Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich glaub das geht nicht, unendlich bekommt man die sicher auch nicht.

Also neu anfangen, aufgeben oder hoffen, dass die Skillpunkte reichen?

(PS: Mich nervt die Musik. Teilweise viel zu laut und man kann es nicht regeln. Haben ja schon viele bemängelt. Aber das stört mich immer an Nintendospielen... Mario Kart ist auch so eine Qual, wenn man es nicht alleine spielt. Die ganzen Münzen immer, grausam...)
 
Zuletzt bearbeitet:
oha das ist ja interessant.
danke für die infos!

dann muss ich heut abend gleich mal die klasse wechseln, aber zuvor von irgendeinem berg runterspringen :puppy:
 
Ich frage hier übrigens gerade im Auftrag von A.E. Ich konnte bisher mit dem neuen Xeno nicht warm werden. Ihr müsst mir jetzt nichts spoilern, aber ich hab nur mal die generelle Frage: Hat das Spiel überhaupt eine ernsthafte Story?
 
Also neu anfangen, aufgeben oder hoffen, dass die Skillpunkte reichen?

(PS: Mich nervt die Musik. Teilweise viel zu laut und man kann es nicht regeln. Haben ja schon viele bemängelt. Aber das stört mich immer an Nintendospielen... Mario Kart ist auch so eine Qual, wenn man es nicht alleine spielt. Die ganzen Münzen immer, grausam...)

Kommt drauf an wieviel du schon ausgegeben hast, hab den Eindruck man kriegt doch reichlich. Wenn du noch nicht weit im Spiel bist kannst du neu anfangen aber ansonsten such dir am besten ne Klasse aus und versuch nur die zu tranieren, mach ich auch.
 
Kommt drauf an wieviel du schon ausgegeben hast, hab den Eindruck man kriegt doch reichlich. Wenn du noch nicht weit im Spiel bist kannst du neu anfangen aber ansonsten such dir am besten ne Klasse aus und versuch nur die zu tranieren, mach ich auch.

Was heißt weit? ^_^ Er ist grad in Kapitel 4 oder so und hat bisschen mehr als 14 Stunden gemacht. Ich glaub, ich tu mir das nicht an. Bisher finde ich, hat das den Namen nicht verdient.

@ Provence: So eine Liste wäre echt gut. Sag Bescheid,w enn du was findest.
 
also neu anfangen würd ich nicht. meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man durch online missionen zusätzliche trainisngpunkte bekommt? achja und geht mal auf liste -> kollektion und regestriert da alles, so bekommt man auch noch ordentlich was an trainignspunkten. die Kosten hängen stark von der jeweiligen Technik ab.
 
Ich ertrage die Musik langsam nicht mehr... Die Musik in der Stadt macht mich fertig...
Hat das Spiel denn nun ne Story oder nicht?
 
Natürlich hat das Spiel ne story ;) Kommt aber erst am ende von chapter 5 in fahrt,davor ist alles nur kennenlernen der Situation.
 
Du sagst das so leicht ^_^ Aber bei dem Xenoblade auf der Wii war mehr an Story los. Ich hab geschaut, wie viele Kapitel X hat, naja. Ich erwarte mal nichts im Sinne vom Wii Teil. Akteull bin ich auch noch unsicher, ob ich es spielen will. Mein Freund spielt es seit ein paar Tagen und ich schau immer wieder mal zu und bekomme den Ärger über die Skills mit ^_^
 
Wo findet man die Harmonie-Quest "Geschworene Kameraden", die man für Kapitel 7 erledigt haben muss? Bin durch ganz NLA gelaufen und hab sie nicht gefunden...

geht mal auf liste -> kollektion und regestriert da alles, so bekommt man auch noch ordentlich was an trainignspunkten.

Danke für den Tipp, da hab ich noch kein einziges Mal reingeschaut. :ugly:
Gibt ziemlich viele TPs, wenn man schon fleißig Items gesammelt hat.
 
