es übersehen oder kommt das erst später im Spiel ?
2. Einen Kampf löse ich ja durch R+a aus, und mein Charakter schiesst dann selbstständig auf das Ziel während ich um dieses herumlaufe. Für diese Aktion steht ja der grosse mittlere Kreis in der leiste. Dann habe ich noch kleinere Kreise links und rechts von diesem mittleren, welche alternative Angriffe laden; sobald einer dieser Kreise geladen ist, wähle ich diesen mit dem Steuerkreuz aus und aktiviere diesen mit A, danach muss dieser erst wieder geladen werden, habe ich das soweit richtig Verstanden ? Was bedeutet während einem Kampf die einblendung von B, und vorallem wann muss ich da B drücken, irgendwie verpasse ich da immer den richtigen moment.

1. Das kommt noch. Am Anfang bist du Novize und die musst du auf Rang 10 bringen (das maxt beim Protagonisten, wenn man so will, also deiner Unit) neue Stränge aus.
2. Bis auf das, dass diese Slots keine Alternativattacken sind: Ja, du hast alles richtig verstanden. lso es sind deine Hauptangriffe und das Mittlere Ding dient nur zum Kampfbeginn. Zumindest erstmal, aber mach dir darum keine Gedanken. Diese weitere Option (Übertakten) kommt erst später hinzu.

Keine Sorge Prov so wie du es gemacht hast ist es gut, ich hasse wenn einfahc jemand den Spoiler nimmt ohne davor zu schreiben worum es ungefähr geht. Woher soll jemand wissen das er es nun aufmachen kann. Verbessern würde ich bei dir noch das du das Kapitel angibst was gespoilert wird, denn Storyspoiler kann so viel bedeuten :blushed:

Gestern leider nicht mehr 25 geschafft, dazu zu müde gewesen. Später dann :)

Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich bei Kapitel 5 bin.

Ich weiß deswegen hab ich auch nicht drauf geklickt das weiß aber jemand nicht der erst diese Seite sieht und hier auf CW gibts nicht wenige die imemr nur die aktuelle Seite ansehen^^

Ich mein ja nur immer hin besser als einfach nur Spoilertag zu verwenden, ich mach hier eh keinen auf egal worum es geht nur wenn ich genau weiß das weiß ich schon.

Was bedeutet während einem Kampf die einblendung von B, und vorallem wann muss ich da B drücken, irgendwie verpasse ich da immer den richtigen moment.

Das mit der "B" Taste geht so: Du befolgst die Befehle deiner Teammitglieder im Kampf (diese werden als kleine farbige Textkästchen angezeigt und die Charas reden auch dementsprechend). Hast du die entsprechende Attacke unten ausgerüstet (ergo gelbfarbene, lilafarbene, grünfarbene), dann bekommst du beim Ausführen nicht nur Boni's wie SP oder Heilung, sondern die Chance auf einen Spezialangriff, welcher durch die B- Anzeige im Kampf eingeblendet wird. Schaffst du es rechtzeitig (und dafür gibt es kein Patentrezept) "B" zu drücken, werden alle Charas im Kampf geheilt.
Hast du damit Erfolg steigt die Gruppenmoral. Das bedeutet weitere Kampfrufe und die erneute Chance auf die "B"-Tastenheilung. So wiederholt sich das dann immer. ;)

Zurück
Top Bottom