Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Kann man euch auch direkt suchen ihr steht bei mir nicht mehr rum :(

Hast du uns denn als Favoriten registriert?

Nein du bist nicht alleine hab den unteren komplett und laufe mit Lichtschwert und Laserbeam rum.
Und eigentlich sehe ich überhaupt keinen Grund zum Wechseln denn ich bin sowas von zufrieden damit.
Er passt einfach zu gut in mein Team hinein und zu meiner Spielweise.
Die weiteren Bäume werde ich sicher mal ansehen, damit habe ich es aber nicht wirklich eilig.

Zumal man gerade mit dem unteren Baum sehr viel Schaden austeilen kann. Die Laserschwerttechniken sind saustark.

Okay, Gegner muss wie beim Vorgänger schwanken. Aber bekommt man mit einem Charakter Skills, die Schwanken lassen und auch zum Umwerfen welche? Das wäre sonst noch ein Punkt auf den man achten müsste, wenn ein KI-Mitglied den Gegner ins Schwanken versetzt :/.

Eine Kettenangriffsmöglichkeit wie beim Vorgänger scheint es aber nicht zu geben?

Und wo finde ich Quälspiralen ;_;?

Ketten muss es geben immerhin haben manche Arts Boni wenn man Nahkampf oder Fernkampfketten nutzt^^ Ist dasa nicht mehrere Skills eine Art (Nah oder Fernkampf) nacheinander nutzen?

Und du kannst mit R3 Gliemaßen anvisieren, sind die Kaputt oder verlierst du sie aus der Sicht zielt der Char aber automatisch woanders hin bei mir.

Xenoblade Chronicles X Developers Comment On Tatsu’s Design

Nintendo recently posted comments on their official Twitter from Monolith Soft on the Xenoblade Chronicles X character, Tatsu. Here’s a look at their comments on the character’s overall design and concept.

-Quelle

XNH0RdY.jpg

@crazillo

Wohl nicht, wo mach ich das? :blushed:

@Kiera: Unter "Online" kann man das machen, da wo man auch die Trupps sieht. Vielleicht erscheint man dann schneller vor der BLADE-Zentrale? Bin nicht sicher.

Was ist bislang euer Lieblingskontinent?
Wer ist euer vierter Char neben Lin und Elma?

Lol... Man kann später auch Erweiterungen an die Rüstungen schmieden! Der pure individualisierungsoverkill! Was das alles kosten wird auf 60! XD macht auf jedenfall alle nebenmissionen der npcs! Hab da schon Haufen Kram freigeschaltet!

einfach Wahnsinn wie all die ganzen Quests und NPCs interconnectet sind, haben alle einen Zusammenhang, also ich muss schon sagen die Normal Quests werden immer interessanter, nähere mich dem Endgame so wie es aussieht.

Einziges Manko, schade dass die Normal Quests ohne Synchro sind.

Auch von mir der Tipp, erkundet NLA, startet Normal Quests, soviel Hintergrundwissen und Geheimnisse warten auf euch!

Ketten gibt es.. nennt sich eh.. Uebertakten. verbraucht aber 3k SP. diese Faehigkeit bekommst du spaeter durch die Hauptstory

das ist dann eine art "kette" wie bei Xenoblade Chronicles.

So habs jetzt auch paar Stunden gespielt und bin auch sehr angetan. Spielerisch ne gute Weiterentwicklung vom Vorgänger, hat gleich wieder sehr viel Spaß gemacht. Erkunden der Spielwelt macht auch gleich wieder verdammt viel Bock. In puncto Nebenmissionen scheint es bisher eigentlich auch interessanter zu sein, finde das mit NLA ganz gut gelöst.
Wenn man den Vorgänger kennt, finde ich es bisher eigentlich gar nicht so kompliziert, gibt ja doch viele Gemeinsamkeiten. Das mit den Klassen gefällt mir auch soweit und bringt deutlich mehr Individualisierung und Abwechslung mit sich. Map fand ich am Anfang irgendwie seltsam, aber klappt dann auch ganz cool mit Sonden und Reisepunkten.
Soundtrack ist bis jetzt ein Auf und Ab, fand von den 5,6 Battle Themes bisher wirklich keins gut, die Rap- und Vocaltracks sind auch nicht meins. Wenn dann aber ein epischer Track läuft, dann so richtig. Die Oberwelt-Tracks finde ich bisher genial.
Ketten gibt es.. nennt sich eh.. Uebertakten. verbraucht aber 3k SP. diese Faehigkeit bekommst du spaeter durch die Hauptstory

das ist dann eine art "kette" wie bei Xenoblade Chronicles.

Das wollte ich auch schon fragen? Die habe ich bisher vermisst und bisher auch nicht durchgeblickt, was Übertakten in den Kommandos sein soll :-P

einfach Wahnsinn wie all die ganzen Quests und NPCs interconnectet sind, haben alle einen Zusammenhang, also ich muss schon sagen die Normal Quests werden immer interessanter, nähere mich dem Endgame so wie es aussieht.

Einziges Manko, schade dass die Normal Quests ohne Synchro sind.