Auf der Wii wurde man auch zu doll an die Hand genommen, da wusste man immer wohin man musste damit die Story weitergeht. Bei X ist man so frei in der Welt, das es den anschein haben kann, das die Story zu kurz kommt. Dabei ist das erleben der Welt und der Missionen schon ein teil der Story die als ganzes gesehen sehr viel tiefgang haben. Der hauptstrang wird aber noch in richtig in fahrt kommen, glaub mal,...die Story ist sehr gut.
 
Wie viel bringen eigentlich diese Ladezeiten-Packs, die man aus dem eShop laden kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


Ja, das schon, war sehr linear, aber die Story war extrem gut. Und den Eindruck habe ich bei X nicht. Macht auf mich eher so den Eindruck wie WoW.
 
Wie viel bringen eigentlich diese Ladezeiten-Packs, die man aus dem eShop laden kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


Ja, das schon, war sehr linear, aber die Story war extrem gut. Und den Eindruck habe ich bei X nicht. Macht auf mich eher so den Eindruck wie WoW.

Brauchst nur das Basic Pack alles andere bringt so gut wie nichts, das Basic Pack hilft schon :)

Kollektion hab ich auch noch nicht gemacht, wollte gestern aber vergessen :blushed: Kann mich nur wiederholen finde den gesamten OST bisher göttlich, auch ans Hip Hop Lied bei Nacht hab ich mich gewöhnt. Aber die Musik auf Noctilum, ein Traum.
 
Ich mag den OST nicht. Aber ich hab da auch andere Ansprüche ^_^ Bin immer noch FF XIII geschädigt.
Und dass man es nicht einstellen kann, mag ich auch nicht. Also das Verhältnis zwischen Gerede und Musik.

Wie spielt ihr das eigentlich wegen der kleinen Schrift? Wir haben die Wii U umgestellt, damit sie am PC-Bildschirm im Wohnzimmer angeschlossen ist. Bei der Ameistenschrift geht das nicht wirklich gut am TV ^_^
 
Das Spiel ist doch VOLL mit Story. Man muss sie nur suchen und was dafür tun. Das gefällt sicherlich nicht jedem, verständlich. Das Grundsetting ist nunmal: Menschheit will sich auf neuem Planeten ein neues Leben aufbauen. Man ist Teil von Blade und will daran mitwirken. Und das Schöne: Man wirkt DIREKT dran mit. Wer sich die Mühe macht, mit den Leuten zu sprechen, die zahllosen (leider unvertonten) Nebenquests macht, bekommt soviel mit über das Leben auf Mira, die Vergangenheit und die Entwicklung die vonstatten geht. Viele Nebenquests verändern auch das Erscheinungsbild der Welt. Will da nicht zuviel Spoilern, aber es entstehen ganze Questreihen über die sich dann auch Teile der Welt entwickeln. Die Harmoniequests (voll vertont) erzählen unglaublich viel Story, gerade im späteren Verlauf. Darüber hinaus gibts dann noch nen Plot der die klassische "Story", wie die meisten sie verstehen, weiterbringt. Mit Wendungen, etc.pp. Dort liegt aber sicherlich nicht unbedingt der Fokus des Spiels. Wirklich genießen kann man das nur, wenn man sich wirklich darauf einlassen will. Wer sich nur auf die Hauptquests fokusiert und für deren Bedingungen grindet, wird wohl verständlicherweise unzufrieden sein.

Ergo: Die Story breitet sich nicht vor einem aus und nimmt einen an die Hand, wie etwa im Vorgänger. Aber sie ist in allen Facetten der Welt vorhanden. Jeder NPC (auch die unvertonten) haben eine Story zu erzählen, die auf die Geschichte einwirken oder die "Hauptstory" aufgreifen. Dort werden spannende Geschichten erzählt, viele Fragen beantwortet und auch teilweise heiklere Themen angesprochen (Fremdenfeindlichkeit, gemäßigte vs. extreme Religiösität, Transsexualität, etc.)

Edit: Btw. finde ich den Umgang mit den normalen NPCs in diesem Spiel (wie auch im Vorgänger) einmalig. Was dort an Entwicklung stattfindet (dargestellt im Harmoniediagramm) ist unfassbar. Dieser Aspekt wird aber in kaum einem Test oder Gespräch über das Spiel thematisiert, was mich verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom