Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ein Glück habe ich von Samstag - Dienstag frei. Morgen habe ich zwar kaum Zeit zum Zocken (Geschenke kaufen und Familie besuchen), aber von Sonntag-Dienstag wird 14h pro Tag gesuchtet. Ok,,...vielleicht nicht ganz so übertrieben aber 10std. sind mein Ziel pro Tag. Dann kann ich zumindest einen Skell kaufen, hoffe ich. xD

Ich liebe das Gameplay so einfach, spielt sich sehr dynamisch und auch der Speer haut so gut rein und gibt mir oft das Kreismenü.

Ich bin super zufrieden mit meiner Minigun+Schild. :D

Einzig etwas bedauerlich wenig Krit zu haben, denn 3x nacheinander 4800 Krit zu schlagen hilft ungemein. xD

Edit: Kann endlich meine erste erforschte Waffe nutzen. Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen meine hübschen Girlies,

hab gestern meine Klasse gewechselt und heilige Maria Josef und Abraham :eek2:
Ich mach jetzt voll viel Schaden als Gardist.

Aber ich check mittlerweile garnichts mehr durch.

Steht bei den Waffen irgendwo, welche ich mit welcher Klasse verwenden kann?
Stellt ihr Waffen her?
Oder tragt ihr auch nur die die von Monstern gedroppt werden?

Mir ist das Game irgendwie zu kompliziert geworden, aber geil ist es schon.
Die Grafik ist einfach der Burner.

Habe zwar alle 3 Konsolen, also Wii U , PS4 und XONE aber hab mir bisher die ganze Gen nur Wii U Spiele gekauft und weiß garnicht wie hübsche Grafik auf PS4 / XONE ausschaut. Aber Xenoblade X schaut schon geil aus.

^.^

Ein Glück habe ich von Samstag - Dienstag frei. Morgen habe ich zwar kaum Zeit zum Zocken (Geschenke kaufen und Familie besuchen), aber von Sonntag-Dienstag wird 14h pro Tag gesuchtet. Ok,,...vielleicht nicht ganz so übertrieben aber 10std. sind mein Ziel pro Tag. Dann kann ich zumindest einen Skell kaufen, hoffe ich. xD

Ich bin super zufrieden mit meiner Minigun+Schild. :D

Einzig etwas bedauerlich wenig Krit zu haben, denn 3x nacheinander 4800 Krit zu schlagen hilft ungemein. xD

Edit: Kann endlich meine erste erforschte Waffe nutzen. Yeah!

Exht schade das mein Urlaub vor Xeno vorbei war, wollte ihn umlegen aber ging nicht mehr^^ Wüde aber maximal 7 Stunden pro Tag schaffen :blushed:

Beneide dich aber wirklich naja am WE versuch ich insgesamt 10 Stunden zu schaffen, will ja noch Corpse Party letztes Kapitel beenden und Splatfest ist ja auch so das ich etwas Splatoon spiele :)

@Dark Devil

Im Klassen Menü steht doch welche Waffe eine Klasse nutzt. Ich kauf mir immer eine neue Waffe im Shop und tausche diese dann wenn ich unterwegs was besseres finde. Herstellen werde ich auch welche wenn ich festgelegt bin was ich nun genau spiele und wenn ich genug Material habe^^

Leute.. ihr sollted oefter mal NPC anquatschen xD

die Segmente sagen euch ja auch wie stark das Areal mit Gegnern ist. :)
also kann man dank der Segmente einen weg finden, an hohe Monster vorbei zu gehen :D

Oh man ich liebe das Game jtzt schon *O*
bin erst lvl 7 aber :blushed:

ich poste spaeter bild wenn ich online gehen kann :D

Leute.. ihr sollted oefter mal NPC anquatschen xD

die Segmente sagen euch ja auch wie stark das Areal mit Gegnern ist. :)
also kann man dank der Segmente einen weg finden, an hohe Monster vorbei zu gehen :D

