Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Die Story ist diesmal echt schwach , wenn die schöne Spielwelt und das Spielprinzip nicht wäre, dann könnte dieser JRPG echt einpacken.
Da bin ich schon enttäuscht.

Fand Xenoblade Chronicles um vieles besser was die Story angeht.

Aber bin erst bei Kapitel 4.

Momentan gibt es noch garkeine wirkliche Story xD

Bin gespannt.

Hab irgendwo gelesen das das Spiel von der Story her anders rangeht.
Es ist kein Spiel a la . Geh zum Punk X und Story Kapitel xx started usw ect pp.

Hier muss man die Story selber erkunden... heisst Hauptmission, Nebenmission, Affinity Quest, ect pp
 
Find die Story nach Kapitel 4 bishe auch durchaus intressant, nicht genial aber ich bin intressiert zu wissen warum das so ist. Kann mich da nicht beschweren :)

Meinen Skell hole ich mir wohl am WE je nachdem wie gut ich vorran komme.
 
Wie ist das mit dem Skell?
Kann ich den einfach kaufen sobald ich das Geld dafür habe?
Oder braucht man eine spezielle Quest dafür?
 
Wie ist das mit dem Skell?
Kann ich den einfach kaufen sobald ich das Geld dafür habe?
Oder braucht man eine spezielle Quest dafür?

Du bekommst eine Quest für die Skell Lizenz

Also Stand nach Handlungsmission 6:

Mich erinnern die Antagonisten sehr an die von Halo!
Religöse Aliens die viele Spezies unterjocht haben und ihre Religiöse Erlösung suchen. Der "Tiger" wird vermutlich erstmal feindlich sein aber dann verbündet sich seine Spezies mit den Menschen um sich von der Unterdrückung loszureißen.

"Geklaut" war natürlich überspitzt gemeint. Ist zwar im Moment noch relativ ähnlich wird aber bestimmt in andere Bahnen gehen. Bin mal gespannt! Sag mir nichts, werde dann ja selbst sehen ob meine Theorie eintrifft oder nicht.

Wäre ich nie drauf gekommen. Für mich wie gesagt ist die Ähnlichkeit zu Xenosaga sehr gross hat sehr viele in your face Elemente für die Fans der früheren Teile, bin darum extrem gehypt was als nächstes von Monolith kommt!

bin gespannt wie du den Rest der Story findest wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist euch eigentlich wichtiger? Talente oder Skills trainieren? Kann mich nicht entscheiden was ich vorziehen soll. Einzelne Attacken stark machen ist gut, aber passiv buffen ist auch gut...:hmm:
 
Was ist euch eigentlich wichtiger? Talente oder Skills trainieren? Kann mich nicht entscheiden was ich vorziehen soll. Einzelne Attacken stark machen ist gut, aber passiv buffen ist auch gut...:hmm:

Also meine vier Hauptskills habe ich auf Max. finde die schon sehr wichtig.

Viele der Arts sind bei mir noch auf Lv3, reicht bis jetzt jedenfalls noch aus.
 
Wie bekomm ich meinen Suchlevel erhöht?

Das ich Schätze LVL 3 erforschen kann,
das ich Sonden LVL 3 aktivierne kann etc.

das wurde am Anfang erklärt aber hab es vergessen :(

und wo kann ich meine Klasse wechseln?
Ich will Forscher werden.
Meine aktuelle Klasse ist langweilig
 
Wie bekomm ich meinen Suchlevel erhöht?

Das ich Schätze LVL 3 erforschen kann,
das ich Sonden LVL 3 aktivierne kann etc.

das wurde am Anfang erklärt aber hab es vergessen :(

und wo kann ich meine Klasse wechseln?
Ich will Forscher werden.
Meine aktuelle Klasse ist langweilig

Sobald du deinen BLADE-Level erhöhst, kannst du mit der Frau neben dem Missionsterminal reden, um die drei Suchlevel (Biologie, Mechanik und Archäologie) zu erhöhen - ich habe z.B. Archäologie auf Lvl. 3 und Mechanik auf Lvl. 2.