Auch von mir der Tipp, erkundet NLA, startet Normal Quests, soviel Hintergrundwissen und Geheimnisse warten auf euch!

Das kann ich so garnicht unterschreiben. Bin jetzt ziemlich nah am Endgame wieder und ich halte es bei fast keiner Quests aus, die Scene nicht zu skippen. Ich muss immer zwischen belanglos und total nervig entscheiden. Gibt da nur gaaaanz wenig Ausnahmen. Leider ist die Hauptstory auch nur so lala gewesen. Irgendwie fehlen Charakter mit richtiger Tiefe. Man kann fast jeden Charakter austauschen in dem Spiel. Der Vorgänger hat es da viel besser gemacht.

Was mich aber am meisten momentan stört, ist, dass man im Lategame so gut wie nur im Mech unterwegs ist. Ich mache momentan so 100k Schaden im Mech und ca. 10k in der Humanform. Mein komplettes Gear ist jetzt auch Skell Attribute ausgelegt. Hoffe, dass ich da bestimmte Sachen noch nicht gesehen habe, sprich es kommen mehr Targets, die man ohne nen Mech killen muss.

Aber genug gemeckert. Habe schon über 100 Stunden auf dem Buckel, also ist das Spiel nicht soo schlecht :D

Edit: Hier noch ein nützlicher Link:

https://docs.google.com/spreadsheet...V4tjXXHLEhRMrARzZMYAUGmyZ4/htmlview?sle=true#

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt das fünfte Kapitel angenommen und das mit den Sprachen ist schonmal interessant. Kann nur hoffen, dass dies auch weiter verfolgt wird, dieser Aspekt und nicht unter den Tisch fällt :scan:.

Was ist bislang euer Lieblingskontinent?
Wer ist euer vierter Char neben Lin und Elma?

Noctilum und L oder Doug. ^^

Wah Kapitel 9 war ja echt mal hart
Erst ohne Skell und dann mit Skell x-x

Den Kampf mit Skell fand ich irgendwie leichter. Ich hatte jedoch Glück, weil ich ziemlich gut gelevelt und ausgerüstet war, nervig war dieser ganze Hinterhalt leider trotzdem. Als Lao da schon am Strand saß wusste ich das sie in eine Falle laufen werden.

@Midas:
waere auch etwas dumm wenn Humane Form mehr schaden oder gleich auf viel Schaden machen wuerde als ein Mech :v:

Logisch natürlich aber ka ich weiß dann nicht wofür ich überhaupt noch Gear bekomme mit Werten, die meinen Avatar pushen. Eigentlich braucht man ja dann wirklich nur noch +Skell Gear. Finde es daher etwas schade, dass es nicht paar mehr Grotten und Höhlen gibt, die einen zu kleinen Eingang haben. Ist halt meckern auf hohem Niveau. :)

Bin gespannt was das Endgame noch zu bieten hat. Nemesis Kämpfe sind aufjedenfall schon ganz cool.

Kapitel 5.....
erstmal sacken lassen...
:nerd:

erzähl mal später wie so deine Reaktion war :-)

Das kann ich so garnicht unterschreiben. Bin jetzt ziemlich nah am Endgame wieder und ich halte es bei fast keiner Quests aus, die Scene nicht zu skippen. Ich muss immer zwischen belanglos und total nervig entscheiden. Gibt da nur gaaaanz wenig Ausnahmen. Leider ist die Hauptstory auch nur so lala gewesen. Irgendwie fehlen Charakter mit richtiger Tiefe. Man kann fast jeden Charakter austauschen in dem Spiel. Der Vorgänger hat es da viel besser gemacht.

Was mich aber am meisten momentan stört, ist, dass man im Lategame so gut wie nur im Mech unterwegs ist. Ich mache momentan so 100k Schaden im Mech und ca. 10k in der Humanform. Mein komplettes Gear ist jetzt auch Skell Attribute ausgelegt. Hoffe, dass ich da bestimmte Sachen noch nicht gesehen habe, sprich es kommen mehr Targets, die man ohne nen Mech killen muss.

Aber genug gemeckert. Habe schon über 100 Stunden auf dem Buckel, also ist das Spiel nicht soo schlecht :D

Ich zum Beispiel habe nur mit Mühe alle Quests in Chronicles gemacht, weil mehr als die Hälfte ziemlich langweilig waren, ohne gross background Story oder Charakter Entwicklung. Hier erfährst fast in jedem Normal Quests etwas mehr über die Bewohner von Mira oder dem Planeten selber.

Und sowas wie Charakter Entwicklung gibt es in X sehr viel, in Chronicles machen die Charas jetzt nicht gross die Entwicklung von der Einführung bis zum Ende. Hier lernst du jeden einzelnen Party Member besser kennen dank den ganzen Kizuna Quests.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich feiere das Takahashi einen neuen Versuch gestartet hat seine Scifi Vision zu vollenden, darum bin ich gespannt auf den Nachfolger. Elma gehört imo zusammen mit Elly und Kos-mos zu der Elite der Xeno Girls, ein richtig starker weiblicher Chara!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom