Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

wow mit lvl9 schon ueber 1k dmg gemacht.. so nice :banderas:

ich liebe einfach Schwanken + Umwerfen und dann dmg boost ohne ende :v:

@Crazillo:
NATUERLICH!!! ich werde dich rekrutieren. :D

Ich gehe mittleren baum zuerst. Danach den unteren. bin kein Nahkaempfer. eher fern xD

Das erste mal das ich hier im Forum poste 8)

Hab jetzt 26h gespielt, nach 10h habe ich mich eingespielt und weiß soweit wie das Wichtigste funktioniert. Was mich bisher gestört hat ist das die Schrift so verdammt klein ist, aber einfach die Couch ein bisschen vorstellen und das Problem ist gelöst. Die Musik war anfangs etwas nervig, besonders weil es eben immer wieder die gleichen Songs sind Tag/Nacht, mittlerweile mag ich es. Die Story ist nicht so umfangreich sein wie im Vorgänger? Aber das kann ich noch nicht beurteilen. Ich denke das ist so wie von vielen beschrieben, das man für Input selbst sorgen muss durch (Harmonie)Missionen und Aufmerksamkeit. Wirst eben 0 an die Hand genommen und musst selber klar kommen. Für Leute wie mich die sich Eigtl erhofft haben mal eben ins Spiel einzusteigen und loszulegen etwas enttäuschend, aber wie gesagt das sind die ersten 10h.

Dafür ist es aber unglaublich was man alles in diesem Spiel realisiert hat. Eigtl alles was in einem RPG möglich ist wurde umgesetzt. Man wird erschlagen von zahlen, stats, Talenten uvm. Für perfektionsspieler sicher nicht einfach das best mögliche raus zu holen. Es gehen auch erstmal hunderte von Stunden drauf bis man überhaupt alles freigeschaltet hat.

Ich weiß nicht ob es mir so geht, aber irgendwie erinnert mich das Spiel ein wenig an deadly premonition. Wahrscheinlich aufgrund der offenen Stadt, die grafisch kein Überflieger ist aber sehr viele Informationen und sidequests beinhaltet. Auch wenn die Grafik besser sein könnte muss man sich vor Augen halten wie groß diese Welt ist und das ohne auf den ladebalken zu starren.

Momentan bin ich Lvl 26 und bin noch ein wenig am grinden. Will mir die Hauptquest so lang wie möglich aufheben, weil mich die ganze Welt interessiert. Oft lauf ich aber auch einfach nur planlos rum, in der Hoffnung ein paar Monster zu finden die etwas über meinem Lvl sind.

Wie sieht das mit dem Sold aus? Gibts die Funktion nur online? Irgendwas anderes was man wissen sollte?

Scheine ja echt der einzige zu sein, der auf den unteren Baum und Mentor geht... Ich hatte fast noch keine Probleme gegen Bosse, andere hier ja schon. Schaden ist nicht alles in einem Spiel, die Statusveränderungen sind ganz schön gut in diesem Spiel. ;) Mag den unteren Baum bisher jedenfalls, auch wenn ich beide wohl kreuzen werde am Ende.

Nein du bist nicht alleine hab den unteren komplett und laufe mit Lichtschwert und Laserbeam rum.
Und eigentlich sehe ich überhaupt keinen Grund zum Wechseln denn ich bin sowas von zufrieden damit.
Er passt einfach zu gut in mein Team hinein und zu meiner Spielweise.
Die weiteren Bäume werde ich sicher mal ansehen, damit habe ich es aber nicht wirklich eilig.

Das Leveldesign aus Xeno X gehört wohl mit zum besten was jemals in der Spielewelt fabriziert wurde.

Heute etwas Noctilum weiter erforscht. :o

Nicht nur, dass alles gigantomanische Ausmaße hat, die Landschaft variiert auch überall, wahnsinn. (Im Rahmen des Themas welches der Kontinent vorgibt)

Wie ich es hasse, wenn das Wetter sich ändert und schaden macht (Magnetischer Sturm) und man 'nen Tyrann angreift oder angreifen will:x.

Ah okay also uninteressant für mich da ich offline spiele. Danke für die Antwort

Kein Thema :).

Ich spiele eigentlich auch eher offline, aber gerade diese Art des Online-Spiels bei XenoCross ist ziemlich unaufdringlich, da man quasi "nebenbei" diese Truppmissionen (Gegner, mit einem "S" über den Köpfen einfach töten) macht, um Sold zu bekommen.

Mit den Souls-Spielen eigentlich eine tolle Online-Erfahrung für jeden Geschmack (wenn man es denn will) 8-)!

Kein Thema :).

Ich spiele eigentlich auch eher offline, aber gerade diese Art des Online-Spiels bei XenoCross ist ziemlich unaufdringlich, da man quasi "nebenbei" diese Truppmissionen (Gegner, mit einem "S" über den Köpfen einfach töten) macht, um Sold zu bekommen.

Mit den Souls-Spielen eigentlich eine tolle Online-Erfahrung für jeden Geschmack (wenn man es denn will) 8-)!

