Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Bräuchte mal euere Meinung, undzwar liegt meine Steelbook-Version seit Dienstag im MM zur abholung für mich bereit. Mein Problem ist nur, das ich ein ziemlicher Noob bin was JPRG-Spiele angeht. Die einzigen Rollenspiele die ich bisher gespielt habe waren FF 9 und 10, sowie Oblivion und Skyrim.
An Xenoblade gefällt mir hauptsächlich das Setting und durch euere überwiegenden positiven Beiträge bin ich schon sehr Neugierig auf das Spiel. Anderseits habe ich Angst das ich vom Spiel überfordert werde und es für mich ein fehlkauf wird.
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen ?

Also das Spiel ist jetzt kein typisches JRPG im Sinne von "Renn zu Triggerpunkt XY, damit Story weitergeht..."

Das gibt es auch, ist aber fragmentiert und es gibt halt sehr sehr viel drum rum...

Du musst schon die Bereitschaft mitbringen, dich in dieses Spiel einzuarbeiten...gerade am Anfang wird man von vielen Möglichkeiten regelrecht erschlagen...und einfach ist das Spiel auch nicht...

Allerdings muss man jetzt für ein Spiel auch nicht studiert haben, aber eine gewisse Frustresistenz sollte man schon mitbringen, wenn es am Anfang nicht so klappt, wie gewünscht...

Und wenn man mal gar nicht weiterkommt, oder was gar nicht versteht, gibts ja immer noch diesen Thread hier ;).

Bräuchte mal euere Meinung, undzwar liegt meine Steelbook-Version seit Dienstag im MM zur abholung für mich bereit. Mein Problem ist nur, das ich ein ziemlicher Noob bin was JPRG-Spiele angeht. Die einzigen Rollenspiele die ich bisher gespielt habe waren FF 9 und 10, sowie Oblivion und Skyrim.
An Xenoblade gefällt mir hauptsächlich das Setting und durch euere überwiegenden positiven Beiträge bin ich schon sehr Neugierig auf das Spiel. Anderseits habe ich Angst das ich vom Spiel überfordert werde und es für mich ein fehlkauf wird.
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen ?

FF9 und FF10 nehmen dich ziemlich an die Hand und sind nicht schwer. Oblivion kenne ich und das empfand ich auch als leicht. Man hatte einen angenehmen Einstieg und konnte alles machen was man wollte. Ich habe damals auch eine verdammt lange Zeit Kvatch und die Oblivion Tore links liegen. ^^

Xeno Cross erfordert viel Geduld von dir. Du musst dich auf die Welt und alles drum herum einlassen können. Du bekommst am Anfang sehr viele Informationen, aber dennoch musst du dir vieles selbst beibringen, im Internet lesen oder austesten. Aber das Spiel bietet dir auch einiges an Möglichkeiten, so kannst du dir einen eigenen Char erstellen und deine Lieblingsklasse basteln. Das heißt, deine Lieblings Nah- und Fernwaffen, Talente und Techniken. Du bestimmst wie du kämpfst. Die Mechs (Skells) sind cool, jedoch nicht unbegrenzt nutzbar.

Solltest du neugierig sein, dann hol dir das Spiel. Du kannst ja daran wachsen und deine Erfahrung mit diesem Spiel auch gestärkt in andere Spiele mitnehmen. ;)

Suid-Mats-Farmen-101: Man nehme einen Skell, rüste eine Gatling aus (Flächenschaden), stelle sich in Primordia an eine stelle mit vieeelen Gegnern (lvl 4-18) und ballert alles über den haufen. Ich liebe dieses Spiel! XD

Sehr erfreut. Dann mache ich mal die Aufgabe weiter, die dort vermerkt ist :puppy:.

Habe ich da was von Karawane gelesen? :v:

Suid-Mats-Farmen-101: Man nehme einen Skell, rüste eine Gatling aus (Flächenschaden), stelle sich in Primordia an eine stelle mit vieeelen Gegnern (lvl 4-18) und ballert alles über den haufen. Ich liebe dieses Spiel! XD

An Monsterhinterlassenschaften kommt man auch einfacher. ;) Die kann man doch eintauschen im Blade HQ, wenn ich mich nicht irre. ^^

Zuletzt bearbeitet:
An Monsterhinterlassenschaften kommt auch einfacher. ;) Die kann man doch eintauschen im Blade HQ, wenn ich mich nicht irre. ^^

Klar! Aber ich geb doch keine Marken für poplige Suid-Mats aus (die man sehr gut zum Aufwerten von KP und STR Erweiterungen nutzen kann), wenn ich in 5 minuten 30-50 von denen abballern kann XD es wird auch einfach nicht langweilig. Und man nimmt alles mit, was drumrumsteht. ^^

wenn ihr mal was lustiges erleben möchtet, geht mal beim Industrial District zum Hangar, nicht reingehen, aber weiter Richtung Süden laufen, alle Hindernisse (Kisten Trennwand) überwinden und schon kommt es 8-)

Wo denn, kann absolut nichts finden?!