Deine Klasse änderst du ganz einfach im Hauptmenü (Team -> Klasse) ;).
 
Sobald du deinen BLADE-Level erhöhst, kannst du mit der Frau neben dem Missionsterminal reden, um die drei Suchlevel (Biologie, Mechanik und Archäologie) zu erhöhen - ich habe z.B. Archäologie auf Lvl. 3 und Mechanik auf Lvl. 2.

Deine Klasse änderst du ganz einfach im Hauptmenü (Team -> Klasse) ;).


ui das geht so leicht?

danke :knuffel:
 
ui das geht so leicht?
danke :knuffel:

Kein Thema ;).

Musst halt verschiedene Vorraussetzungen erfüllen: Wenn dein Rang als Novize Lvl. 10 beträgt, kannst du eine von 3 Klassen auswählen und diese wiederum aufleveln usw. - achte aber darauf, dass sich dadurch deine Techniken ändern (manche behältst du, andere verlierst du und/oder bekommst neue).
 
Vielleicht meint er auch einer der 8 Blade Divisionen?

Dacht ich mir auch gibt ja keien Forscher Klasse^^

Blade Divisionen ändert man da wo man seinen Sold abholt. Das hab ich gestern vergessen abzuholen, heißt ich krieg keine neuen bis ich ihn abhole oder?

Leveln tu ich gleichmäßig Talente und Arts wobei ich meist warte bis ich alle habe damit ich dann entscheide was ich level. Was ist maximal Level 10?
 
Dacht ich mir auch gibt ja keien Forscher Klasse^^

Blade Divisionen ändert man da wo man seinen Sold abholt. Das hab ich gestern vergessen abzuholen, heißt ich krieg keine neuen bis ich ihn abhole oder?

Leveln tu ich gleichmäßig Talente und Arts wobei ich meist warte bis ich alle habe damit ich dann entscheide was ich level. Was ist maximal Level 10?


Ja genau die Blade Divisionen meinte ich xD

Das ist doch die Klasse?

Aber das ist eh sinnlos oder?
Ist alles dasselbe?
 
Ja genau die Blade Divisionen meinte ich xD
Das ist doch die Klasse?
Aber das ist eh sinnlos oder?
Ist alles dasselbe?

Klasse ist, ob du als Novize, Gardist, Samurai-Pistolero usw. spielst und dich dementsprechend auflevelst - siehe unter Team -> Klassen.

Je nach Division kriegst du z.B. mehr Erfahrung - ich bekomme z.B. als Interceptor mehr XP, wenn ich Monster töte und Missionen beende.

So habe ich es jedenfalls verstanden ;).
 
Ja genau die Blade Divisionen meinte ich xD

Das ist doch die Klasse?

Aber das ist eh sinnlos oder?
Ist alles dasselbe?

Nein die Klasse ist die Klasse und die Division ist die Division, Klasse siehe KrateroZ :p

Und schau dir die Divisionen mal genauer an, die bestimmt ja auch wofür du Extra Bladepunkte kriegst meine ich zum Beispiel ich als Interceptor kriege für Verteidigung und Monster töten mehr Punkte. Das wichtigste sidn aber die Boni find ich bin deshalb Interceptor weil ich dann Fernkampf Boni habe :)

Edit: Oder was KrateroZ sagt^^
 
Großes Problem hier am Start:
Kann man ausgegebene Trainingspunkte irgendwie erstatten? Weiß jemand, ob man die unendlich verdienen kann oder gibt es da ein Limit?
Der Charakter ist sehr schwach. Hat da jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch ziemlich schwach, bis ich dann zu der Klasse "Gardist" gewechselt bin. Jetzt mache ich auch mit Level 14 ab und an 1000er Crits und der Schadensdurchschnitt ist Welten höher.

Was mich nervt an den Trainingspunkten: Für Mitstreiter kann ich es nicht automatisch vergeben lassen, wie es bei Xenoblade Chronicles noch möglich war. Ich habe keine Ahnung, welche Skills da gut sind.
 
Zurück
Top Bottom