Oh man ich liebe das Game jtzt schon *O*
bin erst lvl 7 aber :blushed:

ich poste spaeter bild wenn ich online gehen kann :D

Bin halt meistens nicht in der Stadt sondern level im Umlamd daher treff ich die nicht so oft aber mach ich dann mal in der Stadt^^

Habe ich da was von Karawane gelesen? :v:

Nopon sind in dem Spiel so goldig :puppy:.
Und was mir sehr positiv gefällt: Das Kollektikon. In Xenoblade hatte ja alles das gleiche Symbol. In X hat jedes Sammelöitem nochm al seinen eigenen Sprite. Mir gefällt solche Detailverliebtheit sehr und find das einfach nur super :D.

Naja, so schwer sollte das ja ned sein: Selbst wenn der TV aus ist, sollte man doch die Optionen aufrufen können und dann kurz die Bildschirme wechseln. Oder ist diese Funktion augeschalten, wenn der TV aus ist ;)?

Naja, so schwer sollte das ja ned sein: Selbst wenn der TV aus ist, sollte man doch die Optionen aufrufen können und dann kurz die Bildschirme wechseln. Oder ist diese Funktion augeschalten, wenn der TV aus ist ;)?

Mann muss doch einfach nur das Gamepad antippen und dann kann man die Bildschirme wechseln, muss man nicht mal in die Optionen^^

Nopon sind in dem Spiel so goldig :puppy:.
Und was mir sehr positiv gefällt: Das Kollektikon. In Xenoblade hatte ja alles das gleiche Symbol. In X hat jedes Sammelöitem nochm al seinen eigenen Sprite. Mir gefällt solche Detailverliebtheit sehr und find das einfach nur super :D.

Ich mag die Nopons in diesem Spiel weniger. Zumal sich Tatsu niemals als Heropon bezeichnen sollte. :sorry: Aber wo ich dir zu 100% Recht gebe ist die Detailverliebtheit. Das wirkt nicht 08/15 oder gar lieblos. Alles hat sein eigenes Symbol und Bildchen und ist hübsch gegliedert. Noch dazu mag ich die Sci-Fi Menüs. ^^

Der Neuanfang hat mir btw sehr gut getan getan. Ich spiele jetzt intensiver und es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken. :-)

Attacken, die auch mal gerne mal insgesamt 5000+ Schaden machen und die ist nichtmal auf ihrer vollen Stärke. Das ist einfach spitze. Ich such jwtzt mal ein paar Trainingspunkte und level die Attacke hoch.

Wenn ihr mich entschuligen würdet...:P.

Ich habe noh nicht mit jedem NPC gesprochen Kiera. xD aber ein paar die ueber den weg waren bei Kapitel 1-3 schon und die gaben mir die Tipps dann gleich.
Gerade wenn man was neues bekommt, kann man NPC ansprechen und die geben dazu auch tipps. find ich ne tolle SAche haha :)

Ich werde dann so einstellen, dass ich bei "Freunden Squad" joine. So bin ich dann oefter bei Kiera und Co drin :ugly:

Provence, hab ich dich bei WIiU schon als freund? :v:
wenn nicht, lass adden :banderas:

Und bisher ist das KS ziemlich geil xD wenn man weiss, auf was man achten muss, ist es echt komplex. :o
ein NPC hat mir gesagt, greif NIEMALS von vorne an. immer seite,hinten ect pp.
ich versuche immer gegner zu schwanken und dann umzuwerfen, mehr schaden dann :banderas:

FF9 und FF10 nehmen dich ziemlich an die Hand und sind nicht schwer. Oblivion kenne ich und das empfand ich auch als leicht. Man hatte einen angenehmen Einstieg und konnte alles machen was man wollte. Ich habe damals auch eine verdammt lange Zeit Kvatch und die Oblivion Tore links liegen. ^^

Xeno Cross erfordert viel Geduld von dir. Du musst dich auf die Welt und alles drum herum einlassen können. Du bekommst am Anfang sehr viele Informationen, aber dennoch musst du dir vieles selbst beibringen, im Internet lesen oder austesten. Aber das Spiel bietet dir auch einiges an Möglichkeiten, so kannst du dir einen eigenen Char erstellen und deine Lieblingsklasse basteln. Das heißt, deine Lieblings Nah- und Fernwaffen, Talente und Techniken. Du bestimmst wie du kämpfst. Die Mechs (Skells) sind cool, jedoch nicht unbegrenzt nutzbar.