Ich lasse also den Eingang zum Test-Hangar rechts liegen und laufe an den Kisten südwärts vorbei, springe über die Trennwand und lande auf dem schmalen Steg (links gehts tief runter Richtung Wasser). Was übersehe ich? ^

Klar! Aber ich geb doch keine Marken für poplige Suid-Mats aus (die man sehr gut zum Aufwerten von KP und STR Erweiterungen nutzen kann), wenn ich in 5 minuten 30-50 von denen abballern kann XD es wird auch einfach nicht langweilig. Und man nimmt alles mit, was drumrumsteht. ^^

Ich bin nicht so der Farmfreund, sondern eher ein Extremgrinder. :-P

Btw findet eigentlich hier noch jemand Tatsu scheiße? :ugly: Ich vermisse Riki (was ich auch schon oft als Meldung unten links im Game lesen konnte, also steh ich wohl nicht alleine). xD

Aber mal insgesamt: der Flow in diesem Spiel ist einmalig!^^ ich liebe lange, komplexe und umfangreiche Spiele... aber nach 60 Stunden hab ich eigentlich erstmal genug und spiel was anderes. Nach 2-3 monaten mach ich dann weiter nach diesem Schema bis ich durch bin.... hier bin nach 60 stunden motivierter als je zuvor. XD unglaublich.

Auf der anderen Seite hab ich noch nie ein Spiel gesehen, was in den ersten 15 Stunden soooo krass darum bettelt abgebrochen zu werden, nach dem Motto: "du willst mich spielen? Pha, beweise erstmal das du würdig bist!" und dann: "Glückwunsch, du hast dich durchgeboxt, jetzt zeig ich dir, wie toll ich bin!"

Ich wünschte ich würde mich wieder so fühlen. Momentan langweilt mich das Spiel. :sad6: Bin, wie gesagt, vor Kapitel 10.

Hauptsache ich hab mein Skell:

In der Stadt 3 mal ins Wasser gefallen, weil ich mit dem Fahrzeugmous nicht zurecht komme. Dann mal raus Monster kloppen! Nach einem Grex auf Level 6 wurde ich etwas übermütig und hab mich mit einem 60er angelegt! Ein Schlag und Skell war kaputt, noch ein Schlag und ich war kaputt!

Gut das ich vorher gesichert hab!

Ich bin nicht so der Farmfreund, sondern eher ein Extremgrinder. :-P

Btw findet eigentlich hier noch jemand Tatsu scheiße? :ugly: Ich vermisse Riki (was ich auch schon oft als Meldung unten links im Game lesen konnte, also steh ich wohl nicht alleine). xD

Ich mag Tatsu eigentlich bisher, lustiges Zusammenspiel wie ihn jeder als Essen ansieht xD

@Tentacle

Skells sind eben kein Instant Win wie GameXplain sagte also immer aufpassen :P

Avi wo hast du mit lv. 35 gegrindet, finde gerade kein guten ort?

Uff.. wo war ich da? Bis 33 war ich noch in Primordia. Doch danach war ich auf Noctilum, glaube ich. Die Schweine und Krokodile (frag mich nicht wie die Viecher im Game heißen). Immer zwei Level über dir suchen, allerdings da wo keine anderen Gegner mitmischen, die am Grindort nichts zu suchen haben. Solche Stellen gibt es auf jedem Kontinent, doch diese erstmal finden ist schwer.

Ich müsste mir jetzt auch wieder eine Stelle suchen, wo 49/50'er Mobs sind.

Edit: Momentan kommt es mir so vor als könne ich nur noch effektiv im Mech kämpfen/grinden. Dumm nur die Sache mit dem Treibstoff. :hmm:

Ich mag Tatsu eigentlich bisher, lustiges Zusammenspiel wie ihn jeder als Essen ansieht xD

Naja, mit Remoulade und Karotten- Brokkoliebeilage wäre er auch ganz lecker. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist wie ein Projekt und einfach nicht jedermanns Sache. Ich sehe Parallelen zu TW101 :ugly:

Nur das mich bei TW101 weder Atmo, noch das Design anspricht. :v:

So, ich werde mich jetzt doch noch mal ransetzen und mit meinem 5 Buff Novizen in Langschwert und MG gehen. Neben der Erkundung werde ich mir jetzt einen neuen Grindort suchen, was sich wieder als nervig erweisen wird, aber hab ich ihn erstmal gefunden, will ich Level 50 erreichen.

Stehe ohnehin kurz vor 48.

Also Cauldros finde ich ist so ein typischer Kontinent, wo man merkt, dass den Entwicklern die Zeit ausgegangen ist: Bauen wir einfach ein großes Lavaloch. Allerdings ist das Schleichen dort cool, da es fast nur hochstufige Gegner gibt. Alle anderen Kontinente können mich vollends überzeugen, und ich finde schwierig zu sagen, welchen ich warum am meisten mag.

Achja, so langsam aber sicher bin ich etwas neugierig was MP angeht. Falls also jemand interesse hätte mich zu adden, wäre ich nicht abgeneigt! :) Mein Nick ist Cafe-San. Würde mich freuen mal dem ein oder anderen hier über den Weg zu laufen ingame! ;)

Zurück
Top Bottom