Find das auch okay und durch den Sold kommt man an Heilitems bzw Items die man für 30000 verkaufen kann, sehr nützlich :)

Nimmt mich auch auf Quests mit oder erkundungen, ich will auch prämien, ich nehm auch immer fleißig leute wenn ich levle. :blushed:

Kurze frage... gibt es keine Moeglichkeit online zu gehen wenn der Verbindung abgekackt ist ausser uebers Hauptmenu? o_o

Ich war kuz online, hab aber erstmal NLA erkundet und jap. NPC anquatschen oder zuhoeren ist wie ein Handbuch, sie erzaehlen viel was man beachten kann usw. xD

Find es auch toll gemacht das manche Forscher sind und ueber die Wasserqualitaet reden. Scheint echt krass zu sein. Stimmt aber, Wasser != Wasser.
Ich bin schon gespannt was man noch rausfindet :ugly:

Ich fand Kapitel 2(?) oder war es 3 wo man Tatus kennenlernt und mit Bratkartoffel so lol :rofl3: :banderas:

Wenn ihr mich noch adden wollt bei WIiU, Nickname is StefSan (?) glaube ich. oder Stefan :P
oder schaut auf CW mein profil :blushed:

PS:
Squad von freunden joinen geht nur, wenn der Freund auch online ist (Soweit ich das sehe und probiert habe. leider xD)

Ist das Zufall, welche Leute man adden will die da rumstehen oder kann ich direkt sagen, ich will Freund X haben im Team?

Kurze frage... gibt es keine Moeglichkeit online zu gehen wenn der Verbindung abgekackt ist ausser uebers Hauptmenu? o_o

Ich war kuz online, hab aber erstmal NLA erkundet und jap. NPC anquatschen oder zuhoeren ist wie ein Handbuch, sie erzaehlen viel was man beachten kann usw. xD

Find es auch toll gemacht das manche Forscher sind und ueber die Wasserqualitaet reden. Scheint echt krass zu sein. Stimmt aber, Wasser != Wasser.
Ich bin schon gespannt was man noch rausfindet :ugly:

Ich fand Kapitel 2(?) oder war es 3 wo man Tatus kennenlernt und mit Bratkartoffel so lol :rofl3: :banderas:

Wenn ihr mich noch adden wollt bei WIiU, Nickname is StefSan (?) glaube ich. oder Stefan :P
oder schaut auf CW mein profil :blushed:

PS:
Squad von freunden joinen geht nur, wenn der Freund auch online ist (Soweit ich das sehe und probiert habe. leider xD)

Ist das Zufall, welche Leute man adden will die da rumstehen oder kann ich direkt sagen, ich will Freund X haben im Team?
It's StefSan :brit:.
Steht ja auch hier im Thread unter deinem Ava-Bild :v:.

Endlich kann ich das Spiel auch mal richtig angehen und habe nach ca. 10 Stunden das Gefühl, keine Ahnung zu haben, wie ich das Kampfsystem am besten benutzen soll :ugly:
Die Schießeisen scheinen im Vergleich zum Nahkampf kaum Schaden zu machen. Umwerfen-Fähigkeiten werfen meistens den Gegner nicht um und sonst habe ich auch wenig Plan.
Bisher benutze ich meine Arts fast nur dann, wenn mir Partymitglieder die passenden Farben zurufen. Damit habe ich noch mit die besten Erfahrungen machen können. Jedoch nutzt man dann diverse Arts zu Situationen, in denen sie nicht optimal funktionieren, z. B. eine Fähigkeit, die während einer aktiven Aura Bonusschaden macht oder eine Art, die von der Seite Bonusschaden macht, etc. Habt ihr dahingehend Tipps, wie man besser vorgehen sollte? Letztendlich kann man gar nicht alles abdecken, was man für den Optimalfall beachten sollte, weil es ein extremer Information-Overflow ist:

- Rufe der Party
- Blinkende Arts
- Aufladende Arts
- Relative Positionsbeschreibung zum Gegner
- Soul Dinges (diese Quicktime-Events)
- Nachjustieren der Kamera
- Anvisieren eines bestimmten Körperteils.

Gehe ich da vielleicht recht in der Annahme, dass ein Charakter automatisch das Körperteil anvisiert, welches der eigenen Position am nächsten ist? Oder muss ich da irgendwelche Anvisierungs-Tastenkombinationen drücken, die ich nicht kenne?

Ansonsten noch eine Frage zu einer aktuellen Quest:
Ich suche schon seit Stunden Quälspiralen, kann aber keine finden :ugly:

Umwerfen funzt bei mir immer. Immer wenn der Gegner am Schwanken ist, einen Skill nutzen der den Gegner umwirft.. und boom. :v:

Du kannst auch die ZUrufe anpassen fuer JEDEN charakter, damit kannst du evtl besser koordinieren, welche Sachen zu deinen Skills passen.

Umwerfen funzt bei mir immer. Immer wenn der Gegner am Schwanken ist, einen Skill nutzen der den Gegner umwirft.. und boom. :v:

Du kannst auch die ZUrufe anpassen fuer JEDEN charakter, damit kannst du evtl besser koordinieren, welche Sachen zu deinen Skills passen.

Okay, Gegner muss wie beim Vorgänger schwanken. Aber bekommt man mit einem Charakter Skills, die Schwanken lassen und auch zum Umwerfen welche? Das wäre sonst noch ein Punkt auf den man achten müsste, wenn ein KI-Mitglied den Gegner ins Schwanken versetzt :/.

Eine Kettenangriffsmöglichkeit wie beim Vorgänger scheint es aber nicht zu geben?

Und wo finde ich Quälspiralen ;_;?

Für den Anfang hör immer auf das was deine Kollegen sagen (blinkende Felder benutzen) und greif immer von der Seite oder hinten an. Waffe am besten immer so switchen das bereite Fähigkeiten sich ein zweites mal aufladen (grüner Kreis). Nahkampffähigkeiten laden sich logischerweise auf, wenn du deine Nahkampfwaffe benutzt undas gleiche gilt für die Fernkampfwaffe.

Ist halt kein Buttonmasher wo du immer sofort die Fähigkeit X benutzt sobald sie bereit ist.

Zurück
Top Bottom