Solltest du neugierig sein, dann hol dir das Spiel. Du kannst ja daran wachsen und deine Erfahrung mit diesem Spiel auch gestärkt in andere Spiele mitnehmen. ;)

Danke für die Antwort, ebenso danke an @pfirsichadel !
Habe es mir jetzt geholt und denke das ich heute abend dazu komme es zu Starten. Welche Klasse würdest du einem Noob wie mir den empfehlen ?

Danke für die Antwort, ebenso danke an @pfirsichadel !
Habe es mir jetzt geholt und denke das ich heute abend dazu komme es zu Starten. Welche Klasse würdest du einem Noob wie mir den empfehlen ?

Nach dem Novizen müsstest du eigentlich einiges ausprobieren was dir besser oder am besten liegt. Am Anfang, beim Freispielen bis Stufe 10, hast du ja feste Klassen. Später stellst du dir alles passend zusammen. Anfangs würde ich dir raten in den Stürmer und dann in den Stratos Adler zu gehen. Dann hast du die Sniper (sehr wichtig) und den Speer (kann man vernachlässigen). Die Sniper ist leicht zu spielen und du machst sehr viel Damage, bist aber nicht so agil wie z.B. mit einem MG oder zwei Klingen. Für einen Anfänger, hängt mich wenn ich falsch liege, wäre diese Klasse aber nicht schlecht. Später kannst du dir dann, wie gesagt, deine eigene Zusammenstellung basteln. :-P

Ich habe noh nicht mit jedem NPC gesprochen Kiera. xD aber ein paar die ueber den weg waren bei Kapitel 1-3 schon und die gaben mir die Tipps dann gleich.
Gerade wenn man was neues bekommt, kann man NPC ansprechen und die geben dazu auch tipps. find ich ne tolle SAche haha :)

Ich werde dann so einstellen, dass ich bei "Freunden Squad" joine. So bin ich dann oefter bei Kiera und Co drin :ugly:

Provence, hab ich dich bei WIiU schon als freund? :v:
wenn nicht, lass adden :banderas:

Und bisher ist das KS ziemlich geil xD wenn man weiss, auf was man achten muss, ist es echt komplex. :o
ein NPC hat mir gesagt, greif NIEMALS von vorne an. immer seite,hinten ect pp.
ich versuche immer gegner zu schwanken und dann umzuwerfen, mehr schaden dann :banderas:

Ich greif immer mal von vorne an, wechsel dann aber mein Zeil auf hinten wenn ich um den Gegner rumtänzel :D
Versuch als Sniper eh immer Gliedmassen anzuvisieren.

@Avi

Stimm dir zu wobei ich Novize und Stürmer einfacher zu spielen finde als Sniper. Aber bin auch erst auf Stürmer gegangen, wenn du eine gute Balance willst machst du nicts falsch, Sniper spielt sich göttlich und man kann viel rausholen :)

Scheine ja echt der einzige zu sein, der auf den unteren Baum und Mentor geht... Ich hatte fast noch keine Probleme gegen Bosse, andere hier ja schon. Schaden ist nicht alles in einem Spiel, die Statusveränderungen sind ganz schön gut in diesem Spiel. ;) Mag den unteren Baum bisher jedenfalls, auch wenn ich beide wohl kreuzen werde am Ende.

StefSan, mein ehemaliger Wichtel, ich hoffe du rekrutierst mich! :x 8-) Sehr geiles Spiel! Jetzt mal ran an weitere Harmoniemissionen und dann Kapitel 7!

Zurück
Top Bottom